>

Geschwindigkeitsüberschreitung

#
Bin vor kurzem mit genau 30 km/h (abzüglich Toleranz) zu viel in der 30er-Zone innerorts geblitzt worden (Kommentare hierzu überflüssig   ) Sämtliche Internetquellen besagen, dass die Strafe bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von 26-30km/h 100 Euro und 3 Punkte beträgt. Heute in der Post nun der Bußgeldbescheid, und man will von mir 120 Euro Bußgeld sowie paarundzwanzig Euro Bearbeitungsgebühr. Das mit der Bearbeitungsgebühr war mir klar, aber das Bußgeld kann ich so nicht nachvollziehen. Kennt sich vllt. jemand mit der Thematik besser aus und kann mir vllt. erklären, was da los ist? Versuchen die es einfach mal und hoffen dass ich ohne zu recherchieren zahle, gibt es mittlerweile einen neuen Bußgeldkatalog, oder übersehe ich eventuell irgendetwas?

Danke schonmal!
#
Wenn das an einer Schule o.ä war, haben die vllt. einfach das hier genommen:
Kinder, Hilfsbedürftige und Ältere gefährdet durch zu hohes Tempo, mangelnde Bremsbereitschaft oder ungenügenden Seitenabstand, 120 €, 3 Punkte

DA
#
Irgendwelche Voreinträge auf dem Flensburger Punktekonto? Dann kann die Geldbuße angepaßt werden. Das sollte dann alleridngs auch im Bußgeldbescheid vermerkt sein.
#
soso, eine nicht angepasste Geschwindigkeitsbeschränkung.

Ich hatte an so einer Stelle (ohne Schule etc.) 31 zu viel drauf und wurde anschließend zur Teilnahme an einer 1-Monatigen Forshungsreihe "Welche Vorteile hat die Bahn?" eingeladen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich hatte an so einer Stelle (ohne Schule etc.) 31 zu viel drauf und wurde anschließend zur Teilnahme an einer 1-Monatigen Forshungsreihe "Welche Vorteile hat die Bahn?" eingeladen.  

Wie waren die Ergebnisse?  
#
...ich hätte jetzt eigentlich noch mit 4 Wochen Fahrverbot gerechnet! Bei über 30 zu schnell und dann noch in 'ner 30-Zone!
#
Aragorn schrieb:
...ich hätte jetzt eigentlich noch mit 4 Wochen Fahrverbot gerechnet! Bei über 30 zu schnell und dann noch in 'ner 30-Zone!

Och sehr viel hat da nicht gefehlt, ab 31  hätts dies gegeben.
#
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:

Und Achtung: 2 mal innerhalb von 12 Monaten über 25 Kilometer zu schnell und der Lappen ist auch weg. Zumindest wenn es diese Regelung noch gibt.
#
Kurvenfan schrieb:
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:

Und Achtung: 2 mal innerhalb von 12 Monaten über 25 Kilometer zu schnell und der Lappen ist auch weg. Zumindest wenn es diese Regelung noch gibt.

Ja, gibt es. Oder so ähnlich jedenfalls...  
#
Kurvenfan schrieb:
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:

Ja! Muß auch noch bis Okt. aufpassen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Ergebnis des Feldversuchs ist, dass ich inzwischen per Monatskarte dauerhaft zur Arbeit fahre, wieder wesentlich mehr lese, Abends, wenn ich heim komme schon sehr entspannt bin und abgeschaltet habe.
Bei mir sind es aber auch nur 25 Minuten Bahn/zu Fuß gegenüber 12-15 Minuten Auto.
Ich ärgere mich nur, dass ich vorher ca. 20 Jahre die Strecke mit dem Auto gefahren bin.

Reglung 2*25:
gibt es m.E. so nicht aber: Wenn ich (der mit 31 zu vielgeblitzt  und 1 Monat Versuchsreihe des RP kassel genossen hat) innerhalb der nächsten 2 Jahre mit 25 zu viel erwischt werde, dann bekomme ich wieder ein 1-monatiges erleichtertes Portemonaie und eine Aufstockung meines Bausparvertrags in Flensburg.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Ergebnis des Feldversuchs ist, dass ich inzwischen per Monatskarte dauerhaft zur Arbeit fahre, wieder wesentlich mehr lese, Abends, wenn ich heim komme schon sehr entspannt bin und abgeschaltet habe.
Bei mir sind es aber auch nur 25 Minuten Bahn/zu Fuß gegenüber 12-15 Minuten Auto.
Ich ärgere mich nur, dass ich vorher ca. 20 Jahre die Strecke mit dem Auto gefahren bin.

Für die Erkenntnis würde ich dir auch drei mal auf die Schulter klopfen und ein Apfelwein aus geben. Find ich gut. ,-)  

Teilen