>

Salafisten-Verein DawaFFM und andere verboten

#
Dortelweil-Adler schrieb:
So, genug gevögelt. Noch was zum Thema? Jemand?

DA

Ich glaube schon.

http://www.fr-online.de/politik/pro-nrw-im-visier-von-islamisten-anschlag-auf-pro-nrw-chef-beisicht-vereitelt,1472596,22102492.html
#
adlerbienchen92 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
So, genug gevögelt. Noch was zum Thema? Jemand?

DA

Ich glaube schon.

http://www.fr-online.de/politik/pro-nrw-im-visier-von-islamisten-anschlag-auf-pro-nrw-chef-beisicht-vereitelt,1472596,22102492.html

Huhu adlerbienchen  

Hmmmm... vielleicht sollte man die Salafisten geschickt instrumentalisieren...
#
SGE-URNA schrieb:
Was ich mich manchmal frage, ist warum Leute wie der Vogel, der ja (in seinem Beispiel) einen islamischen Staat mit dem ganzen pipapo bevorzugen, nicht einfach auswandern in ein Land was diesen Vorstellungen wesentlich näher kommt als ausgerechnet ein europäisches Land. Wäre doch viel einfacher, als hier rumzupredigen, sich ständig gängeln zu lassen und zu lamentieren.

Machen doch auch viele andere Menschen, die mit den Verhältnissen im eigenen Land nicht zufrieden bzw. sich woanders wohler fühlen.

Weil das die bloedeste Einstellung ist, die man nur haben kann. Wenn man immer auswandern soll, nur weil einem in einem bestimmten Land was nicht passt, dann wuerde ja jedes Land auf der Erde sich null weiterentwickeln und Jahrzentelang auf der Stelle stehen.
Du darfst nicht vergessen, dass das alles nur wegen einer eigentlich loeblichen Grundideologie so betrieben wird: Das der Ort, an dem man lebt, fuer seine Buerger und im Allgemeinen verbessert wird. Nur wie jetzt diese Verbesserung nach Meinung der Salafisten aussehen soll, das ist die Frage. Und ob das wirklich so gut ist, auch.
#
SGEMoe schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Was ich mich manchmal frage, ist warum Leute wie der Vogel, der ja (in seinem Beispiel) einen islamischen Staat mit dem ganzen pipapo bevorzugen, nicht einfach auswandern in ein Land was diesen Vorstellungen wesentlich näher kommt als ausgerechnet ein europäisches Land. Wäre doch viel einfacher, als hier rumzupredigen, sich ständig gängeln zu lassen und zu lamentieren.

Machen doch auch viele andere Menschen, die mit den Verhältnissen im eigenen Land nicht zufrieden bzw. sich woanders wohler fühlen.

Weil das die bloedeste Einstellung ist, die man nur haben kann. Wenn man immer auswandern soll, nur weil einem in einem bestimmten Land was nicht passt, dann wuerde ja jedes Land auf der Erde sich null weiterentwickeln und Jahrzentelang auf der Stelle stehen.
Du darfst nicht vergessen, dass das alles nur wegen einer eigentlich loeblichen Grundideologie so betrieben wird: Das der Ort, an dem man lebt, fuer seine Buerger und im Allgemeinen verbessert wird. Nur wie jetzt diese Verbesserung nach Meinung der Salafisten aussehen soll, das ist die Frage. Und ob das wirklich so gut ist, auch.  

Das heisst, alle Ein/Auswanderer haben eine blöde Einstellung? Aha  
#
SGE-URNA schrieb:
SGEMoe schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Das heisst, alle Ein/Auswanderer haben eine blöde Einstellung? Aha    

Nein, dass heisst, dass jemand, der sein Land verlaesst, weil ihm was nicht ihm System passt, eine, nennen wir es eine "nicht optimale" Einstellung hat. Natuerlich kann man von niemandem erwarten eine ganze Regierung alleine umzustellen, ein politisches System zu aendern oder ne Revolution duchzufuehren. Aber grundsaetzlich halte ich die Einstellung: "Passt mir net, ich hau ab", fuer falsch.
Zudem gibt es viele andere Gruende auszuwandern  
#
Bigbamboo schrieb:
Wuuhup - in Frankfurt läuft anscheinend gerade eine entsprechende Razzia:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamisten-szene-polizei-startet-grossrazzia-gegen-salafisten-vereine-a-888548.html

Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die Dawa-Jungs auch die, die in Frankfurt für die Lies-Aktion verantwortlich zeichneten.  

Hätte ja nicht gedacht, dass von dem Friedrich nochmal was brauchbares kommt.

Bin mal gespannt, was da heute noch bekannt wird.  

Hatte ich mitbekommen. Finde Deinen Beitrag auch o.k.

Nur elementaren Diskussionsbedarf dürfte es hier nicht geben,weil es keine 2 Meinungen zu diesen behördlich jetzt umgesetzten Dingen gegen die Salafisten  geben wird. .

Evtl. zu Friedrich ?

Ich denke eben so darüber nach, daß --o.k. es ist rein zufällig,aber es ist so -, daß Friedrich insgesamt bis jetzt 2013 und damit im Bundestagswahljahr evtl.ordentlich Pluspunkte einfahren dürfte(Armuts-Zuwanderung und jetzt hier) ?  
#
DAWA, ist das der "Verein" in der Raimundstraße im ehemaligen Ladengeschäft?
#
SGE-Wuschel schrieb:
DAWA, ist das der "Verein" in der Raimundstraße im ehemaligen Ladengeschäft?  

Willst du umziehen.?

neben uns sind es nur die Zeugen Jehovas ,-)
#
Ich wollte früher auch nicht in die DDR auswandern, obwohl ich sozialistische Ansichten hatte.  
#
Andy schrieb:
Ich wollte früher auch nicht in die DDR auswandern, obwohl ich sozialistische Ansichten hatte.    

Ich wollte früher schon immer ins Bordell auswandern, weil ich pufforeske Ansichten habe.

Was eine selten dämliche Diskussion. Mit Verboten löst man keine Probleme, man verschiebt nur die Wahrnehmungen. Fraglich ist nur, ob der momentan gegangene Weg wirklich der einer gesunden und breiten Demokratie ist.

I
#
Nazi-Vereine wie die NPD bleiben aber weiterhin offen. Wir sind ein super Rechtsstaat.
#
Blablablubb schrieb:
giordani schrieb:
Blablablubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja genau, Pierre Vogel abschieben nach Islamistan oder wo immer der auch herkommt.

Siehe oben. Falls Abschiebung wie in seinem Fall nicht möglich, ab in den Knast. Leute, die solch eine radikale Einstellung gegenüber westlichen Werten vertreten, haben für mich persönlich hier keine Daseinsberechtigung. Mag jeder sehen wie er will und du siehst es sicher anders, aber ich bekomme einen riesen Hals, wenn ich mit ansehen muss, wie solchen Leuten auch noch eine Lobby geboten wird (Stichwort Kundgebung). Wenn Stadt und Land diese Kundgebung stoppen wollen, weil sie um ihre Gefahr wissen, es aber in letzter Instanz nicht können, weil unser achso tolles Land wieder zu lückenhafte Gesetzestexte aufweist.

Mit deiner Einstellung zu westlichen Werten scheint es auch nicht allzu weit zu sein, wenn du Leute allein für ihre Ansichten einsperren willst. Nach deiner Logik gehörst du also selber in den Knast.

Zwischen ansicht und umsetzung ist aber ein großer unterschied. Und hier wird mit der aufforderung zur scharia umsetzung betrieben. Wer das gut heißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ganz dämlicher vergleich deinerseits!

Nicht jeder Vergleich den du nicht verstehst ist dämlich. Genauso wie eine Aufforderung keine Umsetzung ist. Ist dein Name Programm?
#
Andy schrieb:

Aber andersrum gab es schon einige.... blöde Einstellung
#
Endlich mal eine ordentliche Aktion der Sicherheitsbehörden. Kein Fußbreit den Islamisten!
#
Spannend und vielsagend die" Diskussion"

Eigenartig: Relativierungen

ohne sich zu den Dingen konkret zu äußern bzw. klar Stellung zu beziehen

manchmal sind wir schon eigenartig.

U.a.Morphium zitiert in gewohnter Einseitigkeit erstmal die NPD, da macht schon mal immer alles richtig, wenn man sonst nichts,aber nur Nazi rufen kann(Empörung über brenennde Botschaftenund todesfälle hat er übrigens nicht verstanden,)

ist übrigens anscheinend keine Spezialität der CDU.

Wie die FR ausführt,fordern SPD und Grüne ein Aussteigerprogramm

was halten die Relativierer von diesem Aussteigerprogramm ?
#
Morphium schrieb:
Nazi-Vereine wie die NPD bleiben aber weiterhin offen. Wir sind ein super Rechtsstaat.

Zeige mir nur ein Verbot einer rechten Gruppierung/Partei was jemals etwas bebracht hat. Aus jedem Verbot kamen die Rechten stärker wieder raus und sind jetzt schon viel schwerer zu überwachen. Ein Verbot der NPD würde das Ganze noch schwieriger machen.

Verbote haben noch nie was gebracht, egal ob Parteien, Gruppierungen oder Vereine, alles nur blinder Aktionismus der zuständigen Minister und zeigt eigentlich nur auf wie hilflos der Staat dem gegenüber steht.
#
giordani schrieb:
Blablablubb schrieb:
giordani schrieb:
Blablablubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja genau, Pierre Vogel abschieben nach Islamistan oder wo immer der auch herkommt.

Siehe oben. Falls Abschiebung wie in seinem Fall nicht möglich, ab in den Knast. Leute, die solch eine radikale Einstellung gegenüber westlichen Werten vertreten, haben für mich persönlich hier keine Daseinsberechtigung. Mag jeder sehen wie er will und du siehst es sicher anders, aber ich bekomme einen riesen Hals, wenn ich mit ansehen muss, wie solchen Leuten auch noch eine Lobby geboten wird (Stichwort Kundgebung). Wenn Stadt und Land diese Kundgebung stoppen wollen, weil sie um ihre Gefahr wissen, es aber in letzter Instanz nicht können, weil unser achso tolles Land wieder zu lückenhafte Gesetzestexte aufweist.

Mit deiner Einstellung zu westlichen Werten scheint es auch nicht allzu weit zu sein, wenn du Leute allein für ihre Ansichten einsperren willst. Nach deiner Logik gehörst du also selber in den Knast.

Zwischen ansicht und umsetzung ist aber ein großer unterschied. Und hier wird mit der aufforderung zur scharia umsetzung betrieben. Wer das gut heißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ganz dämlicher vergleich deinerseits!

Nicht jeder Vergleich den du nicht verstehst ist dämlich. Genauso wie eine Aufforderung keine Umsetzung ist. Ist dein Name Programm?

Wie dumm bist du eigentlich? Und was willst du hier verteidigen? Den Salafismus? Wenn ja, dann geh besser auf der Autobahn spielen!

Du kannst nicht ernsthaft meine Einstellung gegenüber dieser Brut mit deren Ansichten vergleichen. Ok, offenbar kannst du es doch. Diese Meinung dürftest du allerdings ziemlich exklusiv haben  
#
Blablablubb schrieb:
Du kannst nicht ernsthaft meine Einstellung gegenüber dieser Brut mit deren Ansichten vergleichen.

Was weißt du eigentlich über diese "Brut"? Jetzt mal abgesehen davon, was in den Zeitungen steht.

Dirty-Harry schrieb:

U.a.Morphium zitiert in gewohnter Einseitigkeit erstmal die NPD, da macht schon mal immer alles richtig, wenn man sonst nichts,aber nur Nazi rufen kann(Empörung über brenennde Botschaftenund todesfälle hat er übrigens nicht verstanden,)

Ja, der dumme Morphium hat mal wieder gar nichts kapiert. Vor allem hat er nicht kapiert was brennende Botschaften in Libyen oder Sudan, dessen Umstände bis heute übrigens nicht klar sind, mit den Muslimen hier in Deutschland zu tun hat.

Und der dumme Morphium weiß natürlich dass die NPD eine viel zu wichtige Rolle spielt, um verboten zu werden. Wie soll sonst der Verfassungsschutz das ganze Geld los werden?  ,-)

Ich sehe, der Staat bastelt wieder an einem Schreckensszenario und nicht nur die bürgerliche Schicht nickt empörend mit. Die Geschichte lehrt eben nicht....
#
Morphium schrieb:

Ich sehe, der Staat bastelt wieder an einem Schreckensszenario und nicht nur die bürgerliche Schicht nickt empörend mit. Die Geschichte lehrt eben nicht....

Schreckensszenario und lehren, zwei gute Stichpunkte.

Ich finde es erschreckend, wie man offensichtlich so ultra-links wie du eingestellt sein kann (Dirty-Harry sprach das ja schon an; bei allem die Nazikeule rausholen usw.), um durch seine Einstellung oder Naivität den Blick für die Realität völlig zu verlieren.

Manche lernens eben nie...
#
Morphium schrieb:
Blablablubb schrieb:
Du kannst nicht ernsthaft meine Einstellung gegenüber dieser Brut mit deren Ansichten vergleichen.

Was weißt du eigentlich über diese "Brut"? Jetzt mal abgesehen davon, was in den Zeitungen steht.

Dirty-Harry schrieb:

Ja, der dumme Morphium hat mal wieder gar nichts kapiert. Vor allem hat er nicht kapiert was brennende Botschaften in Libyen oder Sudan, dessen Umstände bis heute übrigens nicht klar sind, mit den Muslimen hier in Deutschland zu tun hat.

Und der dumme Morphium weiß natürlich dass die NPD eine viel zu wichtige Rolle spielt, um verboten zu werden. Wie soll sonst der Verfassungsschutz das ganze Geld los werden?  ,-)

deine aussage zu den brennenden Botschaften hat nix mit den Muslimen in Deutschland zu tun-netter Versuch übrigens von der eigenen haltung abzulenken und mit einer unbegründeten Unterstellung zu arbeiten, .........sondern eher mit Dir. Aber ich nehm dies mal so hin , als neuerlicher Ansatz, daß es grundsätzlich nur einseitig und schon wieder  mit Fremendenfeindlichkeit bei Dir gehen muß

Ähhh..... nur zur Klarstellung."dummer" Morphium hast jetzt Du selbst gesagt.Entspricht weder meiner Einschätzung  noch sonst was.

"Eigen" würde ich es eher nennen.Aber dies sind wir zu 100 % aber restlos alle irgendwie ( selbstverständlich nehm ich mich selbst mit ein) ,-)

Also ist sogar das vorgeschlagene rot/grüne Ausstiegsprogramm -und damit die klare polit. Abgrenzung-Mist .Und  unbegründtes Basteln an einem unbegründeten Schreckenszenario?

das war doch meine Frage,die du mir bei aller verständlichen Abgrenzung doch bitte auch noch beantworten kannst, neben deiner ewigen und grundsätzlichen Nazianspielungen.

übrigens.und dies ist meine Haltung zu dem Punkt, Gerade weil man aus der Vergangenheit gelernt hat,  

Auch die Vergangenheit ist kein Wunschkonzert, wie es einem eben paßt

Teilen