Nach der Klatsche in London (die mehr oder weniger derbe ausfallen wird..ich denke mehr), kommt mit Frankfurt ein typischer "Keller-*****-Rettungs-Gegner", (der mehr oder weniger überzeugend geschlagen wird..ich denke weniger), wie es so oft in dieser Keller'schen Ära war.. Allein weiter bringen wird uns das nicht...
Ich vermute ebenfalls, dass die Mannschaft am Samstag einen Sieg herausholt, womöglich sogar mit für Keller-Verhältnisse ansehnlichem Fußball. Bis dahin sollten Draxler und Huntelaar wieder fit sein, und das macht dann den Unterschied aus. Leider verlängert der Sieg lediglich unsere Leidenszeit.
Könnte das Abschiedsspiel sein aber ich glaube es wird das vorletzte Heimspiel sein
Unterschätzt mir die Eintracht nicht. Die haben immerhin schon 4 Punkte und unter Schaaf (ein echter Trainer) könnten gleich gegen Augsburg (spielen ja schließlich zu Hause) noch drei weitere folgen. Dann werden sie mit breiter Brust bei uns auflaufen und wir mit der Chelsea-Klatsche im Rücken werden es verdammt schwer haben auch nur ein Unentschieden zu holen, aber dann ist der Zauberlehrling endgültig Geschichte und Hotte muss aufpassen, dass er endlich wieder in die Spur kommt. Von mir bekommt er auf jeden Fall noch eine Chance.
Frankfurt wird sich den Frust von der Seele schießen oder wir spielen wieder scheiße und gewinnen durch einen Elfer.
Frankfurt hat gegen Augsburg öfter aufs Tor geschossen als wir gegen Gladbach. Das kann gefährlich werden.
Gegen Frankfurt mag ich nicht wirklich tippen. Normal sollten wir gewinnen aber was ist bei uns zur Zeit schon normal. Wieder der halbe Kader verletzt und in fast jedem Spiel genau das falsche Rezept. Dann ein Leader der nichts mehr beweisen muss und scheinbar auch nicht will. Selbst wenn wir gewinnen, was haben wir dann genau erreicht? Ja, wir können Platz 16 behaupten um dann erst eine Woche später die rote Laterne zu bekommen. Wird Herr Tönnies dann endlich wach? Zumindest wird es dann leichter die Kontinuität zu bewahren. Keine Sorge, ich gehe mit Schalke zur Not auch bis in die 3. Liga, Sie auch Herr Tönnies?
Wenn heute kein Wunder passiert, dann ist Frankfurt das erste "Schicksalsspiel" für Keller. Verliert er, ist er weg. Gewinnt er oder kann sich mit einem Punkt womöglich noch so eben retten, kommt direkt danach mit Werder das nächste Spiel dieser Art, wo Du weißt, dass ein Trainer so angeschossen ist, dass er irgendwann reif ist. Ohne mindestens vier Punkte aus den beiden Spielen ist Keller weg. Die BagB wird uns nach jetzigem Stand auseinandernehmen. Das 1:3 nach dem Galaauftritt von Kagawa ist womöglich noch ein gut gelaufen gegen das, was uns unter Keller da blühen würde.
Gegen Frankfurt erwarte ich, wie wohl jeder, einen eindeutigen Sieg. Ansonsten wäre die Krise da und ein Trainerwechsel für mich nicht mehr ausgeschlossen
Gegen Frankfurt bin ich in der Tat optimistisch aber nur, weil die noch schlechter sind als wir (und kommt mir ja nixht mit der Tabelle!). :arnie:
Den Adler zum Suppenhuhn machen :cool:
Glücklicher Sieg. War bisher immer so wenn JK angezählt war
Wird Zeit, dass der Bock mal umgestoßen wird. ein kgekrampftes 1:0 - wenn das gegen die SGE nicht klappt, die seit 15 Jahren in der Liga nicht mehr bei uns gewonnen hat, dann befürchte ich eine Saison wie 2010/2011...
Zwar schade, aber eigentlich beginnt mir diesem Spiel unsere Saison.
Und sollte ein Sieg bei rausspringen.
1:1 bestenfalls. Keller wird einen Aufwärtstrend erkennen gegen überragende Frankfurter. Ach ja, das Chelsea-Spiel steckt ja auch noch in den Knochen.
Wenn die wüssten was wir für Probleme haben und was wir offensiv ohne Meier wert sind dann wurde jeder dort von einem klaren Sieg für s04 ausgehen. Ich übrigens auch. Aber schlechter als das Augsburg Spiel kann es bei uns ja auch kaum werden....
Also gegen Schalke müssen wir wohl oder übel mit einer Niederlage rechnen, somit ist mal wieder alles möglich, wir können gewinnen, verlieren aber auch unentschieden spielen. Nur wär ein Punkt ganz nett um das Augsburgspiel wieder gut zu machen und verlorene Punkte wieder einzusammeln.
Hab wieder richtig Bock auf das Spiel nach Mittwoch. Unsere Bilanz in den letzten Jahren zu Hause gegen Frankfurt ist ja auch super. Ich glaube fest an unseren ersten Dreier nach Toren von Meyer, Friedrich und Huntelaar!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Der 1. Sieg muss am Samstag einfach her. Egal mit welcher Truppe. Solange die Einstellung stimmt, sollte das Ding zu unseren Gunsten laufen.
Sehe ich genauso. Das Ergebnis (und die Leistung) vom Mittwoch sollten Aufwind geben mit etwas mehr Selbstvertrauen in der Bundesliga anzugreifen.
ÄÄÄÄHM???... ...hatten wir das nach dem Bayern Spiel nicht auch gedacht?Zwinkernd
Du wohl eher nicht...
Meine Fresse wir können den Spielbetrieb ja besten gleich einstellen.
Da war noch die Länderspielpause dazwischen Zunge raus Gegen Frankfurt muss man einfach gewinnen.. Wir spielen zuhause und der Gegner ist auch nicht gut in die Saison gestartet.
Wir müssen gewinnen und werden es auch.Bin inne Arena und habe die Bombenstatistik von 18 Spielen ohne Niederlage am Stück im Stadion vorzuweisen....also kann es gar nit komplett nach hinten losgehen ...wobei nen Remis uns auch nit weiterhilft.
Wehe dir, dass deine Serie reißt!
Der erste Saisonsieg ist jetzt langsam mal ein Muss, wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen. Würde auch den Spielern mal wieder gut tun. Schließlich haben wir, abgesehen von einem unterklassigen Testspiel in der Länderspielpause, sowohl im September, als auch im August keinen Sieg mehr eingefahren!!! Weinend
Ich denke wir machen das was wir meistens zeigen wenn wir im Schlamassel stecken. Wir ziehen uns da wieder raus. 3:0.
Ach, Frankfurt machen wir platt. ein lockeres 3:1, Huntelaar mit Doppelpack, Jule mit Doppelvorlage, den dritten macht entweder Sam oder Choupo als Abstauber.
Auch wenn wir gegen Chelsea nicht gewannen, war es gefühlt doch so; und mit einer gleichen Leistung sollten wir gegen Frankfurt schon drei Punkte holen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wir wieder dieselbe Leistung aufbringen können, weshalb ich von einem knappen Sieg für uns (2:1) ausgehe. Halte die Frankfurter allerdings für eine sehr starke Mannschaft - mit Sicherheit eine der stärksten Kandidaten, die im Abstiegskampf oft genannt werden.
Ich denke hinten wird Keller an der Viererkette möglichst wenig verändern wollen, in der Defensive ist schließlich Stabilität Trumpf. Außerdem ist die Offensive von Frankfurt jetzt auch nicht gerade mit Weltklassefußballern gesegnet. Zur Taktik und Spielweise: Frankfurt wird höchstwahrscheinlich hinten drinstehen. Eventuell noch über weite Bälle und den hängenden Stürmer Meier zu kontern versuchen. Hier treffen sie leider eines unserer Probleme: Wir haben keinen Abwehrspieler mehr der die Kopfballduelle mit Konsequenz und Eindeutigkeit für sich entscheidet. Das heißt für Aogo und Boateng Extrameter um Extrameter um die zweiten Bälle zu erarbeiten. Daher wünsche ich mir ein konsequentes Gegenpressing wie schon im letzten Heimspiel gegen die Eintracht. So dass die langen Bälle wenn dann nur ungenau kommen. Über die Flügel oder ein stark aufgelegtes offensives Mittelfeld sollte dann wenigstens ein Tor für uns fallen, was bei solider Defensive bereits für den Sieg reichen sollte.
Nach dem Spiel gegen Chelsea glaube ich mittlerweile, dass wir auch mit unserer U-17 in der Bundesliga punkten könnten. Also an Mittwoch erinnern und Feuer Jungs!!!
erade jemand wie Draxler wird sich gegen einen mauernden Gegner schwerer tun. Das gilt natürlich auch für andere. Deshalb glaube ich, dass es ein Geduldsspiel wird, bis wir den Riegel durchbrechen. Sobald das aber geschafft ist, sollten sich mehr Räume für das vorentscheidende 2:0 geben. Gegen Ende geht uns nach anstrengendem Auswärtsspiel unter der Woche die Puste aus und Frankfurt kommt noch mal heran, wir retten den Sieg aber über die Zeit.
Keller über Boateng: "Er hat heute morgen grünes Licht gegeben, dass er gegen Frankfurt spielen kann. Choupo hat in London im Abschlusstraining eine Prellung abbekommen, fühlt sich besser. Tendenz bei Kirchhoff: Nicht im Kader!
Uchida soll am WE in der U23 getestet werden. Also Herr Marco - Zaubertrank und fighten!
Gegen die eintracht gab es in diesem jahrtausend erst zwei niederlagen, einige unentschieden und überwiegend siege. Der sieg von 12.03.2011 ist mir noch am vertrautesten, sicherten wir uns in dem spiel doch mehr oder weniger die liga. Nebenbei war es ein kurioser torhüternachmittag, der derzeit beiden besten torwarte in deutschland. Aktuell bewegt sich frankfurt im niemandsland der tabelle mit 4 punkten. Die truppe zeigt kaum auffälligkeiten bei 3:3 toren und mußte das letzte spiel etwas unglücklich abgeben. Schaaf wird versuchen sich den punkteverlust gegen uns zurückzuholen. Ich erwarte ihn mit einer defensiven ausrichtung und kontertaktik, ähnlich wie er es mit seinen bremern 2010 bei uns gemacht hat, als er seinen letzten sieg gegen uns einfuhr. Die frankfurter mannschaft steht im wandel, bedingt durch die weggänge und den trainerwechsel. Es bleibt abzuwarten, ob sie eine chance bekommen ihr spiel durchzusetzen. Ich erwarte von uns eine ähnlich couragierte leistung wie in chelsea und in etwa die gleiche aufstellung. Selbst mit der notverteidigung stellen wir eigentlich noch das bessere team. Das zusammenspiel draxler/hunter funktioniert so langsam, nun dürfen sie gern sam und ggf. choupo moting in den kreisel mit aufnehmen. madlung, russ und zambrano muss man nach vorne ausspielen. fährmann höger ayhan neustädter fuchs boateng aogo sam draxler choupo moting (meyer) huntelaar mein tipp 3:1 für uns, wenn alle bei uns mitmachen (im anderen fall kann es auch nach hinten losgehen).
Hab schon als kleiner Junge beigebracht bekommen, dass man durch Hessen einfach durchfährt. Keine Stopps. Höchstens zum Pinkeln :]
Der Titel dieses Threads ist schon anbiedernd freundlich formuliert. Zitiertes Lied [Erbarme, zu spät, die Hesse komme..] fassen die da tatsächlich als ihre Hymne auf ... alle Hesse kannze vergesse!
und wie die da labern! ... "das schickt doch!" :O
Schwierig einzuschätzen. Ich nehme Frankfurt auf jeden Fall ernst und auch wenn wir in Chelsea super waren, sollten wir nicht vergessen, dass wir aus 5 Spielen ( inklusive Drsden) nur jämmerliche 2 Punkte geholt haben.
Mittwoch bis 21:00: Wir können nix und kriegen die Klatsche des Jahrhunderts Mittwoch ab 22:35: Egal wer kommt, wir hauen alle weg!
Das ist wieder unser Schalke! :schal:
Das wird sicher ein anderes Spiel als Mittwoch,Eintracht wird auf unsere Fehler warten und selbst nicht viel tun.
JanMaurer schrieb: wir können gewinnen, verlieren aber auch unentschieden spielen.
Nur diese drei Möglichkeiten? Ist ja langweilig...da weiß man ja praktisch schon, wie es ausgeht.
Vor allem eine völlig neue Erkenntnis. Das sollte er sich patentieren lassen! Komisch, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist! Wo es doch irgendwie fast auf der Hand liegt.
Ich vermute ebenfalls, dass die Mannschaft am Samstag einen Sieg herausholt, womöglich sogar mit für Keller-Verhältnisse ansehnlichem Fußball. Bis dahin sollten Draxler und Huntelaar wieder fit sein, und das macht dann den Unterschied aus. Leider verlängert der Sieg lediglich unsere Leidenszeit.
Könnte das Abschiedsspiel sein aber ich glaube es wird das vorletzte Heimspiel sein
Unterschätzt mir die Eintracht nicht. Die haben immerhin schon 4 Punkte und unter Schaaf (ein echter Trainer) könnten gleich gegen Augsburg (spielen ja schließlich zu Hause) noch drei weitere folgen. Dann werden sie mit breiter Brust bei uns auflaufen und wir mit der Chelsea-Klatsche im Rücken werden es verdammt schwer haben auch nur ein Unentschieden zu holen, aber dann ist der Zauberlehrling endgültig Geschichte und Hotte muss aufpassen, dass er endlich wieder in die Spur kommt. Von mir bekommt er auf jeden Fall noch eine Chance.
Frankfurt wird sich den Frust von der Seele schießen oder wir spielen wieder scheiße und gewinnen durch einen Elfer.
Frankfurt hat gegen Augsburg öfter aufs Tor geschossen als wir gegen Gladbach. Das kann gefährlich werden.
Gegen Frankfurt mag ich nicht wirklich tippen. Normal sollten wir gewinnen aber was ist bei uns zur Zeit schon normal. Wieder der halbe Kader verletzt und in fast jedem Spiel genau das falsche Rezept. Dann ein Leader der nichts mehr beweisen muss und scheinbar auch nicht will.
Selbst wenn wir gewinnen, was haben wir dann genau erreicht? Ja, wir können Platz 16 behaupten um dann erst eine Woche später die rote Laterne zu bekommen. Wird Herr Tönnies dann endlich wach?
Zumindest wird es dann leichter die Kontinuität zu bewahren.
Keine Sorge, ich gehe mit Schalke zur Not auch bis in die 3. Liga, Sie auch Herr Tönnies?
Wenn heute kein Wunder passiert, dann ist Frankfurt das erste "Schicksalsspiel" für Keller. Verliert er, ist er weg. Gewinnt er oder kann sich mit einem Punkt womöglich noch so eben retten, kommt direkt danach mit Werder das nächste Spiel dieser Art, wo Du weißt, dass ein Trainer so angeschossen ist, dass er irgendwann reif ist. Ohne mindestens vier Punkte aus den beiden Spielen ist Keller weg. Die BagB wird uns nach jetzigem Stand auseinandernehmen. Das 1:3 nach dem Galaauftritt von Kagawa ist womöglich noch ein gut gelaufen gegen das, was uns unter Keller da blühen würde.
Gegen Frankfurt erwarte ich, wie wohl jeder, einen eindeutigen Sieg. Ansonsten wäre die Krise da und ein Trainerwechsel für mich nicht mehr ausgeschlossen
Gegen Frankfurt bin ich in der Tat optimistisch aber nur, weil die noch schlechter sind als wir (und kommt mir ja nixht mit der Tabelle!). :arnie:
Den Adler zum Suppenhuhn machen :cool:
Glücklicher Sieg. War bisher immer so wenn JK angezählt war
Wird Zeit, dass der Bock mal umgestoßen wird.
ein kgekrampftes 1:0 - wenn das gegen die SGE nicht klappt, die seit 15 Jahren in der Liga nicht mehr bei uns gewonnen hat, dann befürchte ich eine Saison wie 2010/2011...
Zwar schade, aber eigentlich beginnt mir diesem Spiel unsere Saison.
Und sollte ein Sieg bei rausspringen.
1:1 bestenfalls. Keller wird einen Aufwärtstrend erkennen gegen überragende Frankfurter. Ach ja, das Chelsea-Spiel steckt ja auch noch in den Knochen.
Jetzt sind sie fällig!
frohen suff wünsche ich
Nur diese drei Möglichkeiten? Ist ja langweilig...da weiß man ja praktisch schon, wie es ausgeht.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Der 1. Sieg muss am Samstag einfach her. Egal mit welcher Truppe. Solange die Einstellung stimmt, sollte das Ding zu unseren Gunsten laufen.
Sehe ich genauso.
Das Ergebnis (und die Leistung) vom Mittwoch sollten Aufwind geben mit etwas mehr Selbstvertrauen in der Bundesliga anzugreifen.
ÄÄÄÄHM???...
...hatten wir das nach dem Bayern Spiel nicht auch gedacht?Zwinkernd
Du wohl eher nicht...
Meine Fresse wir können den Spielbetrieb ja besten gleich einstellen.
Da war noch die Länderspielpause dazwischen Zunge raus
Gegen Frankfurt muss man einfach gewinnen.. Wir spielen zuhause und der Gegner ist auch nicht gut in die Saison gestartet.
Wir müssen gewinnen und werden es auch.Bin inne Arena und habe die Bombenstatistik von 18 Spielen ohne Niederlage am Stück im Stadion vorzuweisen....also kann es gar nit komplett nach hinten losgehen ...wobei nen Remis uns auch nit weiterhilft.
Wehe dir, dass deine Serie reißt!
Der erste Saisonsieg ist jetzt langsam mal ein Muss, wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen. Würde auch den Spielern mal wieder gut tun. Schließlich haben wir, abgesehen von einem unterklassigen Testspiel in der Länderspielpause, sowohl im September, als auch im August keinen Sieg mehr eingefahren!!! Weinend
Ich denke wir machen das was wir meistens zeigen wenn wir im Schlamassel stecken. Wir ziehen uns da wieder raus. 3:0.
Ach, Frankfurt machen wir platt. ein lockeres 3:1, Huntelaar mit Doppelpack, Jule mit Doppelvorlage, den dritten macht entweder Sam oder Choupo als Abstauber.
Auch wenn wir gegen Chelsea nicht gewannen, war es gefühlt doch so; und mit einer gleichen Leistung sollten wir gegen Frankfurt schon drei Punkte holen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wir wieder dieselbe Leistung aufbringen können, weshalb ich von einem knappen Sieg für uns (2:1) ausgehe. Halte die Frankfurter allerdings für eine sehr starke Mannschaft - mit Sicherheit eine der stärksten Kandidaten, die im Abstiegskampf oft genannt werden.
Ich denke hinten wird Keller an der Viererkette möglichst wenig verändern wollen, in der Defensive ist schließlich Stabilität Trumpf. Außerdem ist die Offensive von Frankfurt jetzt auch nicht gerade mit Weltklassefußballern gesegnet.
Zur Taktik und Spielweise: Frankfurt wird höchstwahrscheinlich hinten drinstehen. Eventuell noch über weite Bälle und den hängenden Stürmer Meier zu kontern versuchen. Hier treffen sie leider eines unserer Probleme: Wir haben keinen Abwehrspieler mehr der die Kopfballduelle mit Konsequenz und Eindeutigkeit für sich entscheidet. Das heißt für Aogo und Boateng Extrameter um Extrameter um die zweiten Bälle zu erarbeiten. Daher wünsche ich mir ein konsequentes Gegenpressing wie schon im letzten Heimspiel gegen die Eintracht. So dass die langen Bälle wenn dann nur ungenau kommen. Über die Flügel oder ein stark aufgelegtes offensives Mittelfeld sollte dann wenigstens ein Tor für uns fallen, was bei solider Defensive bereits für den Sieg reichen sollte.
Nach dem Spiel gegen Chelsea glaube ich mittlerweile, dass wir auch mit unserer U-17 in der Bundesliga punkten könnten. Also an Mittwoch erinnern und Feuer Jungs!!!
erade jemand wie Draxler wird sich gegen einen mauernden Gegner schwerer tun. Das gilt natürlich auch für andere. Deshalb glaube ich, dass es ein Geduldsspiel wird, bis wir den Riegel durchbrechen. Sobald das aber geschafft ist, sollten sich mehr Räume für das vorentscheidende 2:0 geben. Gegen Ende geht uns nach anstrengendem Auswärtsspiel unter der Woche die Puste aus und Frankfurt kommt noch mal heran, wir retten den Sieg aber über die Zeit.
Tipp: 2:1 Heimsieg!
1:0 Hunter ~ 60.
2:0 Draxler ~ 70.
2:1 Meier ~ 80.
Keller über Boateng: "Er hat heute morgen grünes Licht gegeben, dass er gegen Frankfurt spielen kann. Choupo hat in London im Abschlusstraining eine Prellung abbekommen, fühlt sich besser. Tendenz bei Kirchhoff: Nicht im Kader!
Uchida soll am WE in der U23 getestet werden. Also Herr Marco - Zaubertrank und fighten!
Gegen die eintracht gab es in diesem jahrtausend erst zwei niederlagen, einige unentschieden und überwiegend siege. Der sieg von 12.03.2011 ist mir noch am vertrautesten, sicherten wir uns in dem spiel doch mehr oder weniger die liga. Nebenbei war es ein kurioser torhüternachmittag, der derzeit beiden besten torwarte in deutschland.
Aktuell bewegt sich frankfurt im niemandsland der tabelle mit 4 punkten. Die truppe zeigt kaum auffälligkeiten bei 3:3 toren und mußte das letzte spiel etwas unglücklich abgeben. Schaaf wird versuchen sich den punkteverlust gegen uns zurückzuholen. Ich erwarte ihn mit einer defensiven ausrichtung und kontertaktik, ähnlich wie er es mit seinen bremern 2010 bei uns gemacht hat, als er seinen letzten sieg gegen uns einfuhr. Die frankfurter mannschaft steht im wandel, bedingt durch die weggänge und den trainerwechsel. Es bleibt abzuwarten, ob sie eine chance bekommen ihr spiel durchzusetzen.
Ich erwarte von uns eine ähnlich couragierte leistung wie in chelsea und in etwa die gleiche aufstellung. Selbst mit der notverteidigung stellen wir eigentlich noch das bessere team. Das zusammenspiel draxler/hunter funktioniert so langsam, nun dürfen sie gern sam und ggf. choupo moting in den kreisel mit aufnehmen. madlung, russ und zambrano muss man nach vorne ausspielen.
fährmann
höger ayhan neustädter fuchs
boateng aogo
sam draxler choupo moting (meyer)
huntelaar
mein tipp 3:1 für uns, wenn alle bei uns mitmachen (im anderen fall kann es auch nach hinten losgehen).
Hab schon als kleiner Junge beigebracht bekommen, dass man durch Hessen einfach durchfährt. Keine Stopps. Höchstens zum Pinkeln :]
Der Titel dieses Threads ist schon anbiedernd freundlich formuliert. Zitiertes Lied [Erbarme, zu spät, die Hesse komme..] fassen die da tatsächlich als ihre Hymne auf ... alle Hesse kannze vergesse!
und wie die da labern! ... "das schickt doch!" :O
Schwierig einzuschätzen. Ich nehme Frankfurt auf jeden Fall ernst und auch wenn wir in Chelsea super waren, sollten wir nicht vergessen, dass wir aus 5 Spielen ( inklusive Drsden) nur jämmerliche 2 Punkte geholt haben.
Mittwoch bis 21:00: Wir können nix und kriegen die Klatsche des Jahrhunderts
Mittwoch ab 22:35: Egal wer kommt, wir hauen alle weg!
Das ist wieder unser Schalke! :schal:
Das wird sicher ein anderes Spiel als Mittwoch,Eintracht wird auf unsere Fehler warten und selbst nicht viel tun.
Vor allem eine völlig neue Erkenntnis. Das sollte er sich patentieren lassen! Komisch, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist! Wo es doch irgendwie fast auf der Hand liegt.