Werde nicht ganz schlau aus dem was ich bisher gefunden habe...
Ware gekauft, diese während der Garantiezeit schon 2 x zur Reparatur und jetzt erfolgt eine dritte Reparatur, (alles innerhalb von 3/4 Jahr) wann kann ich sagen es reicht ich will mein Geld zurück d.h. Nachträglicher Rücktritt vom Vertrag?
Ich glaube nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen hat der Käufer das Recht vom Vertrag zurücktreten und seine Ausgaben zurückverlangen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob es sich dabei 2x um den gleichen Defekt handeln muss.
§ 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz.
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
Die Antwort von c-e hört sich doch gut an. Es geht bei dir um den Kaffeevollautomat ausm MM wenn ich mich nicht irre oder? Falls ja welcher isses denn, so als Vorwarnung für mich
Ich habe nun das Teil abgeholt und diesmal wurde nichts repariert, jetzt sind die Geräusche/Schläge plötzlich normal. (Warum wurde dann bisher 2x ausgetauscht? ) Lediglich der Milchdeckelbehälter wurde ausgetauscht da wir ihn haben verdrecken lassen (wurde jeden Tag gesäubert).
War dann einmal in einem Fachgeschäft, schilderte dort mal meinen Fall, für die nix Neues, man erklärte, da ja jetzt nichts repariert wurde, bliebe es bei 2 Versuchen, ein kleiner Trick von MM
DougH schrieb: Ich habe nun das Teil abgeholt und diesmal wurde nichts repariert, jetzt sind die Geräusche/Schläge plötzlich normal. (Warum wurde dann bisher 2x ausgetauscht? ) Lediglich der Milchdeckelbehälter wurde ausgetauscht da wir ihn haben verdrecken lassen (wurde jeden Tag gesäubert).
War dann einmal in einem Fachgeschäft, schilderte dort mal meinen Fall, für die nix Neues, man erklärte, da ja jetzt nichts repariert wurde, bliebe es bei 2 Versuchen, ein kleiner Trick von MM
Ich glaube hier hilft jetzt nur noch ein Anwalt
ICh kenne solche Spiele von expert. Woltle damals meinen PC nach insgesamt 5 gescheiterten Reperaturen zurückgeben. Beim Personal war nichts zu erreichen erst der Gang zum marktführer brachte dann Fortschritte. Das blöde ist halt das du nicht den vollen Kaufpreis wiederbekommst.
crasher1985 schrieb: Das blöde ist halt das du nicht den vollen Kaufpreis wiederbekommst.
Ich möchte doch nur ein Maschinschen das richtig funktioniert, hatte ja auch angeboten ein Upgrade für ne teurere Jura...abgelehnt. "MM...ich war so blöd"
Ware gekauft, diese während der Garantiezeit schon 2 x zur Reparatur und jetzt erfolgt eine dritte Reparatur, (alles innerhalb von 3/4 Jahr) wann kann ich sagen es reicht ich will mein Geld zurück d.h. Nachträglicher Rücktritt vom Vertrag?
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob es sich dabei 2x um den gleichen Defekt handeln muss.
Die erhielt ich auch schon und auch, dass man erst nach dem dritten Reparaturversuch zurücktreten kann.
In deren AGBs find ich nix.
Es handelt sich immer um den gleichen Fehler plus einem Neuen
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz.
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
Es geht bei dir um den Kaffeevollautomat ausm MM wenn ich mich nicht irre oder?
Falls ja welcher isses denn, so als Vorwarnung für mich
DE-LONGHI ECAM 23.450.S
Ich glaube hier hilft jetzt nur noch ein Anwalt
ICh kenne solche Spiele von expert. Woltle damals meinen PC nach insgesamt 5 gescheiterten Reperaturen zurückgeben. Beim Personal war nichts zu erreichen erst der Gang zum marktführer brachte dann Fortschritte. Das blöde ist halt das du nicht den vollen Kaufpreis wiederbekommst.
Ich möchte doch nur ein Maschinschen das richtig funktioniert, hatte ja auch angeboten ein Upgrade für ne teurere Jura...abgelehnt.
"MM...ich war so blöd"