>

DHL baut gigantisches Paketzentrum

#
http://www.welt.de/wirtschaft/article117273088/DHL-baut-gigantisches-Paketzentrum-in-Hessen.html

DHL will seine Marktführerposition weiter ausbauen und will zukünftig bei Paketsendungen so schnell werden wie bei den Briefen.
Zusätzlich soll in Obertshausen ein gigantisches Paketzentrum entstehen mit 50.000 Sendungen pro Stunde, dadurch entstehen ungefähr 600 weitere Arbeitsplätze im Rhein-Main Gebiet.
#
Habe mich neulich bei der Packstation angemeldet und bin positiv überrascht.
Keine Wartezeit in der Schlange und 24h offen.  
Das scheint der Schlüssel zum (wirtschaftlichen) Erfolg.
Wieviele Postboten/ Paketzusteller dadurch ihren Job verlieren?
Keine Ahnung, der Bestellwahnsinn geht ja trotzdem sprunghaft weiter.

Gibt dann wohl weniger Läden und Geschäfte!?

Adler Grüße
#
"Dabei setzt die Deutsche Post DHL auf tarifvertraglich geregelte Arbeitsverhältnisse mit fairen Löhnen und Sozialleistungen."


Schön wäre es wenn das für alle Zusteller so wäre.
#
sgernst schrieb:
Habe mich neulich bei der Packstation angemeldet und bin positiv überrascht.
Keine Wartezeit in der Schlange und 24h offen.  
Das scheint der Schlüssel zum (wirtschaftlichen) Erfolg.

Adler Grüße  


Wenn es blos so wäre...defekte Packstationen, volle Packstationen, wenn Du an einer etwas stärker frequentierten PS musst, wirst Du auch häufiger mal überrascht werden und musst dann doch den Weg zur Postfiliale auf dich nehmen...
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Schön wäre es wenn das für alle Zusteller so wäre.


Die Zusteller werden doch von vorne bis hinten verarscht. Ich kenne einige die da mal angefangen haben, aber wegen der Art der Verträge und des Minigehaltes dort bald wieder aufgehört haben.
#
@ U Bein

Hab mir das Ganze vorher angeschaut. Überfüllung Fehlanzeige! Die Packstationen sprießen wie Pilze aus dem Boden. In meiner Nähe sind bereits 3. Es gibt sie bald an jeder Ecke.
Sie sind neu und daher funktionieren sie auch.  
Im Gegensatz dazu schließen immer mehr Postfilialen (auf dem Land). Wohne im Städtischen. Finde es sehr praktisch, Pakete zu jeder Tages und Nachtzeit aufgeben oder abholen zu können!   Bescheidene Arbeitslöhne habe ich als Angestellter im "Sozialen Bereich" auch.
Wäre bereit mehr Porto zu zahlen, wenn das Geld unten ankäme... Habe den Paketzustellern öfter Trinkgeld gegeben, was ich mir in Zukunft erspare. Naja, eben ein weiterer Schritt der Rationalisierung und "Optimierung".
Was mit den Menschen geschieht entscheiden die Bosse. Die Schere zwischen Arm und Reich darf eben nicht zu weit auseinandergehen! Mit einfachem Konsumverhalten z.B. Schuhe und Kleidung im Laden kaufen, nich so oft in Urlaub fliegen etc. wird vermutlich mehr erreicht werden als durch Politiker und Gesetze. Jedenfalls cool, dass es so Dinger wie Packstationen gibt!

Adler Grüße


Teilen