Brady schrieb: Wen wundert es, dass man in München niemanden versteht...bei einem gefühlten Ossianteil von 70%....
Das hast Du in Köln auch. Und in den Großstädten sowieso, dass ein großer Teil zugezogen ist. Frag mal Berliner nach Schwaben...
Warum so weit gehen, frag einfach in Frankfurt nach
Stimmt: immer wenn die Nationalelf in Frankfurt ihr Traininglager aufschlägt, isses voller Schwaben (ich bin mal so ignorant und unterscheide nicht zwischen ihnen und Badensern)
Ist fuer shice ein hochdeutsch Wort ?
nein - Forensprache
Shice = Scheisse, Mist
Danke Pelo .
Ist das frankfurterisch von Shit ,-) ?
Das hast Du in Köln auch. Und in den Großstädten sowieso, dass ein großer Teil zugezogen ist. Frag mal Berliner nach Schwaben...
Sagt man, dass frankfurterisch Oma auf einem Main-Ufer versteht nicht zweite frankfurterisch Oma auf zweite Main-Ufer ,-) .
Genauso ist es!
Klassische Alterserscheinung, da wird das Gehör langsam schwach. Zumal der Main ja auch kein Rinnsal ist.
Eben nicht, das ist doch in die Grube gefallen und naja, den Kölner Ring braucht kein Mensch!
Im Hessischen Grundgesetzt verankert.
Mal ernsthaft, Köln ist, naja, München ist dagegen eine schöne Stadt, nur von den kosten her kann man da ja kaum wohnen.
Mein suess Lieblings Brady ,-) ,-) .... der will fuer mich immer nur das beste ,-) ,-) ....!!
Das stimmt. Die Schwabe- Säckel nisten sich überall ein.
Sogar im Urlaub im Ausland trifft man überall auf die. Da kannst du hinfahren wo du willst.
Ha noi.
Was ist besser eine doerfliche Ruhe in Muenchen oder global "City-Betrieb" in Hamburg?
"Dörfliche Ruhe" in München?
Warum so weit gehen, frag einfach in Frankfurt nach
Stimmt: immer wenn die Nationalelf in Frankfurt ihr Traininglager aufschlägt, isses voller Schwaben (ich bin mal so ignorant und unterscheide nicht zwischen ihnen und Badensern)