>

Einspruch gegen Spielwertung einlegen wegen technischer Störung des Headset ?

#
Als ich eben in der Sportschau  gehört habe Eintracht Frankfurt überlegt Protest gegen die Wertung des heutigen Spiels einzulegen bin ich fast vom Hocker gefallen.


Bei dem desolaten Spiel was da abgeliefert wurde sollte man sich lieber auf das trainieren konzentrieren.

Generell bin ich "wenn angebracht" immer dafür alles auszuschöpfen um Vorteile und Gerechtigkeit für unseren Verein zu erhalten.


Ich fände den möglichen Protest peinlich und hoffe sie lassen es.


Möglicherweise denken unsere Oberen aber auch" Hey das wird ein Präzedenzfall" das ziehen wir mal durch.

Der Schiri hat zugegeben dass nur durch  die technische Störung des Headset der Elfer  verhindert wurde.

Das ist sportrechtlich  bestimmt ein genialer Fall.

Ich hätte z.B eine Menge Argumente warum das Spiel wiederholt werden müsste.
Die juristische Bewertung in diesem Fall würde mich schon brennend interessieren.


Trotz allem bleibe ich bei meiner Einstellung. Nicht nach diesem Spiel !

Da hat mich unsere Mannschaft heute zu sehr angepisst


Die verschenkten drei Punkte sollen sie sich gefälligst in Schalke zurückholen und alles ist gut


Was ist Eure Meinung?
#
Sehe ich genauso. Die Leistung war heute einfach schlecht, ein Einspruch wäre wohl eh sinnlos (Tatsachenentscheidung). Daher sollte man sich auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht versuchen, hier irgendwas am grünen Tisch zu drehen.
#
ich hoffen auch, dass sie sich die peinlichkeit eines einspruchs ersparen.
#
Im Prinzip hast du Recht,aber trotzdem sollte man Möglichkeit prüfen. Wäre auf jeden Fall fahrläsig es nicht zu checken. Würden ALLE anderen auch machen und es gab schon geringere `Tatsachen`die vor DFB landeten.  
#
Vielleicht sollte man auch Protest gegen die Wetung des Spiels in Rostock 92 einlegen das hätte genauso viel Erfolg.
Die Punkte sind futsch.
Findet euch damit ab.
#
ManneAdler schrieb:
Im Prinzip hast du Recht,aber trotzdem sollte man Möglichkeit prüfen. Wäre auf jeden Fall fahrläsig es nicht zu checken. Würden ALLE anderen auch machen und es gab schon geringere `Tatsachen`die vor DFB landeten.    


Wie sieht das denn rechtlich aus der Perspektive des Vorstandes aus?
Wäre der Vorstand durch sein Mandat ggf. sogar dazu verpflichtet aktiv zu werden falls der Eintracht dadurch ein Schaden entstanden ist?
#
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)
#
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)


heute hätte eine profi headset gereicht.
#
Was geht denn bei euch ab? Ist das hier Satire? Leistung hin oder her, ein klarer Elfer wurde dem Team verweigert. Und da muss man alle möglichen Wege nutzen um die Punkte evtl. zurückzuholen. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre nach einem 1:0 für uns, schlechter wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Im Millionen Geschäft Bundesliga, wo jeder Punkt zählt und es auf jede Platzierung am Ende ankommt, soll man also nicht Einspruch einlegen um sich gegen Unfairness zu wehren?

Seid mir nicht böse, aber ich glaube einige haben nicht mehr alle Räder am Auto. Einspruch einlegen und zwar sofort!
#
Wäre natürlich 'ne Idee, aber Erfolgsaussichten sehe ich da bei diesen Pissern vom DFB kaum.
#
Morphium schrieb:
Was geht denn bei euch ab? Ist das hier Satire? Leistung hin oder her, ein klarer Elfer wurde dem Team verweigert. Und da muss man alle möglichen Wege nutzen um die Punkte evtl. zurückzuholen. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre nach einem 1:0 für uns, schlechter wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Im Millionen Geschäft Bundesliga, wo jeder Punkt zählt und es auf jede Platzierung am Ende ankommt, soll man also nicht Einspruch einlegen um sich gegen Unfairness zu wehren?

Seid mir nicht böse, aber ich glaube einige haben nicht mehr alle Räder am Auto. Einspruch einlegen und zwar sofort!  


Geht´s auch ohne Anfeindungen?
Jedem seine Meinung, aber komm´ mal ein bisschen runter...  
#
mit Morphium sollte ich nur über Fussball konferieren, da verstehen wir uns. Auch falls es manchem peinlich erscheinen mag, hier gab es eine von den Schiedsrichtern eingestandene Fehlleistung, daher muss man alle Mittel ausschöpfen.
#
Das Schirigespann hat sich hier schon einen ziemlichen Bock geleistet, und das war nicht irgendeine Lappalie sondern vermutlich spielentscheidend.
Unabhängig von der eigenen miesen Leistung sollte man diesen nicht so einfach abhacken und zur Tagesordnung übergehen und den DFB damit durchkommen lassen. Ich würde aufjedenfall Einspruch einlegen, selbst wenn das an der Spielwertung wohl nichts ändern wird wovon wohl auszugehen ist.
#
Morphium schrieb:
Was geht denn bei euch ab? Ist das hier Satire? Leistung hin oder her, ein klarer Elfer wurde dem Team verweigert. Und da muss man alle möglichen Wege nutzen um die Punkte evtl. zurückzuholen. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre nach einem 1:0 für uns, schlechter wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Im Millionen Geschäft Bundesliga, wo jeder Punkt zählt und es auf jede Platzierung am Ende ankommt, soll man also nicht Einspruch einlegen um sich gegen Unfairness zu wehren?

Seid mir nicht böse, aber ich glaube einige haben nicht mehr alle Räder am Auto. Einspruch einlegen und zwar sofort!  


Dein Eifer in Ehren, aber mehr als blamieren würde man sich durch einen Einspruch nicht.

Das Einzige, was das Entfachen einer Diskussion hierüber rechtfertigen würde ist das psychologische Moment. Der nicht gegebene Elfer würde etwas mehr in den Fokus rücken. Vielleicht hilfts ja.
#
Tackleberry schrieb:
ein Einspruch wäre wohl eh sinnlos (Tatsachenentscheidung)




Also total Sinnlos glaube ich nicht.

Es gab ja in diesem Moment eine Tatsachenendscheidung. Der 4.Assistent hat das Foul klar gesehen und wollte es dem Schiri über Funk mitteilen. Der ist ausgefallen.

Warum haben sie sich also nicht mit ihren Körperteilen verständigt so wie es früher der Fall war.
Gestikulieren mit dem Arm etc.

Dürfen sie das nicht mehr aufgrund der Technik?

Wie ist die Technik in das Regelwerk eingebunden worden?

Fragen über Fragen.


Interessant wäre der Fall allemal. Muss halt nicht nach diesem Spiel sein.
#
Finsterling schrieb:
Tackleberry schrieb:
ein Einspruch wäre wohl eh sinnlos (Tatsachenentscheidung)




Also total Sinnlos glaube ich nicht.

Es gab ja in diesem Moment eine Tatsachenendscheidung. Der 4.Assistent hat das Foul klar gesehen und wollte es dem Schiri über Funk mitteilen. Der ist ausgefallen.

Warum haben sie sich also nicht mit ihren Körperteilen verständigt so wie es früher der Fall war.
Gestikulieren mit dem Arm etc.

Dürfen sie das nicht mehr aufgrund der Technik?

Wie ist die Technik in das Regelwerk eingebunden worden?

Fragen über Fragen.


Interessant wäre der Fall allemal. Muss halt nicht nach diesem Spiel sein.







Eben. Es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichterassistenten gibt es meines Wissens nicht.

Nicht falsch verstehen: Ich ärgere mich auch noch massiv über die Szene. Aber noch mehr ärgere ich mich über die Leistung der Mannschaft am heutigen Tage. Daher halte ich auch nichts davon, jetzt hier ein Fass aufzumachen und einen Nebenkriegsschauplatz zu schaffen. Die Konzentration sollte lieber auf andere Dinge stattfinden, sprich auf das nächste Spiel.
#
Tackleberry schrieb:
Eben. Es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichterassistenten gibt es meines Wissens nicht.

da spielt aber auf alle Fälle noch rein, dass die kommunizieren wollten aber es ging nicht. So mit "Tatsachentscheidung" ist das nicht einfach abzubügeln. Einspruch wäre ok, vermute dass es nichts bringen wird. Aber man sollte den DFB ruhig mal bisserl zum schwitzen bringen.
#
Was mich beschäftigt ist einfach nur was der 4. Offizielle bitte gedacht hat.
Klarer Elfmeter gesehen. Schiri mitteilen. Huch Headset geht nicht. Winken, Rufen, auf'n Platz kacken. Es wäre doch wirklich ein leichtes gewesen auf sich aufmerksam zu machen.

Zum Thema Einspruch denke ich auch das es keinen Erfolg hätte. Wieso man sich aber blamieren würde, wie hier manche anmerken, verstehe ich nicht. Schließlich gibt es ja keinen Zweifel das wir zu 100% benachteiligt wurden.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Was mich beschäftigt ist einfach nur was der 4. Offizielle bitte gedacht hat.
Klarer Elfmeter gesehen. Schiri mitteilen. Huch Headset geht nicht. Winken, Rufen, auf'n Platz kacken. Es wäre doch wirklich ein leichtes gewesen auf sich aufmerksam zu machen.

Zum Thema Einspruch denke ich auch das es keinen Erfolg hätte. Wieso man sich aber blamieren würde, wie hier manche anmerken, verstehe ich nicht. Schließlich gibt es ja keinen Zweifel das wir zu 100% benachteiligt wurden.


Genau das ist das Ding, Der 4, sieht das. Brabbelt in dein mikro. ok tut nicht... lassen wir das weiterlaufen...

so ein protest wird nichts bringen. aber genau so ein szenario darf es einfach nicht geben.
#
Tackleberry schrieb:
Finsterling schrieb:
Tackleberry schrieb:
ein Einspruch wäre wohl eh sinnlos (Tatsachenentscheidung)




Also total Sinnlos glaube ich nicht.

Es gab ja in diesem Moment eine Tatsachenendscheidung. Der 4.Assistent hat das Foul klar gesehen und wollte es dem Schiri über Funk mitteilen. Der ist ausgefallen.

Warum haben sie sich also nicht mit ihren Körperteilen verständigt so wie es früher der Fall war.
Gestikulieren mit dem Arm etc.

Dürfen sie das nicht mehr aufgrund der Technik?

Wie ist die Technik in das Regelwerk eingebunden worden?

Fragen über Fragen.


Interessant wäre der Fall allemal. Muss halt nicht nach diesem Spiel sein.







Eben. Es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichterassistenten gibt es meines Wissens nicht.

Nicht falsch verstehen: Ich ärgere mich auch noch massiv über die Szene. Aber noch mehr ärgere ich mich über die Leistung der Mannschaft am heutigen Tage. Daher halte ich auch nichts davon, jetzt hier ein Fass aufzumachen und einen Nebenkriegsschauplatz zu schaffen. Die Konzentration sollte lieber auf andere Dinge stattfinden, sprich auf das nächste Spiel.






Tackleberry ich bin doch voll bei dir

Ich bin kein Jurist aber hier muss ja die Tatsachenentscheidung detailliert begründet werden.

Der Schiri hat ja die "Tatsache" bekanntgegeben, das wenn die Technik funktioniert hätte, es Elfer gegeben hätte.
Hier stellt sich dann die Frage wie die Technik ins Regelwerk eingebunden ist.

Wie gesagt für Juristen sicherlich ein interessanter Fall.




Teilen