Die Aufregung verstehe ich nicht ganz. Graefe hat einen Fehler gemacht, hat ihn eingesehen und das sogar öffentlich zugegeben. Das Gefühl "denen bin ich noch was schuldig" ist in dem drin, jetzt noch. Eine normale menschliche Regung, der sich auch ein Schiedsrichter nicht entziehen kann, und da kann er noch so unparteiisch sein wollen. Das kann doch für uns nur von Vorteil sein! Strittige Szenen kommen in jedem Spiel vor. Ich weiß nicht, wie oft der Haupt-Schiedsrichter mit dem Vierten während des Spiels Kontakt hat, aber wenn er wirklich zu einer Entscheidung zugezogen wird, dann wird er sich sehr viel schwerer tun, gegen uns als für uns zu entscheiden. Denke ich mir.
Die Form der Wiedergutmachung von Gräfe wird in etwa so aussehen, dass unser Coach Thomas Schaaf 2x pro Halbzeit ca. 35cm über die Coaching-Linie treten darf, ohne ermahnt zu werden. Nach Spielschluss zeigt sich dann auch Bruchhagen zufrieden: "So, jetzt sind wird quitt".
Anscheinend sind dem DFB ein paar Schiedsrichter abhanden gekommen. Es wird immer doller. Hoffentlich hat er nen Handy dabei und er Schmidt auch. Falls wieder mal nen Elfer für uns gibt und der Schmidt seine Tageslinsen vergessen haben sollte. Dann kann er schnell anrufen oder mit Watts app ne SMS schicken lol.
Mal im Ernst: Es ist schon ein wenig traurig das der DFB die Schiedsrichter immer mehr Vernachlässigt. Waren die Leistungen bei llen Bundesligaspielen letzte Saison unterirdisch, wirds dieses Jahr wohl noch tiefer rutschen. Besonders die: Ich seh nichts, hör nichts und entscheide nichts und wenn dann nur für die Partei die leiser Pfeift also die auswärtsmannschaft Mentalität wird den Verlauf der Saison bestimmt prägen.
Ich finde die Leistungen der Schiris egal ob Liga oder international erschreckend Schwach. Und nun nochmal ein Schiri den man letzte woche schon hatte. Wann hats das eigentlich mal gegeben? Bin kein Statistiker deshalb frag ichmal in die runde ob das einer Weis?
clakir schrieb: Die Aufregung verstehe ich nicht ganz. Graefe hat einen Fehler gemacht, hat ihn eingesehen und das sogar öffentlich zugegeben. Das Gefühl "denen bin ich noch was schuldig" ist in dem drin, jetzt noch. Eine normale menschliche Regung, der sich auch ein Schiedsrichter nicht entziehen kann, und da kann er noch so unparteiisch sein wollen. Das kann doch für uns nur von Vorteil sein! Strittige Szenen kommen in jedem Spiel vor. Ich weiß nicht, wie oft der Haupt-Schiedsrichter mit dem Vierten während des Spiels Kontakt hat, aber wenn er wirklich zu einer Entscheidung zugezogen wird, dann wird er sich sehr viel schwerer tun, gegen uns als für uns zu entscheiden. Denke ich mir.
1. Gräfe hat nicht einen Fehler gemacht sondern eine ganze Reihe indem er Zweikämpfe (zumindest in der ersten Hälfte als unsere noch welche geführt haben) gänzlich unterschiedlich bewertet hat
2. man kann von zugeben sprechen oder von beschwichtigen
3. das war lange nicht das erste Mal: ich erinnere mich da an einen Auftritt des HSV wo Atouba (?) locker zweimal mit Rot runter gemusst hätte und er ebenfalls über 90 Minuten Zweikämpfe nach "Wohlwollen" bewertet hatte
4. das "unparteiisch sein wollen" spreche ich Gräfe inzwischen ab, insofern hat er auch nicht zwingend das Gefühl etwas gut machen zu müssen
5. den vermutlich wenigen Kontakt des Vierter zum Ersten kann man anführen. Vermutlich ist der Gräfe in der Position in Schalke scheißegal - allein das Zeichen an Frankfurt ist eine Frechheit!
Okay; so genau ist mir die Gräfe-Historie nicht erinnerlich. Und dass ein Schiri nicht wirklich unparteiisch sein kann (ein Mensch wie jeder andere) ist auch klar. Aber ob sich die Verantwortlichen für die Schiedsrichteransetzung über diesen Punkt überhaupt Gedanken gemacht haben? Vermutlich nicht.
Was viel wichtiger ist: Wie ist denn die Statistik von Schmidt bei unseren Spielen?
Mal im Ernst: Es ist schon ein wenig traurig das der DFB die Schiedsrichter immer mehr Vernachlässigt. Waren die Leistungen bei llen Bundesligaspielen letzte Saison unterirdisch, wirds dieses Jahr wohl noch tiefer rutschen.
Das Schlimme ist ja, das der DFB das letzte Saison selber festgestellt hat und macht einfach da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Die Bundesligaschiedsrichter sind einfach nur schlecht, egal wer da auch immer hingestellt wird. Auch sind sie nicht neutral und bewerten nicht alle gleich, was bei der einen Mannschaft eine gelbe Karte ist, ist bei der anderen Mannschaft höchstens mal ein erhobener Zeigefinger. Das haben wir ja schon oft genug erlebt, nur war es bei uns dann die Karte und nicht der erhobene Zeigefinger.
Ich entschuldige mich hiermit im namen von Eintracht Frankfurt in aller höflichkeit und voller demut dafür das Eintracht Frankfurt in der ersten Bundesliga spielt und dafür was auch immer vorgefallen ist das der DFB die Eintracht nicht leiden kann. Bitte untertänigst um vergebung.
Eintr8myclub schrieb: Bitte verlegt den Sitz des DFB von Frankfurt nach Mainz - das mit den 2 Fliegen und der Klappe!
Ich wäre so froh gewesen wenn die Stadt Frankfurt dem DFB das Gelände nicht gegeben hätte, dann wären diese komischen Gestalten eventuell weggezogen. Jetzt bleiben diese Gestalten leider in Frankfurt.
Beim DFB arbeiten aber auch nur Halunken! Der Gräfe wird nach seinem Fehler jetzt sicherlich Augen wie ein Lurch haben und jede Entscheidung per Headset kommentieren.
Vielleicht sollten wir irgendeinen Hulk oder Tim Wiese engagieren, der nur auf der Bank sitzt um einem unfähigen Schiri, Linienrichter oder einem frechen Spieler des Gegners mal kräftig eine reinzutrümmern oder mal an den Füßen packt und per Hammerwurf mal quer über den Platz schleudert.
+1 - aber sowas von!
Ach, ned so grob. Wenn Schaaf einfach mit nem Stock und ner Blindenbinde ankommt und sie überreicht, genügt das auch.
Nach Spielschluss zeigt sich dann auch Bruchhagen zufrieden:
"So, jetzt sind wird quitt".
Hoffentlich hat er nen Handy dabei und er Schmidt auch. Falls wieder mal nen Elfer für uns gibt und der Schmidt seine Tageslinsen vergessen haben sollte. Dann kann er schnell anrufen oder mit Watts app ne SMS schicken lol.
Mal im Ernst:
Es ist schon ein wenig traurig das der DFB die Schiedsrichter immer mehr Vernachlässigt. Waren die Leistungen bei llen Bundesligaspielen letzte Saison unterirdisch, wirds dieses Jahr wohl noch tiefer rutschen. Besonders die: Ich seh nichts, hör nichts und entscheide nichts und wenn dann nur für die Partei die leiser Pfeift also die auswärtsmannschaft Mentalität wird den Verlauf der Saison bestimmt prägen.
Ich finde die Leistungen der Schiris egal ob Liga oder international erschreckend Schwach. Und nun nochmal ein Schiri den man letzte woche schon hatte. Wann hats das eigentlich mal gegeben? Bin kein Statistiker deshalb frag ichmal in die runde ob das einer Weis?
1. Gräfe hat nicht einen Fehler gemacht sondern eine ganze Reihe indem er Zweikämpfe (zumindest in der ersten Hälfte als unsere noch welche geführt haben) gänzlich unterschiedlich bewertet hat
2. man kann von zugeben sprechen oder von beschwichtigen
3. das war lange nicht das erste Mal: ich erinnere mich da an einen Auftritt des HSV wo Atouba (?) locker zweimal mit Rot runter gemusst hätte und er ebenfalls über 90 Minuten Zweikämpfe nach "Wohlwollen" bewertet hatte
4. das "unparteiisch sein wollen" spreche ich Gräfe inzwischen ab, insofern hat er auch nicht zwingend das Gefühl etwas gut machen zu müssen
5. den vermutlich wenigen Kontakt des Vierter zum Ersten kann man anführen. Vermutlich ist der Gräfe in der Position in Schalke scheißegal - allein das Zeichen an Frankfurt ist eine Frechheit!
Was viel wichtiger ist: Wie ist denn die Statistik von Schmidt bei unseren Spielen?
Traurig und so wahr.
Yep, so sieht's aus.
Eine dreiste Unverschämtheit.
Find das auch unglaublich. Mehr Provokation geht nimmer.
Doch!
Gagelmann
Linienrichter: Gräfe + Brych
4. Offizieller Ittrich
Das Schlimme ist ja, das der DFB das letzte Saison selber festgestellt hat und macht einfach da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Die Bundesligaschiedsrichter sind einfach nur schlecht, egal wer da auch immer hingestellt wird. Auch sind sie nicht neutral und bewerten nicht alle gleich, was bei der einen Mannschaft eine gelbe Karte ist, ist bei der anderen Mannschaft höchstens mal ein erhobener Zeigefinger. Das haben wir ja schon oft genug erlebt, nur war es bei uns dann die Karte und nicht der erhobene Zeigefinger.
Der DFB ist einfach nur ein Scheißladen.
Präzise Zusammenfassung.
Ich wäre so froh gewesen wenn die Stadt Frankfurt dem DFB das Gelände nicht gegeben hätte, dann wären diese komischen Gestalten eventuell weggezogen. Jetzt bleiben diese Gestalten leider in Frankfurt.
Beim DFB arbeiten aber auch nur Halunken!
Der Gräfe wird nach seinem Fehler jetzt sicherlich Augen wie ein Lurch haben und jede Entscheidung per Headset kommentieren.
Vielleicht sollten wir irgendeinen Hulk oder Tim Wiese engagieren, der nur auf der Bank sitzt um einem unfähigen Schiri, Linienrichter oder einem frechen Spieler des Gegners mal kräftig eine reinzutrümmern oder mal an den Füßen packt und per Hammerwurf mal quer über den Platz schleudert.