Offizieller Spieltagsthread vom 23.09.2014 / 5 Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – FSV Znainz 05

#
Heute dann also das Nicht-Derby in dem wir



spielen.

Natürlich im einzig erwähnenswerten Stadion im Rhein Main Gebiet.




Beschäftigen wir uns erst mal mit dem Wort „Derby“. Laut dem Duden ist ein Derby ein „sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region“. Wikipedia bezeichnet ein Derby als eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist  rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Hmm also geographisch könnte man ja fast von einem Derby reden. Aber ist man mit den Znainzern rivalisiert?  Ich glaub das muss jeder für sich entscheiden.

Da dies erst mal geklärt, oder auch nicht, wurde kommen wir zurück zum Sport. Darf mal kurz dies anmerken? Danke. Gegen Asteras Tripolis kann man sich aber auch mal schwer tun. Und dann im DFB Pokal auch gegen den großen Chemnitzer FC. Znainz kann einfach kein Pokal. Man könnte aber fast Absicht dahinter vermuten. Nach 2 Unentschieden und 2 Siegen, unter anderem gegen den BVB, läuft es für Znainz in der Liga ganz gut. Da freut sich die Narrenkappe.

Bei uns würde es auch ganz gut laufen wenn die Ereignisse der letzten 2 Spiele nicht so „Personenbezogen“ wären.  Im Nachhinein kann man aber fest stellen das 1 Punkt auf Schalke auch nicht die schlechteste Ausbeute ist. Aber so ein kompromissloser Sieg wäre doch auch mal wieder was schönes. Also warum nicht gegen Znainz?


Um dieses Unternehmen zu realisieren schickt unser Trainer voraussichtlich folgende Jungs auf den Platz:

Seferovic

Inui - Meier - Aigner

Hasebe - Russ

Oczipka - Zambrano - Anderson - Ignjovski

Trapp  



Zu verhindern versuchen werden es evtl. folgende Menschen:

Okazaki

Hofmann - Malli - Jairo

Geis - Baumgartlinger

Junior Diaz - Bell - Jara - Brosinski

Karius  



wird Dr. Felix Brych  sein.
Die 2 Blindfische an der Seitenlinie sind Mark Borsch und Stefan Lupp.


Und jetzt schauen wir noch mal wie unsere Heimderby (höhö) Bilanz gegen FSV Znainz 05 ist. 10 mal durften sich die Znainzer schon die Höhle des Löwen... äähh Adlers trauen. 5 mal haben wir gewonnen, 4 mal Remis gespielt und ein mal verloren.


Los jetzt, Kämpfen & Siegen!
#
Gibt ein gepflegtes 3:0 gegen die Zainzer.
#
Cooler Spieltagsthread, danke dafür  

Forza SGE !!!
#
0:0.
#
Bembel-Town vs. Pappnasen
4:1 SIEG
#
Danke für die Eröffnung

Ein Sieg wäre echt wichtig!!

Auf geht's Eintracht!
#
Hoffentlich setzen wir uns heute gegen 14 Mainzer durch, wird schwer  
#
Coole Eröffnung

Da mein Sohn heute im Stadion ist verlieren wir ,-)  ,-)
Ich bin schon in psychosozialer Betreuung  
#
Hiller schrieb:

Da mein Sohn heute im Stadion ist verlieren wir

Spielt der mit?
#
Kevin Trapp (1)
Timothy Chandler (22)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Marco Russ (4)
Alexander Meier (14)
Makoto Hasebe (20)
Takashi Inui (8)
Aleksandar Ignjovski (27)
Lucas Piazon (19)
Haris Seferovic (9)
Eintracht Frankfurt Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Alexander Madlung (17)
David Kinsombi (31)
Stefan Aigner (16)
Martin Lanig (13)
Marc Stendera (21)
Vaclav Kadlec (10)
#
trapp
chandler zambrano russ oczipka
hasebe iggy
inui meier piazon
seferovic


würde ich dann mal annehmen. oder meier wieder vorn drin und seferovic auf links, was ich mal nicht hoffe.
#
Kadaj schrieb:
trapp
chandler zambrano russ oczipka
hasebe iggy
inui meier piazon
seferovic


würde ich dann mal annehmen. oder meier wieder vorn drin und seferovic auf links, was ich mal nicht hoffe.


vielleicht auch seferovic rechts und inui in der mitte. ich hoffe auf inui links, piazon rechts und seferovic vorne.
#
Glaube heut ein 4-2-2-2
Hasebe-iggy
Inui-----------piazon
Meier-------seferovic
#
Kadaj schrieb:
trapp
chandler zambrano russ oczipka
hasebe iggy
inui meier piazon
seferovic


würde ich dann mal annehmen. oder meier wieder vorn drin und seferovic auf links, was ich mal nicht hoffe.


Die Aufstellung gefällt mir
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
trapp
chandler zambrano russ oczipka
hasebe iggy
inui meier piazon
seferovic


würde ich dann mal annehmen. oder meier wieder vorn drin und seferovic auf links, was ich mal nicht hoffe.


vielleicht auch seferovic rechts und inui in der mitte. ich hoffe auf inui links, piazon rechts und seferovic vorne.  


So oder so haben wir demnach ma wieder die perfekten Verarbeiter der Langholzbälle mit Inui und Piazon.

Aber mickmuck, ich folgere aus Deinem Post, dass auch Du heute zu Hause bleibst.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
trapp
chandler zambrano russ oczipka
hasebe iggy
inui meier piazon
seferovic


würde ich dann mal annehmen. oder meier wieder vorn drin und seferovic auf links, was ich mal nicht hoffe.


vielleicht auch seferovic rechts und inui in der mitte. ich hoffe auf inui links, piazon rechts und seferovic vorne.  


So oder so haben wir demnach ma wieder die perfekten Verarbeiter der Langholzbälle mit Inui und Piazon.

Aber mickmuck, ich folgere aus Deinem Post, dass auch Du heute zu Hause bleibst.


ja, bin krank  :neutral-face
#
Ich hoffe auf ein paar Geburtstagsgeschenke, in Form von Toren, von unserer Eintracht aber teile diese natürlich auch gerne mit euch allen  
#
Ich hoffe inständig, dass Seferovic diesmal wieder im Zentrum spielt.
#
Sky sieht wohl ein 4-1-4-1, mit Meier als Spitze und Hasebe als einziger 6er


Teilen