>

Venezuela,nach der Wahl, mehrere Tote zu bedauern.

#
zur Wahl standen am Sonntag:

Nicolás Maduro ,
Henrique Capriles Radonski,

Die Wahl ging knapper aus als gedacht, Manduro hat wohl ca 235.000 Stimmen mehr.
Die Opposition will das Wahlergebniss so nicht anerkennen und spricht offen von "Wahlbetrug".
Bei den anschließenden Protesten, am Montag, kam es nach Angaben der Generalstaatsanwältin Luisa Ortega Díaz zu mindestens 7 Toten und über 60 Verletzten.
Unterstützt wird die Opposition von der Gemeinschaft OAS und den USA.
Der US-Regierungssprecher Jay Carney fordert gar Neuwahlen.

Das Menschen sterben müssen, bei der Durchführung freier Wahlen bzw. danach, ist sehr bedauerlich.
Nicht falsch verstehen, jeder Tote ist zu bedauern!

Warum nur gibt es immer wieder solche Gewaltausbrüche?
#
Ffm60ziger schrieb:

Unterstützt wird die Opposition von der Gemeinschaft OAS und den USA.
Der US-Regierungssprecher Jay Carney fordert gar Neuwahlen.

Nicht nur die beiden o.g. versuchen ihre Interessen durchzusetzen.

Auch Venezuelas gewählter Präsident Nicolás Maduro erklärte, daß die Opposition mit der Nichtanerkennung der Ergebnisse einen Staatsstreich vorbereite. »Wir wissen, was zu tun ist«, unterstrich er. Konkret prangerte er die Botschaften der USA und Spaniens in Caracas an, weil diese in die Pläne der Opposition verwickelt seien.

Und die CDU nahe Konrad Adenauer Stiftung hat in Venezuela auch immer ihre finger mit im Spiel:

Das Auslandsengagement der KAS begann 1962 mit ersten Kontakten in Venezuela.[3] 1996 verhalf die KAS zur Konsolidierung in der Koalition Vereinte Demokratischen Kräfte (ODS) der demokratischen Kräfte Bulgariens, welche im Folgejahr unter der Führung der Union der Demokratischen Kräfte die Regierung übernehmen konnten.[4] Heute ist die rechtsliberale Partei Primero Justicia Partnerpartei der KAS in Venezuela. Die Primero Justicia war 2002 an dem Putschversuch gegen die Regierung des demokratisch legitimierten Präsidenten Venezuelas, Hugo Chavez,[5] und 2006 an der erfolgreichen Ablehnungskampagne zu dem Referendum beteiligt, das die Kompetenzen von Chavez außerordentlich erweitert hätte.

Ffm60ziger schrieb:

In Venezuela sind die meisten Massenmedien nach wie vor in Privathand. Diese rufen mehr oder weniger offen dazu auf, seinen Protest notfalls auch mit Gewalt zu Artikulieren. Desweiteren laufen dort unten auch zu viele Menschen mit Schusswaffen durch die Gegend. Anstatt eines blauen Auges bei einer Meinungsverschiedenheit hat man dann halt mal ein Loch im Kopf.

Fakt ist, das Chaos "unseren" Interessen zugute kommt.
Souveräne Regierung stellen sich im Auslandsbusiness doch eher als lästig da, vor allem wenn sie was gegen die Plünderung ihrer eigenen Länder haben.
#
TetraPak schrieb:

Und die CDU nahe Konrad Adenauer Stiftung hat in Venezuela auch immer ihre finger mit im Spiel:

Das Auslandsengagement der KAS begann 1962 mit ersten Kontakten in Venezuela.[3] 1996 verhalf die KAS zur Konsolidierung in der Koalition Vereinte Demokratischen Kräfte (ODS) der demokratischen Kräfte Bulgariens, welche im Folgejahr unter der Führung der Union der Demokratischen Kräfte die Regierung übernehmen konnten.[4] Heute ist die rechtsliberale Partei Primero Justicia Partnerpartei der KAS in Venezuela. Die Primero Justicia war 2002 an dem Putschversuch gegen die Regierung des demokratisch legitimierten Präsidenten Venezuelas, Hugo Chavez,[5] und 2006 an der erfolgreichen Ablehnungskampagne zu dem Referendum beteiligt, das die Kompetenzen von Chavez außerordentlich erweitert hätte.

Hallo GuttenPak, wenn du schon aus dem Internet kopierst, gib wenigstens die Quelle an!
#
Maduro Zitat: JW, 17.04.2013
Auszug zur KAS: Wikipedia
#
Du meinst was hier die Messertypen sind dort solche :

@TetraPak
"Desweiteren laufen dort unten auch zu viele Menschen mit Schusswaffen durch die Gegend. Anstatt eines blauen Auges bei einer Meinungsverschiedenheit hat man dann halt mal ein Loch im Kopf."
#
Ein Staatsstreich wird nichts bringen. Die USA und die Spanier werden genauso wieder scheitern wie beim Putsch Versuch im Jahre 2002. Damals ging das Volk auf die Straße und demonstrierte für Chavez, mit Erfolg.
#
War das auch das durch die in privater Hand befindlichen Medien aufgepeitschte Volk?
Oder ein anderes?
#
@Ffm60ziger

Keine Ahnung wen Du mit Messertypen meinst.

Stell Dir vor, in Deutschland besitzt im Schnitt jeder dritte eine Schusswaffe.
Nun kommt es zu einer größeren Demo mit einer entsprechend großen Gegendemo.

Am besten Nazis gegen Antifa. Von denen hat jetzt jeder dritte ne Schusswaffe dabei. Meinst Du nicht es würde zu toten kommen, nur Aufgrund der Tatsache das eben jeder dritte ne Knarre dabei hat?

@pipapo
Vielleicht kann dir diese Doku helfen, darin nicht unbedingt einen Widerspruch zu sehen:
Hugo Chávez - Ein Staatsstreich von innen
Auf die Rolle und Methoden der privaten Medien wird darin auch eingegangen.
#
TetraPak schrieb:
@Ffm60ziger

Keine Ahnung wen Du mit Messertypen meinst.

Stell Dir vor, in Deutschland besitzt im Schnitt jeder dritte eine Schusswaffe.
Nun kommt es zu einer größeren Demo mit einer entsprechend großen Gegendemo.

Am besten Nazis gegen Antifa. Von denen hat jetzt jeder dritte ne Schusswaffe dabei. Meinst Du nicht es würde zu toten kommen, nur Aufgrund der Tatsache das eben jeder dritte ne Knarre dabei hat?

@pipapo
Vielleicht kann dir diese Doku helfen, darin nicht unbedingt einen Widerspruch zu sehen:

Wir meinen das Gleiche, hier tragen einige Messer bei sich, dort halt Schusswaffen auch bei Demos.
#
TetraPak schrieb:

@pipapo

Danke, werde ich tun.
#
TetraPak schrieb:

Eine sehr gute Dokumentation, kann ich nur empfehlen.
#
Ffm60ziger schrieb:
zu
...
Das Menschen sterben müssen, bei der Durchführung freier Wahlen bzw. danach, ist sehr bedauerlich.
Nicht falsch verstehen, jeder Tote ist zu bedauern!

Chavez hat jahrelang pseudo-demokratisch regiert, die Schaltzentralen mit seinen Günstlingen besetzt und mit den Petrodollars Geschenke verteilt und Dankbarkeit gekauft.
Jetzt ist er weg.
Und der Ölpreis sinkt.
Und die Kriminalität war schon vor seinen Tod extrem hoch, hat nur keiner sehen wollen.

Und Dich wundert es dass es nun knallt?
Ein wenig naiv, meinst Du nicht auch?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Chavez hat jahrelang pseudo-demokratisch regiert,

Kannst Du diese Aussage irgendwie untermauern oder ist das eher ein Gefühl aufgrund zu vieler Bild & Co Headlines?
#
Opposition kauft US-Kampfjets

Kaum vorstellbar  
#
TetraPak schrieb:

Kaum vorstellbar    

"Ria Novostie News"? Ja, geht's noch?
#
stefank schrieb:
TetraPak schrieb:

Kaum vorstellbar    

"Ria Novostie News"? Ja, geht's noch?

Mir ist das Untermauerung genug. Das ist die Wahrheit.. ach was sage ich   das ist die Truth..
#
Die werden doch bestimmt mit Toilettenpapier angetrieben.

Teilen