>

Ersatzteile von unserem neuen Trikotsponsor

#
Lest das Kleingedruckte in den Betriebsanleitungen euerer Alfas.
Insbesondere, was den Zahnriemen betrifft.
Ein Freund von mir hatte einen 146.
Laut Papiere 90000 oder 7 jahre.

Die 7 Jahre hat er überlesen und nach 7 Jahren und 2 Monaten bei 75000 km ist Ihm der ZR gerissen. Motorschaden. 600,-€ wären fällig gewesen, hätte er das ansonsten gesunde Auto (Rostfrei!) nicht trotzdem entsorgt.
#
fuorigioco schrieb:

Wenn es soweit ist, empfehle ich nochmals zu schauen. Gegebenenfalls bekommst Du bis dahin auch die benötigten Teile von einem Dritthersteller.



Genau das hat der Kfz-Mech. auch gesagt.

@Mainhattener: schuld ist das flexible Stück zwischen Motor und Auspuffrohr. Und es gibt tatsächlich no-name Ersatzteile, so dass ich "nur" 100€ Materialkosten habe.
#
Fahre einen Honda und die Originalteile sind auch schön teuer.
Habe ein Forum gefunden, über das ich immerwieder mal günstig an Ersatzteile gekommen bin.
Es gibt bestimmt auch ein Forum für den Mito in dem dir geholfen werden kann bzw. die Infos zu günstigen Ersatzteilen bekommen kannst.

googlesuche

Ebay ist manchmal auch eine echte Alternative und Fundgrube.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Gott schütze mich vor Donner,regen und Wind und vor Autos die aus Frankreich und Italien sind!!!
Sorry aber wer sich Opel,Peugeot,Renault,Fiat oder Alfa kauft der ist selbst schuld wenn dann Probleme auftauchen.


oder VW))
#
fuorigioco schrieb:
KarlToffel schrieb:
Sehr cool, danke für eure Tipps! War jetzt bei einer anderen freien Werkstatt (wohne grob zwischen MZ und KO) und der Mechaniker meinte, dass der Auspuff so noch zwei Jahre hält und nur ein Zwischenteil (für ca. 100€) erneuert werden muss. Gottseidank!!!
Ersatzteile gäbe es nur von Alfa. Geschätzte Kosten: 1000€. Kann also schon mal anfangen zu sparen


Wenn es soweit ist, empfehle ich nochmals zu schauen. Gegebenenfalls bekommst Du bis dahin auch die benötigten Teile von einem Dritthersteller.

Bis dahin viel Spass mit Deinem MiTo  





.....oder bei einem Autoverwerter auf die Warteliste setzen lassen.....
#
fuorigioco schrieb:
Mainhattener schrieb:

Corso Dante?


Ich meinte Angelo Ridolfo auf der Friedberger Strasse.

 


Der an der Jet Tankstelle?

KarlToffel schrieb:
fuorigioco schrieb:

Wenn es soweit ist, empfehle ich nochmals zu schauen. Gegebenenfalls bekommst Du bis dahin auch die benötigten Teile von einem Dritthersteller.



Genau das hat der Kfz-Mech. auch gesagt.

@Mainhattener: schuld ist das flexible Stück zwischen Motor und Auspuffrohr. Und es gibt tatsächlich no-name Ersatzteile, so dass ich "nur" 100€ Materialkosten habe.


Ahja, die Flexrohre, ein leidiges Thema bei vielen Herstellern.

Beim Kauf des Fiat Seicento war das Ding auch durch, auch einfach ein Universalteil besorgt und reingebraten.
Das Teil hat 30-50,-€ gekostet.

Wehrheimer_Adler schrieb:
Lest das Kleingedruckte in den Betriebsanleitungen euerer Alfas.
Insbesondere, was den Zahnriemen betrifft.
Ein Freund von mir hatte einen 146.
Laut Papiere 90000 oder 7 jahre.

Die 7 Jahre hat er überlesen und nach 7 Jahren und 2 Monaten bei 75000 km ist Ihm der ZR gerissen. Motorschaden. 600,-€ wären fällig gewesen, hätte er das ansonsten gesunde Auto (Rostfrei!) nicht trotzdem entsorgt.


Ja, da muss man aufpassen, vorallem wenn man keinen Freiläufer hat.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Lest das Kleingedruckte in den Betriebsanleitungen euerer Alfas.
Insbesondere, was den Zahnriemen betrifft.
Ein Freund von mir hatte einen 146.
Laut Papiere 90000 oder 7 jahre.

Die 7 Jahre hat er überlesen und nach 7 Jahren und 2 Monaten bei 75000 km ist Ihm der ZR gerissen. Motorschaden. 600,-€ wären fällig gewesen, hätte er das ansonsten gesunde Auto (Rostfrei!) nicht trotzdem entsorgt.


7 Jahre, 75tKm und wegen einem € 600,- Schaden in die Schrottpresse (Wenn überhaupt dort gelandet).
€ 600,- ist für einen gerissenen Zahnriemen ist noch human finde ich, und deshalb entsorgen?
Wegwerfgesellschaft allez!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Lest das Kleingedruckte in den Betriebsanleitungen euerer Alfas.
Insbesondere, was den Zahnriemen betrifft.
Ein Freund von mir hatte einen 146.
Laut Papiere 90000 oder 7 jahre.

Die 7 Jahre hat er überlesen und nach 7 Jahren und 2 Monaten bei 75000 km ist Ihm der ZR gerissen. Motorschaden. 600,-€ wären fällig gewesen, hätte er das ansonsten gesunde Auto (Rostfrei!) nicht trotzdem entsorgt.


7 Jahre, 75tKm und wegen einem € 600,- Schaden in die Schrottpresse (Wenn überhaupt dort gelandet).
€ 600,- ist für einen gerissenen Zahnriemen ist noch human finde ich, und deshalb entsorgen?
Wegwerfgesellschaft allez!


600 € für einen Kolbenstecker ist fast schon geschenkt...
#
Brady schrieb:

600 € für einen Kolbenstecker ist fast schon geschenkt...


Ganz meine Meinung, sowas hat mich bei einem Golf III mindestens das Doppelte gekostet. Umso unverständlicher die Entsorgungsentscheidung für mich.
#
Ist halt immer die Frage was Kaputt gegangen ist, bei einem Freiläufer hat man meist das Glück, das nur ein Neuer Riemen drauf muss.
Ansonsten kann man froh sein wenn nur die Ventile krumm sind.
#
Kann mir nur vorstellen, dass das ein Tippfehler ist und eine 0 fehlt. 600€ sind für einen Motorschaden (so schreibt er ja) eigentlich undenkbar - völlig egal ob VW, Porsche, Alfa oder sonstwas.


SGEAREK_MTK schrieb:
Gott schütze mich vor Donner,regen und Wind und vor Autos die aus Frankreich und Italien sind!!!
Sorry aber wer sich Opel,Peugeot,Renault,Fiat oder Alfa kauft der ist selbst schuld wenn dann Probleme auftauchen.


Dann kannst du mir sicher den kapitalen Motorschaden an meinem BMW Z4 nach 4 Monaten erklären.
#
Tomasch schrieb:
Kann mir nur vorstellen, dass das ein Tippfehler ist und eine 0 fehlt. 600€ sind für einen Motorschaden (so schreibt er ja) eigentlich undenkbar - völlig egal ob VW, Porsche, Alfa oder sonstwas.



Wie gesagt, die Frage ist wie das Schadensbild aussieht.
Das Wort "Motorschaden" wird schnell mal benutzt, obwohl in Wirklichkeit kein Totalverlust besteht.
#
Mainhattener schrieb:
Tomasch schrieb:
Kann mir nur vorstellen, dass das ein Tippfehler ist und eine 0 fehlt. 600€ sind für einen Motorschaden (so schreibt er ja) eigentlich undenkbar - völlig egal ob VW, Porsche, Alfa oder sonstwas.



Wie gesagt, die Frage ist wie das Schadensbild aussieht.
Das Wort "Motorschaden" wird schnell mal benutzt, obwohl in Wirklichkeit kein Totalverlust besteht.



Ja....ist ein wenig Definitionssache. Motorschaden heißt für mich: Rumpfmotor muss ersetzt werden. Und das ist mit 600€ nirgends machbar.
#
Mainhattener schrieb:
fuorigioco schrieb:
Mainhattener schrieb:

Corso Dante?


Ich meinte Angelo Ridolfo auf der Friedberger Strasse.

 


Der an der Jet Tankstelle?


Ja, zu ihm gehe ich seit einiger Zeit. (Ich war für 1 Woche im Urlaub  - daher melde ich mich hier im Thread etwas später wieder zurück).

Dieser Tage wäre ich aber fast vorbei gefahren, da es die Jet Tankstelle nicht mehr gibt...

Den Zahnriemen habe ich bei ihm auch schon wechseln lassen - darauf ist aber bei zahlreichen Fabrikaten zu achten, hier sollte man nicht zu kleinlich sein, das wäre an der falschen Stelle gespart.


Teilen