>

Kinderwagen - Voll- oder Grundausstattung?

#
Hallo Forum!

Da man ja hier immer spitzenmäßig beraten wird, dachte ich mir, vielleicht weiß die Eintracht-Gemeinde auch über Kinderwägen bescheid   ...

Wie man aus dem Betreff erraten kann, steht bei mir der Kauf eines Kinderwagens vor der Tür. Hab zwar noch etwas Zeit (Termin 1.1.14 smile:, aber man kann ja nicht früh genug anfangen, nich wahr..

Frage: Was ist sinnlosses Beiwerk beim Kinderwagen und was ist unbedingt nötig? D.h. brauche ich unbedingt nen Schwenkschieber, ist eine Handbremse oben wichtig, oder doch nur die Feststellbremse unten?

Welche Marken gehören in die Tonne? Ist Teutonia so gut wie es der Preis verspricht?? Welche Erfahrungen habt ihr??


Ich weiß, am Ende muss man eh vom subj. Geschmack ausgehen, aber vielleicht habt ihr ja ganz hilfreiche Tipps?

Danke im Voraus!
Gruß

P.S.: Der Eintracht-Aufkleber wird auf jeden Fall druffgebabbt  
#
du solltest den thread ins d&d verschieben lassen, sonst wirst du vermutlich eine beratung bekommen, die dir nicht gefallen wird.
#
mickmuck schrieb:
du solltest den thread ins d&d verschieben lassen, sonst wirst du vermutlich eine beratung bekommen, die dir nicht gefallen wird.  


 
#
na minimum ist Klimaautomatik ESP, ABS und Festeinbaunavi.
1.1.2014 ist ein sch...Termin. Deht zu, dass Ihr das z.B. mittels Bierkästen schleppen (die werdende Mutter, nicht der Vater!) ein wenig vorverlegt. Ist steuerlich wesentich günstiger.
.... ich würde darauf achten, dass die Räder nicht zu klein sind.
Die Kinderwagen mit den klienen Rollen sind auf Kopfsteinpflaster und unebenen Wegen schlecht.
#
Filzlaus schrieb:
mickmuck schrieb:
du solltest den thread ins d&d verschieben lassen, sonst wirst du vermutlich eine beratung bekommen, die dir nicht gefallen wird.  


   


Kondome benutzen.
#
ist hier wohl besser aufgehoben. P.S.: Babbler, bleibt wo ihr seiT
#
ok, dann vlt mal was hilfreiches

nochmal von vorne anfangend mit dem wissen von heute würde ich meiner schwiegermutter sagen, sie sollte das mit dem kinderwagen lieber stecken lassen und dafür einen fahrradanhänger als mitgift einbringen. aber gut, maintal ist nicht kreuzberg, insofern hilft dir das nur bedingt weiter...

wir haben 2 kinder lang den hartan racer durchgerutscht, den kann ich im großen und ganzen weiter empfehlen. vom frisch-baby-wagen mit softtasche bis zum 1. buggy in alle stufen umbaubar. und das auch einfach. schwenkräder mit feststelloption für park-spaziergänge bei schnee und eis haben sich auch bewährt.
also mit der kiste sind wir so jeweils die ersten 2-3 jahre hingekommen, dass kann nicht jeder kinderwagen...
#
Beste Erfahrung mit TFK.
#
Absolut. Hatten auch Hartan.Zwar sch... teuer aber mutifunktional und sehr gut in der Verarbeitung.Llaesst sich deswegen sogar noch bestens wieder gebraucht verkaufen, wenn man ihn nicht mehr braucht.....Es sei denn, man andere (Familien-) Plaene...
#
Kommt halt viel darauf an wie und wo er genutzt wird.
Wir haben als Kinderwagen für ganz am Anfang einen Emmaljunga City Cross. Sehr gute Qualität und prima Fahreigenschaften wenn man draußen viel fährt. Hat 4 große Räder.
Diesen hatten wir mit dem Buggyeinsatz und einfach der Tragetasche drinnen. Ich finde eine Extra Babywanne brauch man nicht. So lange liegen die kleinen eh nicht drinnen.

Für die Stadt haben wir uns dann einen Gesslein F4 gekauft. Auch ein Top Model. Wollten keinen "Klapperbuggy" sondern auch einen bequemen. Dieser ist auch super zu fahren, da er vorne 2 bewegliche Räder hat. Sehr praktisch in Geschäften, da sehr wendig.
Für den F4 gibt es auch eine Babytragetasche. Also würde man auch ohne Probleme mit nur diesem zurecht kommen.

Kommt halt wirklich viel auf die Umstände an. Z.B.: Größe Kofferraum und vor allem wo man sich am meisten mit bewegt.
Handbremse etc finde ich ist schnick schnack was man nicht benötigt.
#
Mainhattener schrieb:
Denn würde ich mir kaufen.    


Tim Taylor haette ihn noch mit Front und Heckspoiler ausgestattet......
#
mal was Ernstes...
Bugaboo, Sonderausstattung Sonnenschirm.
Perfektes handling, sehr leichtgängig und umbaubar von Babyschale auf Buggy.
Und das beste ist, man bekommt nach 3-4 Jahren immer noch mindestens den halben Neupreis, wenn man ihn gebraucht verkauft.
#
edmund schrieb:
Beste Erfahrung mit TFK.
 

wir hatten im anschluss so nen dreirädrigen tfk-buggy. super ding!
#
Man muss sicher  nicht das teuerste Modell mit allem Schnickschnack haben, aber gerade beim Kinderwagen gilt "wer billig kauft kauft zweimal".
#
Der Frederöffner sollte sich bis zum Tag X folgende Dinge überlegen, welche für den Typus des Kinderwagen auswahlentscheidend sind:

1) Wohin möchte ich den Kinderwagen mitnehmen? Wenn Ihr gerne spazieren geht und auch Wald- bzw. Schotterwege nutzt sind Plastikräder sowieso außen vor.

2) Wenn Ihr häufig mit dem Auto unterwegs seid (Großeltern besuchen) dann die Kofferraumabmessungen mit dem Umfang des zusammengeklappten Kinderwagens abstimmen. Solltet Ihr sehr oft zu einem der Großeltern fahren dann wäre zu überlegen für dort ein gebrauchten Kinderwagen zu kaufen (Ebay) und dort zu deponieren. Haben wir auch gemacht, das war uns der Zwanni wert.

3) Ein aufsteckbares Sonnenschirmchen hat seine Vorteile wenn Ihr später längere Spaziergänge in praller Sonne macht.

4) Sinnvoll ist es wenn der Kinderwagen umstellbar ist und auch größere Kleinkinder (schönes Wortspiel) ihn sitzend als Buggy nutzen können. Wenn Ihr gerne spazieren geht (oder bei Hunden müßt) ist das sinnvoll, da die lieben Kleinen irgendwann nicht mehr laufen wollen oder können.

Jedweden Schnickschnack braucht man sicher nicht. Wir hatten übrigens zusätzlich zum Kinderwagen einen kleinen zusammenklappbaren Buggy zum mitnehmen. Dann ist man flexibler als mit so einem großen Ding.
#
kreuzbuerger_international schrieb:
edmund schrieb:
Beste Erfahrung mit TFK.
 

wir hatten im anschluss so nen dreirädrigen tfk-buggy. super ding!


...Ist eben sportlich, heißt ja auch Joggster.
Mit einer Tragewanne für die Kleinen geht es übrigens vom ersten Tag an, später (wenn die Zwerge sitzen können), wird's dann ein Buggy.
Tipp: Kinderwagen erst kaufen, wenn ihr wisst, dass ihr kein Zwillingsmodell braucht.  ,-)
#
Ach ja eines noch: Überlegt Euch vieleicht eine nicht so verbreitete Farbe. Vor Läden stehen manchmal zig Kinderwägen in gleicher Farbe und ähnlichem Aussehen das kann zu Verwechslungen bzw. längere Suche führen.

Wir hatten einen Gesslein in bordeauxrot, das war immer ein Unikat unter den vielen geparken blauen, orangenen oder olivfgrünen Karossen. Und den konnten wir später auch sehr gut weiterverkaufen. Und falls Ihr plant weiteren Nachwuchs zuzulegen wäre so eine Farbe auch absolut  geschlechtsneutral.

Eine Ablagefläche für Einkäufe unterhalb des Kinderwagens haben glaube ich inzwischen fast alle Modelle und ist sehr sinnvoll. Wo Ihr später das Notfallpaket (Ersatzwindeln, Reinigungstücher u.a.) verstaut müßt Ihr sehen. Einige Anbieter haben so etwas im Komplettangebot, man kann es aber auch in einer Rücksack oder eine eine andere stabile am Kinderwagen leicht befestigbare Tasche stecken.
#
Also wir haben auch ein Winterkind (30.1.) und haben uns einen Teutonia angeschafft, nachdem wir erst einen gebrauchten Gesslein hatten, mit dem wir nicht klar gekommen sind. Unsere Kriterien waren auf jeden Fall die Höhe des Wagens (da ist der Cosmo mit der höchste) und wichtig war uns der Softbag, sowie die schwenkbare Vorderachse. (Der Gebrauchte hatte zwei fixe Achsen, das war nix für uns.)
http://www.teutonia.de/de/produkte/cosmo.html

Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Wir haben den Sommer bisher auch ohne Sonnenschirm überlebt. Bei dm gibt es ein Sonnensegel, das man eigentlich bei allen Kinderwägen befestigen kann für 2,50€. Im Preisvergleich mit dem Schirm, haben wir uns da für dm entschieden. Der Softbag war extrem praktisch, weil man dann den Kinderwagen im Treppenhaus abstellen kann und das Kind einfach im Softbag nach oben trägt. Einziges Problem - unsere Tochter ist sehr groß und jetzt mit gut 6 Monaten schon zu groß für den Softbag, aber noch weit entfernt vom Sitzen. Aber beim Cosmo, kann man das Kind dann auch schon direkt im Kinderwagen anschnallen, damit es nicht rausspringt.


Teilen