>

Kinderwagen - Voll- oder Grundausstattung?

#
Achja, Handbremse haben wir nicht. Wäre aber cool gewesen, glaube ich. Das ist schon sehr fummelig, wenn man da immer runtergreifen muss.
#
Noch eine ernsthafte Antwort.

Hab jetzt noch keinen gebraucht,  wenn ich so in dem einen Internetshop schaue, gibt es aber eine doch sehr große Auswahl an Kinderwagen.
Ich würde mir einfach mal verschiedene Modelle im Laden anschauen und ausprobieren wie man mit denen zurecht kommt.
#
Mainhattener schrieb:
Noch eine ernsthafte Antwort.

Hab jetzt noch keinen gebraucht,  wenn ich so in dem einen Internetshop schaue, gibt es aber eine doch sehr große Auswahl an Kinderwagen.
Ich würde mir einfach mal verschiedene Modelle im Laden anschauen und ausprobieren wie man mit denen zurecht kommt.



Genau. Einfach mal nach einer Probefahrt fragen. Der Verkäufer schiebt, der Threaderöffner sitzt drin  
Sorry, ich bin erst 24 und habe (zum Glück) noch keine Erfahrung mit nem Kinderwagen. Außer damals, als ich noch drinsaß. Aber zu der Zeit war die Technik noch nicht so sehr ausgereift. Glaube der hatte noch Holzräder, bei meinem fortgeschrittenen Alter.  
Ach ja, der 1.1.14 ist ein sehr geiles Datum, genau an diesem Tag werde ich nämlich 25. Also, wer was dagegen sagt, sagt auch was gegen mich! Und das mag ein Adlerjunge gar nicht, da wird er sehr schnell böse    

So, es ist schon spät und ich muss morgen früh raus, ich bitte meinen sinnfreien und ganz und gar nicht hilfreichen Post zu verzeihen. Hat dir gar nix gebracht, außer das dein Thread nochmal hochgepusht wird. Gern geschehen...    
#
Grandios!

Danke Ihr lieben Leut für die vielen -ernsthaften- Antworten   . Aber auch vielen Dank für die Antworten, die mir nicht ganz so viel geholfen haben, lustig wars alle mal   .

Tja das sind ja jetzt jede Menge Tipps und Hinweise usw. Wir schauen uns jetzt von nem Bekannten nen gebrauchten Mistral S von Teutonia an, der den verkaufen will. Und danach sicherlich noch einige in diversen Läden. Ist ja fast so wie man sich nen Auto zulegen will. Nur dass ich mir über Felgen keine Gedanken machen muss .

Vielen Dank und einträchtliche Grüße

P.S.: @ Mods: Danke fürs Verschieben ins "Dies & Das". Ich hatte erst überlegt wo ichs hinpacken sollte. Mir war nicht ganz klar, dass ins "Gebabbel" nur "Dumm"-Gebabbel (net bös gemeint) reinkommt
#
das mit den Felgen naja, bei Hartan kannst du die dir Aussuchen.
#
Ein guter Kinderwagen hält in der Regel für zwei Kinder. Wenn bei Euch also nicht ausgeschlossen ist, dass da noch mal was nachkommt, würde ich davon abraten, einen gebrauchten zu kaufen.

Wie andere bereits geschrieben haben ist es am besten, in ein gut sortiertes Geschäft zu gehen und die Dinger zu testen.
Wir waren damals nach längerer Internetrecherche überzeugt davon, dass Teutonia die Marke der Wahl sein wird, was dann sehr schnell revidiert wurde!

Wir haben damals einen Hartan Racer gekauft.

+ der ließ sich super zusammenlegen
+ der hat gut in unser Auto gepasst
+ die reifen waren abnehmbar
+ die Radachse war austauschbar (praktisch weil ein mal gebrochen)
+ Joggen ging excellent und hat immer extrem Spass gemacht
+ Ließ sich auch voll beladen (Kind, Einkäufe...) super lenken
+ Umbau in die verschiedenen "Stellungen" ging sehr einfach

- Vorderradbremes war fast nutzlos
- Es war manchmal schwierig, in U-Bahn Wagen mit Mittelstange zu kommen


Beim Schrieben sind mir eine Menge schöner Erinnerungen an die Kinderwagenzeit gekommen, wahnsinn  
#
kinderwägen sind geschmackssache.
allerdings ist es mittlerweile auch gerade in der stadt eine frage des status wie mir scheint.

aber mal zur eigentlichen frage. schwenkschieber ist u.a. sinnvoll, da das baby auch bei von vorn kommender sonne ruhig schlafen kann. die handbremse brauchten wir dagegen nie. das man möglichst die kontaktstellen abziehen und waschen kann ist so ad hoc noch wichtig. und der zusammen- und aufbau sollte möglichst einfach sein. ansonsten ist es halt eine frage des geldbeutels.
einen kiwa für 800-1000 euro muss nicht zwingend sein, aber er hat halt schon seine vorteile. am besten man schaut sich das im laden an und lässt sich die modelle vorführen.
#
Das beste am Kinderwagen ist sowieso der neue Mensch, der sich darin befindet.  
#
Unser Geburtstermin ist nächste Woche, von daher kann ich dir noch nicht so viel über unseren Mutsy Transporter erzählen. Das was ich dir aber sagen kann, ist das du nicht alles glauben sollst was dir die Verkäufer erzählen, sondern auch selbst noch mal recherchieren solltest. Uns wollten Sie erzählen, das auf den Maxi-Cosi Adapter nur der teure Maxi Cosi drauf passt, was aber glatt gelogen war.

Dennoch rate ich dir auch im Laden alles auszuprobieren und zu testen. Wir hätten uns auch fast für einen Kombikinderwagen entschieden, bei dem wir dann festgestellt haben, das du wenn du den Buggyaufsatz abmachst, um ihn mit der Babyschale bzw. Babywanne zu benutzen, du auch gleichzeitig das Gepäcknetz unten mit entfernst, was natürlich ziemlich unpraktisch ist.

Also viel Spaß beim Einkauf.
#
wir haben von abc design den turbo 4s gekauft.
kind kommt erst nächsten monat, daher kann ich noch kein praktisches urteil abgeben.
aber das was wir alles ausprobiert haben ist echt super.
http://www.babyartikel.de/marken/abc-design/kaufberatung/bp_abc-design_turbo-4s?gclid=CNHg7vqm67gCFQgQ3god-XYAkQ
http://www.testberichte.de/p/abc-design-tests/turbo-4s-testbericht.html

das preis-leistungs verhältnis fanden wir super und ich bin mal gespannt ob wir damit glücklich werden. die ersten testläufe vor ort waren jedenfalls vielversprechend.
#
@cino: nur das Kind darf rein. Du musst HINTER die Schiebestange. Nein, ein Sixpack gehßört auch nicht in das Gepäcknetz. DA gehört die Wickeltasch rein.
NEIN, der Kinderwagen darf NICHT mit in den 40er.
#
PS: Geburt hat Vorrang vor Europapokal. Auch wenns schwer fällt.
#
Sagt mal, wer vermehrt sich denn hier alles? Viele neue Eintrachtfans. Top!
#
für naturliebhaber oder dorfbewohner, die auch nicht asphaltierte wege befahren wollen/müssen,  sind grosse räder, eine gute federung und ein stabiles fahrwerk wichtig.
bzgl. sonnen-/windschutz sind  schwenkschieber brauchbar.
wünsche allzeit gute fahrt
#
Basaltkopp schrieb:
Sagt mal, wer vermehrt sich denn hier alles? Viele neue Eintrachtfans. Top!


Darum: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11152903/?page=1
Europacup in diesem Jahr!!
#
Sowas hier reicht völlig. Lass Dich nicht auf diese sinnlose Materialschlacht mit 600 oder 800 Euro Kinderwagen ein. Ich habe drei Kinder so groß gekriegt. Kauf Dir von der Differenz einen Fahrradanhänger und einen ordentlichen Kindersitz.

DA


Teilen