>

Landtagswahl NRW 2010 [und 2012]

#
Steinschlag schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
[
Nein, so war dies nicht gemeint.

Ich fand es nur merkwürdig. Die gehen in Gespräche und streifen das Thema DDR.


Traurig genug, dass man das Thema ansprechen muss, aber es war richtig. Eine Partei, die die DDR-Vergangenheit verhamlost, darf niemals Regierungsverantwortung in Deutschland übernehmen...


(*hüstel*  
wobei die C-Blockflöten aus der deutschen demokratischen Republik das ja dann gleich durften, ganz, ganz sofort *joooooooooooohl*)

nix für ungut solche Scheingefechte sind ja wohl leicht zu durchschauen  

Wie war das nochmal mit dem sächsischen Ministerpräsidenten?
#
Steinschlag schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
[
Nein, so war dies nicht gemeint.

Ich fand es nur merkwürdig. Die gehen in Gespräche und streifen das Thema DDR.


Traurig genug, dass man das Thema ansprechen muss, aber es war richtig. Eine Partei, die die DDR-Vergangenheit verhamlost, darf niemals Regierungsverantwortung in Deutschland übernehmen...


(*hüstel*  
wobei die C-Blockflöten aus der deutschen demokratischen Republik das ja dann gleich durften, ganz, ganz sofort *joooooooooooohl*)

nix für ungut solche Scheingefechte sind ja wohl leicht zu durchschauen  


die haben aber die perfekte mimikri hinbekommen und tonnenweise kreide gefressen. das kann man verlogen finden (ich sehe das so) oder als ergebnis eines entwicklungsprozesses. als nicht-ossi kann ich die ostalgie einiger bei der linken nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.

ich muss aber auch niemanden akzeptabel finden, der heute noch keine klare und kritische distanz zur stasi hat. die ddr hat ein ganzes volk unter verschluss gehalten, während ich hier gegen den bnd und den verfassungsschutz demonstriert habe.

und deswegen mache ich es mir da auch nicht einfach.
#
also ich mache es mir da ganz einfach, klare kritische Distanz zur DDR, hat weder die Linke Ost richtig, noch die Blockflöten Ost je richtig aufrichtig mir gezeigt!
Beide sind also mehr oder weniger akzeptabel desderweche nenn ich solche Disskusionen Scheingefechte!
#
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!

Wo kämen wir denn sonst hin!
#
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!
Wo kämen wir denn sonst hin!


Gerade aufgrund der aufgeführten Punkte halte ich es für unabdingber und mehr als geboten, dass man sich vordringlich mit den richtigen Problemen befasst, als irgendwelche Machtspielchen auszutragen und die Linke mit einem vorgeschobenen Argument der inneren Einstellung zur DDR auszuklammern. Das ist doch alles nur machtpolitischer Kram der wie immer nur auf dem Rücken des Wählers ausgetragen wird.

Jetzt werden wir noch ein paar Wochen die Rüttgerskacke hören, bis er dann gnädigerweise zurücktritt und den Weg für Verhandlungen mit der SPD frei macht. Die FDP wird sich in ihrer Rolle des standhaften Worthalters gefallen, dabei sind sie es die eine konstruktive und mögliche Koalition mit SPD und Grünen mit scheinheiligen und vorgeschobenen Gründen sowie für die SPD nicht annehmbaren Druckmitteln ablehnten. Die Politik verkommt immer mehr zum Kasperltheater, irgendwann kann es der Bürger aber nicht mehr bezahlen, nur scheint das von den politischen Machthabern keinen einzigen zu interessieren.

Die haben alle zusammen die gottverdammte Pflicht jeder mit jedem zu reden und auch wenn es in Teilbereichen keine Übereinstimmung gibt, dann müssen die ausgeklammert werden um die Probleme anzugehen. Gerade in NRW gibt es davon ziemlich viele und den Bürger dort interessiert es einen feuchten Kehricht ob die Linke mit der DDR Vergangenheit bricht oder nicht, die interessiert ob ihr Job sicher ist, ob sie Kindergartenplätze haben, wie das Schulsystem aussieht und auch ob ihre Straßen befahrbar sind.

Gestern Aben war ein klassisches Beispiel dieser Farce von Machtspielen in den Nachrichten, Rüttgers freut sich öffentlich darüber, dass die SPD seine Einladung zu Gesprächen angenommen hat. Die SPD Kanditatin ist empört darüber und besteht darauf, dass die SPD zu Gesprächen aufgefordert hat. Das ist für mich ein klassisches Beispiel dafür wie entrückt diese Leute sind. Nicht Reimann gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt, diese ganze Mischpoke sollte ihren Hut nehmen.

tobago
#
tobago schrieb:
Nicht Reimann gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt, diese ganze Mischpoke sollte ihren Hut nehmen.
tobago
Und dann kommen die ganzen Politikgurus hier aussem Forum an die Macht...Gute Nacht...
#
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!

Wo kämen wir denn sonst hin!


Ich glaube Deine Ironie hatte ich erst nach meinem Text begriffen, ist halt noch früh  

tobago
#
Wahrscheinlich werden die NRW-ler Kraft noch auf Knien danken, dass sie die Gefahr eines Mauerbaus zwischen Gelsenkirchen und Dortmund gerade noch abwenden konnte.
#
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
[
Nein, so war dies nicht gemeint.

Ich fand es nur merkwürdig. Die gehen in Gespräche und streifen das Thema DDR.


Traurig genug, dass man das Thema ansprechen muss, aber es war richtig. Eine Partei, die die DDR-Vergangenheit verhamlost, darf niemals Regierungsverantwortung in Deutschland übernehmen...


Ein komischer Geschmack bleibt allemal.
Werden sie Rüttgers auch als erstes nach seiner Meinung zu Pinochet fragen?
Ich dachte, es ginge um NRW?


ich bin absolut nicht begeistert wenn rüttgers, wie auch immer, weitermachen kann. aber dass es äußerungen von ihm zum chile der 70er jahre gibt bezweifle ich doch sehr.  


Meine Frage war ja, warum das zum Thema gemacht wurde. Die Linke ist bestimmt nicht in die Verhandlungen gegangen: "Ach übrigens, die DDR war super"!


"Linken-Abgeordnete preist Stasi-Agenten"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695759,00.html

Bei solchen und anderen Schlagzeilen in den Medien müssen SPD und Grüne dieses Thema als erstes ansprechen, das ist doch wohl ganz klar. Die ständige Verharmlosung der DDR ist ein Armutszeugnis für die Linke, was eine Zusammenarbeit unmöglich gemacht hat.

Und ja, wenn die CDU heute ständig lobende Worte für Pinochet oder Hitler haben würden, müsste die SPD die gleichen kritischen Fragen in Richtung CDU stellen.


ich wollte es nach dem eishockey raussuchen, jetzt warst du schneller. danke.


Ich wette jetzt mal einen 8er dass nichts oder nichts Sachliches aus der angesprochenen Ecke als Antwort kommen wird.

DA
#
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!

Wo kämen wir denn sonst hin!


wahrscheinlich hatte die Absage mehr als nur den Grund der DDR Verherrlichung durch die Linke..
Die Linke forderte in u.a NRW " keinerlei Einschnitte bei öffentlicher Beschäftigung"

wie da, die von dir zurecht drängenden Probleme, die durch die Finazkrise enstanden sind, bewältigt werden wollen  erschliesst sich mir nicht -
das ist schlichte weltfremd.

Allgemein kann man sich über das Politikergezänk und die Taktiererei ärgern - andreseits kann man auch sagen - wer ein Fünf Parteein System wählt bekommt halt dann auch eines - mit den dementsprechenden Konsequenzen.

Auch alle Pratenparteifreunde sollten sich mal überlegen, ob das ganze mit einem 6 Parteiensystem dann besser wird....
#
Piratenpartei soll es natürlich heissen...
#
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!

Wo kämen wir denn sonst hin!


Man kann das ganze natürlich unsachlich ins Lächerliche ziehen und die Opfer des DDR-Regimes mit einem Schulterzucken und "Pech gehabt, wenn interessierts noch" abhaken, wie du hier und viele Linksradikale sonst.
Ob man damit dann so viel besser als irgendwelche Neonazis in Bezug auf Opfer der Nazis ist, ist die Frage... :neutral-face

Ich finde es ist das erste, was geklärt werden muss, wenn man koalieren will: Hat man die gleichen Vorstellungen von Demokratie und Bürgerrechten? Das ist im Falle der NRW-Linken (nicht der Linken generell) zumindest nicht der Fall. Und damit ist das Thema -zu Recht - gegessen. Von der Weigerung, irgendwelchen Sparkurs mitzutragen mal ganz abgesehen, der ebenfalls durch die Verfassung (Schuldenbremse) und natürlich den gesunden Menschenverstand nötig wird.
#
SPD und Grüne in NRW haben doch noch etwas wie ein Gewissen. Wer hätte das gedacht. Anständige Sache.

An Stelle der Linkspartei würde ich mir jetzt mal gehörig an die eigene Nase fassen. Die Regierungsbeteiligung im größten Bundesland dahergeschenkt, weil man sich von Extremisten nicht bereit ist zu trennen oder distanzieren.
#
adler1807 schrieb:
SPD und Grüne in NRW haben doch noch etwas wie ein Gewissen. Wer hätte das gedacht. Anständige Sache.

An Stelle der Linkspartei würde ich mir jetzt mal gehörig an die eigene Nase fassen. Die Regierungsbeteiligung im größten Bundesland dahergeschenkt, weil man sich von Extremisten nicht bereit ist zu trennen oder distanzieren.

Hä? Und ich dachte immer die Extremisten wären - Guido sei dank - schon an der Regierung.
#
tutzt schrieb:
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!

Wo kämen wir denn sonst hin!


Man kann das ganze natürlich unsachlich ins Lächerliche ziehen und die Opfer des DDR-Regimes mit einem Schulterzucken und "Pech gehabt, wenn interessierts noch" abhaken, wie du hier und viele Linksradikale sonst.
Ob man damit dann so viel besser als irgendwelche Neonazis in Bezug auf Opfer der Nazis ist, ist die Frage... :neutral-face

Ich finde es ist das erste, was geklärt werden muss, wenn man koalieren will: Hat man die gleichen Vorstellungen von Demokratie und Bürgerrechten? Das ist im Falle der NRW-Linken (nicht der Linken generell) zumindest nicht der Fall. Und damit ist das Thema -zu Recht - gegessen. Von der Weigerung, irgendwelchen Sparkurs mitzutragen mal ganz abgesehen, der ebenfalls durch die Verfassung (Schuldenbremse) und natürlich den gesunden Menschenverstand nötig wird.

Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?
#
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11  Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!

Wo kämen wir denn sonst hin!


Man kann das ganze natürlich unsachlich ins Lächerliche ziehen und die Opfer des DDR-Regimes mit einem Schulterzucken und "Pech gehabt, wenn interessierts noch" abhaken, wie du hier und viele Linksradikale sonst.
Ob man damit dann so viel besser als irgendwelche Neonazis in Bezug auf Opfer der Nazis ist, ist die Frage... :neutral-face

Ich finde es ist das erste, was geklärt werden muss, wenn man koalieren will: Hat man die gleichen Vorstellungen von Demokratie und Bürgerrechten? Das ist im Falle der NRW-Linken (nicht der Linken generell) zumindest nicht der Fall. Und damit ist das Thema -zu Recht - gegessen. Von der Weigerung, irgendwelchen Sparkurs mitzutragen mal ganz abgesehen, der ebenfalls durch die Verfassung (Schuldenbremse) und natürlich den gesunden Menschenverstand nötig wird.

Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?


Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?

Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face  



Die Linke will also die Stasi wieder einführen? Verstehe ich das richtig?
Oder hast du JaNiks Frage nicht verstanden?
#
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?

Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face  



Die Linke will also die Stasi wieder einführen? Verstehe ich das richtig?
Oder hast du JaNiks Frage nicht verstanden?



Wenn jemand das Vorgehen der Gestapo rechtfertigt/verteidigt/gar würdigt, meinst du, das lässt Rückschlüsse auf sein Demokratieverständnis zu, oder eher nicht? Also, können wir zum  Thema zurück, oder gehts jetzt noch weiter mit dem Wettbewerb im Dumm-stellen?  
#
tutzt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?

Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face  



Die Linke will also die Stasi wieder einführen? Verstehe ich das richtig?
Oder hast du JaNiks Frage nicht verstanden?



Wenn jemand das Vorgehen der Gestapo rechtfertigt/verteidigt/gar würdigt, meinst du, das lässt Rückschlüsse auf sein Demokratieverständnis zu, oder eher nicht? Also, können wir zum  Thema zurück, oder gehts jetzt noch weiter mit dem Wettbewerb im Dumm-stellen?    

Hallo? Du hast das doch zum Thema gemacht? Welche Grundrechte will die Linke denn nun einschränken?

Wenn es um Grundrechtseinschränkungen geht fallen mir in Deutschland ja echt viele Parteien ein, die Linke gehört da nun wirklich nicht dazu. Aber vielleicht habe ich auch was nicht mitbekommen, bitte klär mich auf.
#
tutzt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?

Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face  



Die Linke will also die Stasi wieder einführen? Verstehe ich das richtig?
Oder hast du JaNiks Frage nicht verstanden?



Wenn jemand das Vorgehen der Gestapo rechtfertigt/verteidigt/gar würdigt, meinst du, das lässt Rückschlüsse auf sein Demokratieverständnis zu, oder eher nicht? Also, können wir zum  Thema zurück, oder gehts jetzt noch weiter mit dem Wettbewerb im Dumm-stellen?    


Gestapo oder Stasi, hauptsache Geheimdienst.


Teilen