>

Beste Filme aller Zeiten

#
EFCB schrieb:
Auch ein Klassiker im Humorgenre: Die Siitenstrolche (bekannt auch als Fra Diavolo)

P.S. Ich bin mir sicher daß jeder von Euch, der diesen Film schon mal gesehen hat, DAS nachgemacht bzw. es versucht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Oeaq8FA4rCk&feature=related

P.P.S. Vermutlich wurd DAS jetzt auch der ein oder andere Leser dieses Freds ausprobieren    


laurel & hardy sind sowieso götter.

und ich hoffe es hat sich niemand ein auge ausgestochen beim versuch das nach zu machen, ich habe es vor jahren aufgegeben.  

und wer die beiden "dick & doof" (ganz große sünde) nennt, dem soll spontan der daumen entflammen.  
#
peter schrieb:
EFCB schrieb:
Auch ein Klassiker im Humorgenre: Die Siitenstrolche (bekannt auch als Fra Diavolo)

P.S. Ich bin mir sicher daß jeder von Euch, der diesen Film schon mal gesehen hat, DAS nachgemacht bzw. es versucht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Oeaq8FA4rCk&feature=related

P.P.S. Vermutlich wurd DAS jetzt auch der ein oder andere Leser dieses Freds ausprobieren    


laurel & hardy sind sowieso götter.

und ich hoffe es hat sich niemand ein auge ausgestochen beim versuch das nach zu machen, ich habe es vor jahren aufgegeben.  

und wer die beiden "dick & doof" (ganz große sünde) nennt, dem soll spontan der daumen entflammen.    


Mein Daumen ist gerade abgefackelt. Auch wenn ich heute Laurel & Hardy sage: als Dick & Doof sind mir die beiden halt ans Herz gewachsen. Plädiere auf mildernde Umstände: habe die Filme als kleiner Bub in einem Preunsgesheimer Hinterhof-Lichtspieltheater (!) gesehen, vorne in der Wirtschaft an der Homburger Landstraße gab's hausgemachte Leberwurscht und Äpo, das man sich in den mitgebrachten Bembel zapfen ließ. Schee war's.
#
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
EFCB schrieb:
Auch ein Klassiker im Humorgenre: Die Siitenstrolche (bekannt auch als Fra Diavolo)

P.S. Ich bin mir sicher daß jeder von Euch, der diesen Film schon mal gesehen hat, DAS nachgemacht bzw. es versucht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Oeaq8FA4rCk&feature=related

P.P.S. Vermutlich wurd DAS jetzt auch der ein oder andere Leser dieses Freds ausprobieren    


laurel & hardy sind sowieso götter.

und ich hoffe es hat sich niemand ein auge ausgestochen beim versuch das nach zu machen, ich habe es vor jahren aufgegeben.  

und wer die beiden "dick & doof" (ganz große sünde) nennt, dem soll spontan der daumen entflammen.    


Mein Daumen ist gerade abgefackelt. Auch wenn ich heute Laurel & Hardy sage: als Dick & Doof sind mir die beiden halt ans Herz gewachsen. Plädiere auf mildernde Umstände: habe die Filme als kleiner Bub in einem Preunsgesheimer Hinterhof-Lichtspieltheater (!) gesehen, vorne in der Wirtschaft an der Homburger Landstraße gab's hausgemachte Leberwurscht und Äpo, das man sich in den mitgebrachten Bembel zapfen ließ. Schee war's.


Was für eine schöne Gelegenheit, zwei Menschen, die ich beide enorm schätze, in einer Kontroverse gleichzeitg recht zu geben.
Für mich waren "Dick & Doof" immer auch Synonym für die  großartigen Schauspieler Laurel und Hardy, ohne überhaupt noch an die mit den Namen verbundenen Eigenschaften zu denken.
Geläutert wurde ich aber durch ein Plakat in der Werbeagentur Heumann, Ogilvy und Mather Anfang der 80er. Zu diesen seligen Zeiten gab es einmal in der Woche für die Mik
tarbeiter eine Filmvorführung im hauseigenen Vorführungssaal. Das erwähnte Plakat wurde wie immer professionell von den Werbern produziert, und kündigte an: "Laurel und Hardy - die so viel mehr sind als dick und doof". Setdem gebrauche ich tunlichst auch "Laurel und Hardy" oder "Stan und Olli".
These, Antithese, Synthese - Dialektik kann so schön und harmonisch sein.
#
Das Abdriften meines Sohnemannes zu S06 (ausgerechnet    ) konnte ich zwar nicht verhindern.

Aber Stan&Olli/Laurel&HaryvulgoDick&Doof - liebt er sehr.

You'd better give that sheep a bath - Prost, die Herren!
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
EFCB schrieb:
Auch ein Klassiker im Humorgenre: Die Siitenstrolche (bekannt auch als Fra Diavolo)

P.S. Ich bin mir sicher daß jeder von Euch, der diesen Film schon mal gesehen hat, DAS nachgemacht bzw. es versucht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Oeaq8FA4rCk&feature=related

P.P.S. Vermutlich wurd DAS jetzt auch der ein oder andere Leser dieses Freds ausprobieren    


laurel & hardy sind sowieso götter.

und ich hoffe es hat sich niemand ein auge ausgestochen beim versuch das nach zu machen, ich habe es vor jahren aufgegeben.  

und wer die beiden "dick & doof" (ganz große sünde) nennt, dem soll spontan der daumen entflammen.    


Mein Daumen ist gerade abgefackelt. Auch wenn ich heute Laurel & Hardy sage: als Dick & Doof sind mir die beiden halt ans Herz gewachsen. Plädiere auf mildernde Umstände: habe die Filme als kleiner Bub in einem Preunsgesheimer Hinterhof-Lichtspieltheater (!) gesehen, vorne in der Wirtschaft an der Homburger Landstraße gab's hausgemachte Leberwurscht und Äpo, das man sich in den mitgebrachten Bembel zapfen ließ. Schee war's.


Was für eine schöne Gelegenheit, zwei Menschen, die ich beide enorm schätze, in einer Kontroverse gleichzeitg recht zu geben.
Für mich waren "Dick & Doof" immer auch Synonym für die  großartigen Schauspieler Laurel und Hardy, ohne überhaupt noch an die mit den Namen verbundenen Eigenschaften zu denken.
Geläutert wurde ich aber durch ein Plakat in der Werbeagentur Heumann, Ogilvy und Mather Anfang der 80er. Zu diesen seligen Zeiten gab es einmal in der Woche für die Mik
tarbeiter eine Filmvorführung im hauseigenen Vorführungssaal. Das erwähnte Plakat wurde wie immer professionell von den Werbern produziert, und kündigte an: "Laurel und Hardy - die so viel mehr sind als dick und doof". Setdem gebrauche ich tunlichst auch "Laurel und Hardy" oder "Stan und Olli".
These, Antithese, Synthese - Dialektik kann so schön und harmonisch sein.


da kommt mir doch sönke wortmanns abschlussfilm drei d in den sinn, der an dieser stelle auch genannt werden kann. sicherlich nicht einer der besten filme aller zeiten, aber ein sehr lustiger kleiner film, der auch ein bisschen was von "living in oblivion" vorweg genommen hat.

der film handelt von dreharbeiten zu einem abschlussfilm, dessen thema die dreharbeiten zu einem abschlussfilm ist. u.a. sehen wir in einer handlungsebene einen der vielen regisseure vor der aufnahmeprüfungskommission der filmschule sitzen, wie er erklärt, dass er schon als kind ständig filme verschlungen hat. am liebsten "laurel & hardy", während wir in seinen gedanken hören "dick & doof" und in der rückblende seiner kindheit sehen, wie er mit den jungs auf der wiese gekickt hat.
#
adlerkadabra schrieb:
Das Abdriften meines Sohnemannes zu S06 (ausgerechnet    ) konnte ich zwar nicht verhindern.



Hier sollte man mal das Jugendamt einschalten, klare Defizite in der Erziehung  
#
Ja, Filme der Machart "Erfrischender Blödsinn" gibt es ja heute nicht mehr so viel; da fiel mir doch gleich auch die wohl größte Tortenschlacht der Filmgeschichte ein:
http://www.youtube.com/watch?v=X6bf5d0LWOY
#
Wie wärs mit Bollywood Filmen^^
#
eintrachtflo schrieb:
Wie wärs mit Bollywood Filmen^^


abgelehnt
#
wer lachen will superbad
#
FredSchaub schrieb:
wer lachen will superbad


Erinnert bissi an American Pie.
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
wer lachen will superbad


Erinnert bissi an American Pie.


der hier ist deutlich besser
#
1. Das Leben der anderen

2. Gran Torino

3. Das Boot

!
#
FredSchaub schrieb:
wer lachen will superbad


Wenn's um Lachen geht:

1.) Ein Ticket für zwei
2.) Die drei Amigos

Steve Martin is sowieso klasse
#
Ewigtreuer schrieb:


Wenn's um Lachen geht:

1.) Ein Ticket für zwei


Filme mit John Candy sind immer ein Highlight  
#
MolokoPlus schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Wenn's um Lachen geht:

1.) Ein Ticket für zwei


Filme mit John Candy sind immer ein Highlight    

waren...
#
Alien 1,2,3
Grüne Tomaten
Helden aus der zweiten Reihe
Die Neun Pforten
Matrix 1
Platoon
Indianer Jones - Der Letzte Kreuzzug (Auf der Suche nach dem Heiligen Gral)
#
Brady schrieb:
MolokoPlus schrieb:



Filme mit John Candy sind immer ein Highlight    

waren...


wieso darf man die nicht mehr schauen ?
#
scheibu76 schrieb:
Brady schrieb:
MolokoPlus schrieb:



Filme mit John Candy sind immer ein Highlight    

waren...

wieso darf man die nicht mehr schauen ?
Guden
doch...ich bezog das jetzt eher...das es keine neuen Filme mehr mit ihm geben wird...
Grüße
#
Ich habe mir letztens bei Amazon einen alten Klassiker bestellt..
Einen schwarz-weiss-Schinken bei dem ich sogar heute noch lachen kann..

Arsen und Spitzenhäubchen

Immernoch ein Genuss


Teilen