>

Beste Filme aller Zeiten

#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
also was Filmmusik angeht, gibts einiges

Stehst auf Kriegsfilme?  




ja  
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
also was Filmmusik angeht, gibts einiges

Stehst auf Kriegsfilme?  


Der doch nicht!
#
Snuffle82 schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
also was Filmmusik angeht, gibts einiges

Stehst auf Kriegsfilme?  


Der doch nicht!


der schreibt sogar wissenschaftliche Abhandlungen drüber

http://www.youtube.com/watch?v=a_SzqfHJYIY
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
also was Filmmusik angeht, gibts einiges

Stehst auf Kriegsfilme?  

Hier mal die Gänsehaut Version von Ecstasy of Gold  
http://www.youtube.com/watch?v=ZNGe7iK1O-4&feature=related


ja, absolut großartig, wie auch der rest der morricone-doku. leider fast vergessen und unterschätzt:

http://www.youtube.com/watch?v=8PykHgkq8-Q
#
peter schrieb:

ja, absolut großartig, wie auch der rest der morricone-doku. leider fast vergessen und unterschätzt:

http://www.youtube.com/watch?v=8PykHgkq8-Q

Ja, großartig!  
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
also was Filmmusik angeht, gibts einiges

Stehst auf Kriegsfilme?  


Der doch nicht!


der schreibt sogar wissenschaftliche Abhandlungen drüber

http://www.youtube.com/watch?v=a_SzqfHJYIY



das nehme ich Dir ab  

Den 1930er würde ich gerne mal in Farbe sehen, auch wenn´s in s/w natürlich authentisch ist.
#
SGE-Wuschel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
also was Filmmusik angeht, gibts einiges

Stehst auf Kriegsfilme?  


Der doch nicht!


der schreibt sogar wissenschaftliche Abhandlungen drüber

http://www.youtube.com/watch?v=a_SzqfHJYIY



das nehme ich Dir ab  

Den 1930er würde ich gerne mal in Farbe sehen, auch wenn´s in s/w natürlich authentisch ist.


wobei  Westfront 1918 - die vier von der Infanterie eigentlich der bessere Film ist
#
Anton Chigurh - jetzt!  
#
Jetzt erst wieder mal gesehen...

Ghost in the Shell

Ist aber sehr speziell würd ich mal so sagen.
#
Habe vor einigen Tagen nochmal Avatar gesehen. Was ein toller Film!

Es wurde ja von vielen die dürfte Handlung bemängelt, doch dürfte sie ob der genialen Optik auch nicht komplexer sein. Immerhin entführt einen der Film in eine atemberaubende Welt. Da darf die Handlung nicht immer im Vordergrund stehen.

Optisches Feuerwerk mit bewegender Handlung passt wohl ganz gut.
#
Rocky I
#
Endless schrieb:
Habe vor einigen Tagen nochmal Avatar gesehen. Was ein toller Film!

Es wurde ja von vielen die dürfte Handlung bemängelt, doch dürfte sie ob der genialen Optik auch nicht komplexer sein. Immerhin entführt einen der Film in eine atemberaubende Welt. Da darf die Handlung nicht immer im Vordergrund stehen.

Optisches Feuerwerk mit bewegender Handlung passt wohl ganz gut.


Na ja Matrix zeigte, wie mans macht...

Und dann kamen Teil 2 und 3 und man versaute im Prinzip den Status (nicht die Qualität) des ersten teiles.

Auch die neuen Star Wars Filme treiben mir die Zornesröte ins Gesicht, letztens erst wieder angesehen...
So visuell und speziell was die Musik betrifft überladen, dazu Logikfehler, grauselig.

Mal im Ernst nur 5 Millionen Klone?
Die reden davon, daß 10.000 Systeme die Seiten wechseln können und die machen mit 5 Millionen Klonen nen galaxisweiten Krieg?

Hab mich so aufgeregt, daß ich mir erstmal wieder die Alten ansehen musste um runterzukommen
#
SemperFi schrieb:
Na ja Matrix zeigte, wie mans macht...

Und dann kamen Teil 2 und 3 und man versaute im Prinzip den Status (nicht die Qualität) des ersten teiles.


Ich mag auch Teil zwei und drei. Ist eben Geschmackssache
#
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja Matrix zeigte, wie mans macht...

Und dann kamen Teil 2 und 3 und man versaute im Prinzip den Status (nicht die Qualität) des ersten teiles.


Ich mag auch Teil zwei und drei. Ist eben Geschmackssache  


Nein.

Es geht ja nicht ums mögen, sondern um den Unterschied zwischen Kult und Kommerz.

Der erste Teil alleine war ein Meilenstein, der Rest geldmacherei basierend auf der Anspruchslosigkeit und visueller Überflutung des Kunden.

Schlecht fand ich Teil 2 und 3 auch nicht, aber dieses gewisse Etwas, was eben Kult ausmacht wurde zerstört.

Man stelle sich vor Blade Runnner hätte Fortsezungen gehabt, wo man alles bis ins kleinste aufdröselt... *schüttel*

Teil 2 und 3 sind eben Popcornkino und dadurch wird leider Teil 1 abgewertet.
#
SemperFi schrieb:
Teil 2 und 3 sind eben Popcornkino und dadurch wird leider Teil 1 abgewertet.


Und was wäre, wenn es keinen Teil 2 und 3 geben würde? Dann würden Leute wie du und ich hier meckern, weil Teil 1 kein richtiges Ende hat und eifnach mittendrin aufhört. Ähnlich wie bei der Serie Lost bleiben essentielle Fragen einfach unbeantwortet und man kann sich das Ende quasi selbst überlegen

Wir sind eben (manchmal leider) in einem "Zeitalter" angeommen, in dem es üblich ist, kommerziell erfolgreiche Filme solange auszubeuten bis es kein Schwein mehr interessiert. Das gab es schon vor 20 Jahren mit Police Academy (ich meine..wer braucht schon 7 Teile davon? Die ersten drei waren lustig - da hätte man aufhören sollen) und das wird es jetzt immer wieder geben. Fluch der Karibik, Saw, Stirb langsam, Rocky, ... die Reihe lässt sich noch eine Weile fortsetzen.

Wie gesagt: Ich fand Teil 2 und 3 der Trilogie gut und für mich gehören sie genauso zum Kultstatus wie Teil 1. Es ist eben eine richtige Trilogie, die, für mich, nur dann Sinn macht, wenn man sie als ganzes betrachtet.
#
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:
Teil 2 und 3 sind eben Popcornkino und dadurch wird leider Teil 1 abgewertet.


Und was wäre, wenn es keinen Teil 2 und 3 geben würde? Dann würden Leute wie du und ich hier meckern, weil Teil 1 kein richtiges Ende hat und eifnach mittendrin aufhört. Ähnlich wie bei der Serie Lost bleiben essentielle Fragen einfach unbeantwortet und man kann sich das Ende quasi selbst überlegen

Wir sind eben (manchmal leider) in einem "Zeitalter" angeommen, in dem es üblich ist, kommerziell erfolgreiche Filme solange auszubeuten bis es kein Schwein mehr interessiert. Das gab es schon vor 20 Jahren mit Police Academy (ich meine..wer braucht schon 7 Teile davon? Die ersten drei waren lustig - da hätte man aufhören sollen) und das wird es jetzt immer wieder geben. Fluch der Karibik, Saw, Stirb langsam, Rocky, ... die Reihe lässt sich noch eine Weile fortsetzen.

Wie gesagt: Ich fand Teil 2 und 3 der Trilogie gut und für mich gehören sie genauso zum Kultstatus wie Teil 1. Es ist eben eine richtige Trilogie, die, für mich, nur dann Sinn macht, wenn man sie als ganzes betrachtet.


stelle man sich man mal vor, man hätte beim Schulmädchenreport keine 12 Fortsetzungen gemacht?  
#
genau! schulmädchenreport   oder eis am stiel...was würde die menschheit nur ohne diese vielen fortsetzungen tun?  
#
SemperFi schrieb:
Endless schrieb:



Auch die neuen Star Wars Filme treiben mir die Zornesröte ins Gesicht, letztens erst wieder angesehen...
So visuell und speziell was die Musik betrifft überladen, dazu Logikfehler, grauselig.

Mal im Ernst nur 5 Millionen Klone?
Die reden davon, daß 10.000 Systeme die Seiten wechseln können und die machen mit 5 Millionen Klonen nen galaxisweiten Krieg?

Hab mich so aufgeregt, daß ich mir erstmal wieder die Alten ansehen musste um runterzukommen


Das bei den Star Wars Filmen seh ich auch ähnlich. Ich hätte es auch lieber gehabt,wenn es bei den ersten 3 Filmen geblieben wär. Auch die digital überarbeiteten Versionen sind grauenhaft...teilweise ne andere Stimme vom dunklen Lord und so...naja, zu Thema Logik...ich finds auch doof, dass man die Explosionen bei den Schlachten hört...schließlich weiß man ja,dass Schall ein Medium braucht,um übertragen zu werden und das gibt es im Weltraum einfach nicht.
#
francisco_copado schrieb:
genau! schulmädchenreport   oder eis am stiel...was würde die menschheit nur ohne diese vielen fortsetzungen tun?    


da wär die Welt um einiges ärmer
#
Im Grunde genommen kann eine Fortsetzung nur richtig gut funktionieren, wenn sie bei Dreh des vorherigen Teils berücksichtigt wurde.


Teilen