>

Beste Filme aller Zeiten

#
Eines muss man den Star Wars Machern aber lassen: Die neuen Teile wurden mit jedem besser. Episode 1: Die dunkle Bedrohung war viel zu bunt, des Weiteren hat man sich durch die Figur des Jar-Jar Bings mehr als nur lächerlich gemacht. Wirklich traurig. Angriff der Klonkrieger war etwas besser, die Rache der Sith fand ich dann wirklich in Ordnung. An die alten reicht es natürlich nicht heran, aber gut, das war auch nicht zu erwarten gewesen. Meine Rangliste:

1) Das Imperium schlägt zurück  
2) Star Wars
3) Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4) Die Rache der Sith
5) Angriff der Klonkrieger
6) Die dunkle Bedrohung
#
norwegerr schrieb:
Eines muss man den Star Wars Machern aber lassen: Die neuen Teile wurden mit jedem besser. Episode 1: Die dunkle Bedrohung war viel zu bunt, des Weiteren hat man sich durch die Figur des Jar-Jar Bings mehr als nur lächerlich gemacht. Wirklich traurig. Angriff der Klonkrieger war etwas besser, die Rache der Sith fand ich dann wirklich in Ordnung. An die alten reicht es natürlich nicht heran, aber gut, das war auch nicht zu erwarten gewesen. Meine Rangliste:

1) Das Imperium schlägt zurück  
2) Star Wars
3) Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4) Die Rache der Sith
5) Angriff der Klonkrieger
6) Die dunkle Bedrohung


Unterschreibe ich so

Speziell Christensen als Anakin war in Episode 2 eine Katastrophe, gegen Ende Teil 3 wurde es aktzeptabel.

Trotzdem ist er imho eine Fehlbesetzung gewesen und von der deutschen Synchronstimme, die schon Sam Winchester bei Supernatural versauen durfte mal ganz zu schweigen.

Auch die Darstellung der Entwicklung der Beziehung zu Padme fand ich grauenhaft...

Nur Ewan McGregor als Kenobi scheint für mich positiv heraus.
#
norwegerr schrieb:

Meine Rangliste:

1) Das Imperium schlägt zurück  
2) Star Wars
3) Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4) Die Rache der Sith
5) Angriff der Klonkrieger
6) Die dunkle Bedrohung


Ich geb dir soweit Recht, allerdings find ich, dass "Krieg der Sterne" an erste Stelle gehört. An Platz zwei würd ich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" setzen und an dritte "Das Imperium schlägt zurück". Das Imperium schlägt zurück ist zwar fürs Verständnis und für das Vorankommen der Geschichte extrem wichtig,aber ich find,dass der Teil trotzdem der Schwächste der alten Trilogie ist.
#
niederrheiner_adler schrieb:
norwegerr schrieb:

Meine Rangliste:

1) Das Imperium schlägt zurück  
2) Star Wars
3) Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4) Die Rache der Sith
5) Angriff der Klonkrieger
6) Die dunkle Bedrohung


Ich geb dir soweit Recht, allerdings find ich, dass "Krieg der Sterne" an erste Stelle gehört. An Platz zwei würd ich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" setzen und an dritte "Das Imperium schlägt zurück". Das Imperium schlägt zurück ist zwar fürs Verständnis und für das Vorankommen der Geschichte extrem wichtig,aber ich find,dass der Teil trotzdem der Schwächste der alten Trilogie ist.


Spalter!

Schlacht auf Hoth, Bespin, Luke und Yoda, Han und Leia...

Das definitive Highlight der Trilogie
#
Nene,der Anfang der Trilogie ist das Highlight!
Als ich den das erste Mal sah war ich total begeistert...bester Film aller Zeiten!
Außerdem ist die Schlacht und die anschließende Zerstörung des Todessterns ja wohl unvergesslich! Dazu noch die "Abentueer" im Todesstern und der Trooper, der sich den Kopf stößt...das wird doch durch keine lächerliche Schlacht auf nem Eisplaneten getoppt :P
#
Star Wars und das Imperium... zusammen auf Platz 1
Dann die Rückkehr des Jedi Ritter.
Mit Abstand folgt der Rest in umgekehrter Reihenfolge.
#
SemperFi schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:
norwegerr schrieb:

Meine Rangliste:

1) Das Imperium schlägt zurück  
2) Star Wars
3) Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4) Die Rache der Sith
5) Angriff der Klonkrieger
6) Die dunkle Bedrohung


Ich geb dir soweit Recht, allerdings find ich, dass "Krieg der Sterne" an erste Stelle gehört. An Platz zwei würd ich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" setzen und an dritte "Das Imperium schlägt zurück". Das Imperium schlägt zurück ist zwar fürs Verständnis und für das Vorankommen der Geschichte extrem wichtig,aber ich find,dass der Teil trotzdem der Schwächste der alten Trilogie ist.


Spalter!

Schlacht auf Hoth, Bespin, Luke und Yoda, Han und Leia...

Das definitive Highlight der Trilogie


Die Schlacht um Hoth ist so ziemlich das tollste, was ich damals im zarten Kindesalter sehen durfte. Riesenläufer die alles zershcmettern...hallo?? Gibts was geileres ?

Ich fand den 3. Teil lange Zeit am besten, mittlerweile kann ich mich nur norwegerr anschließen. The Empire strikes back und dann Star wars gefolgt von der Rückkehr...die restlichen Teile könnt ihgr sortieren wie ihr wollt
#
Dieser Film: Top Secret hat mich nach logischerweise folgenden Zucker-Abrams-Zucker und Monty Python Studien zu Dem gemacht, was ich jetzt bin: Hemmungslos albern und stolz drauf.
#
Mal ne Liste der IMDB
http://www.imdb.de/chart/top

und hier die 100 schlechtesten:
http://www.imdb.de/chart/bottom
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Mal ne Liste der IMDB
http://www.imdb.de/chart/top

und hier die 100 schlechtesten:
http://www.imdb.de/chart/bottom


super Liste
#
Avatar Platz 164. Wenn ich das mit dem kollektiven Wahnsinn um mich herum vergleiche, den dieser Film damals ausgelöst hat, habe ich mich wohl in den falschen Kreisen bewegt. Bei mir käme das Ding übrigens bestenfalls auf den 165. Platz. Vermutlich eher schlechter. Muss meine DVDs mal zählen.
#
3zu7 schrieb:
Avatar Platz 164. Wenn ich das mit dem kollektiven Wahnsinn um mich herum vergleiche, den dieser Film damals ausgelöst hat, habe ich mich wohl in den falschen Kreisen bewegt. Bei mir käme das Ding übrigens bestenfalls auf den 165. Platz. Vermutlich eher schlechter. Muss meine DVDs mal zählen.


naja optisch hat er schon neue Maßstäbe gesetzt - die Story sollten spätestens seit "der mit dem Wolf tanzt" jedem bekannt sein
#
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?  
#
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    

Hatte auch schon befürchtet, dass da einer meiner Lieblingsfilme evtl. drin sein könnte. Aber Glück gehabt.  
#
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer
#
FredSchaub schrieb:

naja optisch hat er schon neue Maßstäbe gesetzt - die Story sollten spätestens seit "der mit dem Wolf tanzt" jedem bekannt sein

Hat er. Dem widerspreche ich nicht. Den kollektiven Wahnsinn der darum gemacht wurde, konnte ich trotzdem nie begreifen.
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:

naja optisch hat er schon neue Maßstäbe gesetzt - die Story sollten spätestens seit "der mit dem Wolf tanzt" jedem bekannt sein

Hat er. Dem widerspreche ich nicht. Den kollektiven Wahnsinn der darum gemacht wurde, konnte ich trotzdem nie begreifen.


ich auch nicht - fand den Film unterhaltsam, aber weiss Gott kein neuer Pate oder so
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet


also besoffen?


Teilen