>

Beste Filme aller Zeiten

#
Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...

Schämen solltet ihr euch, schämen!

Ohne die Beiden würde Brosnan heute noch Kriminalfälle im Vorabendprogramm lösen (gehört trotzdem zu den besten Serien ever) und Daniel Craig im Wilden Westen Aliens erschießen (gehört definitiv nicht zu den besten Filmen ever).
#
Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...

Schämen solltet ihr euch, schämen!

Ohne die Beiden würde Brosnan heute noch Kriminalfälle im Vorabendprogramm lösen (gehört trotzdem zu den besten Serien ever) und Daniel Craig im Wilden Westen Aliens erschießen (gehört definitiv nicht zu den besten Filmen ever).
#
Das ist natürlich korrekt.

Daher zwei meiner absoluten Lieblingsbonds, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann:

"Goldfinger" und "Der Spion, der mich liebte".
#
Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...

Schämen solltet ihr euch, schämen!

Ohne die Beiden würde Brosnan heute noch Kriminalfälle im Vorabendprogramm lösen (gehört trotzdem zu den besten Serien ever) und Daniel Craig im Wilden Westen Aliens erschießen (gehört definitiv nicht zu den besten Filmen ever).
#
SemperFi schrieb:

Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...

Schämen solltet ihr euch, schämen!



Meine mit Abstand absolut größte Kindheitserfahrung war, als ich 1994 im damaligen Hotel meines Onkels im England-Urlaub, Roger Moore persönlich kennenlernen konnte. Ich habe damals zwar kein Wort verstanden, aber James Bond persönlich zu treffen, woah war ich stolz und geflasht damals!

An Moore und Connery kommt einfach kein anderer mehr vorbei, wenn es um Bond geht.
#
SemperFi schrieb:

Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...

Schämen solltet ihr euch, schämen!



Meine mit Abstand absolut größte Kindheitserfahrung war, als ich 1994 im damaligen Hotel meines Onkels im England-Urlaub, Roger Moore persönlich kennenlernen konnte. Ich habe damals zwar kein Wort verstanden, aber James Bond persönlich zu treffen, woah war ich stolz und geflasht damals!

An Moore und Connery kommt einfach kein anderer mehr vorbei, wenn es um Bond geht.
#
Ein alter Freund von mir, der mittlerweile in Innsbruck lebt, hat einen Arbeitskollegen, auf dessen Grundstück Teile eines der letzten Bondfilme (weiß nicht mehr welcher) gedreht wurden. U.a. eine Szene, wo im Schnee ein Flugzeug durch eine Scheune kracht. Der meinte, die hätten tagelang das Flugzeug den Hang raufgeschoben.
#
Ein alter Freund von mir, der mittlerweile in Innsbruck lebt, hat einen Arbeitskollegen, auf dessen Grundstück Teile eines der letzten Bondfilme (weiß nicht mehr welcher) gedreht wurden. U.a. eine Szene, wo im Schnee ein Flugzeug durch eine Scheune kracht. Der meinte, die hätten tagelang das Flugzeug den Hang raufgeschoben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein alter Freund von mir, der mittlerweile in Innsbruck lebt, hat einen Arbeitskollegen, auf dessen Grundstück Teile eines der letzten Bondfilme (weiß nicht mehr welcher) gedreht wurden. U.a. eine Szene, wo im Schnee ein Flugzeug durch eine Scheune kracht. Der meinte, die hätten tagelang das Flugzeug den Hang raufgeschoben.



war Spectre
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein alter Freund von mir, der mittlerweile in Innsbruck lebt, hat einen Arbeitskollegen, auf dessen Grundstück Teile eines der letzten Bondfilme (weiß nicht mehr welcher) gedreht wurden. U.a. eine Szene, wo im Schnee ein Flugzeug durch eine Scheune kracht. Der meinte, die hätten tagelang das Flugzeug den Hang raufgeschoben.



war Spectre
#
Ah, ok danke.

Wer von euch hatte als Kind auch den DB 5 von Schuco mit drehbaren Nummernschildern, ausfahrbarem Schutzschild am Heck, Maschinengewehren und funktionstüchtigem Schleudersitz?
#
Ah, ok danke.

Wer von euch hatte als Kind auch den DB 5 von Schuco mit drehbaren Nummernschildern, ausfahrbarem Schutzschild am Heck, Maschinengewehren und funktionstüchtigem Schleudersitz?
#


Motoguzzi999 schrieb:

Wer von euch hatte als Kind auch den DB 5 von Schuco mit drehbaren Nummernschildern, ausfahrbarem Schutzschild am Heck, Maschinengewehren und funktionstüchtigem Schleudersitz?


Na klar!
#
Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...

Schämen solltet ihr euch, schämen!

Ohne die Beiden würde Brosnan heute noch Kriminalfälle im Vorabendprogramm lösen (gehört trotzdem zu den besten Serien ever) und Daniel Craig im Wilden Westen Aliens erschießen (gehört definitiv nicht zu den besten Filmen ever).
#
SemperFi schrieb:

Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...


Ich habe die beiden zumindest gespoilert. Übrigens verbunden mit der Frage, ob meine Helden der Kindheit / Jugend irgendwie im Abspann erwähnt wurden? Konnte den nicht komplett sehen, weil meine Frau aufs Klo musste und ich ihr schon androhte, dass wir getrennte Leute sind, wenn sie während Louis Armstrong rausrennt. Danach konnte ich leider nicht mehr länger bleiben, weil ich auch aufs Klo...
#
SemperFi schrieb:

Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...


Ich habe die beiden zumindest gespoilert. Übrigens verbunden mit der Frage, ob meine Helden der Kindheit / Jugend irgendwie im Abspann erwähnt wurden? Konnte den nicht komplett sehen, weil meine Frau aufs Klo musste und ich ihr schon androhte, dass wir getrennte Leute sind, wenn sie während Louis Armstrong rausrennt. Danach konnte ich leider nicht mehr länger bleiben, weil ich auch aufs Klo...
#
Andy schrieb:

SemperFi schrieb:

Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...


Ich habe die beiden zumindest gespoilert. Übrigens verbunden mit der Frage, ob meine Helden der Kindheit / Jugend irgendwie im Abspann erwähnt wurden? Konnte den nicht komplett sehen, weil meine Frau aufs Klo musste und ich ihr schon androhte, dass wir getrennte Leute sind, wenn sie während Louis Armstrong rausrennt. Danach konnte ich leider nicht mehr länger bleiben, weil ich auch aufs Klo...

Ich schau am Montag mal
#
Andy schrieb:

SemperFi schrieb:

Hier wird 3 Seiten über Bond geredet und weder Moore noch Connery werden erwähnt...


Ich habe die beiden zumindest gespoilert. Übrigens verbunden mit der Frage, ob meine Helden der Kindheit / Jugend irgendwie im Abspann erwähnt wurden? Konnte den nicht komplett sehen, weil meine Frau aufs Klo musste und ich ihr schon androhte, dass wir getrennte Leute sind, wenn sie während Louis Armstrong rausrennt. Danach konnte ich leider nicht mehr länger bleiben, weil ich auch aufs Klo...

Ich schau am Montag mal
#
Brady74 schrieb:

Ich schau am Montag mal


Ich bitte darum!
#
Das ist natürlich korrekt.

Daher zwei meiner absoluten Lieblingsbonds, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann:

"Goldfinger" und "Der Spion, der mich liebte".
#
Goldfinger guckt man doch wegen Gert Fröbe. 😉
#
Goldfinger guckt man doch wegen Gert Fröbe. 😉
#
propain schrieb:

Goldfinger guckt man doch wegen Gert Fröbe. 😉


Absolut. Funfact. Gerd Fröbe und Sean Connery waren gute Freunde und Golfpartner
#
Ich pack es mal mit hier rein, weil es im Großen und Ganzen schon das Thema betrifft:

https://www.spiegel.de/panorama/alec-baldwin-aeussert-sich-zu-toedlichem-vorfall-mein-herz-ist-gebrochen-a-9622699d-f926-40d1-8287-8e10d841fff9

Während der Dreharbeiten zum Western "Rust" kam es wohl zu einem tragischen Unfall. Hauptdarsteller Alec Baldwin hat dabei die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen und Regisseur Joel Souza verletzt.
Die Requisitenwaffe war wohl versehentlich mit scharfer Munition geladen. Unfassbar... da fehlen mir echt die Worte. Mein Beileid!
#
Ich pack es mal mit hier rein, weil es im Großen und Ganzen schon das Thema betrifft:

https://www.spiegel.de/panorama/alec-baldwin-aeussert-sich-zu-toedlichem-vorfall-mein-herz-ist-gebrochen-a-9622699d-f926-40d1-8287-8e10d841fff9

Während der Dreharbeiten zum Western "Rust" kam es wohl zu einem tragischen Unfall. Hauptdarsteller Alec Baldwin hat dabei die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen und Regisseur Joel Souza verletzt.
Die Requisitenwaffe war wohl versehentlich mit scharfer Munition geladen. Unfassbar... da fehlen mir echt die Worte. Mein Beileid!
#
Natürlich sehr tragisch. Erinnert einen auch wieder direkt da dran das 1993 Brandon Lee bei den Dreharbeiten zu The Crow von Michael Massee (Funboy) mit einer Requisitenwaffe erschossen wurde.
#
Heute vor 100 Jahren wurde in Berlin der Stummfilmklassiker "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" von Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau uraufgeführt.

https://www.ndr.de/kultur/film/Nosferatu-100-Jahre-Urauffuehrung-des-Meisterwerks-von-Murnau,nosferatu152.html

Der Film gilt als einer DER Stummfilmklassiker überhaupt und vielleicht auch als ein Meilenstein der (deutschen) Filmgeschichte, hat er maßgeblich zum Horrorfilm-Hype der damaligen Zeit beigetragen. Er kam halt noch vor den ganzen großen Hollywood-Klassikern (Dracula 1930; Frankenstein 1931, King Kong und die weiße Frau 1933 etc.) raus.

Wie der Artikel es ganz gut beschreibt, war der Film keine gute Werbung für die deutsche Filmindustrie. Das kleine Filmstudio Prana hatte sich dabei an dem Erfolg eines anderen Klassikers "Das Cabinett des Dr. Caligari" von 1920 orientiert. Das ist der wirklich ganz alte Uropa des deutschen Films. Die kleine Decla-Film-Gesellschaft hatte mit kleinem Geld einen erfolgreichen Film gestaltet. An solchen Erfolgen wollte sich Prana messen und versagte auf ganzer Linie: Verschwenderische Ausgaben, ausgedehnte Drehzeiten, eine Klage von der Witwe Bram Stokers und schlußendlich die Pleite des Filmstudios Prana stehen zu Buche.

Ob es sich bei Nosferatu um einen expressionistischen Film handelt, darüber streiten die Experten. Gewisse Elemente sind vorhanden. Aber ohne Zweifel ist Nosferatu aber ein Meilenstein der Horrorfilm-Geschichte... und auch ein deutscher Filmklassiker aus der Pre-Weltkrieg 2-Zeit, die man gesehen haben muss (zusammen mit Caligari, Metropolis und M - eine Stadt sucht ihren Mörder... "Der Golem" und die Mabuse-Filme kenne ich leider nicht).

#
Ich packe es mal hier rein: bei der gestrigen Oscar Verleihung ist es zum Eklat gekommen. Will Smith war nicht so einverstanden mit einigen Witzen die Chris Rock über die Frau von ihm gemacht hat, läuft auf die Bühne und ohrfeigt ihn. Anschließend ruft er noch das er nicht den Namen seiner Frau in den Mund nehmen soll.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1508272134216372243?s=20&t=9v5cFWKlDEQErXh2IMZKNA

Die Amerikaner haben es ein Stück weit zensiert und den Ton nach unten reguliert.

Später am Abend hat Will Smith dann sogar noch den Oscar gewonnen. Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
#
Ich packe es mal hier rein: bei der gestrigen Oscar Verleihung ist es zum Eklat gekommen. Will Smith war nicht so einverstanden mit einigen Witzen die Chris Rock über die Frau von ihm gemacht hat, läuft auf die Bühne und ohrfeigt ihn. Anschließend ruft er noch das er nicht den Namen seiner Frau in den Mund nehmen soll.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1508272134216372243?s=20&t=9v5cFWKlDEQErXh2IMZKNA

Die Amerikaner haben es ein Stück weit zensiert und den Ton nach unten reguliert.

Später am Abend hat Will Smith dann sogar noch den Oscar gewonnen. Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
#
anno-nym schrieb:

Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
Wenn man die Szene in Gänze betrachtet, bleibt zwar die inakzeptable Ohrfeige im Raum stehen, allerdings kann man dann schon eher verstehen, dass Smith "not amused" reagierte.
Mit (Selbst-)Demontage hat das herzlich wenig zu tun.
#
Ich packe es mal hier rein: bei der gestrigen Oscar Verleihung ist es zum Eklat gekommen. Will Smith war nicht so einverstanden mit einigen Witzen die Chris Rock über die Frau von ihm gemacht hat, läuft auf die Bühne und ohrfeigt ihn. Anschließend ruft er noch das er nicht den Namen seiner Frau in den Mund nehmen soll.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1508272134216372243?s=20&t=9v5cFWKlDEQErXh2IMZKNA

Die Amerikaner haben es ein Stück weit zensiert und den Ton nach unten reguliert.

Später am Abend hat Will Smith dann sogar noch den Oscar gewonnen. Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
#
Man muss aber auch sagen das dieser Chris Rock mehr als nur ungeschickt war. Wenn die Frau von Will Smith krank ist und deshalb an Haarausfall leidet und dann jemand meint er müsse darüber blöde Witze machen, dann kann so etwas schon mal passieren.
#
Man muss aber auch sagen das dieser Chris Rock mehr als nur ungeschickt war. Wenn die Frau von Will Smith krank ist und deshalb an Haarausfall leidet und dann jemand meint er müsse darüber blöde Witze machen, dann kann so etwas schon mal passieren.
#
propain schrieb:

Man muss aber auch sagen das dieser Chris Rock mehr als nur ungeschickt war. Wenn die Frau von Will Smith krank ist und deshalb an Haarausfall leidet und dann jemand meint er müsse darüber blöde Witze machen, dann kann so etwas schon mal passieren.


Jep, deswegen gabs wohl auch keine Strafanzeige
#
anno-nym schrieb:

Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
Wenn man die Szene in Gänze betrachtet, bleibt zwar die inakzeptable Ohrfeige im Raum stehen, allerdings kann man dann schon eher verstehen, dass Smith "not amused" reagierte.
Mit (Selbst-)Demontage hat das herzlich wenig zu tun.
#
SamuelMumm schrieb:

anno-nym schrieb:

Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
Wenn man die Szene in Gänze betrachtet, bleibt zwar die inakzeptable Ohrfeige im Raum stehen, allerdings kann man dann schon eher verstehen, dass Smith "not amused" reagierte.
Mit (Selbst-)Demontage hat das herzlich wenig zu tun.

Mich würde es nicht wundern, wenn er seinen Oscar notgedrungen zurück geben muss.

Sorry, aber das ist absolut inakzeptabel das jemand während die Veranstaltung läuft auf die Bühne rennt und das macht. Hätte es im Nachgang ohne Kameras eine Konfrontation gegeben, würde ich das anders bewerten.
Die Oscars haben ohnehin mit schwindendem Interesse zu kämpfen. Wir haben ja auch hier in Deutschland gesehen, das sich Preise auch selbst abschaffen können (auch wenn die Hintergründe natürlich andere waren)

Mal ganz davon abgesehen, finde ich es ohnehin etwas fragwürdig wie sich die Frau von ihm gibt. In ihrer eigenen "Talkshow" erzählt sie von einem Verhältnis mit einem Freund ihres Sohnes, setzt sich mit ihrer Tochter und Mutter auf einen Kessel der die Vagina befeuchten soll und weil sie jemand G.I. Jane nennt, flippt der Mann dann plötzlich aus?
Sorry, nee.. der Typ hat hoffentlich fertig. Ist ja nicht das erste mal das er Handgreiflich wird, als eine Kamera auf ihn gerichtet war.



Teilen