>

Beste Filme aller Zeiten

#
Jugger schrieb:

Waterloo von Sergei Bondarchuk sollte da die Referenz sein. Absolut brillianter Film.

Sehr schön. Einer mit Ahnung.  
Wenn Du Bondartschuk nennst (mit T und Sch - zumindest in der deutschen Schreibweise), musst Du sein Krieg und Frieden Epos nennen. Fast 8 Stunden Spitzenkino. Für die Schlachtszenen musste die Rote Armee die Komparsen stellen, weil Zehntausende über die Felder marschierten...

Jugger schrieb:

Ebenso zu empfehlen (ohne WKII):

Gladiator
Braveheart
Königreich der Himmel (Director's Cut)
Johanna von Orleans (mit Mila Jovovich)
Ran (nein, nicht die Sportsendung sondern der Film von Akira Kurosawa)
Kagemusha
Der letzte Mohikaner
Zulu
Glory

Yeah! Sind wir Verwandt?  
Nicht zu vergessen, der Regisseur vom "Der letzte Mohikaner" ist auch für Heat verantwortlich.

Und allein die Filmmusik bei Zulu (mit dem jungen Sir Michael Caine) ist einfach nur ein Traum! Klar! John Barry, der ist auch verantwortlich für die beste Bond Filmmusik wie z.B. in On Her Majesty's Secret Servic und A View to a Kill (gemeinsam mit Duran Duran den Titelsong verfasst).
#
3zu7 schrieb:
Threadtitel: Beste Filme aller Zeiten

Antwort:
GxOffmodd schrieb:

...
From Paris with Love
...
Die "Blade" Reihe
...

Fehlt noch ZDF Fernsehgarten, oder?  



Es tut mir leid deinen so "hoch geschätzten und von aller Welt anerkannten Filmgeschmack nicht getroffen zu haben"
Was an From Paris with Love auszusetzen ist kann ich beispielsweise nicht verstehen, da das in meinen Augen der beste John Travolta nach Saturday Night Fever war.
Die Blade Reihe hab ich mir immer mit meinem Vater angeschaut was auch Erinnerungen bei mir bringt.
Wenn du willst können wir ja fragen und den Threadtitel ändern in: "Die besten Filme aller Zeiten aus Sicht von 3zu7".

Was findest du denn so toll ? Schiess doch mal los Schneggsche =)
#
Nicht sauer sein. Hatte nur am WE zufällig From Paris with Love gesehen und ich fand den so grausam schlecht. Da gibt es mit Sicherheit bessere Travoltas. Du hast schon Night Fever erwähnt    - aber schau Dir lieber Pulp Fiction an...

Und bei "Blade-Reihe" habe ich tatsächlich an die TV Serie gedacht. Daher meine Reaktion. Ich raff jetzt aber erst, dass Du damit die drei Kinofilme meinst. Und zumindest im ersten Blade hat die Szene in der Disco schon fast so etwas wie Filmgeschichte geschrieben! Also von 3zu7 akzeptiert!  

Also bitte noch mal Nachsicht mit mir...  
#
3zu7 schrieb:
Nicht sauer sein. Hatte nur am WE zufällig From Paris with Love gesehen und ich fand den so grausam schlecht. Da gibt es mit Sicherheit bessere Travoltas. Du hast schon Night Fever erwähnt    - aber schau Dir lieber Pulp Fiction an...

Und bei "Blade-Reihe" habe ich tatsächlich an die TV Serie gedacht. Daher meine Reaktion. Ich raff jetzt aber erst, dass Du damit die drei Kinofilme meinst. Und zumindest im ersten Blade hat die Szene in der Disco schon fast so etwas wie Filmgeschichte geschrieben! Also von 3zu7 akzeptiert!  

Also bitte noch mal Nachsicht mit mir...    


Kein Akt. =) Ich weiss nicht wieso aber ich fand From Paris with Love einfach nur geil. Ultra Macho, viel schießerei, die Alte stirbt am Ende =)
#
3zu7 schrieb:

Sehr schön. Einer mit Ahnung.  
Wenn Du Bondartschuk nennst (mit T und Sch - zumindest in der deutschen Schreibweise), musst Du sein Krieg und Frieden Epos nennen. Fast 8 Stunden Spitzenkino. Für die Schlachtszenen musste die Rote Armee die Komparsen stellen, weil Zehntausende über die Felder marschierten...


Krieg und Frieden habe ich leider noch nicht gesehen, daher habe ich ihn nicht aufgezählt. Aber wenn Du sagst er lohnt sich, dann werde ich mich mal danach umsehen.

3zu7 schrieb:
Und allein die Filmmusik bei Zulu (mit dem jungen Sir Michael Caine) ist einfach nur ein Traum! Klar! John Barry, der ist auch verantwortlich für die beste Bond Filmmusik wie z.B. in On Her Majesty's Secret Servic und A View to a Kill (gemeinsam mit Duran Duran den Titelsong verfasst).


Nicht zu vergessen die Titelmelodie zu "The Persuaders" oder hierzulande besser bekannt als "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis.
#
GxOffmodd schrieb:
3zu7 schrieb:
Nicht sauer sein. Hatte nur am WE zufällig From Paris with Love gesehen und ich fand den so grausam schlecht. Da gibt es mit Sicherheit bessere Travoltas. Du hast schon Night Fever erwähnt    - aber schau Dir lieber Pulp Fiction an...

Und bei "Blade-Reihe" habe ich tatsächlich an die TV Serie gedacht. Daher meine Reaktion. Ich raff jetzt aber erst, dass Du damit die drei Kinofilme meinst. Und zumindest im ersten Blade hat die Szene in der Disco schon fast so etwas wie Filmgeschichte geschrieben! Also von 3zu7 akzeptiert!  

Also bitte noch mal Nachsicht mit mir...    


Kein Akt. =) Ich weiss nicht wieso aber ich fand From Paris with Love einfach nur geil. Ultra Macho, viel schießerei, die Alte stirbt am Ende =)




wenn schon was über Paris, dann bitte "Killing Zoe"
#
- Dänische Delikatessen
- Adams Äpfel
#
- Into the wild
- Arlington Road
- The Big Lebowski
#
miller´s crossing
#
Anchorman

dann kommt lange nix.


A Garden State
The Shawshank Redemption
#
Außer Atem von Godard.

Nach dem ich diesen Film das erste mal gesehen hatte, verliebte ich mich unsterblich in Jean Seberg.
Außerdem wollte ich die Zigarette danach so cool wie Belmondo rauchen.  
#
reggaetyp schrieb:
Außer Atem von Godard.

Nach dem ich diesen Film das erste mal gesehen hatte, verliebte ich mich unsterblich in Jean Seberg.
Außerdem wollte ich die Zigarette danach so cool wie Belmondo rauchen.    


mein lieblings-godard ist ja "die verachtung". neben BB und michel piccoli ist die rolle vom alten fritz lang besonders hervor zu heben.
#
f1r3 schrieb:
- Dänische Delikatessen
- Adams Äpfel


adams äpfel ist wirklich klasse! flickering lights könnte dir auch gefallen, genauso wie "in china essen sie hunde!"
#
Senor_Knabber schrieb:
f1r3 schrieb:
- Dänische Delikatessen
- Adams Äpfel


adams äpfel ist wirklich klasse! flickering lights könnte dir auch gefallen, genauso wie "in china essen sie hunde!"  


den nicht zu vergessen:

http://www.imdb.de/title/tt0392049/
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Hier mal noch zwei etwas "andere" Filme, mit sehr überraschendem Ende:

Old Boy: http://www.youtube.com/watch?v=VM3siuZY63M

Martyrs: http://www.youtube.com/watch?v=Wn8ZB01jTbE

Beides sehr gute Filme, wenn auch etwas krank    


Martyrs ist echt krass.
Also, wenn ihr mal Lust auf nen echt harten Horror/Psycho habt, seid ihr da richtig, da braucht man schon Nerven. Gibt wohl noch 2, 3 andere ähnlich heftige Filme auf Frankreich.

propain schrieb:
Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem
00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter
Praxis Dr. Hasenbein

Jazzclub haste noch vergessen.
Texas und 00 Schneider sind weltklasse!
#
Kleine Manöverkritik, kinners:

1. Es ist ja toll wieviele Cineasten sich hier rumtreiben, die alle Filme im Originaltitel runterbeten können aber...was soll das? Ich gebe zu es gibt Filme da gehört der deutsche Verleihtitel verboten (The Boondok Saints= Der blutige Pfad Gottes), aber was ist an: Die Verurteilten, Zwei glorreiche Harlunken, Schwarze Katze, weißer Kater oder Unter Feinden einzuwenden...dann wüßte jeder was gemeint ist. Nur mal so...

2. Filme wie Martyrs in einer Liste der besten Filme aller Zeiten? In einer Liste der größten Mutproben im Kino vieleicht, aber wirklich gut ist der Film nicht... Spannend ja, wobei ich nicht weiß was der deutsche Verleih da alles rausgeschnitten hat.

3. Interessant ist die Abwesenheit einiger schwer angesagter aktueller Filmemacher: z.B. Christopher Nolan oder Tim Burton.
Weißt das doch, auf das - bei aller momentanen Begeisterung für das neueste Werk - fehlen wirklicher Klasse bei diesen Filmen hin...?

Ich bräuchte glaube ich Listen: Beste Western, Beste Dramen, Beste Kostümfilme, Beste Komödien, Beste Horrorfilme...usw...10 Filme für die einsame Insel.  
Mal schauen ob ich das hinbekomme...es gibt soooo viele Filme.
#
Brazil GB 1984 mit Robert de Niro, Jonathan Pryce

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam GB 1995 mit Hugh Grant

Magere Zeiten GB 1984 mit Michael Palin

Zurück in die Zukunft 1-3

Herr der Ringe 1-3

Das Schweigen der Lämmer USA 1990 mit Anthony Hopkins, Jodie Foster

Der Name der Rose 1986 mit Sean Connery, Christian Slater

Mr. Hobbs macht Ferien USA 1962 mit James Stewart

Cliffhanger USA 1993 mit Sylvester Stallone

Mörderischer Vorsprung USA 1988 mit Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley

Gandhi USA 1982 mit Ben Kingsley

Lawrence von Arabien USA 1962 mit Peter O´Toole, Anthony Quinn, Alec Guiness, Omar Sharif

Jahr 2022 - die überleben wollen (Soylent Green) mit Charlton Heston, Edward G. Robinson

Catch 22 USA 1970 mit Orson Welles, Anthony Perkins, Jon Voigt

Papillon USA 1973 mit Dustin Hoffman, Steve McQueen

Einer flog übers Kuckucksnest USA 1975 mit Jack Nicholson, Danny de Vito, Christopher Lloyd

Tote tragen keine Karos USA 1972 mit Steve Martin

Der Planet der Affen I + II USA 1968 mit Charlton Heston

Der Pate I-IV USA mit M.Brando, Al Pacino, James Caan

Und täglich grüßt das Mrmeltier USA mit Bill Murray

Der unsichtbare Dritte USA 1959 mit Cary Grant

Das schwarze Schaf + Er kanns nicht lassen D mit Heinz Rühmann u.a.

Don Camillo I-IV I mit Fernandel

Miss Marple I-IV GB mit Margaret Rutherford

Agatha Christie - Mord im Orient Express, Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne

Sheila USA 1973 mit James Coburn, James Mason

Eine Leiche zum Desert USA 1976 mit David Niven, Peter Falk, Peter Sellers, Alec Guiness

Willkommen Mr. Chance USA 1979 mit Peter Sellers, Shirley McLaine

African Queen USA 1951 mit Humphrey Bogart, Katherine Hepburn

Reise zum Mittelpunkt der Erde USA 1959 mit James Mason

Die Zeitmaschine USA 1960 mit Rod Taylor

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit 1958 mit Curd Jürgens, Ingrid Bergmann

Von Mäusen und Menschen USA 1992 mit John Malcovich, Gary Sinise

Forrest Gump USA 1994 mit Tom Hanks, Gary Sinise

Der Schrecken der Medusa GB 1978 mit Richard Burton, Lino Ventura, Lee Remick

Der Rammbock F 1982 mit Lino Ventura
#
Oldboy

Memento

fallen mir ganz spontan auf die schnelle ein, abseits der ganzen klassiker die sicherlich schon genannt wurden
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Hier mal noch zwei etwas "andere" Filme, mit sehr überraschendem Ende:

Old Boy: http://www.youtube.com/watch?v=VM3siuZY63M

Martyrs: http://www.youtube.com/watch?v=Wn8ZB01jTbE

Beides sehr gute Filme, wenn auch etwas krank    


ah, oldboy kam ja sogar schon... sollte threads lieber von vorne bis hinten lesen, nicht von hinten nach vorne

und ja, Martyrs ist auch derb

dabei fällt mir auch noch Per Anhalter durch die Galaxis ein... ganz andere richtung, aber auch grandios (hab ich kürzlich mal wieder gesehen, da erinnert man sich ja noch "frisch" dran )
#
ghostinthemachine schrieb:
Brazil GB 1984 mit Robert de Niro, Jonathan Pryce

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam GB 1995 mit Hugh Grant

Magere Zeiten GB 1984 mit Michael Palin

Zurück in die Zukunft 1-3

Herr der Ringe 1-3

Das Schweigen der Lämmer USA 1990 mit Anthony Hopkins, Jodie Foster

Der Name der Rose 1986 mit Sean Connery, Christian Slater

Mr. Hobbs macht Ferien USA 1962 mit James Stewart

Cliffhanger USA 1993 mit Sylvester Stallone

Mörderischer Vorsprung USA 1988 mit Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley

Gandhi USA 1982 mit Ben Kingsley

Lawrence von Arabien USA 1962 mit Peter O´Toole, Anthony Quinn, Alec Guiness, Omar Sharif

Jahr 2022 - die überleben wollen (Soylent Green) mit Charlton Heston, Edward G. Robinson

Catch 22 USA 1970 mit Orson Welles, Anthony Perkins, Jon Voigt

Papillon USA 1973 mit Dustin Hoffman, Steve McQueen

Einer flog übers Kuckucksnest USA 1975 mit Jack Nicholson, Danny de Vito, Christopher Lloyd

Tote tragen keine Karos USA 1972 mit Steve Martin

Der Planet der Affen I + II USA 1968 mit Charlton Heston

Der Pate I-IV USA mit M.Brando, Al Pacino, James Caan

Und täglich grüßt das Mrmeltier USA mit Bill Murray

Der unsichtbare Dritte USA 1959 mit Cary Grant

Das schwarze Schaf + Er kanns nicht lassen D mit Heinz Rühmann u.a.

Don Camillo I-IV I mit Fernandel

Miss Marple I-IV GB mit Margaret Rutherford

Agatha Christie - Mord im Orient Express, Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne

Sheila USA 1973 mit James Coburn, James Mason

Eine Leiche zum Desert USA 1976 mit David Niven, Peter Falk, Peter Sellers, Alec Guiness

Willkommen Mr. Chance USA 1979 mit Peter Sellers, Shirley McLaine

African Queen USA 1951 mit Humphrey Bogart, Katherine Hepburn

Reise zum Mittelpunkt der Erde USA 1959 mit James Mason

Die Zeitmaschine USA 1960 mit Rod Taylor

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit 1958 mit Curd Jürgens, Ingrid Bergmann

Von Mäusen und Menschen USA 1992 mit John Malcovich, Gary Sinise

Forrest Gump USA 1994 mit Tom Hanks, Gary Sinise

Der Schrecken der Medusa GB 1978 mit Richard Burton, Lino Ventura, Lee Remick

Der Rammbock F 1982 mit Lino Ventura



geile Liste  


Teilen