>

Aufstellung und Tipps gegen Hamburg

#
Wort des Jahres:

Halbehemdenoffensive

Weltklasse.
#
upandaway schrieb:
Also heute im sehr ausgedehnten Trainingsspiel auf halbem Feld hat Schaaf jedenfalls probiert. Die Offensive der A-Elf wurde gebildet von Stendera, Aigner, Meier und Seferovic. Genaue Positionen sind im Kleinfeld schlecht auszumachen. Hat jedenfalls prima geklappt. Seferovic hat minimum fünf Dinger gemacht, Meier auch zwei oder drei und Stendera hat gefädelt und gekurbelt. Er macht das anders als Inui, er hat den Über -und Durchblick, kriegt den Ball...und weiß im selben Moment wohin damit. Sollte ihm etwas Schnelligkeit in den Beinen abgehen, hat er sie dafür im Kopp.
Aber auch die Halbehemdenoffensive der B-Elf, Inui, Piazon, Kittel und Kadlec haben sehr gut zusammen kombiniert, fast noch schöner als die A-ler. Besonders Kadlec, aber auch Kittel, haben tolle, zwingend herausgespielte Tore geschossen.


Was ein Wort. Ich musste dreimal lesen bis ich es gerafft hatte  

Vielen Dank für Deinen wie immer sehr wertvollen Eindruck vom Training.
Läuft, würde ich sagen!
#
upandaway schrieb:
Also heute im sehr ausgedehnten Trainingsspiel auf halbem Feld hat Schaaf jedenfalls probiert. Die Offensive der A-Elf wurde gebildet von Stendera, Aigner, Meier und Seferovic. Genaue Positionen sind im Kleinfeld schlecht auszumachen. Hat jedenfalls prima geklappt. Seferovic hat minimum fünf Dinger gemacht, Meier auch zwei oder drei und Stendera hat gefädelt und gekurbelt. Er macht das anders als Inui, er hat den Über -und Durchblick, kriegt den Ball...und weiß im selben Moment wohin damit. Sollte ihm etwas Schnelligkeit in den Beinen abgehen, hat er sie dafür im Kopp.
Aber auch die Halbehemdenoffensive der B-Elf, Inui, Piazon, Kittel und Kadlec haben sehr gut zusammen kombiniert, fast noch schöner als die A-ler. Besonders Kadlec, aber auch Kittel, haben tolle, zwingend herausgespielte Tore geschossen.


kittel!

der schaaf bekommt den hin.
#
Wiedwald

Ignjovski ---- Zambrano ---- Russ --- Oczipka

Medojevic

Aigner ---- Stendera ----- Inui

------------ Meier

-------------------------------------------- Seferovic


tipp: 2:1 für uns

tore:

1:0 meier, 24. min. nach ecke stendera
1:1 lasogga, 43. min.
2:1 madlung, 76. min.  nach freistossflanke stendera
#
mickmuck schrieb:
upandaway schrieb:
Also heute im sehr ausgedehnten Trainingsspiel auf halbem Feld hat Schaaf jedenfalls probiert. Die Offensive der A-Elf wurde gebildet von Stendera, Aigner, Meier und Seferovic. Genaue Positionen sind im Kleinfeld schlecht auszumachen. Hat jedenfalls prima geklappt. Seferovic hat minimum fünf Dinger gemacht, Meier auch zwei oder drei und Stendera hat gefädelt und gekurbelt. Er macht das anders als Inui, er hat den Über -und Durchblick, kriegt den Ball...und weiß im selben Moment wohin damit. Sollte ihm etwas Schnelligkeit in den Beinen abgehen, hat er sie dafür im Kopp.
Aber auch die Halbehemdenoffensive der B-Elf, Inui, Piazon, Kittel und Kadlec haben sehr gut zusammen kombiniert, fast noch schöner als die A-ler. Besonders Kadlec, aber auch Kittel, haben tolle, zwingend herausgespielte Tore geschossen.


kittel!

der schaaf bekommt den hin.


Hauptsache, seine Knie kriegen ihn net, der Rest wird schon.
#
Danke uaa für Deine  schriftliche Zusammenfassung des heutigen Trainings...
Haris, Alex und Marc waren schon ne tolle Ofensive.
Und Madlungs Kopfballtor...
Aber lass die nur mal den Langen draußen lassen, weil er ja "nur" Tore schießt, Hauptsache Schaaf sieht das nicht so.
Und zukünftig wäre er sogar Kapitän, wenn auch aus einem traurigen Anlass.

Mein Tipp gg. den HSV ist übriges ein klarer Sieg, aber nur  ,-) 3:0, mein 4:0 Tipp gg.die Karnevalisten hat ja leider kein Glück gebracht.


Und hier sind ein paar Fotos vom heutigen Training: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10203495258160237.1073742103.1177246814&type=1&l=3495c53213
#
womeninblack schrieb:

Mein Tipp gg. den HSV ist übriges ein klarer Sieg, aber nur  ,-) 3:0, mein 4:0 Tipp gg.die Karnevalisten hat ja leider kein Glück gebracht.




Für uns muss ich einfügen, für uns natürlich        
#
upandaway schrieb:
Also heute im sehr ausgedehnten Trainingsspiel auf halbem Feld hat Schaaf jedenfalls probiert. Die Offensive der A-Elf wurde gebildet von Stendera, Aigner, Meier und Seferovic. Genaue Positionen sind im Kleinfeld schlecht auszumachen. Hat jedenfalls prima geklappt. Seferovic hat minimum fünf Dinger gemacht, Meier auch zwei oder drei und Stendera hat gefädelt und gekurbelt. Er macht das anders als Inui, er hat den Über -und Durchblick, kriegt den Ball...und weiß im selben Moment wohin damit. Sollte ihm etwas Schnelligkeit in den Beinen abgehen, hat er sie dafür im Kopp.
Aber auch die Halbehemdenoffensive der B-Elf, Inui, Piazon, Kittel und Kadlec haben sehr gut zusammen kombiniert, fast noch schöner als die A-ler. Besonders Kadlec, aber auch Kittel, haben tolle, zwingend herausgespielte Tore geschossen.


"Halbehemdenoffensive" - geil! Sehr schöner Trainingsbericht, liest sich gut und macht Mut! Dank dafür. Ich sag's ja: 'mal ein Spiel ohne Inui. Erst dann zeigt sich, ob der japanische Wirbelwind etwas wert ist oder nicht. Meine Aufstellung ist klar:

Wiedwald
Iggy  -  Zampano  - Bamba  -  Otsche
Medo  -  HaseB
Aigner  - Meier  - Kadlec
Sefe


Ich bin für ein souveränes zwonull. AMFG macht die erste Bude, Sefe legt nach. Felix hält sein Fischnetz sauber.
#
Werner, könntest du bitte dieses mal einfach schreiben das wir verlieren?
#
Wiedwald
Ignjovski - Zambrano - Anderson - Oczipka
Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier - Piazon
Seferovic

Tipp 1:2
#
Yadler93 schrieb:
Wiedwald
Chandler-Zambrano.Bamba-Oczipka
Medojevic-Hasebe
Aigner-Meier-Stendera
Seferovic


Hildebrand
Kinsombi
Russ
Lanig
Piazon
Inui
Kadlec


Das wäre auch meine Aufstellung. Nur vielleicht mit Iggi für Chandler.
Tipp: 0:0
#
Wunsch:



Wiedwald
Iggy - Zambrano - Madlung - Oczipka
Hasebe - Medojevic
Aigner - Stendera
Meier - Seferovic


Weiterer Wunsch:
Weghauen die Muschelschubser. Aber dermaßen und sowas von.
#
wiedwald
chandler madlung russ oczipka
iggy medojevic hasebe
meier stendera
seferovic


wenn zambrano ausfällt, hätte ich gerne madlung und russ in der innenverteidigung. madlung wegen lasogga und als abnehmer für die stendera standards.
#
mickmuck schrieb:
wiedwald
chandler madlung russ oczipka
iggy medojevic hasebe
meier stendera
seferovic


wenn zambrano ausfällt, hätte ich gerne madlung und russ in der innenverteidigung. madlung wegen lasogga und als abnehmer für die stendera standards.  

fast teile ich deine Aufstellung. Fast.

Hinne passts, Iggy muss vor die Abwehr rein, herrlich wie der abgrätscht und Bälle erobert. Dazu, daneben, den Medo, davor als Verteiler den Hasebe. Vor diesem, seitlich versetzt, die Herren Aigner und Stendera. Vorne der Seferovic. In toller und teurer graphischer Aufbereitung sieht das dann aus wie folgt (von mir aus ein 4-3-2-1oder 4-1-4-1, wie auch immer.):

Wiedwald
Chandler Madlung Russ Oczipka
Iggy
Medojevic ------ Hasebe
Aigner -------------------Stendera
Seferovic


Und, bevor einer fragt - ja, Meier, den gibts auch. Draussen.
#
Hab kein gutes Gefühl für das Spiel...Natürlich wünsche ich mir einen deutlichen Sieg gegen die Fischköppe aber da die auf dem letzten Platz mit  keinem einzigen Tor stehen, passt das irgendwie zu sehr in das Phänomen, dass die Eintracht gerne mal den Aufbaugegner spielt und dann auch noch an nem Sonntag Abend...Zudem kann man sich mit den 3 Punkten, die da zu holen sind, etwas deutlicher von den Kellerkindern absetzen, aber gerade bei so immens wichtigen Spielen, scheint bei unserer Eintracht leider oft die Diva durchzukommen  
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab kein gutes Gefühl für das Spiel...Natürlich wünsche ich mir einen deutlichen Sieg gegen die Fischköppe aber da die auf dem letzten Platz mit  keinem einzigen Tor stehen, passt das irgendwie zu sehr in das Phänomen, dass die Eintracht gerne mal den Aufbaugegner spielt und dann auch noch an nem Sonntag Abend...Zudem kann man sich mit den 3 Punkten, die da zu holen sind, etwas deutlicher von den Kellerkindern absetzen, aber gerade bei so immens wichtigen Spielen, scheint bei unserer Eintracht leider oft die Diva durchzukommen    


So wie sonntags abends in Leverkusen letzte Saison?
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wiedwald
chandler madlung russ oczipka
iggy medojevic hasebe
meier stendera
seferovic


wenn zambrano ausfällt, hätte ich gerne madlung und russ in der innenverteidigung. madlung wegen lasogga und als abnehmer für die stendera standards.  

fast teile ich deine Aufstellung. Fast.

Hinne passts, Iggy muss vor die Abwehr rein, herrlich wie der abgrätscht und Bälle erobert. Dazu, daneben, den Medo, davor als Verteiler den Hasebe. Vor diesem, seitlich versetzt, die Herren Aigner und Stendera. Vorne der Seferovic. In toller und teurer graphischer Aufbereitung sieht das dann aus wie folgt (von mir aus ein 4-3-2-1oder 4-1-4-1, wie auch immer.):

Wiedwald
Chandler Madlung Russ Oczipka
Iggy
Medojevic ------ Hasebe
Aigner -------------------Stendera
Seferovic


Und, bevor einer fragt - ja, Meier, den gibts auch. Draussen.


Bei der taktischen Ausrichtung kann es auch nur Meier oder Seferovic geben. Keinen der beiden will ich auf den Außen rumturnen sehen. Und Seferovic ist der klassische und gelernte Stürmer. Da sollte es keine Diskussion geben. Also Aufstellung bei der Taktik "gekauft". Das wäre ja wie in Schalke.

Wobei die strategische Ausrichtung mir persönlich ein bißchen zu defensiv ist. Würde Hamburg lieber direkt unter Druck (Pressing) setzen und in einem 4-4-2  direkt die IV der Hamburger angehen.

Bin echt gespannt, welche taktische Ausrichtung der Trainer dieses Mal wählt. Gegen Schalke und Mainz hat er mich persönlich überrascht.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab kein gutes Gefühl für das Spiel...Natürlich wünsche ich mir einen deutlichen Sieg gegen die Fischköppe aber da die auf dem letzten Platz mit  keinem einzigen Tor stehen, passt das irgendwie zu sehr in das Phänomen, dass die Eintracht gerne mal den Aufbaugegner spielt und dann auch noch an nem Sonntag Abend...Zudem kann man sich mit den 3 Punkten, die da zu holen sind, etwas deutlicher von den Kellerkindern absetzen, aber gerade bei so immens wichtigen Spielen, scheint bei unserer Eintracht leider oft die Diva durchzukommen    


Wie schrub erst kürzlich ein User mit Durchblick? Wir könnten gewinnen, es ist aber auch möglich, dass wir unentschieden spielen oder verlieren!
#
Ihr könnt Aufstellen wen ihr wollt.   Der HSV wird gegen die Eintracht das erste Tor schießen und mit Glück ergattern wir einen Punkt.  
#
Schwarz_Weiss schrieb:
Ihr könnt Aufstellen wen ihr wollt.   Der HSV wird gegen die Eintracht das erste Tor schießen und mit Glück ergattern wir einen Punkt.  


Naja ist ja leider eine Spezialität unserer Eintracht am Boden liegende Teams
(diese Saison war Augsburg schon dabei) aufzubauen.

Deswegen und wegen der vielen Ausfälle rechne ich maximal mit einem Punkt.

Eher mit einer Niederlage.


Teilen