>

Noten gegen die Nordlichter aus Hamburg

#
Wiedwald 3.0 solide eine klasse Reaktion.
Chandler 3.5 hinten meist zu weit in der mitte vorne ordentlich
Anderson 3.0 solide war okay
Russ 4.0 verzettelt sich und nach vorne rennt er in 2-3 Gegenspieler
Oczipka 4.0 kann er besser hinten meist alleine gelassen
Hasebe 3.5 wollte viel gelang wenig Schiedsrichter entschied oft gegen ihn
Iggy 4.0 viel Stückwerk kämpft sehr viel
Medejovic 3.5 gelb für normale fauls sonst ordentlich
Meier 4.0 untergetaucht
Aigner 4.5 viel zu wenig nach hinten zu schlampig gearbeitet
Seferovic 3.5 drei vier Abschlüsse. ..

Piazon mann des Spiels
Madlung kam zu spät
Inui brachte Entlastung
#
Wiedwald: 3,5
Chandler: 3,5
Russ: 5
Bamba: 3,5
Oczipka: 3,5
Medojevic: 4
Hasebe: 3,5
Igjnovski: 4
Aigner: 4
Meier: 5
Seferovic: 3

Inui: Schwach
Piazon: Matchwinner
Madlung: Keine Bewertung möglich.
#
Wiedwald: 3+ sehr sicherer rückhalt. hielt, was er halten musste. auch den gegentreffer hätte er fast noch abgewehrt. war allerdings auch nicht übermaßig gefordert. dennoch sehr ordentliches saisondebut.

chandler: 4 im ersten abschnitt sonstwo gestanden, seine seite war nahezu verwaist. besserte sich etwas. aber gut war das nicht, der hsv kam öfter über seine seite.

russ: 3- war heute in ordnung. ohne große aussetzer und defensiv meist sicher. aber was sollen immer diese gefährlichen dribblings nach vorn?

anderson: 3+ sah einmal nicht gut aus gegen lassogga ansonsten aber mit einer guten leistung.

oczipka: 4 insgesamt okay, aber völlig neben der kappe bei der abseitsfalle. da hat er mehrmals gepennt.

hasebe: 3 1-2 richtig blöde ballverluste in der vorwärtsbewegung, ansonsten aber wie gewohnt sehr ordentlich. seine aufregung bei den schiris versteh ich, gefühlt wird jedes harte, aber faire tackling von ihm zu unrecht abgepfiffen.

iggy: 4- keine ahnung, was der heute für eine position gespielt hat, weiß das vermutlich selbst nicht. lief der musik heute meistens hinterher.

medojevic: 3- puh, den hab ich kaum wahrgenommen. fällt mir schwer ihn zu bewerten, daher nehm ich mal eine neutrale 3-. ^^

meier: 5- spielte auf seiner position, was dabei herauskam war erschreckend. 1-2 gute pässe retten ihn vor einer schlechteren benotung, aber das war ja grottenschlecht. brachte wirklich kaum einen ball an den mann.

aigner: 5 in den ersten 10 minuten zwei gute aktionen, der rest  war einfach nur sehr schwach. da klappte wenig bis gar nix.

seferovic: 3- bemüht, aber heute meist glücklos. traf öfter die falschen entscheidungen, kann er besser. immerhin mit tor.

inui: / lol, spielt er den katastrophalen fehlpass in der letzten minute nicht, spielen wir nur unentschieden. ansonsten fand ich die leistung okay.

piazon: / irrer freistoß.
#
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.



bei meier muss man auch noch betonen, dass er auf seiner angestammten position gespielt hat. trotzdem war das genauso gruselig, wie in den spielen zuvor. am system kann es also nicht liegen.
#
Wiedwald: 2
Chandler: 4
Russ: 5
Bamba: 3
Oczipka: 5
Medojevic: 4
Hasebe: 3
Igjnovski: 4
Aigner: 5
Meier: 5
Seferovic: 3

Inui: Wann passe ich, wann schiesse ich ...
Piazon: Fussballgott
Madlung: -



Die Abwehr fand ich einfach sauschwach, allen vorran Russ und Otsche ...
Aigner und Meier in der Offensive Totalausfälle
#
Nennt mich einen vom modernen Fußball infizierten Erfolgsfan.
Ich freue mich seeeeeeeeeeeeeeeeehr über die drei Punkte und das Ding vom Lukas.

Also: alles richtig gemacht, sehr gut!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -


Da bin ich - bis auf eine Kleinigkeit - absolut bei Dir. Ausnahme: Wiedwald, der von mir "nur" eine 3,5 bekommt. Der Grund ist, dass er in der Strafraumbeherrschung noch erhebliche Zurückhaltung/Unsicherheit zeigt. Er hätte zwei- oder dreimal ohne Probleme den Ball abfangen können, traute sich aber nicht raus.
#
Wiedwald: 3,5
Chandler: 3,5
Russ: 4
Bamba: 2,5
Oczipka: 4
Medojevic: 3,5
Hasebe: 3,5
Igjnovski: 3,5
Aigner: 4-
Meier: 5
Seferovic: 3
#
Wiedwald 3+
Chandler 3-
Russ3
Bamba 3
Oczipka 4
Medojevic hab ich nicht gesehen außer bei der Gelben 5
Hasebe 3
Igjnovski 4+
Aigner4-
Meier 3
Seferovic 3+
Piazon 1+ für den Freistoß
#
Wiedwald: 3,0
solides "debut"
Chandler: 5
das war heute nix
Russ: 3,5
war ok
Bamba: 2,0
hat zambrano perfekt vertreten
Oczipka: 5
nicht so guter auftritt heute
Medojevic: 3,5
joa
Hasebe: 3,0
chef
Igjnovski: 4,5
super beißer, sobald er fussball spielen muss ist und bleibt es eine katastrophe
Aigner: 4-
braucht wohl noch zeit
Meier: 4
wirkte sehr lethargisch
Seferovic: 3
hat ein tor gemacht
#
achja,piazon ,natürlich 1+ mit sternchen
#
Wiedwald 2,5: Beim Gegentor am Ball, war schwer zu halten. Zeigte aber in anderen Situationen seine Klasse, zum Beispiel als er kurz nach der Pause gegen Holtby geschickt den Winkel verkürzte. Gute Reaktion auch als Lasogga den Ball Anderson wegspitzelte und Wiedwald reaktionsschnell zupackte. Schwierigkeiten manchmal nur bei Rückpässen.
Chandler 3: Ordentliches Spiel mit einigen schönen Flankenläufen. Wirkt immer so schlaksig, hat aber einen überraschend schnellen Antritt. Flanke zum 0:1 wenn auch Glück dabei war. Wer die Taktik noch nicht kapiert hat: Der offensive Außen rückt in der Abwehr mit hinten ein. Daher stehen die Außenverteidiger eben nicht immer ganz außen.
Anderson 2,5: Beim Gegentor irrt er erst zurück dann wieder vor. Dann nochmal eine Unsicherheit bei dem hochspringenden Ball gegen Lasogga. Das hätte auch leicht ins Auge gehen können. Ansonsten eine ziemlich starke Leistung. Sogar ein schöner Ausflug nach vorne war diesmal dabei.
Russ 3: Sehr solider Auftritt, auch wenn die Bälle nach vorne manchmal nicht ankamen. Kämpfte, rackerte, bekam immer noch irgendwie ein Bein dazwischen.
Oczipka 4: Begann eigentlich ganz passabel, schlug auch gute Ecken und Flanken. Hatte dann Glück als es nach einer halben Stunde keinen Elfer gegen ihn gab - da darf er nicht so in den Zweikampf gehen. Dann nach der Pause noch ein blöder Fehlpass an der Linie entlang, der zu einer Konterchance des HSV führte. Verlor danach irgendwie den Faden. Hob beim Gegentreffer das Abseits auf. Später passierte das nochmal, da wurde zu Unrecht auf Abseits erkannt.
Medojevic 3: Sah früh die gelbe Karte. War zu diesem Zeitpunkt ganz gut im Spiel. Die Karte schien ihn zunächst ein bisschen zu hemmen. Spielte die Partie aber ordentlich zu Ende.
Aigner 4: Hatte Mühe ins Spiel zu finden. In seiner besten Aktion wurde er am Strafraumeck sehr grenzwertig zu Fall gebracht. Arbeitete viel nach hinten.
Meier 4: Begann kämpferisch und hochmotiviert. Baute aber in Punkto Spritzigkeit schnell ab. Beschränkte sich später weitgehend auf Defensivaufgaben.
Hasebe 2,5: Ist momentan der Taktgeber im Mittelfeld. So verlagerte er das Spiel vor dem ersten Tor geschickt, wartete bei seinem Dribbling bis Chandler in Position gelaufen war. Ansonsten immer wieder im Zentrum des Geschehens.
Ignjovski 3: Solide Partie. Erkämpfte viele Bälle, verlor sie aber zum Teil auch wieder, tweils durch fehlende Technik.
Seferovic 2,5: Gute Partie mit sauber erzieltem Treffer. Der sollte genau da hin kommen.
Inui (-): Brachte nochmal ein bisschen frischen Wind.
Piazon (-): Sonderlob. Caio-Gedächtnis-Freistoß.
Madlung (-): Haute noch einmal dazwischen.
#
Wiedwald: 2,5: Sehr schön, als er gegen Lasogga ging und den einfach so weg checkte, als ob da niemand wäre. Hat für mich - bis auf die Szene mit Bamba - alles richtig gemacht und fast noch das 1:1 gehalten. Da braucht uns wirklich nicht Bange werden.
Chandler: 3,5 Der braucht mir manchmal zu viel Zeit, die Situation zu erkennen. Aber ansonsten relativ solide. Nur das Zusammenspiel mit Aigner hat überhaupt nicht geklappt.
Russ: 4,0: Wirkt mir spielerisch ein wenig wie ein Fremdkörper im Team. Teilweise einfach blind nach vorne gelaufen. Kämferisch aber gut.
Bamba: 2,5 Bis auf die o.g. Szene sehr sicher gewesen.
Oczipka: 4,5 Die Szene gegen Müller hätte Elfmeter geben können, wenn Müller nicht zu früh abgehoben wäre. Ansonsten durchwachsene Leistung.
Medojevic: 3,5: Kann ich irgendwie nicht richtig beurteilen, da ich den kaum wahrgenommen habe. Durch die gelbe Karte musste er sich ein wenig zurück halten.
Hasebe: 3,0 Also bei den Schiri wäre ich auch ausgetickt. Jede Szene hat er gegen den Japaner abgepfiffen. Hasebe war vor allem in der ersten Halbzeit der Dirigent. Da hat er mir sehr gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hat er leider abgebaut und sich gefährliche Fehlpässe geliefert.
Igjnovski: 3,5 Mir gefällt es, wie aggressiv er auf die Gegenspieler geht und wie er kämpft. Trotzdem ein wenig glücklos und so manche Situation zu hektisch gespielt.
Aigner: 5: Von dem habe ich kaum was gesehen. War sehr enttäuscht. Sonst holte er noch gefährliche Situationen raus, wenn es mal nicht so läuft, aber auch heute war da Fehlanzeige.
Meier: 4,5: Hat gefühlt fast jedes Kopfballduell verloren.
Seferovic: 2,5 Hat gekämpft und sich seine Chancen erarbeitet. Bei den Kontern hat er aber leider öfter die falsche Entscheidung getroffen.

Inui:
Also auch wenn ich ihn mag, die Minuten, die er auf den Platz war, hat er fast alles verkehrt gemacht. Zum Konter spielen irgendwie nicht der Richtige.
Piazon: Hatte vor seinem Freistoß schon eine gute Szene. Sensationeller Freistoß. Ich hatte erst gedacht, dass der Ball neben dem Tor eingeschlagen und somit gar nicht drinnen war. Hoffentlich gibt ihm das jetzt einen Schub nach vorne.
Madlung: -

Schiri: 4,5
Vielleicht hatte ich ja die Eintracht-Brille auf, aber ich empfand es so, dass fast alle Situationen gegen uns gepfiffen wurden. Wenn wir mal einen Freistoß bekommen haben, dann hat er uns mit dem Pfiff auch noch den Vorteil weg genommen und auch taktische Fouls wurden von ihm nicht geahndet. Auch beim nicht gegebenen Elfmeter hätte er Gelb geben können. Denn entweder es war ein Foul oder eine Schwalbe. Na ja, heute war das zum Glück nicht entscheidend.
#
Wiedwald: 3
Chandler: 4
Russ: 4
Anderson: 2
Oczipka: 4
Medojevic: 3,5
Hasebe: 3
Igjnovski: 3,5
Aigner: 5
Meier: 5
Seferovic: 2,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -


Das gleiche Spiel habe ich auch gesehen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Wiedwald: 2,5: Sehr schön, als er gegen Lasogga ging und den einfach so weg checkte, als ob da niemand wäre. Hat für mich - bis auf die Szene mit Bamba - alles richtig gemacht und fast noch das 1:1 gehalten. Da braucht uns wirklich nicht Bange werden.
Chandler: 3,5 Der braucht mir manchmal zu viel Zeit, die Situation zu erkennen. Aber ansonsten relativ solide. Nur das Zusammenspiel mit Aigner hat überhaupt nicht geklappt.
Russ: 4,0: Wirkt mir spielerisch ein wenig wie ein Fremdkörper im Team. Teilweise einfach blind nach vorne gelaufen. Kämferisch aber gut.
Bamba: 2,5 Bis auf die o.g. Szene sehr sicher gewesen.
Oczipka: 4,5 Die Szene gegen Müller hätte Elfmeter geben können, wenn Müller nicht zu früh abgehoben wäre. Ansonsten durchwachsene Leistung.
Medojevic: 3,5: Kann ich irgendwie nicht richtig beurteilen, da ich den kaum wahrgenommen habe. Durch die gelbe Karte musste er sich ein wenig zurück halten.
Hasebe: 3,0 Also bei den Schiri wäre ich auch ausgetickt. Jede Szene hat er gegen den Japaner abgepfiffen. Hasebe war vor allem in der ersten Halbzeit der Dirigent. Da hat er mir sehr gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hat er leider abgebaut und sich gefährliche Fehlpässe geliefert.
Igjnovski: 3,5 Mir gefällt es, wie aggressiv er auf die Gegenspieler geht und wie er kämpft. Trotzdem ein wenig glücklos und so manche Situation zu hektisch gespielt.
Aigner: 5: Von dem habe ich kaum was gesehen. War sehr enttäuscht. Sonst holte er noch gefährliche Situationen raus, wenn es mal nicht so läuft, aber auch heute war da Fehlanzeige.
Meier: 4,5: Hat gefühlt fast jedes Kopfballduell verloren.
Seferovic: 2,5 Hat gekämpft und sich seine Chancen erarbeitet. Bei den Kontern hat er aber leider öfter die falsche Entscheidung getroffen.

Inui:
Also auch wenn ich ihn mag, die Minuten, die er auf den Platz war, hat er fast alles verkehrt gemacht. Zum Konter spielen irgendwie nicht der Richtige.
Piazon: Hatte vor seinem Freistoß schon eine gute Szene. Sensationeller Freistoß. Ich hatte erst gedacht, dass der Ball neben dem Tor eingeschlagen und somit gar nicht drinnen war. Hoffentlich gibt ihm das jetzt einen Schub nach vorne.
Madlung: -

Schiri: 4,5
Vielleicht hatte ich ja die Eintracht-Brille auf, aber ich empfand es so, dass fast alle Situationen gegen uns gepfiffen wurden. Wenn wir mal einen Freistoß bekommen haben, dann hat er uns mit dem Pfiff auch noch den Vorteil weg genommen und auch taktische Fouls wurden von ihm nicht geahndet. Auch beim nicht gegebenen Elfmeter hätte er Gelb geben können. Denn entweder es war ein Foul oder eine Schwalbe. Na ja, heute war das zum Glück nicht entscheidend.

Habe vieles genauso gesehen, aber 2x leicht anders
Aigner: eine Note besser, daher 4, hat noch Anlaufprobleme, aber läuferisch und einsatzmäßig aufsteigende Form, alles in Allem OK
Meier: halbe Note schlechter, sehr langsam in seinen Aktionen, vor allem auch im Rückwärtsgang, Beispiel: bei einem Angriff verliert er den Ball, geht dann nicht nach, sondern im Schritttempo zurück, als der Ball dann sofort von uns abgefangen wird und nach vorne gespielt wird steht er noch noch im Abseits
#
Wiedwald: 3
Chandler: 3-
Russ: 4
Bamba: 2-
Oczipka: 3-
Medojevic: 3-
Hasebe: 3
Igjnovski: 4+
Aigner: 5+
Meier: 5
Seferovic: 3
#
Wiedwald: 3
Chandler: 4
Russ: 3
Bamba: 3
Oczipka: 4
Medojevic: 4
Hasebe: 4
Igjnovski: 4
Aigner: 5
Meier: 5
Seferovic: 3
#
tutzt schrieb:
Wiedwald: 3
Chandler: 3-
Russ: 4
Bamba: 2-
Oczipka: 3-
Medojevic: 3-
Hasebe: 3
Igjnovski: 4+
Aigner: 5+
Meier: 5
Seferovic: 3


Das würde ich so mit einer Ausnahme unterschreiben. Oczipka aber auch eine 5+. Gruselig was der spielt... :neutral-face


Teilen