>

Suche Notebook - Tipps und Empfehlungen zu Notebook

#
Hallo Ihr Cracks,

ich suche ein neues Notebook für mich und die family.  Leider gehöre ich zu der Sorte die null Ahnung von Technik haben.  Ich habe null Plan auf was es beim  Kauf eines Notebookks ankommt, welche Software, Hersteller etc. wichtig ist.

Ich bin Dankbar für Empfehlungen und Tipps.

Preislich sollte es nicht mehr als 700,- Euro kosten. Wenn möglich 17 Zoll.

Vielen Dank

Philly
#
Thread gehört wohl eher ins Dies & Das.

Ansonsten:

Auf Hersteller kann man nicht viel geben, man muss sich immer konkrete Modelle anschauen und idealerweise mehrere Tests zu denen finden.

Entscheidend ist vor allem, für was ihr den Notebook braucht? Je nachdem, muss man dann entsprechend auf die Komponenten achten.

Was aber generell zu beachten ist:

möglichst guter Display, idealerweise Matt und mit guten Blickwinkeln.

Niedrige Geräuschkulisse bei gleichzeitig niedriger Hitzeentwicklung - vor allem das zweite sehr wichtig. Viele Notebooks, mit denen man etwa anständig spielen kann, sind absolut undurchdacht und werden richtig heiß, sodass man kaum die Hände drauf halten kann. Gibt aber auch welche, die das gut lösen.

Festplatte: Unbedingt auf eine Kombination einer SSD-Festplatte (als Betriebssystem-Laufwerk) und einer normalen für den Speicherplatz achten.

Möglichst viele verschiedene Anschlüsse, die idealerweise sinnvoll angebracht sind, z.B. Stromkabelanschluss hinten und nicht an der Seite.

Viel mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Die meisten Sachen hängen wie gesagt mit eurem Aufgabeprofil: reiner Office/Internet-Rechner? Spielegerät? Videoschnitt/Rendering etc/pp.
#
Nuriel,

vielen Dank für deine Infos.
Sorry bin recht neu hier. Wusste daher nicht wohin ichs posten kann.

Soll ein reiner Office/Internet-Rechner sein.

Gibts allgemeine stats wie Prozesser, MB oder ähnliches auf was man achten sollte? Ist der Hersteller wurscht?

Vielen Dank

philly
#
Der Hersteller ist "wurscht" insofern, dass es von allen "vernünftigen" Herstellern gute und schlechte Modelle gibt, sodass man dann jeweilige Einzelmodelle näher unter die Lupe nimmt. Solange man jetzt z.B. bei Lenovo, Asus, Samsung, HP, Toshiba, Packard Bell, Dell, Acer u. ä. guckt und nicht unbedingt ein Notebook von "Ja" kauft, kann man bei allen findig werden. Wobei ich persönlich die von Lenovo bevorzuge, aber das ist reine Geschmackssache.

Ansonsten, wenn es ein reiner Office-Rechner sein soll, weiß ich nicht mal, was ich dir da nennen soll: da tut es eigentlich so gut wie jede Kiste Und so viel Geld muss man da auch nicht ausgeben.

Ich hab dir mal bei Geizhals eine kleine Vorsortierung gemacht mit ein paar (aus meiner Sicht) wichtigen Parametern:

Click

Click dich mal durch die Modelle durch und google dazu mal nach Tests in vernünftigen Quellen, wie diversen PC-Zeitschriften. Notebookcheck.com hat z.B. häufig sehr nette Tests.
#
Vielen Dank Nuriel. Damit gehe ich gleich auf die Suche!
#
Hallo, ich suche ein gutes und halbwegs günstiges Notebook. Es sollte genug Leistung haben um ruckelfrei Videos und Grafiken zu bearbeiten.  Zum spielen brauche ich es weniger, da ich dafür die PS3 hab.

Was noch wichtig ist:

- HDMI Ausgang (wenn möglich auch andere Video Aus & Eingänge)
- Blu-Ray Laufwerk (Sollte auch normale CDs brennen können, muss kein BR Brenner sein falls das überhaupt geht)
- Großes Display
- Kein Windows 8
#
Wie viel würdest du dafür noch ausgeben bzw. bieten bei eBay?
#
i7, Full-HD und Blu-Ray gibt's neu aktuell selten unter 750€

Jedoch ist das Teil schon 2 Jahre alt, also keine Garantie mehr
Das drückt den Preis. Max. 290€
#


Teilen