>

Olympische Spiele 2012 London

#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Ich sehe wir verstehen uns.
#
HeinzGründel schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Sind Eintrachtsportler neben Betty Heidler und Ariane Friedrich am Start??


Ja. Und das Mädchen ist eine Granate..Das wird ein sehr spannender Wettkampf

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Felicitas_Krause


Hm,  Die läuft wohl Mittel/Langstrecke.  Da hat man mehr Konkurrenz auf der Welt, als in allen anderen Sportarten, da praktisch jeder laufen kann, weil das nichts kostet  (siehe Afrikaner).  Da sind vordere Plazierungen doch wohl eher unwahrscheinlich.

Ist Berenbruch eigentlich noch bei der Eintracht??
#
LeuchteEnkheim schrieb:
HeinzGründel schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Sind Eintrachtsportler neben Betty Heidler und Ariane Friedrich am Start??


Ja. Und das Mädchen ist eine Granate..Das wird ein sehr spannender Wettkampf

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Felicitas_Krause


Hm,  Die läuft wohl Mittel/Langstrecke.  Da hat man mehr Konkurrenz auf der Welt, als in allen anderen Sportarten, da praktisch jeder laufen kann, weil das nichts kostet  (siehe Afrikaner).  Da sind vordere Plazierungen doch wohl eher unwahrscheinlich.

Ist Berenbruch eigentlich noch bei der Eintracht??


Ja, und wurde vor kurzem Europameister.
#
Jugger schrieb:
greg schrieb:
francisco_copado schrieb:
Wird Zeit für einen Olympia-Thread, oder?

Morgen in zwei Wochen, am 27., geht es los. Eigentlich sogar schon am 25., da der Fußball-Wettbewerb etwas früher beginnt.

Übersicht über alle Wettbewerbe

Alle deutschen Athleten findet ihr hier.

Und hier noch der Medaillenspiegel von Peking 2008. Platz 5 gilt es zu verteidigen - machbar? Ich denke schon. Die ersten drei Nationen (China, USA und Russland) dürften "gesetzt" sein - dahinter ist alles offen.

Ich freue mich auf spannende, abwechslungsreiche Sommerspiele. Meine Favoriten: Badminton und Handball.

Apropos Handball: Es wird wohl gerade darüber nachgedacht Handball (und weitere Hallensportarten?) zukünftig bei den Winterspielen auszutragen. Der Kicker berichtet zumindest darüber. Was haltet ihr davon?

Ist eigentlich jemand vor Ort während den Sommerspielen? Oder war jemand in den letzten Wochen in London und kann was zur Stimmung sagen? Spürt/Sieht man, dass die Spiele bald losgehen?


Apropos Handball. Es ist echt heftig, dass meines Wissens nach keine einzige deutsche Ballsportmannschaft dabei ist. Kein handball, kein b-ball, kein volleyball, vom fußball hab ich nix gehört, kein wasserball...nada. und das bei damen und herren.


Die Volleyball Herren sind dabei!



Herren-Volleyball ist KEIN Sport!  
#
Ich freu mich grundsätzlich auf eigentlich alle Sportarten.

Wenige Ausnahmen. Pferdesport war bei Dressur noch nie so mein Ding.
Springreiten , Gelände usw, sind ganz spannend. Aber da steht nach meiner Überzeugung oft Tierquälerei im Training dahinter.
#
Oirobaboggal schrieb:
Jugger schrieb:
greg schrieb:
francisco_copado schrieb:
Wird Zeit für einen Olympia-Thread, oder?

Morgen in zwei Wochen, am 27., geht es los. Eigentlich sogar schon am 25., da der Fußball-Wettbewerb etwas früher beginnt.

Übersicht über alle Wettbewerbe

Alle deutschen Athleten findet ihr hier.

Und hier noch der Medaillenspiegel von Peking 2008. Platz 5 gilt es zu verteidigen - machbar? Ich denke schon. Die ersten drei Nationen (China, USA und Russland) dürften "gesetzt" sein - dahinter ist alles offen.

Ich freue mich auf spannende, abwechslungsreiche Sommerspiele. Meine Favoriten: Badminton und Handball.

Apropos Handball: Es wird wohl gerade darüber nachgedacht Handball (und weitere Hallensportarten?) zukünftig bei den Winterspielen auszutragen. Der Kicker berichtet zumindest darüber. Was haltet ihr davon?

Ist eigentlich jemand vor Ort während den Sommerspielen? Oder war jemand in den letzten Wochen in London und kann was zur Stimmung sagen? Spürt/Sieht man, dass die Spiele bald losgehen?


Apropos Handball. Es ist echt heftig, dass meines Wissens nach keine einzige deutsche Ballsportmannschaft dabei ist. Kein handball, kein b-ball, kein volleyball, vom fußball hab ich nix gehört, kein wasserball...nada. und das bei damen und herren.


Die Volleyball Herren sind dabei!



Herren-Volleyball ist KEIN Sport!    


Damen Beach- Volleyball ist dafür ein schöner Sport ,-)
#
francisco_copado schrieb:
RobinAdler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Noch eine Übertragungsinfo:

ARD/ZDF sind, wie gewohnt, dabei. Auch Eurosport übertragt.
Neu ist allerdings, dass die Spartenkanäle von ARD/ZDF (EinsPlus, Theaterkanal,...und wie sie alle heißen) nicht mehr übertragen, sondern einiges in Livestreams präsentiert um Kosten zu sparen.




Das ist doch Shice!


Wieso? Am TV ist es immer schwierig mehrere Sachen gleichzeitig anzuschauen. Soll bei Livestreams aber funktionieren. Die wichtigen Entscheidungen kommen ja sowieso bei ARD/ZDF/Eurosport....


Also dann einfach mehrere Streams nebeneinander laufen lassen?

Ist nicht mal ein Kommentator dabei, wie ich heute gelesen habe...
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Ich sehe wir verstehen uns.


Natürlisch, davon gehe ich aus   Die Schwimmer waren auch immer klasse, aber jetzt in den Ganzkörperkondomen.......
#
Gibts eigentlich noch modernen Fünfkampf, oder haben sie das rausgeschmissen?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Gibts eigentlich noch modernen Fünfkampf, oder haben sie das rausgeschmissen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Moderner_F%C3%BCnfkampf

gibts noch
#
FredSchaub schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Gibts eigentlich noch modernen Fünfkampf, oder haben sie das rausgeschmissen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Moderner_F%C3%BCnfkampf

gibts noch


"Erstmals wird das Schießen und der Crosslauf gemeinsam als sogenanntes Combined zum Abschluss des Wettkampfs durchgeführt. Geschossen wird auch nicht mehr mit einer Luftpistole, sondern mit einer Laserpistole."

Klingt nach Biathlon ohne Schnee aber mit High Tech  
#
giordani schrieb:
FredSchaub schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Gibts eigentlich noch modernen Fünfkampf, oder haben sie das rausgeschmissen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Moderner_F%C3%BCnfkampf

gibts noch


"Erstmals wird das Schießen und der Crosslauf gemeinsam als sogenanntes Combined zum Abschluss des Wettkampfs durchgeführt. Geschossen wird auch nicht mehr mit einer Luftpistole, sondern mit einer Laserpistole."

Klingt nach Biathlon ohne Schnee aber mit High Tech    


das sind dann so aus
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Ich sehe wir verstehen uns.


Natürlisch, davon gehe ich aus   Die Schwimmer waren auch immer klasse, aber jetzt in den Ganzkörperkondomen.......


Da sieht man mal wieder, dass sich die Leute jetzt bei Großereignissen für Sportarten interessieren, die sie sonst nie gucken. Ups, ist ja wie bei großen Fußballturnieren  

Die Anzüge sind (übrigens für den Schwimmsport sehr medienpräsent) vor 2 Jahren verboten worden. Zumindest für die Männer. Die Frauen müssen nicht, können sich aber bis zu den Schultern einpacken.
#
zappzerrapp schrieb:

Da sieht man mal wieder, dass sich die Leute jetzt bei Großereignissen für Sportarten interessieren, die sie sonst nie gucken. Ups, ist ja wie bei großen Fußballturnieren  


Ja, das Argument bringe ich auch immer wieder, wenn man sich bei WM/EM über die Eventfans aufregt. Ich glaube drauf geantwortet hat bisher niemand.

Bei Olympia oder auch Leichtathletik WM´s, werde ich aber auch ein Eventfan und stehe dazu, dass ich mich dafür begeistere, auch wenn ich mir sonst nicht jedes Leichtathletik-Meeting, Schwimmturnier, Beach-Volleyballspiel etc. angucke.
#
Der offizielle Olympia-Song von Muse - soviel zum Motto "Dabei sein ist alles" (siehe Songtext)  

http://www.lyricspremiere.com/muse-survival-lyrics.html
#
zappzerrapp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Ich sehe wir verstehen uns.


Natürlisch, davon gehe ich aus   Die Schwimmer waren auch immer klasse, aber jetzt in den Ganzkörperkondomen.......


Da sieht man mal wieder, dass sich die Leute jetzt bei Großereignissen für Sportarten interessieren, die sie sonst nie gucken. Ups, ist ja wie bei großen Fußballturnieren  


Und ? Wenn ich das ganze Jahr über sämtliche Sportarten im Auge behalten wollte, hätte ich viel zu tun.
#
Riedadler schrieb:
Der offizielle Olympia-Song von Muse - soviel zum Motto "Dabei sein ist alles" (siehe Songtext)  

http://www.lyricspremiere.com/muse-survival-lyrics.html


Grausam !
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Schwimmer sind tw. auch nicht zu verachten.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Ich sehe wir verstehen uns.


Natürlisch, davon gehe ich aus   Die Schwimmer waren auch immer klasse, aber jetzt in den Ganzkörperkondomen.......


Oh, sag ich ja ...
#
Taunusabbel schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer    


Ich sehe wir verstehen uns.


Natürlisch, davon gehe ich aus   Die Schwimmer waren auch immer klasse, aber jetzt in den Ganzkörperkondomen.......


Da sieht man mal wieder, dass sich die Leute jetzt bei Großereignissen für Sportarten interessieren, die sie sonst nie gucken. Ups, ist ja wie bei großen Fußballturnieren  


Und ? Wenn ich das ganze Jahr über sämtliche Sportarten im Auge behalten wollte, hätte ich viel zu tun.


Ich gucke eigentlich das ganze Jahr über fast jeden Sport, wenn ich Zeit dazu habe.


Teilen