>

Olympische Spiele 2012 London

#
Wieder kein Gold für die Ami´s  
Freud mich das es Frankreich wurde.  
#
Ach ja, Zwischenstände Mitte 2. HZ beim Fußball

Spanien-Honduras 0:1
GB-VAE 1:1

Stagg!
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, Zwischenstände Mitte 2. HZ beim Fußball

Spanien-Honduras 0:1
GB-VAE 1:1

Stagg!

Das erste Ergebnis gefällt mir.  
#
Was'nn das für eine Farbgebung? *würg*
#
Is des blauer Kunstrasen ? Sorry, die Farbe bringt mich etwas durcheinander. Die haben doch bis jetzt immer auf Rasen gespielt .Oder?
#
Wenn ich da so zuschau, kann man das ganze irgendwie mit Fussball vergleichen. Mit Stellungsspiel, Technik bei der Ballannahme, Pressing, Freilaufen etc....erkenne da viele gemeinsame Elemente.
#
Tomasch schrieb:
Wenn ich da so zuschau, kann man das ganze irgendwie mit Fussball vergleichen. Mit Stellungsspiel, Technik bei der Ballannahme, Pressing, Freilaufen etc....erkenne da viele gemeinsame Elemente.

Ach Quatsch. Dort werden Holland und Deutschland oft Weltmeister. Es kann keine Parallelen geben.  
#
Tomasch schrieb:

Der Ball ist kleiner und der ist Stock länger.  ,-)
Ok beim Fußball spielen die Frauen ganz ohne Stock.  
#
TOOOOR
#
Tomasch schrieb:

Wenn se noch Kopfballspiel machen ,merkt man gar keinen Unterschied mehr.

Was ist das denn jetzt für ein Boden ?Tartan?

2:0
#
Tomasch schrieb:
TOOOOR

Und was für ein Brett. Wer sich da dazwischen stellt, hat einen an der Erbs.
#
Bei uns im Team heißt nicht ernsthaft eine Fanny Rinne?  :neutral-face  
#
So. Spanien hats geschafft. Nach Japan auch gegen Honduras 0:1 gespielt. Überragend.

Immerhin haben sie bei gelben Karten mit 7:6 heute gewonnen    
#
Tomasch schrieb:
Tomasch schrieb:
Wie wird das eigentlich technisch gewährleistet/kontrolliert, dass in der Staffel da keiner beim Wechsel zu früh ins Wasser hüpft?

Hätte mich klarer ausdrücken sollen....

Ich darf doch sicher erst ins Wasser springen, sobald mein Vorschwimmer die Wand berührt?

Die Füße müssen noch am Startblock sein, wenn der Schwimmer im Wasser anschlägt. Man macht sozusagen einen fliegenden Wechsel und ist dadurch schneller. Bei "normalen" Wettkämpfen wird das per Augenmaß vom Zielgericht - sitzen am Beckenrand direkt auf Höhe des Anschlags - entschieden. Bei großen Wettkämpfen hat man am Start eine Elektronik die das über Sensoren misst (da kommen z.B. die Startzeiten her die man auf der London2012.com Seite sehen kann) . Toleranz ist da glaube ich 0,03 Sekunden. Wenn man vorher den Block verlassen hat, wird man disqualifiziert.
#
Tomasch schrieb:
Tomasch schrieb:
Wie wird das eigentlich technisch gewährleistet/kontrolliert, dass in der Staffel da keiner beim Wechsel zu früh ins Wasser hüpft?

Ich darf doch sicher erst ins Wasser springen, sobald mein Vorschwimmer die Wand berührt?

Da gibt es wohl so ne Art tolerante Zone (keine Ahnung wie groß die ist). Es wird wohl jemanden geben der dafür zuständig ist das zu überprüfen.
#
Hockey- das geht doch übelst auf die Wirbelsäule oder? Ob die noch aufrecht gehen können?
#
retrufknarf schrieb:
Hockey- das geht doch übelst auf die Wirbelsäule oder? Ob die noch aufrecht gehen können?  

Deswegen hab ichs in der Schule immer gehasst... Hatte mich zwar jedes mal aufs neue gefreut, wenn es hieß: Wir spielen heute Hockey. Nach 10 Minuten merkte ich dann, wie beschissen das für den Rücken ist.
#
SGEAllStars schrieb:
Tomasch schrieb:
Tomasch schrieb:

Die Füße müssen noch am Startblock sein, wenn der Schwimmer im Wasser anschlägt. Man macht sozusagen einen fliegenden Wechsel und ist dadurch schneller. Bei "normalen" Wettkämpfen wird das per Augenmaß vom Zielgericht - sitzen am Beckenrand direkt auf Höhe des Anschlags - entschieden. Bei großen Wettkämpfen hat man am Start eine Elektronik die das über Sensoren misst (da kommen z.B. die Startzeiten her die man auf der London2012.com Seite sehen kann) . Toleranz ist da glaube ich 0,03 Sekunden. Wenn man vorher den Block verlassen hat, wird man disqualifiziert.

Kleiner Nachtrag: Zum Beispiel im Rebstockbad kann man auf den Startblöcken vier Löcher sehen. An denen könnte man so eine Startelektronik (ist so eine Art Waage) montieren. Die modernen Blöcke in London haben diese fest eingebaut, da ist unter anderem auch ein Lautsprecher für das Startsignal drin...
#
Das sind mir ein paar zu viele Regeln beim Hockey. Ich würde das Spiel mal ein bisschen vereinfachen.
#
Tomasch schrieb:
retrufknarf schrieb:

Deswegen hab ichs in der Schule immer gehasst... Hatte mich zwar jedes mal aufs neue gefreut, wenn es hieß: Wir spielen heute Hockey. Nach 10 Minuten merkte ich dann, wie beschissen das für den Rücken ist.

Ich hätt jetzt gerne am Ende so etwas

http://steffen.t-fr.de/Bilder/Service/evolution_480.jpg

mit Hockey am Ende.

Obwohl

http://i.ebayimg.com/00/s/MTEyNlgxNDE3/%24%28KGrHqZ,!k4E%2BCoFttO-BP%29zr38RJg~~60_35.JPG

Teilen