>

Olympische Spiele 2012 London

#
Was muss das ZDF denn jetzt live Boxen Vorrunde zeigen?
#
Meine Google-Nachforschungen kamen zu keinem Ergebnis. Weswegen genau haben die Japaner beim Turnen Einspruch eingelegt?
#
Ich mach jetzt auch Qlympia und melde mich zum Matratzenhorchen an !!
#
Weil der Punktabzug für den letzten, der vom Pferd geholpert ist, zu hoch war.
#
Sind wir jetzt eigentlich im Medaillenspiegel vor Britisch-Somaliland?
#
3zu7 schrieb:
Sind wir jetzt eigentlich im Medaillenspiegel vor Britisch-Somaliland?

Auf jeden Fall vor Spanien.

Und allein darum gehts doch, oder habe ich jetzt die Wettbewerbe verwechselt?
#
3zu7 schrieb:
Sind wir jetzt eigentlich im Medaillenspiegel vor Britisch-Somaliland?


Die Wettbewerbe über 5000 und 10000 Meter stehen noch aus. Ich warne also vor verfrühtem Jubel.
#
yeboah1981 schrieb:

Auf jeden Fall vor Spanien.

Und allein darum gehts doch, oder habe ich jetzt die Wettbewerbe verwechselt?


Im Stierkampf werden wir vermutlich auch leer ausgehen. Aber sollen die Spanier noch so viele Titel holen. Diese Schmach können Sie nicht vergessen machen - weder bei Olympia noch sonst irgendwo:

http://www.youtube.com/watch?v=pqJzMZRMrMU

#
Puh, noch mal Glück gehabt.
Hatte schon befürchtet, da kommt jetzt ein Filmchen über die Legion Condor.  
#
Pro durchgehende Railcam auch beim Marathonlauf und den Geh-Wettbewerben.  
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Sind wir jetzt eigentlich im Medaillenspiegel vor Britisch-Somaliland?


Die Wettbewerbe über 5000 und 10000 Meter stehen noch aus. Ich warne also vor verfrühtem Jubel.


Bremser!
#
Können die im Fernsehen nicht die interessanten Sportarten zeigen und langweiliges über Streams?

Vorallem alles mit Reiten (auf Pferden) würds im Internet auch tun...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Vorallem alles mit Reiten (auf Pferden) würds im Internet auch tun...


Hier wird es aber vermutlich die erste Goldmedaille für Deutschland geben..insofern nicht ganz uninteressant.
#
Der Chinese schießt ja eine 10 nach der anderen  :neutral-face
#
schobbe schrieb:
Der Chinese schießt ja eine 10 nach der anderen  :neutral-face  


Naja, dafür sind wir ungeschlagen bei den 8,8cm-Geschützen.
#
francisco_copado schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Vorallem alles mit Reiten (auf Pferden) würds im Internet auch tun...


Hier wird es aber vermutlich die erste Goldmedaille für Deutschland geben..insofern nicht ganz uninteressant.


Bin ich ein schlechter Patriot, wenn ich mich über eine Goldmedaille im Reiten nicht so richtig freuen kann?
#
francisco_copado schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Vorallem alles mit Reiten (auf Pferden) würds im Internet auch tun...


Hier wird es aber vermutlich die erste Goldmedaille für Deutschland geben..insofern nicht ganz uninteressant.


Mag sein, aber ich kenne so gut wie niemanden, der bei einer Form des Reitsports, da richtig mitfiebert. Zudem ist es ja auch kein Sport für Jedermann, was den Wert der Medaille, in meinen Augen, doch sehr schmälert. Da schau ich mir lieber die Judoka, Schwimmer, Leichtathleten, Fussballer, Volleyballer etc. an. Denn das sind Sportarten, die jeder selbst ausüben kann, was die Konkurrenz dann auch eben weitaus interessanter macht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
francisco_copado schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Vorallem alles mit Reiten (auf Pferden) würds im Internet auch tun...


Hier wird es aber vermutlich die erste Goldmedaille für Deutschland geben..insofern nicht ganz uninteressant.


Mag sein, aber ich kenne so gut wie niemanden, der bei einer Form des Reitsports, da richtig mitfiebert. Zudem ist es ja auch kein Sport für Jedermann, was den Wert der Medaille, in meinen Augen, doch sehr schmälert. Da schau ich mir lieber die Judoka, Schwimmer, Leichtathleten, Fussballer, Volleyballer etc. an. Denn das sind Sportarten, die jeder selbst ausüben kann, was die Konkurrenz dann auch eben weitaus interessanter macht.


Sehe ich genau so. Wie ich schon geschrieben habe: auf eine Medaille im Reiten kann ich als Zuschauer gerne verzichten.

Das löst in mir ungefähr die gleichen Emotionen aus, wie wenn in Villingen-Schwenningen heute die Müllabfuhr erst eine halbe Stunde später  kommt als sonst.

Gibt hier aber auch Leute, die ausflippen wenn man sowas schreibt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mag sein, aber ich kenne so gut wie niemanden, der bei einer Form des Reitsports, da richtig mitfiebert. Zudem ist es ja auch kein Sport für Jedermann, was den Wert der Medaille, in meinen Augen, doch sehr schmälert. Da schau ich mir lieber die Judoka, Schwimmer, Leichtathleten, Fussballer, Volleyballer etc. an. Denn das sind Sportarten, die jeder selbst ausüben kann, was die Konkurrenz dann auch eben weitaus interessanter macht.


Laut dieser Seite gibt es in der BRD 1,5 Millionen Menschen die Sport mit Pferden betreiben.

Laut dem Deutschen Judobund gibt es in der BRD 200.000 Judoka.

Laut Wikipedia gibt es 70.000 Hockeyspieler.
#
zappzerrapp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Mag sein, aber ich kenne so gut wie niemanden, der bei einer Form des Reitsports, da richtig mitfiebert. Zudem ist es ja auch kein Sport für Jedermann, was den Wert der Medaille, in meinen Augen, doch sehr schmälert. Da schau ich mir lieber die Judoka, Schwimmer, Leichtathleten, Fussballer, Volleyballer etc. an. Denn das sind Sportarten, die jeder selbst ausüben kann, was die Konkurrenz dann auch eben weitaus interessanter macht.


Laut dieser Seite gibt es in der BRD 1,5 Millionen Menschen die Sport mit Pferden betreiben.

Laut dem Deutschen Judobund gibt es in der BRD 200.000 Judoka.

Laut Wikipedia gibt es 70.000 Hockeyspieler.


Und? Judo und Hockey sind in Deutschland nicht so populär wie andernorts. Trotzdem kann man diese Sportarten ohne großen finanziellen Aufwand betreiben. Das ist beim Reiten nicht der Fall. Bei Judo und Hockey kommt es ganz auf die Leistung des Sportlers an. Beim Reiten nicht. Aus diesem Grund find ich diesen Sport nicht sonderlich interessant.

Außerdem musst die die Zahl der Pferdesportler noch relativieren, da es verschiedene Sportarten sind.

Übrigens wäre eine Pferdesteuer von mindestens EUR 2000,- jährlich sehr wünschenswert. Pferde sind ja keine Nutztiere mehr, sondern reine Luxusgüter.


Teilen