>

SGE Rekord für ausverkaufte Spiele am Stück

#
Hallo

Angesichts des ausverkauften Hauses gegen Köln, den nur noch 1.500 Restkarten gegen Stuttgart und den beiden danach folgenden ausverkauften Spielen gegen Bayern und Dortmund wollte ich mal wissen wo der Rekord für die Eintracht steht in der Kategorie "Ausverkaufte Spiele am Stück" (ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!
#
Broncofan schrieb:
Hallo

Angesichts des ausverkauften Hauses gegen Köln, den nur noch 1.500 Restkarten gegen Stuttgart und den beiden danach folgenden ausverkauften Spielen gegen Bayern und Dortmund wollte ich mal wissen wo der Rekord für die Eintracht steht in der Kategorie "Ausverkaufte Spiele am Stück" (ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!


Das wird der absolute Rekord sein.
#
hier kannst du einsehen, wie oft die letzten jahre das Stadion in einer gesammten Saisnon ausverkauft war. Also gehe ich fest davon aus, das wenn es wirklich so ist, das alle Spiele ausverkauft sind von den nächsten 3 Heimspielen, es der neue Rekord sein wird.

hier kannst du alle Jahre seit Gründeung einsehen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/zuschauer-der-saison.html
#
Broncofan schrieb:
(ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!


Ob Gladbach voll wird ist egal, das Waldstadion soll voll werden.

In den letzten Jahren hatten wir des öfteren einen Schnitt um die 48.000 Zuschauer, da muss die Schüssel mehrmals ausverkauft gewesen sein. In der Saison 2012/13 waren es immerhin 8 Spiele die ausverkauft waren, letzte Saison nur 4. (Quelle Kicker)
#
propain schrieb:
[quote=Broncofan](ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!


"Ob Gladbach voll wird ist egal, das Waldstadion soll voll werden."

#
propain schrieb:
Broncofan schrieb:
(ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!


Ob Gladbach voll wird ist egal, das Waldstadion soll voll werden.



Ich bin eigentlich sowohl in Gladbach, als auch im Waldstadion immer voll
#
Basaltkopp schrieb:
Broncofan schrieb:
Hallo

Angesichts des ausverkauften Hauses gegen Köln, den nur noch 1.500 Restkarten gegen Stuttgart und den beiden danach folgenden ausverkauften Spielen gegen Bayern und Dortmund wollte ich mal wissen wo der Rekord für die Eintracht steht in der Kategorie "Ausverkaufte Spiele am Stück" (ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!


Das wird der absolute Rekord sein.  


Meinst Du, dass fünf ausverkaufte Spiele am Stück der Rekord sind? Ich hätte gedacht, dass es da schon längere Serien gegeben haben müsste. Wissen tue ich es allerdings nicht.
#
Ist halt auch Zufall das gleich 4 namhafte Teams nacheinander zu uns kommen. Die ersten Spiele waren ja  auch nicht gerade top besucht.Besonders die nur 43500 gegen Augsburg an einem warmen Sonntagnachmittag haben mich schon etwas enttäuscht . Dafür sind die Termine im Dezember so doof,dass es dort im Normalfall zum Beispiel gegen die Hertha Mittwochabends  gerade mal für 40000 reichen dürfte. Es sei denn der Eintracht-Adler setzt jetzt zu einem richtigen Höhenflug an .
#
laut kicker waren es saisonübergreifend sechs am stück. beginnend mit dem "schweinsteiger hackentreffer" zum titel 12/13.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Broncofan schrieb:
Hallo

Angesichts des ausverkauften Hauses gegen Köln, den nur noch 1.500 Restkarten gegen Stuttgart und den beiden danach folgenden ausverkauften Spielen gegen Bayern und Dortmund wollte ich mal wissen wo der Rekord für die Eintracht steht in der Kategorie "Ausverkaufte Spiele am Stück" (ohne Pokal zwischendrin, glaube nicht das Mönchengladbach voll wird)!


Das wird der absolute Rekord sein.  


Meinst Du, dass fünf ausverkaufte Spiele am Stück der Rekord sind? Ich hätte gedacht, dass es da schon längere Serien gegeben haben müsste. Wissen tue ich es allerdings nicht.


Ich wüsste nicht, wann das gewesen sein soll. Im alten Waldstadion sowieso nicht und im neuen sind in aller Regel auch nur Bayern, Doofmund, Köln und vielleicht noch 1-2 andere ausverkauft. Da bist Du gerade mal bei 5, allenfalls 6 pro Saison. Unwahrscheinlich, dass die mal in Serie waren.
#
Ja, das klingt einleuchtend. So hatte ich mir das nicht 'durchgerechnet'. War nur mehr ein Gefühl, weil wir ja eigentlich immer ein gut besuchtes Haus haben.

Die SGE ist also das effizienteste Team der Liga! Was lernen wir daraus? Einfach nur mehr ballern, dann fallen logischerweise auch mehr Tore! Schaaf will ja immer mit vielen Toren gewinnen.
#
woschti schrieb:
laut kicker waren es saisonübergreifend sechs am stück. beginnend mit dem "schweinsteiger hackentreffer" zum titel 12/13.  


Tatsächlich - und bei 5 dieser Spiele war ich sogar dabei. Rechnet man Gladbach (ausv.) und Stuttgart (50.600) vor und Hamburg (50.700) und Nürnberg (50.200) nach dieser Serie dazu, dann waren es 10 Bundesliga Heimspiele in Serie mit mehr als 50.000 Zuschauern. War mir damals gar nicht so aufgefallen.
#
43000 gegen Augsburg finde ich immer noch ganz schön beeindruckend.
"Früher" kamen gerade mal gegen Kaiserslautern, Dortmund und evtl.Schalke so viele. Da waren im Schnitt um die 18000 im weiten Rund...und trotzdem war es klasse.
#
Man darf auch nicht vergessen, das Karten für die Ost teilweise 49 Euro kosten. Das man so die Hütte nicht voll bekommen, verwundert mich eher weniger.
#
wir brauchen 60k an Plätzen. Im Prinzip würden 4-6 Sitzreihen zusätzlich reichen..oben und unten  
#
deadhead schrieb:
43000 gegen Augsburg finde ich immer noch ganz schön beeindruckend.
"Früher" kamen gerade mal gegen Kaiserslautern, Dortmund und evtl.Schalke so viele. Da waren im Schnitt um die 18000 im weiten Rund...und trotzdem war es klasse.


Wir hatten hier in Frankfurt die - aus heutige Sicht - absolute Luxus-Situation: Du konntest Grabi/Holz/Nickel/Pezzey/Kun Bum Cha spontan mit 10 Mann im Stehblock sehen, wenn du samstags dich erst kurzfristig entschlossen hattest, ins Stadion zu gehen. Und später bei Stein/Bein/Binz/Möller/Yeboah dito. Aus heutiger Sicht absoluter Luxus! Kehrseite war natürlich, dass in der "weiten Schüssel" des Waldstadions mit Laufbahn drumherum die "intensive" Athmosphäre eines reinen Fussballstadions - so wie heute - fehlte. Und bei regen wurdest du richtig nass, manchmal. Damals konnte man Lautern, Dortmund, Gladbach, Oxxenbach, Bielefeld um ihre reinen Fussballstadien beneiden, wegen der Nähe der Zuschauer zum Platz. Und zumindest die Heim-Zuschauer hatten dort überdachte Plätze...  
#
sotirios005 schrieb:
Und bei regen wurdest du richtig nass  


War das damals nicht bei irgendeinem UEFA-Cup Spiel als der gesamte G-Block auf die Gegentribüne durfte weils Hunde und Katzen geregnet hat ?

Da waren glaub keine 10k Leute im Waldstadion.

Kann es sein das das gegen Djnepre Dnjeprepedrovsk oder so war ?
Glaub irgendwas russisches wars damals. Das lustige war jedoch das der Regen meiner erinnerung nach trotzdem vom Wind schön auf die Gegentribüne gedrückt wurde  und der effekt quasi 0 war
#
Cyrillar schrieb:
sotirios005 schrieb:
Und bei regen wurdest du richtig nass  


War das damals nicht bei irgendeinem UEFA-Cup Spiel als der gesamte G-Block auf die Gegentribüne durfte weils Hunde und Katzen geregnet hat ?

Da waren glaub keine 10k Leute im Waldstadion.

Kann es sein das das gegen Djnepre Dnjeprepedrovsk oder so war ?
Glaub irgendwas russisches wars damals. Das lustige war jedoch das der Regen meiner erinnerung nach trotzdem vom Wind schön auf die Gegentribüne gedrückt wurde  und der effekt quasi 0 war  


Das war des Öfteren der Fall, bei starkem Regen.

Es wurde aus dem G-Block skandiert, "Tribühne auf, Tribühne auf...", und ab und an ließ man uns dann eben auf die Gegentribühne...
#
Wir sind immer zur zweiten Halbzeit entspannt unter die alte Anzeige spaziert, natürlich immer in der Hoffnung, paar Tore von uns aus "unmittelbarer" Nähe zu sehen.

Auch geil, daß man, war man mal auf der Gegentribüne, quasi sich hinsetzen konnte, wo man wollte, so leer was es da zeitweise (Ausnahme auch damals der Besuch der Bayern, da kamen schon damals Busladungen aus allen Teilen der Republik).
#
deadhead schrieb:
Wir sind immer zur zweiten Halbzeit entspannt unter die alte Anzeige spaziert, natürlich immer in der Hoffnung, paar Tore von uns aus "unmittelbarer" Nähe zu sehen.



Zumal im Block ein Bierstand war.


Teilen