>

SaW 15.10.2014 - Gebabbel

#
Ja ja, ich weiß, ist eigentlich ein Ehemaliger, aber da wir ja am Wochenende auf Paderborn treffen doch etwas aktuell.
#
Er hat doch was zu seiner Zeit bei der Eintracht gesagt - also passt es  ,-)
#
Das klingt nicht so, als würden Sie die Eintracht vermissen.

Bakalorz: So negativ würde ich das nicht ausdrücken. Der Verein an sich ist Weltklasse, die Fans sind der Wahnsinn, das Stadion ist fantastisch, die Stadt superschön und mit den Jungs habe ich mich bestens verstanden. Daran lag es nicht. Ich hatte einfach nicht den Stellenwert, den ich mir erwünscht hätte. Deswegen ging es mir in dieser Zeit nicht besonders gut. Aber das ist Vergangenheit.


Welchen Stellenwert hat denn ein Drittliga-Kicker, der zu einem Erstligaverein wechselt? Für mich selbstverständlich, dass er sich erstmal hinten anstellen muss und durch Kampf und Leistung überzeugen muss. Sieht man doch aktuell auch an Stendera, Kadlec und Piazon. Allen wird großes Talent nachgesagt, aber keiner steht von heute auf morgen in der Startelf und ist Stammspieler.
#
francisco_copado schrieb:
Das klingt nicht so, als würden Sie die Eintracht vermissen.

Bakalorz: So negativ würde ich das nicht ausdrücken. Der Verein an sich ist Weltklasse, die Fans sind der Wahnsinn, das Stadion ist fantastisch, die Stadt superschön und mit den Jungs habe ich mich bestens verstanden. Daran lag es nicht. Ich hatte einfach nicht den Stellenwert, den ich mir erwünscht hätte. Deswegen ging es mir in dieser Zeit nicht besonders gut. Aber das ist Vergangenheit.


Welchen Stellenwert hat denn ein Drittliga-Kicker, der zu einem Erstligaverein wechselt? Für mich selbstverständlich, dass er sich erstmal hinten anstellen muss und durch Kampf und Leistung überzeugen muss. Sieht man doch aktuell auch an Stendera, Kadlec und Piazon. Allen wird großes Talent nachgesagt, aber keiner steht von heute auf morgen in der Startelf und ist Stammspieler.


zumal er ja auch zugegeben hat das sein Trainingsehrgeiz anfangs doch sehr zu wünschen ließ.Seltsame Ansichten hat er  
#
Ich fand Bakalorz in den Kurzeinsätzen meist recht gut, aber man muss auch mal realistisch bleiben. Er war 23 (?) und kam von einer Drittliga Mannschaft...da kann man nicht erwarten dass der deutsche Xabi Alonso aufspielt. Ich hätte ihn zwar gerne weiter hier gesehen, ist halt anders gekommen, so ist es halt. Er hat sich hier einfach mehr erhofft, war halt auch nicht so. That's life. Ob bei der aktuellen Mannschaft häufiger spielen würde....glaub ich kaum. In Paderborn passt es einfach besser und das freut mich für ihn.
#
Ich kann ihn schon nachvollziehen. Besonders bzgl. der Rückendeckung durch den Trainer. Gerade am Ende wirkte es schon so, als hätte Veh seinen Kern an Spielern gehabt und der Rest war außen vor.

Aber natürlich war der Sprung von der dritten Liga in die erste wohl auch zu groß für ihn.
#
JoeSkeleton schrieb:

zumal er ja auch zugegeben hat das sein Trainingsehrgeiz anfangs doch sehr zu wünschen ließ.Seltsame Ansichten hat er    


Das hat er mitnichten so gesagt! Er hat "schlecht trainiert". Und im nächsten Satz erklärt er es sogar noch für die, die es falsch verstehen wollen: "Ich weiß nicht warum, aber in der ersten Zeit sind einfach viele Pässe nicht angekommen." Manchmal will hier der eine oder andere die Dinge aber auch gerne so verstehen, wie er es gerne hätte.

Ich kann das schon nachvollziehen. Er kommt zu nem neuen Verein, merkt selbst, dass er im Training die PS nicht so recht auf die Straße bringt und damit ist der erste "ich-starte-von-anfang-an-voll-durch"-Hype erstmal verflogen. Wohnen im Hotel, Familie nicht da, Tribünen-Dauerabo am Samstag Nachmittag... einen gelungenen Einstand stellt man sich halt anders vor. Er wird nicht der Letzte sein, der sich im Anschluss an so nen Start in der Folge schwer tun wird.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann ihn schon nachvollziehen. Besonders bzgl. der Rückendeckung durch den Trainer. Gerade am Ende wirkte es schon so, als hätte Veh seinen Kern an Spielern gehabt und der Rest war außen vor.

Aber natürlich war der Sprung von der dritten Liga in die erste wohl auch zu groß für ihn.


So sieht's aus.
War ja auch bei MOK so. Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg. Bei TS hätte Bakalorz vielleicht bessere Chancen gehabt. Und dass der Sprung doch nicht zu groß war, hat er ja inzwischen (woanders) bewiesen. Nun ist die Sache halt rum.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann ihn schon nachvollziehen. Besonders bzgl. der Rückendeckung durch den Trainer. Gerade am Ende wirkte es schon so, als hätte Veh seinen Kern an Spielern gehabt und der Rest war außen vor.

Aber natürlich war der Sprung von der dritten Liga in die erste wohl auch zu groß für ihn.


So sieht's aus.
War ja auch bei MOK so. Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg. Bei TS hätte Bakalorz vielleicht bessere Chancen gehabt. Und dass der Sprung doch nicht zu groß war, hat er ja inzwischen (woanders) bewiesen. Nun ist die Sache halt rum.


So siehts aus. Mehr brauch mal zu der Sache eingentlich nicht zu sagen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann ihn schon nachvollziehen. Besonders bzgl. der Rückendeckung durch den Trainer. Gerade am Ende wirkte es schon so, als hätte Veh seinen Kern an Spielern gehabt und der Rest war außen vor.

Aber natürlich war der Sprung von der dritten Liga in die erste wohl auch zu groß für ihn.


So sieht's aus.
War ja auch bei MOK so. Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg. Bei TS hätte Bakalorz vielleicht bessere Chancen gehabt. Und dass der Sprung doch nicht zu groß war, hat er ja inzwischen (woanders) bewiesen. Nun ist die Sache halt rum.


Der Sprung war ja auch deshalb auch kleiner, weil er erst einmal zweite Liga gespielt hat. Das waren dann zwei kleinere Sprünge.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann ihn schon nachvollziehen. Besonders bzgl. der Rückendeckung durch den Trainer. Gerade am Ende wirkte es schon so, als hätte Veh seinen Kern an Spielern gehabt und der Rest war außen vor.

Aber natürlich war der Sprung von der dritten Liga in die erste wohl auch zu groß für ihn.


So sieht's aus.
War ja auch bei MOK so. Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg. Bei TS hätte Bakalorz vielleicht bessere Chancen gehabt. Und dass der Sprung doch nicht zu groß war, hat er ja inzwischen (woanders) bewiesen. Nun ist die Sache halt rum.


Der Sprung war ja auch deshalb auch kleiner, weil er erst einmal zweite Liga gespielt hat. Das waren dann zwei kleinere Sprünge.


Klingt jetzt abwertend, aber es ist halt auch "nur" Paderborn. Da ist das zur Verfügung stehende Spielermaterial auch nochmal ein ganz anderes.

Das man aber nicht immer die besten Einzelspieler haben muss, um erfolgreich Fußball spielen zu könnenm, gibt es ja immer wieder.
#
JoeSkeleton schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das klingt nicht so, als würden Sie die Eintracht vermissen.

Bakalorz: So negativ würde ich das nicht ausdrücken. Der Verein an sich ist Weltklasse, die Fans sind der Wahnsinn, das Stadion ist fantastisch, die Stadt superschön und mit den Jungs habe ich mich bestens verstanden. Daran lag es nicht. Ich hatte einfach nicht den Stellenwert, den ich mir erwünscht hätte. Deswegen ging es mir in dieser Zeit nicht besonders gut. Aber das ist Vergangenheit.


Welchen Stellenwert hat denn ein Drittliga-Kicker, der zu einem Erstligaverein wechselt? Für mich selbstverständlich, dass er sich erstmal hinten anstellen muss und durch Kampf und Leistung überzeugen muss. Sieht man doch aktuell auch an Stendera, Kadlec und Piazon. Allen wird großes Talent nachgesagt, aber keiner steht von heute auf morgen in der Startelf und ist Stammspieler.


zumal er ja auch zugegeben hat das sein Trainingsehrgeiz anfangs doch sehr zu wünschen ließ.Seltsame Ansichten hat er    


Nein, das sagt er doch gar nicht. Nur, dass seine Trainingsleistungen nicht gut waren, wieso auch immer. Vielleicht, weil er das Vertrauen des Trainers nicht spürte, verunsichert war, nicht in Form war, sich erst an das höhere Tempo gewöhnen musste. Man weiß es nicht.
Ich finde es schade, dass man ihn verscherbelt hat, im aktuellen 442-System hätte ich ihn mir gut vorstellen können.
#
Komischer Artikel von Spox über Wiedwald und Hildebrand. Dass Felix spielen will ist verständlich. Dass er dafür, sofern Kevin bleibt, wohl wechseln muss, auch. Aber das Mittrainieren von Timo in den USA versteh ich nicht....muss sicher vor Vertragsunterzeichnung bei uns gewesen sein oder? Ist sicher nicht üblich, dass ein Spieler trotz Vertrag mal schnell in die USA fliegt um mitzutrainieren. Klar, wir haben ja auch einen Spieler vom AC Mailand hier, aber das sind ja unterschiedliche Situationen. Timo wird ja klar als momentane Nr. 2 hinter Felix gebraucht. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt in die USA gehen lässt. Vielleicht dann im Winter wenn Kevin wieder fit ist?
#
Hildebrand grad n paar Tage da und wieder vor dem Abschied? Na das ging ja schnell.
#
skyeagle schrieb:
Komischer Artikel von Spox über Wiedwald und Hildebrand. Dass Felix spielen will ist verständlich. Dass er dafür, sofern Kevin bleibt, wohl wechseln muss, auch. Aber das Mittrainieren von Timo in den USA versteh ich nicht....muss sicher vor Vertragsunterzeichnung bei uns gewesen sein oder? Ist sicher nicht üblich, dass ein Spieler trotz Vertrag mal schnell in die USA fliegt um mitzutrainieren. Klar, wir haben ja auch einen Spieler vom AC Mailand hier, aber das sind ja unterschiedliche Situationen. Timo wird ja klar als momentane Nr. 2 hinter Felix gebraucht. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt in die USA gehen lässt. Vielleicht dann im Winter wenn Kevin wieder fit ist?  


DIe MLS-Saison endet ja im Dezember, also macht der Wechsel erst im Sommer 2015 Sinn. Und ja, ich denke der war vor der Eintracht-Zeit in Seattle.
#
skyeagle schrieb:
Komischer Artikel von Spox über Wiedwald und Hildebrand. Dass Felix spielen will ist verständlich. Dass er dafür, sofern Kevin bleibt, wohl wechseln muss, auch. Aber das Mittrainieren von Timo in den USA versteh ich nicht....muss sicher vor Vertragsunterzeichnung bei uns gewesen sein oder? Ist sicher nicht üblich, dass ein Spieler trotz Vertrag mal schnell in die USA fliegt um mitzutrainieren. Klar, wir haben ja auch einen Spieler vom AC Mailand hier, aber das sind ja unterschiedliche Situationen. Timo wird ja klar als momentane Nr. 2 hinter Felix gebraucht. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt in die USA gehen lässt. Vielleicht dann im Winter wenn Kevin wieder fit ist?  


Was Wiewald angeht, ist das nur ein "abgepinntes" Interview, welches er kurz nach der Trapp-Verletzung bereits gegeben hat. Also nichts neues. Und Hildebrands Vertrag endet eh im Sommer. Von daher "abwarten & Tee trinken".
#
Spox hat für mich den gleichen Informationsgehalt wie die Zeitung mit den vier Buchstaben: 0,0.
#
Bernd Liegen macht sich als Türsteher bestimmt auch gut.. ,-)
#
AnitaBonghit schrieb:
skyeagle schrieb:
Komischer Artikel von Spox über Wiedwald und Hildebrand. Dass Felix spielen will ist verständlich. Dass er dafür, sofern Kevin bleibt, wohl wechseln muss, auch. Aber das Mittrainieren von Timo in den USA versteh ich nicht....muss sicher vor Vertragsunterzeichnung bei uns gewesen sein oder? Ist sicher nicht üblich, dass ein Spieler trotz Vertrag mal schnell in die USA fliegt um mitzutrainieren. Klar, wir haben ja auch einen Spieler vom AC Mailand hier, aber das sind ja unterschiedliche Situationen. Timo wird ja klar als momentane Nr. 2 hinter Felix gebraucht. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt in die USA gehen lässt. Vielleicht dann im Winter wenn Kevin wieder fit ist?  


DIe MLS-Saison endet ja im Dezember, also macht der Wechsel erst im Sommer 2015 Sinn. Und ja, ich denke der war vor der Eintracht-Zeit in Seattle.  


Die Saison endet jetzt, dann kommen die Playoffs im November, dann gibt es eine Pause und im März startet die neue Saison.
Bis März oder April ist dann auch das Transferfenster offen, er könnte also vor dem Sommer tatsächlich noch weg sein, wenn er sich wirklich in der MLS sehen würde.
#
Wenn Trapp zur Rückrunde wieder fit ist, kann Hildebrand theoretisch ja auch gehen. Für die Tribüne wird er ja nicht benötigt.


Teilen