>

Landtagswahl 2013 in Bayern

#
EFCB schrieb:
Findet man irgendwo "die Anderen" etwas aufgedröselt? Zusammen haben sie immerhin knapp 8,2%. Würde mich interessieren wie Piraten, Bayernpartei u.a. abgeschnitten haben.


Guggst Du:

http://www.wahlen.bayern.de/landtagswahlen/

Die AfD hat übrigens nicht eine Stimme bekommen! Nicht eine! Manipulation!!11einself!
#
Bigbamboo schrieb:
EFCB schrieb:
Findet man irgendwo "die Anderen" etwas aufgedröselt? Zusammen haben sie immerhin knapp 8,2%. Würde mich interessieren wie Piraten, Bayernpartei u.a. abgeschnitten haben.


Guggst Du:

http://www.wahlen.bayern.de/landtagswahlen/

Die AfD hat übrigens nicht eine Stimme bekommen! Nicht eine! Manipulation!!11einself!  


Weil sie nicht angetreten ist. Aber das weißt du ja...
#
Piraten Partei  1.8%
#
Reps 1.4.
NPD 1.2
Bayernpartei 1.1

ÖDP 2.0
#
Linke 2.1 %          2009    4.4  %
#
pelo schrieb:
Linke 2.1 %          2009    4.4  %


Würde mir auch auf Bundesebene sehr gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
Linke 2.1 %          2009    4.4  %


Würde mir auch auf Bundesebene sehr gefallen.


+1
#
Denke nicht, dass Seehofer jetzt noch mehr querschießt. Jetzt wo die Wahl gewonnen ist, hat er es nicht mehr so nötig, sich gegen die Regierung zu stellen. Das macht sich nämlich vor Wahlen in Bayern immer gut.

Ach, was mir gerade mal wieder auffällt, wenn ich so die postenden User hier ansehe:
Was ist nur aus der schönen "linken Meinungshoheit" hier im Forum geworden? Oder gab es die etwa nie?

PS: Wollte nur mal was posten, um die Quote etwas gerade zu rücken.
#
yeboah1981 schrieb:
Denke nicht, dass Seehofer jetzt noch mehr querschießt. Jetzt wo die Wahl gewonnen ist, hat er es nicht mehr so nötig, sich gegen die Regierung zu stellen. Das macht sich nämlich vor Wahlen in Bayern immer gut.

Ach, was mir gerade mal wieder auffällt, wenn ich so die postenden User hier ansehe:
Was ist nur aus der schönen "linken Meinungshoheit" hier im Forum geworden? Oder gab es die etwa nie?

PS: Wollte nur mal was posten, um die Quote etwas gerade zu rücken.  


Fein beobachtet, die linke Übermacht ist wenigstens nicht mehr so erdrückend.
Vor 1 Jahr sah das noch deutlich anders aus.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Die SPD hat es in Bayern mal wieder verkackt. Scheinbar war der letzte Wahlgang nur ein Zwischentief für die CSU.
Für die FDP ein schwerer Schlag, willkommen in der Bedeutungslosigkeit in Bayern.


Ja, aber der Schlag wird wohl wirklich nur für die Bayern-FDP so hart sein, besonders für Leutheusser-Schnarrenberger und bedauerlicherweise auch für ihre, in der FDP oft nicht unumstrittenen Positionen.
Nächste Woche gibts sicher wieder ne Menge Leute die ihre Stimme der FDP "leihen" und sie so schon über die 5% hieven werden. Gerade nach dieser "Schreckensnachricht".

Also die Bundes-FDP könnte von dem miserablen Abschneiden sogar eher profitieren...
#
yeboah1981 schrieb:
Denke nicht, dass Seehofer jetzt noch mehr querschießt. Jetzt wo die Wahl gewonnen ist, hat er es nicht mehr so nötig, sich gegen die Regierung zu stellen. Das macht sich nämlich vor Wahlen in Bayern immer gut.  

Du unterstellst Seehofer Kalkül?
Wirklich?!?

Ich glaube ja der macht das nur aus Spaß oder um krude Wetten zu gewinnen oder so. Natürlich hat er es nicht nötig gegen die Bundesregierung zu schießen, aber er ist ja jetzt quasi vogelfrei, was in der Konstellation wohl eher vogelwild heißen muss.

In Bayern wird er die nächsten 3 Jahre die Ilse Aigner und den Markus Söder gegeneinander ausspielen, sich das mit einem Grinsen angucken und dann einen von denen auf den Thron setzen.
Da bleibt nebenbei noch genug Zeit um Angie mit neuen Ideen wuschig zu machen, erstrecht in dem Wissen, dass er sich dann selbst an der Wahlurne nicht mehr verantworten muss.
#
Was mich wirklich überrascht hat, ist das abschneiden der SPD.
Der, für mich zumindest, bekannteste SPD Politiker, mit der Stadt München im Rücken, bringt es nur auf das 3. schlechteste SPD-Ergebnis aller Zeiten.
Auch hätte ich erwartet, dass der "Macher und Sprücheklopfer" Steinbrück, mehr Leute pro SPD an die Urnen zieht. Mal gespannt, wie die Bundestagswahl aussieht, da ist die CSU eigentlich nicht so stark, wie bei den Landtagswahlen.

Die FDP war in Bayern nie stark, daher im Süden nichts neues.

Im Grunde war das eine Wahl unter dem Motto: Zuück zur Normalität.
CSU sitzt an der vollen Tafel, der Rest streitet sich um die Krümmel.
#
NDA schrieb:
Was mich wirklich überrascht hat, ist das abschneiden der SPD.
Der, für mich zumindest, bekannteste SPD Politiker, mit der Stadt München im Rücken, bringt es nur auf das 3. schlechteste SPD-Ergebnis aller Zeiten.
Auch hätte ich erwartet, dass der "Macher und Sprücheklopfer" Steinbrück, mehr Leute pro SPD an die Urnen zieht. Mal gespannt, wie die Bundestagswahl aussieht, da ist die CSU eigentlich nicht so stark, wie bei den Landtagswahlen.

Die FDP war in Bayern nie stark, daher im Süden nichts neues.

Im Grunde war das eine Wahl unter dem Motto: Zuück zur Normalität.
CSU sitzt an der vollen Tafel, der Rest streitet sich um die Krümmel.


Ich stimme dir voll zu NDA .
Christian Ude ist nicht nur der bekannteste,sondern auch der beliebteste SPD Politiker Bayerns.
Insofern hatte ich mit einem besseren Wahlergebnis für die SPD gerechnet, wenn auch gegenüber 2008 eine prozentuale Verbesserung festzustellen war.
#
*Ironie an* Wenn der Ude wider besseren Wissens ebenfalls für die Pkw-Maut für Ausländer eingetreten wäre, hätter er 5 % mehr bekommen . *Ironie aus*

Das Problem der SPD in Bayern ist, dass sie Teil einer gesamtdeutschen Partei ist.

Die CSU als gefühlte Bayernpartei kann sich da besser positionieren.

Überlegt mal, was wäre (nur ein unrealistisches Gedankenspiel), wenn die SPD nur in Westdeutschland anträte und die Linke nur in Ostdeutschland und man ähnlich wie die Union im Bundestag eine Fraktion bilden würde.
#
Unrealistisch, nicht? Wer will schon eine dauerhafte Ostalgie in den neuen Bundesländern.

In Bayern wird diese Sonderstellung (mia san mia) aber gepflegt und gehegt und allgemein als spannend goutiert.
#
wurde das schon gepostet?
http://i.imgur.com/7rXIgci.png
#
reggaetyp schrieb:

Und es wird wohl Rückenwind für die Regierungskoalition im Bund für nächste Woche geben.
Ich hoffe, ich irre mich.    

Das glaube ich nicht, denn alle wissen das die in Bayern anders ticken. Für Bayern und die CSU selbst könnte es sogar von Nachteil sein, denn gestern haben die Bayern ihre Stimme für ihr Land abgegeben. Ob die zur Bundestagswahl noch mal so eine hohe Wahlbeteiligung haben werden glaube ich nicht und das könnte durchaus zum Nachteil der CDU/CSU ausgehen, denn "die Mutter aller Schlachten" war ja schon.
#
iran069 schrieb:
wurde das schon gepostet?
http://i.imgur.com/7rXIgci.png


Ein weiteres Beispiel für gelebte und gelungene Integration. Niemand wird zurückgelassen. Warum nicht auch mit Migranten? Man rühmt sich doch auch der erfolgreichen Integration zahlreicher Flüchtlinge nach dem Krieg.

#
Schaedelharry63 schrieb:
Unrealistisch, nicht? Wer will schon eine dauerhafte Ostalgie in den neuen Bundesländern.

In Bayern wird diese Sonderstellung (mia san mia) aber gepflegt und gehegt und allgemein als spannend goutiert.  


Das Gedankenspiel gefällt mir. Ostalgie nein, Bayernfolklore ja. Warum?

Wäre das ein Szenario für die Zukunft?
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und es wird wohl Rückenwind für die Regierungskoalition im Bund für nächste Woche geben.
Ich hoffe, ich irre mich.    

Das glaube ich nicht, denn alle wissen das die in Bayern anders ticken. Für Bayern und die CSU selbst könnte es sogar von Nachteil sein, denn gestern haben die Bayern ihre Stimme für ihr Land abgegeben. Ob die zur Bundestagswahl noch mal so eine hohe Wahlbeteiligung haben werden glaube ich nicht und das könnte durchaus zum Nachteil der CDU/CSU ausgehen, denn "die Mutter aller Schlachten" war ja schon.


Die Bayern CSU wird dieses hohe Wahlergebnis am Sonntag bei der BTG nicht mehr erreichen,denn am Sonntag wird sie etliche Stimmen an die AFD abgeben .


Teilen