Da ich im Netz dazu leider nix gefunden habe,hoffe ich,dass das allwissende Forum mir vielleicht verraten kann,welcher Tarifvertrag in der "Fleischbranche" hier in Hessen gilt (also in einem Großbetrieb,nicht in der kleinen MEtzgerei mit Theke smile: (falls das nen Unterschied macht...
Ich stand eben mit einem Kollegen am fenster und habe von oben das rote Haus betrachtet und fachgesimpelt. Als ich Den Thread sah, habe ich kurz überlegt wie denn in der Branche ein Tarifvertrag aussehen soll
In einem Großbetrieb der Fleischbranche gibt es in der Regel auch Vertrauensleute der Gewerkschaft NGG, die Fragen zum Tarifvertrag beantworten können. Ebenfalls natürlich die Betriebsratsmitglieder, die NGG-Mitglieder sind. An diese Leute kann man sich vertrauensvoll mit Fragen wenden.
Da ich im Netz dazu leider nix gefunden habe,hoffe ich,dass das allwissende Forum mir vielleicht verraten kann,welcher Tarifvertrag in der "Fleischbranche" hier in Hessen gilt (also in einem Großbetrieb,nicht in der kleinen MEtzgerei mit Theke smile: (falls das nen Unterschied macht...
Als ich Den Thread sah, habe ich kurz überlegt wie denn in der Branche ein Tarifvertrag aussehen soll
An diese Leute kann man sich vertrauensvoll mit Fragen wenden.