Max_Merkel schrieb: By the way, der schönste Stadtteil und auch leider der teuerste Stadteil Frankfurts ist und bleibt Bergen-Enkheim.
viel zu sehr am ***** der welt. erfüllt nicht mein "besoffen-nach-hause-torkeln" kriterium. im alter verliert das kriterium zwar langsam etwas an gewicht, aber mit 20 bergen enkheim? no way!
Max_Merkel schrieb: By the way, der schönste Stadtteil und auch leider der teuerste Stadteil Frankfurts ist und bleibt Bergen-Enkheim.
viel zu sehr am ***** der welt. erfüllt nicht mein "besoffen-nach-hause-torkeln" kriterium. im alter verliert das kriterium zwar langsam etwas an gewicht, aber mit 20 bergen enkheim? no way!
Erstmal Zustimmung an MM.
Also ich als 29-jähriger Bergen-Enkheimer torkele noch oft genug besoffen nachhause. Und sei es aus dem Taxi für 20€ aus der Innenstadt geteilt durch vier Jungs.
also ich bin vor ein paar jahren in die ecke nordend-west/dornbusch gezogen (direkt am grüni) - von niederrad kommend - und kann die gegend nur empfehlen
man sollte nur daauf achten, nicht direkt an hauptstraßen zu wohnen (eschersheimer, miquelalle, hansaallee)
miraculix250 schrieb: also ich bin vor ein paar jahren in die ecke nordend-west/dornbusch gezogen (direkt am grüni) - von niederrad kommend - und kann die gegend nur empfehlen
Dann wohnst du aber im Westend. Jedenfalls ist der Grüni im Westend. Alles in allem: Nordend, Bornheim, Ostend ist am geilsten.
Steinbach ist auch eine Art Ghetto des Hochtaunuskreises. Ich bin aber seit 21 Jahren in Steinbach und hab das nie so extremst wahrgenommen, bis ich angefangen hab zu arbeiten.
Wo ich nächstes Jahr hinziehe steht noch in den Sternen.
Das ist erst seit ca. 21 Jahren so, als die Siedlungen rechts der Hauptstraße, wo Du ja auch wohnst, entstanden sind . Vor 42 Jahren, als wir uns dort angesiedelt haben, war es noch ein idyllisches Fleckchen.
Gruß die Staabacherin links-der-Hauptstaße
Hihi. Naja ich kanns ja nicht ändern. ^^ Bzw. ich werds nächstes Jahr ändern, dann gugg ich mir auch lieber zwei Mal die Lokation der gewünschten Wohnung an.
womeninblack schrieb: Ich habe 13 Jahre in Kalbach gelebt + frage mich immer noch, wie ich es da so lange ausgehalten habe. Nieder-Eschbach, wo ich aufgewachsen bin, hat da schon mehr zu bieten, vor allen Dingen auch die U-Bahn. Noch schlimmer, in meinen Augen, sind Nieder-Erlenbach + Harheim, sehr dörflich, sehr konservativ (+ früher hoher NPD-Wähleranteil).
Jetzt wohne ich in Niederrad, was den Vorteil hat, dass ich ins Stadion laufen kann, es hier (noch) viele Kneipen gibt, ich auch mal zum Bahnhof oder nach Sachsenhausen laufen kann, was sich auf eventuelle Taxikosten dann auch auswirkt. Auch sind hier der Main und Wald + Parks in der Nähe, sowie der Flughafen, es sich aber bezgl. Fluglärm (noch) in Grenzen hält.
Da kann ich nur zustimmen... Niederrad ist wirklich nicht schlecht.. bist auch schnell in der Innenstadt.. zum Stadion laufen.. viele kleine Geschäfte.. alles schnell erreichbar.. Und unglaublich viel Grün und Wald drumrum !!
Bezogen auf den Geldbeutel gibt es in Niederrad teure als auch billigere Wohnungen. Wenn es nicht zu teuer sein soll empfehle ich mal nach nem Altbau zu schauen.. da gibts hier viele.. muss man aber meistens selbst beim einzug noch bißchen Arbeit reinstecken damit man sich wohlfühlt.
Die Altbauten haben meistens ne sehr große Küche.. dafür allerdings meist ein sehr kleines Bad.. ( manchmal auch nur mit Dusche und ohne Badewanne )
Ich selbst finde Altbau aufgrund der hohen decken und der dicken Wände wirklich toll. Allerdings muss man im Winter auch mit mehr Heizkosten rechnen. Wärme zieht ja nach oben.. so das man die Heizung entweder ganz schön aufdrehen muss.. oder mal nen Pulli anziehen muss wenns etwas frisch wird.
Hat halt alles Vor und Nachteile.
Falls du dich für nen Altbau entscheiden solltest ( egal in welchem Stadtteil ), schau das der Vermieter die Bleiwasserrohre welche früher Standart waren hat austauschen lassen.. und lass dir am besten diesen Umwelt/Wärme/Energiepass ( oder wie sich das nennt ) zeigen.
Aber egal ob Altbau.. oder Neubau.. Ob Niederrad oder Gallus.. jeder Stadtteil hat seinen eigenen Flair.. den man entweder als positiv oder negativ bewertet.. und diese bewertung kann nur jeder für sich selbst vornehmen !!
Es sieht ganz danach aus als ob es mich nach Höchst verschlägt, zumindest vorläufig. Es entscheidet sich am Montag ! Wenn mir jetzt noch einer sagt wie lange ich zum Stadion brauche wäre das super. War sonst Samstags immer erst 21.Uhr daheim wegen der "tollen" Zugverbindung nach Weilburg Hoffe ich packs diesmal bis zur Sportschau. Traumdenken oder ist das möglich?
Also ich wohne 22 Jahre in Höchst und bereue nicht 1 Jahr.
Du brauchst von Höchst bis zum HBF ca. 9 Minuten und vom HBF bis zum Stadion ca. 5 Minuten. Bist also in ca. 20-30 Minuten (je nachdem wie der Zug fährt) am Stadion.
Wie jeder Stadtteil hat Höchst sehr schöne und sehr assige Ecken.
Wohin würde es dich denn in Höchst verschlagen???
PS: Schöner Spruch hier bei uns: Ich bin Heechster höher geht net ,-)
ich wohn in sindlingen und schaff es 90% zur sportschau. höchst ist 2 stationen früher und du musst unter umständen nicht so weit laufen wie ich. also solltest du das schaffen
Das hört sich doch mal gut an. In Höchst würde ich dann in der Pfälzerstrasse wohnen, falls die jmd. was sagt. Zum Bahnhof sinds ca. 10 min Fussweg. Gibts denn in Höchst GUTE Dönerbuden, Asiasnacks und andere Lokale (mit Lieferservice) die man empfehlen kann? Bin ein gemütlicher Mensch und bestelle gerne meine Nahrung
1amanatidis8 schrieb: Das hört sich doch mal gut an. In Höchst würde ich dann in der Pfälzerstrasse wohnen, falls die jmd. was sagt. Zum Bahnhof sinds ca. 10 min Fussweg. Gibts denn in Höchst GUTE Dönerbuden, Asiasnacks und andere Lokale (mit Lieferservice) die man empfehlen kann? Bin ein gemütlicher Mensch und bestelle gerne meine Nahrung
Das ist Unterliederbach! Die Dönerbude auf der Königsteiner ist eine der besten der Stadt. Der Asiate weiter oberhalb ganz o.k....wenn man den fritierten Kram weglässt. Auf der Wasgau...3 Minuten weg gibt es einen Italiener "da Ciro", den gibt es schon seit den Sechzigern...aus gutem Grund.
Der langweiligste und rentnerlastigste Stadtteil vielleicht. Ansonsten eher was für Leute, die es gerne ländlicher lieben.
und ein auf Sand gebautes Haus
und das Ganze noch garniert mit e bissi Fluglärm
Erstmal Zustimmung an MM.
Also ich als 29-jähriger Bergen-Enkheimer torkele noch oft genug besoffen nachhause. Und sei es aus dem Taxi für 20€ aus der Innenstadt geteilt durch vier Jungs.
man sollte nur daauf achten, nicht direkt an hauptstraßen zu wohnen (eschersheimer, miquelalle, hansaallee)
Dann wohnst du aber im Westend. Jedenfalls ist der Grüni im Westend.
Alles in allem: Nordend, Bornheim, Ostend ist am geilsten.
Hihi. Naja ich kanns ja nicht ändern. ^^ Bzw. ich werds nächstes Jahr ändern, dann gugg ich mir auch lieber zwei Mal die Lokation der gewünschten Wohnung an.
Grüße zurück von rechts aus dem Wingertsgrund.
Da kann ich nur zustimmen... Niederrad ist wirklich nicht schlecht.. bist auch schnell in der Innenstadt.. zum Stadion laufen.. viele kleine Geschäfte.. alles schnell erreichbar..
Und unglaublich viel Grün und Wald drumrum !!
Bezogen auf den Geldbeutel gibt es in Niederrad teure als auch billigere Wohnungen. Wenn es nicht zu teuer sein soll empfehle ich mal nach nem Altbau zu schauen.. da gibts hier viele.. muss man aber meistens selbst beim einzug noch bißchen Arbeit reinstecken damit man sich wohlfühlt.
Die Altbauten haben meistens ne sehr große Küche.. dafür allerdings meist ein sehr kleines Bad.. ( manchmal auch nur mit Dusche und ohne Badewanne )
Ich selbst finde Altbau aufgrund der hohen decken und der dicken Wände wirklich toll. Allerdings muss man im Winter auch mit mehr Heizkosten rechnen. Wärme zieht ja nach oben.. so das man die Heizung entweder ganz schön aufdrehen muss.. oder mal nen Pulli anziehen muss wenns etwas frisch wird.
Hat halt alles Vor und Nachteile.
Falls du dich für nen Altbau entscheiden solltest ( egal in welchem Stadtteil ), schau das der Vermieter die Bleiwasserrohre welche früher Standart waren hat austauschen lassen.. und lass dir am besten diesen Umwelt/Wärme/Energiepass ( oder wie sich das nennt ) zeigen.
Aber egal ob Altbau.. oder Neubau.. Ob Niederrad oder Gallus.. jeder Stadtteil hat seinen eigenen Flair.. den man entweder als positiv oder negativ bewertet.. und diese bewertung kann nur jeder für sich selbst vornehmen !!
Wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche !!
http://www2.capital.de/immobilien-kompass/jsp/do?page=home&mapZoom=12&mapCenterY=50.112258&mapCenterX=8.684307
Da ist auch die "Niederräder Klinik", so bezeichnen die Frankfurter die Psychatrie.
Du brauchst von Höchst bis zum HBF ca. 9 Minuten und vom HBF bis zum Stadion ca. 5 Minuten. Bist also in ca. 20-30 Minuten (je nachdem wie der Zug fährt) am Stadion.
Wie jeder Stadtteil hat Höchst sehr schöne und sehr assige Ecken.
Wohin würde es dich denn in Höchst verschlagen???
PS: Schöner Spruch hier bei uns: Ich bin Heechster höher geht net ,-)
Das ist Unterliederbach!
Die Dönerbude auf der Königsteiner ist eine der besten der Stadt.
Der Asiate weiter oberhalb ganz o.k....wenn man den fritierten Kram weglässt.
Auf der Wasgau...3 Minuten weg gibt es einen Italiener "da Ciro", den gibt es schon seit den Sechzigern...aus gutem Grund.