>

Neues aus der Spätzlepfanne

#
offizielles Forum

Ich werde in Frankfurt dabei sein, und wir werden gewinnen, weil immer, wenn ich auswärts dabei bin, haben wir gewonnen.

Da sieht man mal, wie treu ich unserem VfB auswärts bin

Meine Aufstellung :

---------------Kirschbaum--------------
Schwaab--Niedermeier--Rüdiger---Klein
------------Gruezo----Romeu----------
------Maxim--------------Kostic------
------------Ibisevic----Werner-----------

Bank : Ulreich, Hlousek, Haggui, Leitner, Harnik, Ginzcek, Gentner

----------

So ein Spiel wie gegen Leverkusen kann der Mannschaft in mehrfacher Hinsicht nutzen. Ich betone „kann“ – und zwar dann, wenn Trainer und Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen.

Erkenntnis 1: So naiv und unkonzentriert wie in der 1.HZ darf man nie wieder auftreten. Bestes Anschauungsmaterial einer Vollkatastrophe (es waren ja nicht nur die Gegentore)

Erkenntnis 2: Ein Spiel gewinnt man zunächst einmal über die Einstellung, über Einsatz und Teamgeist. In HZ2 war das bei einigen Spielern deutlich zu sehen (Werner, Harnik, Niedermeier, Klein….). Stimmt das, dann muss auch spielerisch nicht Alles gelingen.

Erkenntnis 3: Veh sollte im Wesentlichen der Mannschaft aus Durchgang 2 weiter das Vertrauen geben gegen Frankfurt – ein Erfolgserlebnis sollte das Selbstbewusstsein und den Teamgeist stärken.

Von daher würde ich Hlousek und Maxim aufstellen, Harnik und Niedermeier in jedem Fall drin lassen. Leitner und Rüdiger mal ne Pause „gönnen“.

Kostic könnte Ibisevic ersetzen (der – neben Gentner – leider wieder - sagen wir mal -unglücklich spielte – kämpferisch war es ok) – dann Harnik zentral und Werner / Kostic auf Außen.

Möglicherweise steht ja mit Ginczek eine weitere Alternative in Frankfurt zur Einwechselung zur Verfügung. Mit Sakai, Gruezo, Rüdiger hätte man defensive Alternativen auf der Bank.
Tipp: 1:2 für den VfB

das wars dann auch schon  
wenn jemand mehr findet, immer her damit
#
Eschbonne schrieb:
offizielles Forum

Ich werde in Frankfurt dabei sein, und wir werden gewinnen, weil immer, wenn ich auswärts dabei bin, haben wir gewonnen.

Da macht einer von denen sein zweites Auswärtsspiel, toll.

Wir Frankfurter freuen uns auf den Gratulanten, TS steht bereit die Gratulation entgegen zu nehmen.
#
Würde Veh den Auswärtssieg gönnen

----------

Wir werden mal wieder schön auf die Schnauze fallen . . .

----------

Muss ein Sieg werden!
2:0 Stuttgart!

----------

Typisch VfB wäre, jetzt wo man sich ein kleines Erfolgserlebnis erarbeitet hat, wieder viel zu locker in das Spiel reinzugehen.
Ich hoffe einfach mal, dass wir mal nicht typisch VfB sind, und, gewinnen. Das wie ist mir scheißegal, bis zur Winterpause will ich uns zumindest nicht mehr ganz unten drin sehen! 20 Punke + X sollten drin sein!

----------

Ich bin der Meinung wir spielen gegen die Eintracht aus Frankfurt unentschieden. Ibisevic beendet seine torflaute und trifft zum 1-1. Die letzten 2 spiele gegen Frankfurt waren ja aus VfB Sicht am Blödheit nicht zu toppen. In der hinrunde verballert Ibisevic in der 93. Minute den Elfmeter zum 2-1 und im Rückspiel dreht die Eintracht das spiel in den letzten Minuten.

Kirschbaum - Schwaab, Niedermeier, Rüdiger, Klein - Gentner, Romeu - Harnik, Maxim, Werner - Ibisevic

Evtl auch Kostic für Maxim.

sollten wir doch gewinnen, dann freuts mich umso mehr

----------

Gegen Frankfurt werden wir gewinnen, da bin ich mir sicher.

----------

Das Ding gewinnen wir.

Die Frankfurter spielen den typischen Schaaf Fußball, der liegt uns einfach.

Wunschergebnis: 1:4, durch Treffer von Maxim, Werner, 2x Ibisevic

Die Aufstellung wird interessant, Veh wird aber sicherlich die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen.

----------

Ich glaube, dass wird am Samstag ein enges Spiel. Denke aber wir gewinnen es knapp mit 2:1. Eintracht liegt ja nach dem 1:3 in Paderborn auch am Boden und wird nicht gerade von Selbstbewusstsein strotzden. Zudem kennt ja Veh noch ein paar Spieler von dort, worauf er dann unsere Jungs gut einstellen kann. Ich würde am Samstag auf jeden Fall mal Kostic von Anfang an mal spielen lassen.

----------

"...Veh wird aber sicherlich die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen."
Antwort: .......mit Sicherheit nicht. Er hat die ganzen Spiele , mit schrägen Startformationen "überrascht".

----------

Ich denke das wird ein 4:2 werden. Stuttgart legt ordentlich vor und führt relativ schnell 4:0, aber dann kommt Frankfurt nochmal zurück. Reichen wird es trotzdem nicht.

Alternativ könnte es auch ein knappes 1:0 werden, Maxim trifft per Freistoßtor und sonst passiert nicht viel.

----------

Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber wir verlieren. Sagt mir mein Gefühl

----------

Hauptsache Maxim spielt. Alle anderen Positionen sind da eher nebenrangig.

----------

Kirsche
Klein Niedermeier Rüdiger Sakai
Romeu Gruezo
Harnik Maxim Kostic
Ibisevic

mit den beiden Sechsern Präsenz ins MF bringen damit Maxim zaubern kann, die zuletzt und zumeist viel zu wenig bis gar keine Präsenz zeigenden Leitner und Gentner sollten bewusst aussen vor gelassen werden und sich mal anschauen wie das aussieht wenn man sich voll reinhängt (siehe Harnik vom letzten Wochenende). Maxim muss die Chance nutzen, da erwarte ich wenn er in der Startelf stehen sollte doch ein richtiges Brett von dem Jungen, dass ers offensiv kann hat er oftmals bewiesen

----------

Wie siehts eigentlich mit Ginczek aus?
Glaubt einer das der schon fit genug ist?
Seinen Torhunger hat er ja bereits in der zweiten nun mehr als einmal bewiesen........

----------

Alles - aber wirklich ALLES , hängt von der "richtigen" Startformation ab.

Wer Gentner und Leitner auf der SECHS sieht , ist für mich kein Fussballlehrer !

----------

glaubt hier irgendwer ernsthaft daran dass Gentner nicht in der Startelf steht?
Ich befürchte sogar das Gentner und Leitner von Begin an spielen - warum? versteht außer dem Trainer wohl keine Sau!

----------

Leitner fühlt sich als Superstar und achso cooler BVBler, der sich gerade noch so erniedrigen kann, zum VfB zu kommen. Dieses Verhalten geht mir derart auf den Sack.

----------

Der Schaaf hat aus Frankfurt einen richtig passablen Laden gemacht. Und das mit eher noch bescheideneren Mitteln, als die, die der VfB zur Verfügung zu haben scheint.

Da kommt für unsere Bauchtanz- und Slapstick-Truppe allenfalls ein Unentschieden bei ´raus.

----------

Naja, also ich sehe uns im Prinzip schon mit Frankfurz auf Augenhöhe, allerdings muss dazu das richtige Personal an der richtigen Stelle eingesetzt werden. Ich verstehe mit Ausnahme der Personalie Gentner (da ja Kapitän) da so manches nicht.

Es gibt da ein Duo Gruezo/Romeu das für die doppel 6 geradezu prädestiniert ist und nur weil Gruezo mal ein beschissenes Spiel abgeliefert hat darf der nimmer mitmachen (wieviele beschissene Spiele hatten Gentner, Leitner, Harnik denn???)

Dahinter hat sich Klein nun hoffentlich auf der RV Position festgespielt (LV ist quatsch, das wird auch Veh begriffen haben)

Bleibt defensiv das Problem mit der IV und eben LV. LV kann man ja Hlousek mal ne Chance geben, wenns nicht klappt ist Sakai wohl alternativlos.....
In der IV haben wir 4 Spieler (Schwaab, Rüdiger, Haggui, Niedermayer) und jetzt wirds knifflig. Das Duo Schwaab/Niedermyer hat mir ganz gut gefallen, allerdings muss man ja Rüdiger ins Schaufenster stellen und bis auf das Spiel gegen Leberhausen und den ein oder anderen groben Schnitzer hat er auch wirklich gut gespielt.

Also wohl Rüdiger + Schwaab/Niedermayer. Im Tor vorerst mal mit Kirschbaum weiter.

Damit sind die Plätze im Defensivbereich eigentlich vergeben und noch 4 Plätze in der Offensive frei. Didavi ist verletzt, Ginczek wohl erstmal nur als Joker einsetzbar, es wäre eine Katastrophe wenn er sich wieder schwer verletzen würde und Ibisevic alternativlos bleiben würde.

Also einen festen Platz hätte bei mir Kostic. Und zwar in der Startelf und nicht nur als Joker. Er hat etwas was unserem Spiel bisher gänzlich abgeht. Er kann dynamisch und eins/eins. Er ist für mich auf der linken Außenbahn gesetzt! In der Mitte würde ich auf Maxim setzen zumindest bis Didavi wieder fit ist. Auf rechts (oh Gott was sag ich da) Harnik - wenn er beißt und kratzt. In forderster Front dann Ibisevic oder Werner.
Da tu ich mich schwer. Wenn Ibisevic von Harnik/Kostic/Maxim einbezogen wird könnte das klappen, sonst mit Werner was einem Überfall nach Ballbesitz System gleichkommen würde.

Harnik, Kostic, Werner schwärmen aus und Maxim/Gruezo/Romeu setzen sie ein, oder eben der lange BAll aus der Abwehr.....

Problem - für Gentner wäre kein Platz und ich befürchte das Veh ihn nie opfern wird.

----------

Kostic kämpft noch mit einer hartnäckigen erkältung. Wird wohl wieder nur ein kurzeinsatz. Richtig trainiert hat er zumindest nicht.

Fahre eigentlich immer mit nem guten gefühl nach ffm und wir sehen oft gut aus dort, sind ja quasi deren angstgegner. Wenn wir an die klasse zweite hz gegen lev anknüpfen und kämpfen wie es paderborn letzten so gemacht hat, geht da was. Die offensive der eintracht ist nicht die schlechteste...es wird ein verrücktes 2-3!
#
hoi, falscher film? gar kein so dummes geschwätz wie sonst von denen...was da los?!  
#
"Die Aufstellung wird interessant, Veh wird aber sicherlich die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen."

Wie oft man das hier lesen konnte die letzte Saison  
#
maxim187 schrieb:
"Die Aufstellung wird interessant, Veh wird aber sicherlich die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen."

Wie oft man das hier lesen konnte die letzte Saison    

Immerhin sollst Du ja auf jeden Fall spielen.
#
MemmingerAdler schrieb:
hoi, falscher film? gar kein so dummes geschwätz wie sonst von denen...was da los?!    

Das muss ein fake-forum sein. Die Schaben sind per se unfassbar großmäulig, was ihren seltsamen Stadtteilverein angeht. Auch jetzt noch. Man glaube mir, ich höre mir den Scheiß jeden Tag an.
#
Mir wäre ja irgendwie lieb, wenn die das komplette Spiel so spielen wie gegen Leverkusen in der 1. Halbzeit  
Man darf ja mal träumen. :p

Ansonsten bin ich ja mal gespannt wie es wird. Ja nicht so was wie "Aufbaugegner", auch wenn Stuttgart ein 0:3 aufgeholt hat.
#
MemmingerAdler schrieb:

Jahrelange Misswirtschaft hinterlässt auch beim größten Dummschwätzer Spuren.
#
Eschbonne schrieb:

"...Veh wird aber sicherlich die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen."
Antwort: .......mit Sicherheit nicht. Er hat die ganzen Spiele , mit schrägen Startformationen "überrascht".

Komisch. Bei uns warens immer die Auswechslungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eschbonne schrieb:

Komisch. Bei uns warens immer die Auswechslungen.

Naja die Aufstellungen mit 3 6ern
#
Vielleicht packt er gegen die Eintracht den Tannenbaum aus  
#
Als Adler im Schwäbischen ist es seit ein paar Jahren richtig amüsant, die Entwicklung des VfB zu verfolgen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen schön weit auseinander.
Und die VfB-Kappen um mich rum checken das einfach nicht.
Immer noch wird von der (keine Frage) sensationellen Meisterschaft 2007 gesprochen.
Ist aber halt nun auch schon über 7 Jahre her …
Als Veh seine Arbeit zu dieser Saison beim VfB aufgenommen hat, titelte Bild Stuttgart: „Veh lässt Meistertaktik trainieren.“
Sorry, aber da ist doch alles zu spät!
Die Realität in den letzten 3 - 4 Jahren ist doch nur noch graues Mittelmaß.
Der VfB hätte den Abstieg letzte Saison so was von verdient gehabt.
Zu schade, dass es nicht geklappt hat.
Aber: Irgendwann ist auch dieser Verein dran!
Für morgen wünsche ich mir einen Ausgang wie am 2. März dieses Jahr.
Eintracht 2
Stuttgart 1

Und dann wünsche ich dem Armin weiterhin viel Spaß mit der besseren Perspektive in Stuttgart und auf dass er weiterhin viele Hände des Gegners schütteln darf.
Jede VfB-Niederlage ist ein Genuss!

Teilen