>

Bildersturm oder runter mit der Wahlwerbung

#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin froh, wenn die Wahl vorbei ist und man nicht alle 50 Meter in so eine blöde Hackfresse sehen muss!

Hier muss man ausnahmsweise mal die Grünen loben, die auf einen Personenwahlkampf weitestgehend verzichtet haben (hätte sich bei Gestalten wie Trittin, Künast und Roth wahrscheinlich auch eher negativ ausgewirkt).

#
Würde mich mal interessieren , bis wann diese Plakate wieder abgehängt werden müssen? Bin heute beruflich durch ein paar Käffer in Mittelhessen gefahren  und musste feststellen, dass diese NPD-Plakate noch überall in Massen hängen, während von den anderen Parteien die meisten Teile schon entfernt worden sind. Anscheinend hat es dort von den Gemeinden niemand eilig, diese Dinger entfernen zu lassen.
#
14 Tage ist die normale gegebene Frist für die Parteien zum Abhängen.
Aber aus langjährigen Beobachtungen kann man erkennen das gerade NPD und oder Reps das doch gerne mal etwas länger herauszögern.

Wahrscheinlich auch ein Personalproblem, das ist halt nicht so spannend wie sich auf Aufmärschen blicken zu lassen und aus Sicherheitsgründen bevorzugen die lichtscheuen Gestalten auch gerne die Nachtschicht.
Neu aufgehängte NPD-Plakate findet man meist am frühen morgen dort wo am Vorabend noch alles schön sauber war....
#
In den meisten Gemeinden beträgt die Frist sogar nur eine Woche. Dann werden übrige Plaktae kostenpflichtig entsorgt und die betreffende Partei kriegt noch ein Bußgeld drauf..

Die NPD hängt nach wahlen fast nie etwas ab ( siehe dazu auch Giordanis Anmerkungen die auch meinen Beobachtungen entsprechen)..

Aber heute auf de Fahrt ins Stadion hingen vom Niederräder Ufer bis zum Stadionvorplatz noch Plakate aller (!) Parteien. Da ist noch ysehr viel zu tun.

Teilen