>

Noten gegen Paderborner

#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wiedwald: 3,5
Das 1:1 hätte ein guter Torhüter gehalten.

Oczipka: 5,5
Langsam, pomadig, Fehlpässe. Auf der LV muss dringend nachgebessert werden. Ich traue Oczipka eine Leistungssteigerung unter Schaaf nicht mehr zu. Nur der "einmalige" Einsatz vor dem 0:1 bewahrt ihn heute vor der 6.

Anderson: 3
Bis zum 1:1 eigentlich sehr stabil. Danach wurde er von seinen Vorderleuten sträflichst alleine gelassen.

Russ: 4
Schwächen im Spielaufbau, teils aber mit gutem Stellungsspiel. Am Ende passte er sich der fahrigen Spielweise der Mannschaft an.

Ignjovski: 4
Am Rande eines Platzverweises - als er gehen musste ging jeglich Ordnung flöten.

Hasebe: 5
Man oh man. Fehlpässe noch und nöcher. Katastrophales Stellungsspiel gegen Ende des Spiels. Mich überzeugt er nicht.

Medojevic: 5
Ganz schlechte Leistung. Fehlpässe reihenweise. Kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe.

Inui: 5,5
Verliert jeden offensiven Zweikampf. Null nachsetzen. Die wenigen Chancen die er hat versemmelt er dann auch noch. Auch mit ihm ist meine Geduld am Ende.

Piazon: 6 *
Der Mann ist ganz einfach (noch) nicht bundesligatauglich. Es bringt nichts an einem Spieler festzuhalten, der keinen Einsatz zeigt, der wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt. Bitte, bitte wieder abgeben.

Meier: 4,5 *
Machte zwar sein Tor ab er war ansonsten wirklich schwach. Seine Kröpersprache gefällt mir ganz und gar nicht.

Seferovic: 4 *
Rantte, ackerte. Aber bekam keine Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Chandler: 5
Auch er konnte mit seinem fahrigen und ängstlichem Spiel die Niederlage nicht mehr abwenden. Er entpuppt sich zu einem Fehlgriff.

Aigner: 5 *
Er kam, sah und war aus taktischer Sicht der Match-Looser. Fremdkörper im Spielaufbau, passte sich der pomadigen Leistung der Mannschaft an.

Schaaf: 5
Oczipka hätt früher rausgemusst. Genauso wie Medojevic. Mit der Auswechslung des Gelb-Rot gefährdeten Ignjovski gab es einen beispiellosen Bruch im Spiel unserer Mannschaft.

Ne 5,5 für Inui ist Satire, weißte auch oder?
Manche Noten hier erkläre ich mir einzig und alleine durch den unmittelbaren Frust nach einer Niederlage, irgendwie braucht man ja ein Ventil... wir haben gestern 70 Minuten lang ein ziemlich ordentliches Auswärtsspiel hingelegt (gegen einen bis jetzt sehr starken Aufsteiger), dann macht Schaaf nen fatalen taktischen Wechselfehler und alles andere vorher ist sofort vergessen und es hagelt 5er en masse... Leute, kommt mal runter!!!
#
Diegito schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wiedwald: 3,5
Das 1:1 hätte ein guter Torhüter gehalten.

Oczipka: 5,5
Langsam, pomadig, Fehlpässe. Auf der LV muss dringend nachgebessert werden. Ich traue Oczipka eine Leistungssteigerung unter Schaaf nicht mehr zu. Nur der "einmalige" Einsatz vor dem 0:1 bewahrt ihn heute vor der 6.

Anderson: 3
Bis zum 1:1 eigentlich sehr stabil. Danach wurde er von seinen Vorderleuten sträflichst alleine gelassen.

Russ: 4
Schwächen im Spielaufbau, teils aber mit gutem Stellungsspiel. Am Ende passte er sich der fahrigen Spielweise der Mannschaft an.

Ignjovski: 4
Am Rande eines Platzverweises - als er gehen musste ging jeglich Ordnung flöten.

Hasebe: 5
Man oh man. Fehlpässe noch und nöcher. Katastrophales Stellungsspiel gegen Ende des Spiels. Mich überzeugt er nicht.

Medojevic: 5
Ganz schlechte Leistung. Fehlpässe reihenweise. Kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe.

Inui: 5,5
Verliert jeden offensiven Zweikampf. Null nachsetzen. Die wenigen Chancen die er hat versemmelt er dann auch noch. Auch mit ihm ist meine Geduld am Ende.

Piazon: 6 *
Der Mann ist ganz einfach (noch) nicht bundesligatauglich. Es bringt nichts an einem Spieler festzuhalten, der keinen Einsatz zeigt, der wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt. Bitte, bitte wieder abgeben.

Meier: 4,5 *
Machte zwar sein Tor ab er war ansonsten wirklich schwach. Seine Kröpersprache gefällt mir ganz und gar nicht.

Seferovic: 4 *
Rantte, ackerte. Aber bekam keine Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Chandler: 5
Auch er konnte mit seinem fahrigen und ängstlichem Spiel die Niederlage nicht mehr abwenden. Er entpuppt sich zu einem Fehlgriff.

Aigner: 5 *
Er kam, sah und war aus taktischer Sicht der Match-Looser. Fremdkörper im Spielaufbau, passte sich der pomadigen Leistung der Mannschaft an.

Schaaf: 5
Oczipka hätt früher rausgemusst. Genauso wie Medojevic. Mit der Auswechslung des Gelb-Rot gefährdeten Ignjovski gab es einen beispiellosen Bruch im Spiel unserer Mannschaft.

Ne 5,5 für Inui ist Satire, weißte auch oder?
Manche Noten hier erkläre ich mir einzig und alleine durch den unmittelbaren Frust nach einer Niederlage, irgendwie braucht man ja ein Ventil... wir haben gestern 70 Minuten lang ein ziemlich ordentliches Auswärtsspiel hingelegt (gegen einen bis jetzt sehr starken Aufsteiger), dann macht Schaaf nen fatalen taktischen Wechselfehler und alles andere vorher ist sofort vergessen und es hagelt 5er en masse... Leute, kommt mal runter!!!

70 Minuten lang ein ziemlich ordentliches Auswärtsspiel gesehen?
Ne, da möchte ich Dir widersprechen. Die ersten 45 Minuten waren doch recht schwach, und zwar von beiden Teams.

Die Auswärtsspiele bei nen Radkappen und bei Schalke, das waren ordentliche Auswärtsspiele, unabhängig vom Ergebnis.
#
hijackthis schrieb:
Diegito schrieb:
... wir haben gestern 70 Minuten lang ein ziemlich ordentliches Auswärtsspiel hingelegt (gegen einen bis jetzt sehr starken Aufsteiger), dann macht Schaaf nen fatalen taktischen Wechselfehler und alles andere vorher ist sofort vergessen und es hagelt 5er en masse... Leute, kommt mal runter!!!

Ne, da möchte ich Dir widersprechen. Die ersten 45 Minuten waren doch recht schwach, und zwar von beiden Teams.

Sicherlich nicht schön anzusehen, aber "ordentlich" in dem Sinne, dass man sich eigentlich keine großen Gedanken machen musste, das Spiel zu verlieren. Wir hatten Paderborn fest im Griff, ohne dabei selber all zu gefährlich zu werden.

Nach dem Ausgleich, war´s dann allerdings das totale Chaos....
#
Schobberobber72 schrieb:
hijackthis schrieb:
Diegito schrieb:
... wir haben gestern 70 Minuten lang ein ziemlich ordentliches Auswärtsspiel hingelegt (gegen einen bis jetzt sehr starken Aufsteiger), dann macht Schaaf nen fatalen taktischen Wechselfehler und alles andere vorher ist sofort vergessen und es hagelt 5er en masse... Leute, kommt mal runter!!!

Sicherlich nicht schön anzusehen, aber "ordentlich" in dem Sinne, dass man sich eigentlich keine großen Gedanken machen musste, das Spiel zu verlieren. Wir hatten Paderborn fest im Griff, ohne dabei selber all zu gefährlich zu werden.

Freue mich auf das Essen, schlage mittlerweile den Frankfurter Hof vor.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hijackthis schrieb:
Diegito schrieb:

Du hast die Wahl des Restaurants. Wer zahlt, bestimmt :P
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hijackthis schrieb:
Diegito schrieb:

Du hast die Wahl des Restaurants. Wer zahlt, bestimmt :P  

Nee, nee, nicht das Du das Mägges wählst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich finde es unfair, die Mannschaft zu benoten. Dass Inui und Piazo zusammen zwei zu zweikampfschwache Spieler sind, sieht eigentlich jeder.

Dass Meier kein Stürmer ist, ist auch bekannt.

Man darf einwechseln aber nicht unbedingt bei eine Führung einen offensiven Spieler für einen halbdefensiven.

Welches System haben wir eigentlich gespielt?

Wer spielte wo?

Der Gegner bringt zwei kopfballstarke Spieler, wir hätten Madlung für Piazon oder Inui bringen können.

Wie bitte sollen  ein AV, ein RM und ein DM gegen 2 DM, 2 aufrückende AV und fallende OM den Ball durchs Mittelfeld kombinieren?

Ich dachte, Schaaf hätte die letzten 2 Spiele dazugelernt, als er die AV höher stehen ließ, nicht Inui und Piazon zusammen brachte aber das Festhalten an der Raute hätte mich misstrauisch lassen sollen.

Wir haben einen einzigen passicheren Spieler, der hat in dieser Saison 25 Minuten gespielt, Standards kann er sogar auch noch. Wie viele hatte Piazon, der  am Ende der Saison weg ist?

Nee, die Mannschaft bewerte ich nicht. Der Trainer bekommt eine glatte 5 aber ich weiß ja, dass mich die Ergebnisgläubigen steinigen werden.

Bis zur Einwechslung der beiden Paderborner Torschützen sah ich sowohl ein System als auch die Eintracht auf klarem Siegkurs. Paderborn hatte bis dahin überhaupt nichts zu bestellen, die Eintracht war klar die bessere Mannschaft, trotz eines wirkungslosen Piazon, trotz eines unsichtbaren Meier (bis aufs Tor), trotz eines fehlerbehafteten Oczipka, trotz eines die Bälle reihenweise verlierenden und Zweikampfverweigernden Inui.

Was dann geschah, war Harakiri von Schaaf. Ab da geb ich dir recht. Zuvor nicht.

Das trifft es aus meiner Sicht ziemlich genau. Ärgerlich, dass Schaaf so einen merkwürdigen Wechsel (Aigner für Medojevic) vorgenommen hat. Was sollte das anschließend für ein System sein? Ein 4-1-3-2?
Na gut, Harakiri. Vielleicht weil wir jetzt 2 Japaner im Team haben...
#
Wiedwald 4+
Ignjovski 5
Anderson 3-
Russ 3-
Oczipka 4-
Hasebe 4-
Medojevic 4-
Inui 3-
Piazon 5
Meier 4
Seferovic 4