>

Schiedsrichter beim Spiel gegen Armin ist...

#
Morphium schrieb:
Schiedsrichter war Mist, klar. Aber er war nicht der Grund für die Niederlage.


Der Hinweis passt oft, heute aber nur sehr begrenzt. Immerhin haben wir auch 4 Tore gemacht und eine Leistung gebracht, die unsere defensiven Schwaechen REGULAER wahrscheinlich kompensiert haette. Fahrradkette.
#
Vielleicht sollten einige hier mal die Kommentare zu den Schiedsrichtern überdenkten. Gerade in diesen Threads.

Ist wie bei den Banken. Schlechtes Ratio bringt schlechte Kreditkonditionen. Hab da genug Lehrgeld bezahlt.

In drei Wochen spricht keiner mehr über Abseits oder Elfer. Allerdings können Schiedsrichter zumeist lesen ...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Überschrift bitte ändern in

"Schiedsrichter beim Spiel für Armin ist..."

Mir gehts langsam auf den Sack. Im Zweifel gegen die Eintracht, kann langsam nicht mehr angehen. Abpfiff seit 5 Stunden und ich könnte immer noch kotzen ohne Ende.

- Augsburg (mindestens 1 Punkt)
- Schalke (2 Punkte)
- Hamburg (Nichts passiert)
- Stuttgart (mindestens 1 Punkt)

Spieltag ist Nummer 9. Also wird uns fast jedes zweite Spiel verpfiffen. Das KANN es einfach nicht sein und bei der Häufigkeit gerade mal im ersten Saisonviertel ist es bei mir vorbei, das ich da noch an Pech oder Zufall glaube


Die Entscheidungen, bei denen wir Glück hatten, lassen wir jetzt aber mal weg, oder?

Dass Anderson mit gelb-rot gestern eigentlich vom Platz fliegen müsste...

Dass Paderborn nach Inuis Volleyballeinlage keine Elfmeter bekam...

Dass die Ecke vor dem 3:2 gegen Köln keine war, egal...


Und ja, ich fand das Schiedsrichtergespann gestern auch kacke. Trotzdem kommt man mit solch absurden Verschwörungstheorien nicht weiter.

Vor allem wenn man sieht, dass Stuttgart gestern genügend Chancen hatte, um das Spiel zweistellig zu gestalten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Überschrift bitte ändern in

"Schiedsrichter beim Spiel für Armin ist..."

Mir gehts langsam auf den Sack. Im Zweifel gegen die Eintracht, kann langsam nicht mehr angehen. Abpfiff seit 5 Stunden und ich könnte immer noch kotzen ohne Ende.

- Augsburg (mindestens 1 Punkt)
- Schalke (2 Punkte)
- Hamburg (Nichts passiert)
- Stuttgart (mindestens 1 Punkt)

Spieltag ist Nummer 9. Also wird uns fast jedes zweite Spiel verpfiffen. Das KANN es einfach nicht sein und bei der Häufigkeit gerade mal im ersten Saisonviertel ist es bei mir vorbei, das ich da noch an Pech oder Zufall glaube


Die Entscheidungen, bei denen wir Glück hatten, lassen wir jetzt aber mal weg, oder?

Dass Anderson mit gelb-rot gestern eigentlich vom Platz fliegen müsste...

Dass Paderborn nach Inuis Volleyballeinlage keine Elfmeter bekam...

Dass die Ecke vor dem 3:2 gegen Köln keine war, egal...


Und ja, ich fand das Schiedsrichtergespann gestern auch kacke. Trotzdem kommt man mit solch absurden Verschwörungstheorien nicht weiter.

Vor allem wenn man sieht, dass Stuttgart gestern genügend Chancen hatte, um das Spiel zweistellig zu gestalten.


Natürlich ist es ziemlich unproduktiv, sich nach einem solchen Spiel auf den Schiedsrichter einzuschießen. Deine "Gegenbeispiele" taugen aber auch nichts:

Spiel Stuttgart: Stimmt, Anderson hätte gelb-rot sehen müssen. Einserseits. Andererseits hat Dingert eine ganze Reihe taktischer Fouls, v.a. auch auf Stuttgarter Seite (z.T. HZ1), nicht mit gelb geahndet. Insofern folgte er hier eigentlich (fast) seiner Linie.

Paderborn: Stimmt, wäre Strafstoß gewesen. In HZ2 hätte es dafür einen für uns geben müssen (am Boden liegender Paderborner reißt die Beine nach oben und foult Seferovic am Fünfmeterraum, wurde natürlich von Sky nicht derartig breit getreten). Insofern: ausgleichende Ungerechtigkeit.

Köln: Wie gesagt. eine falsche Eckballentscheidung ...

Was die Verschwörungstheorien angeht, so mag ich die auch nicht. Aber man kann es z.B. trotzdem seltsam finden, dass wir den letzten Strafstoß im Dezember 2013 bekommen haben und überhaupt erst fünf seit Wiederaufstieg - wenig überraschend in dieser Statistik unter den durchgängigen Bundesligisten der letzte Platz, nachdem uns nun auch  Augsburg überholt hat.
#
aquilifer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Überschrift bitte ändern in

"Schiedsrichter beim Spiel für Armin ist..."

Mir gehts langsam auf den Sack. Im Zweifel gegen die Eintracht, kann langsam nicht mehr angehen. Abpfiff seit 5 Stunden und ich könnte immer noch kotzen ohne Ende.

- Augsburg (mindestens 1 Punkt)
- Schalke (2 Punkte)
- Hamburg (Nichts passiert)
- Stuttgart (mindestens 1 Punkt)

Spieltag ist Nummer 9. Also wird uns fast jedes zweite Spiel verpfiffen. Das KANN es einfach nicht sein und bei der Häufigkeit gerade mal im ersten Saisonviertel ist es bei mir vorbei, das ich da noch an Pech oder Zufall glaube


Die Entscheidungen, bei denen wir Glück hatten, lassen wir jetzt aber mal weg, oder?

Dass Anderson mit gelb-rot gestern eigentlich vom Platz fliegen müsste...

Dass Paderborn nach Inuis Volleyballeinlage keine Elfmeter bekam...

Dass die Ecke vor dem 3:2 gegen Köln keine war, egal...


Und ja, ich fand das Schiedsrichtergespann gestern auch kacke. Trotzdem kommt man mit solch absurden Verschwörungstheorien nicht weiter.

Vor allem wenn man sieht, dass Stuttgart gestern genügend Chancen hatte, um das Spiel zweistellig zu gestalten.


Natürlich ist es ziemlich unproduktiv, sich nach einem solchen Spiel auf den Schiedsrichter einzuschießen. Deine "Gegenbeispiele" taugen aber auch nichts:

Spiel Stuttgart: Stimmt, Anderson hätte gelb-rot sehen müssen. Einserseits. Andererseits hat Dingert eine ganze Reihe taktischer Fouls, v.a. auch auf Stuttgarter Seite (z.T. HZ1), nicht mit gelb geahndet. Insofern folgte er hier eigentlich (fast) seiner Linie.

Paderborn: Stimmt, wäre Strafstoß gewesen. In HZ2 hätte es dafür einen für uns geben müssen (am Boden liegender Paderborner reißt die Beine nach oben und foult Seferovic am Fünfmeterraum, wurde natürlich von Sky nicht derartig breit getreten). Insofern: ausgleichende Ungerechtigkeit.

Köln: Wie gesagt. eine falsche Eckballentscheidung ...

Was die Verschwörungstheorien angeht, so mag ich die auch nicht. Aber man kann es z.B. trotzdem seltsam finden, dass wir den letzten Strafstoß im Dezember 2013 bekommen haben und überhaupt erst fünf seit Wiederaufstieg - wenig überraschend in dieser Statistik unter den durchgängigen Bundesligisten der letzte Platz, nachdem uns nun auch  Augsburg überholt hat.



Selbst wenn ich die Entscheidungen für uns weglasse, fehlen immer noch einiges an Punkten.

Mein Text war mit Absicht so extrem geschrieben. Es ist auffällig diese Saison, zum Glück nicht nur bei uns. Auch anderen Fans fällt das auf und zumindestens den Kommentatoren hier und dort. Die Medien juckt das natürlich wenig, sind ja nur wir.

Diese Statistiken wie die Elferstatistik z.B. finde ich recht interessant.

Kann ja auch alles nur Unsympathie gegenüber uns sein von den Unparteiischen. Aber dann hätten Sie Ihre Berufung verfehlt.

Wie sagte AV? Bei uns muss erst einer im gegnerischen Strafraum erschossen werden damit es Elfer gibt.
#
Das Verhälniss wo wir benachteiligt worden sind ist eindeutig 3-4x so hoch,als das einer von diesen Blinden was bei uns `übersehen ´hat!
Gestern:klares Abseits zum 1:1,klarer Elfmeter an Aigner und unsere 9 wäre nicht vom Platz, wenn der Kanarienvogel korrekt Foul an Aigner(natürlich auch noch gelb) geträllert hätte.
Es reicht wirklich!
#
zeisich schrieb:
Morphium schrieb:
Schiedsrichter war Mist, klar. Aber er war nicht der Grund für die Niederlage.


Der Hinweis passt oft, heute aber nur sehr begrenzt. Immerhin haben wir auch 4 Tore gemacht und eine Leistung gebracht, die unsere defensiven Schwaechen REGULAER wahrscheinlich kompensiert haette. Fahrradkette.


Ich sage, dass die Niederlage zwar natürlich auf die Leistung der Mannschaft zurückzuführen ist, aber der Schiedsrichter kostete uns definitiv 2 Punkte, als er ein klares Foul in der 90. nicht mit dem fälligen Elfmeter und dem Platzverweis ahndete.
#
Gerade weil wir gestern das Spiel hätten nach dem 4:3  nach Hause schaukeln sollen/müssen, finde ich das fehlende"schiriglück" in dieserSaisonschon arg bemerkenswert.

Die Entscheidungen pro SGE sind in meinen Augen bei weitem nicht derart spielbeeinflussend gewesen, wie die fur uns negativen Fehlentscheidungen.

Nach meiner Empfindun
1. wäre  das Augsburgspiel nach Elfer wg. Foul an kadlec anders gelaufen. (Min. 1 Punkt)
2. hätten wir auf Schalke gewonnen
3. wäre der dpielveauf gestern anders gewesen, da wir dann wahrscheinlich Mit einem 1:0 in die Pause gehen

Der geschenkten Eckball gg. Köln gehört für mich nicht in die gleiçhe klasse...

Exil-Hesse
#
Wurde eigentlich die gelbe Karte von Stendera schon diskutiert?  
Ich schau mir gerade die 2. Hz re-live auf Eintracht TV an...!
Es war ein relativ harmloses Foul, aus dem Gentner viel machte und liegenblieb. So lange, bis der Ball ins Aus geschossen wurde auf diesem Grund.

Danach geht der Schiri zu Gentner und fragt, was denn passiert sei (oder vllt. auch ob er ne Behandlung brauch). Gentner sagt ihm was und zeigt aber auf den Knöchel...und im Anschluss kriegt Stendera dann gelb      
Was soll so ein Mist?!
#
Das Ausgleichtor von Harnik ist wohl laut Regelwerk kein Abseits gewesen, da Iggy eine aktive Bewegung zum Ball macht. Somit wird das passive Abseits von Harnik aufgehoben.
#
U.K. schrieb:
Das Ausgleichtor von Harnik ist wohl laut Regelwerk kein Abseits gewesen, da Iggy eine aktive Bewegung zum Ball macht. Somit wird das passive Abseits von Harnik aufgehoben.


Lächerlich. Mir kann der Fandel oder der Merk oder sonstwer erzählen was er will, Harnik stand zum Zeitpunkt des Abspiels im Abseits und hat davon profitiert. Für mich tut sich da keine neue Spielsituation auf und auch sonst sehe ich einfach nicht wieso da nicht gepfiffen wird. Mir gehen die Schiris diese Saison gehörig auf den Sack, unabhängig davon dass wir auch ohne diese Fehlentscheidung wahrscheinlich höchstens einen Punkt geholt hätten. Das Schlimme ist dass man nix dagegen machen kann, die Herren werden weiter in Schutz genommen und öffentlich wird es als "ärgerliche Fehlentscheidung" abgetan, ist ja nur die SGE. Aber wehe das wäre gegen die Bauern passiert, wehe ...

Obendrauf noch der glasklare Elfer gegen Aigner. Pfeift er nicht weil Aigner noch schießt ? Soll er also in Zukunft nicht mehr kämpfen, sondern sich bei jeder Berührung fallen lassen, vor Schmerzen winden und aufschreien ? Kommt mir momentan so vor. Über die rote Karte für Haris wollen wir garnet erst sprechen, wie ein beleidigter Bengel dieser Schiri. Unglaublich, in so einer emotionalen Phase, nach einem auch aus Schiri-Sicht, verkorksten Spiel da eine Rote auszupacken. Die festgelegte Sperre von einem BL-Spiel zeigt doch, dass da anscheinend doch nix so schlimmes dran war. Aber man muss die Schiris ja schützen, die werden ja Woche für Woche gezwungen in der ach so schlecht bezahlten Bundesliga (!) zu pfeifen, die angeblich stärkste Liga der Welt. Vom fußballerischen Niveau hält sie vielleicht oben mit, die Schiris sind aber immer mehr und mehr Lachnummern. Aber sie haben halt ihren Job sicher, wieso sollte man da auch mal öffentlich Stellung beziehen. Die nagen ja finanziell schon am Hungertuch, da muss man solche Dinge mal akzeptieren  

Schon hart wenn man sich das alles mal so anschaut, zieht sich bisher wie ein roter Faden. Und nochmal, unabhängig davon dass wir einfach 50 Minuten richtig mies gespielt haben. Aber Schiris sind ein elementarer Teil des Spiels, also sollte man auch mal mehr als nur 10 Minuten in irgendwelchen Zusammenfassungen über sie reden dürfen. Aber wie gesagt, wir sind ja net die Bauern...  
#
U.K. schrieb:
Das Ausgleichtor von Harnik ist wohl laut Regelwerk kein Abseits gewesen, da Iggy eine aktive Bewegung zum Ball macht. Somit wird das passive Abseits von Harnik aufgehoben.

Dann sollen die Herren mal die Fifa Anweisung dazu lesen
http://www.fussballoesterreich.at/stfv2/resource/741482867737153114_912203260280740609_AKPpkhv0.pdf

Ich erkenne bei Iggy kein bewusstes handeln bei der Vorlage...
#
eagle1972 schrieb:
U.K. schrieb:
Das Ausgleichtor von Harnik ist wohl laut Regelwerk kein Abseits gewesen, da Iggy eine aktive Bewegung zum Ball macht. Somit wird das passive Abseits von Harnik aufgehoben.

Dann sollen die Herren mal die Fifa Anweisung dazu lesen
http://www.fussballoesterreich.at/stfv2/resource/741482867737153114_912203260280740609_AKPpkhv0.pdf

Ich erkenne bei Iggy kein bewusstes handeln bei der Vorlage...


Vielen Dank... demnach war es mMn doch Abseits, denn Iggy geht klar "absichtlich" zum Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren... damit trifft Punkt II) zu:

"Aus seiner Position einen Vorteil ziehen heisst", dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Ball spielt... II) der aus einer absichtlichen Abwehraktion von einem gegnerischen Spieler zurückprallt, abgelenkt oder zu ihm gespielt wird


Teilen