singender_hesse schrieb: @sge-urna, diese werden in diesem thread allerdings primär von leuten eingeführt, die die frage damit lächerlich machen wollen.
an der ausgangsfrage, warum (im vergleich zu ähnlich prominent besetzten privatveranstalltungen) kaum berichterstattung stattfindet.
ich glaube die wenigsten hier sind der meinung, dass dort grade verabredet wurde, wo der nächste krieg stattfindet, aber das bedeutet nicht, dass dort keine allianzen enstehen, die uns dann verkauft werden. dafür brauchts keine verschwörung, kein weisshaupt muss dafür reaktiviert werden, keine illuminaten über die jahrhunderte die fäden ziehen, keine aliens die menschen versklaven und auch keine nazis auf dem mond. die dort versammelte macht ist ehrfurchtgebieten, diese paar menschen können unsere welt verändern, zum guten wie zum schlechten. daher gibt es ein gewisses öffentliches interesse an dem inhalt der konferenzen, zumal die tagesordnung ja nicht grade unwichtige themen enthält.
ich wüsste gerne was da geredet wird. und dafür muss ich nicht mal glauben, dass dort die weltregierung getagt hat. nur ein paar sehr mächtige menschen, die ein relativ breites feld von politik, wirtschaft und millitär abdecken. reicht mir völlig, um neugierig zu werden.
Unterschreibe ich so.
Nun ist es aber eben mal so, dass die Veranstaltung nicht gerade Publicity sucht, ja sogar explizit verhindert, im Unterschied zum G8 Gipfel oder dem Weltwirtschaftsforum, wo ähnliches Publikum anwesend ist. Genau das meinte ich mit "hinter verschlossenen Türen wird besprochen und gehandelt".
Interessieren würde es mich auch, erfahren werde ich es wohl nicht. Schade. Daraus dann wilde Verschwörungen zu stricken, bleibt nach wie vor esoterisch.
Oh man, jetzt wird ein Thema, bei dem es darum geht, ob die Herren da nicht mehr bereden als die meisten glauben als Esoterik bezeichnet
Sorry, aber das ist mal albern. So lang wie hier kein reinen Tisch gemacht wird, gehe ich davon aus, dass dort eben Dinge besprochen werden die einschneidenter sind und nichts mit Kaffeeklatsch zutun haben, ganz einfach!
Der Verweis auf Esoterik ist mal so richtig arm...
Unterschreibe ich so.
Nun ist es aber eben mal so, dass die Veranstaltung nicht gerade Publicity sucht, ja sogar explizit verhindert, im Unterschied zum G8 Gipfel oder dem Weltwirtschaftsforum, wo ähnliches Publikum anwesend ist. Genau das meinte ich mit "hinter verschlossenen Türen wird besprochen und gehandelt".
Interessieren würde es mich auch, erfahren werde ich es wohl nicht. Schade. Daraus dann wilde Verschwörungen zu stricken, bleibt nach wie vor esoterisch.
Sorry, aber das ist mal albern. So lang wie hier kein reinen Tisch gemacht wird, gehe ich davon aus, dass dort eben Dinge besprochen werden die einschneidenter sind und nichts mit Kaffeeklatsch zutun haben, ganz einfach!
Der Verweis auf Esoterik ist mal so richtig arm...