>

SAW-Gebabbel - 28.10.14

#
U_Bein schrieb:
Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, wie kann es sein das wir in 2 Spielen 13!!! Kilometer weniger laufen als das gegnerische Team...


Dafür gibt es doch eine einfache Erklärung. Wenn wir, wie z.B. gegen Paderborn tief stehen und so gut wie nicht in die gegnerische Hälfte kommen und in der 2. HZ fast ausschließlich nur in der gegnerischen Hälfte rumlaufen und bei Kontern nicht zurück gehen, dann sind die Wege halt kürzer.
#
Also kinners was treibt euch denn so emotional dazu alles so ernst  zu nehmen wie es in der Presse steht.
Wennse gehen gehen se kommen andere usw. das is doch klar.

Die unruhe die sich jetze verbreitet wegen ausbleibendem Erfolg, spielerverletzungen, Transfergerüchten usw. färbt auch irgendwann auf den Verein ab.

Spieler die uns verlasen haben hintrher zu trauen völlig falscher Weg. Einem Rode traue ich bestimmt nicht hinterher, hat die eintracht ohne ihn in der rückrunde mehr Punkte geholt als in der hinrunde mit ihm.

Die frage bleibt wie kann man die jetzige Situation verbessern?

Ständig die Mannschaft umzubauen ist nicht förderlich. Momentan haben wir fast gar keinen der die ganzen 9 spiele gespielt hat. Ständig muss die Mannschaft umgebaut werden. Sei es wegen Krankheit oder Verletzung usw.
Sefe und Bambam waren glaub ich der einzigen die alle 9 Spiele gemacht haben. Wir haben zur Zeit 8 Verletzte im Kader und mit trainignsrückstand also kaum alternativen.

Eswird immer drauf rumgehakt das die eintracht noch nicht einmal gut gespielt hat. Schaut man sich Dortmund an, sehe ich das etwas anders. Mit schönspielerei holt man keine Punkte. Dortmund hat gerade mal 7 magere Pünktchen. und die haben nen Kader würden wir uns die finger nach lecken.
Für BVB wirds enger mit jedem Spiel als bei uns.

Klar ist so einiges im argen, ich finds auch scheisse wie ohne Not Bälle vertendelt oder Fehlpässe produziert werden. Liegt aber weder am Trainer noch an der Einstellung. Konditionell sehe ich mehr rückstadn als bei anderen. Ic habe das mal gegen den VFB beobachtet. Lauffstark ist was anders als Lauffaul. Lauffaul ist meineransicht nach keiner , sie kommen nur einfach nicht hinterher.

Intakt ist die Mannschaft, hat man gegen den VFB eindeutig gesehen.
Würde man so, wie in der Phase das ganz spiel spielen, bis zum 4:3 wäre einiges anders gelaufen in dieser Saison.
Was mir auch aufgefallen ist das wenig kommuniziert wird. Es wird kaum geredet zwischen den Spielern. Was mich auch wundert ist : Warum werden angriffe nicht bis zur Grundlinie durchgespielt. Immer die Flanken aus dem Halbfeld. Die eintracht war immer am gefährlichsten wenn zur Grundlinie gelaufen und reingepasst wird. Das war bei Veh schon ne Krankheit.

Ich bin ein verfechter des Offensivfussballs. catannago war noch nie mein Ding, aber Harakiri zu begehen und die abwehr soweit ohne absicherung nach vorne zu stellen, ist Selbstmord. Ballsicherer sind se geworden, vergleicht man die spiele miteinander sind nicht gazn so viele Fehler im Mittelfled. Doch leider wenn so ein Fehler auftritt geht  er immer in die hose. Da pennen gestandene Spieler und kommen nicht in die hufe oder sind für Sprints schlicht zu langsam. dann bleibt man halt stehen oder geht den kürzeren Weg als der Gegenspieler und ist in dem moment zu weit weg um zu stören.
BamBam und Carlos haben letzte Saison immer als absicherung fungiert. Hat meistens geklappt.

In konter reinlaufen und sich übertölpen lassen ist ein weiteres Problem.
Wenn man gepresst wird sollte man entweder gegenpressen oder das Mittelfled mit langpässen überbrücken. Dazu ist Stendera bestens geeignet.
Das rum gewürge mit Kurzpassspiel bringt nichts. Was auch fehlt sind öffende Spielzüge. alles über Links und die mitte ist zu wenig. Mal die Seite wechseln und vor allem etwas schneller über die Flügel ebend bis zur Grundlinie. Mit 2 Mann den Außenverteidiger unter Druck setzen, dann muss der innenverteidiger aushelfen oder einer aus dem Mittelfeld. Dann mit geschicktem Pass Spiel oder Flanke in den Strafraum und unsere "langen" können den Rest erledigen. Probelm dabei: der Rest rückt nicht schnell genug nach.

Das TS das nicht sehen würde was wir sehen, halte ich für Humbug.
Er glaubt an die spieler an alle. Auch an denen die ständig in der Kritik stehen.
Einer wird nunmal die Kurve nicht kriegen wir wissen wer gemeint ist.
Wichtig wäre jetzt, Spieler die Ihre Leistung der vergangen Saison nicht abrufen konnten, mal im einzelgespräch dazu befragen und rauszufinden woran es liegt. Auch Piazon sollte man befragen was ihn daran hindert sich hier durchzusetzen. Liegt ihm die Liga nicht sollte er gehen.
#
Du traust Rode nicht ?
#
AdlerVeteran schrieb:
Also kinners was treibt euch denn so emotional dazu alles so ernst  zu nehmen wie es in der Presse steht. . . .


Da ich mich auch zu den Veteranen zähle, sehe ich die Situation ähnlich gelassen. Zwei Spiele verloren, und schon ist die Welt nur noch düster. Nee, Leute, das kann nicht sein! Klar, wir haben heuer so ziemlich die Kacke am Bein (jetzt ist auch noch AMFG verletzt), aber wer jetzt schon anfängt, die Fähigkeiten eines Schaaf in Zweifel zu ziehen, der ist hier im falschen Film.

Denk Euch doch einfach 'mal bei allem, was Ihr hier schreibt, dass die Spieler und Verantwortlichen das mitlesen (egal ob sie es wirklich tun oder nicht - einige werden hier schon reinschauen). Wie sollen die Zuversicht generieren, wenn sie hier nur abgewatscht werden?
#
clakir schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Also kinners was treibt euch denn so emotional dazu alles so ernst  zu nehmen wie es in der Presse steht. . . .


Da ich mich auch zu den Veteranen zähle, sehe ich die Situation ähnlich gelassen. Zwei Spiele verloren, und schon ist die Welt nur noch düster. Nee, Leute, das kann nicht sein! Klar, wir haben heuer so ziemlich die Kacke am Bein (jetzt ist auch noch AMFG verletzt), aber wer jetzt schon anfängt, die Fähigkeiten eines Schaaf in Zweifel zu ziehen, der ist hier im falschen Film.

Denk Euch doch einfach 'mal bei allem, was Ihr hier schreibt, dass die Spieler und Verantwortlichen das mitlesen (egal ob sie es wirklich tun oder nicht - einige werden hier schon reinschauen). Wie sollen die Zuversicht generieren, wenn sie hier nur abgewatscht werden?


Sehe ich ganz genauso. Da ist keinem mit geholfen, hier nach 9 Spieltagen und zwei hintereinander verlorenen Spielen Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Die Fehler müssen analysiert, angesprochen und abgestellt werden.
#
Aragorn schrieb:
Die Fehler müssen analysiert, angesprochen und abgestellt werden.


Aber genau das wird doch hier versucht, wobei wir sie natürlich nicht abstellen können.

Ich habe keinen gelesen, der von Weltuntergang oder auch nur Abstieg gesprochen hat.
#
Schau dir mal die nachbetrachtungen zu den bis jetzt stattgefundenen spielen an. Einige sind nunmal verwöhnt von der Euroleague. Klar möchte ich auch guten Fussball von den jungs sehen. Was momentan halt nischt ist. Aber es werfen viele die Flinte ins Korn bevor es gedroschen ist
#
AdlerVeteran schrieb:
Aber es werfen viele die Flinte ins Korn bevor es gedroschen ist
Natürlich. Warum sollte man sie auch in gedroschenes Korn werfen?
#
Adlerist schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Aber es werfen viele die Flinte ins Korn bevor es gedroschen ist
Natürlich. Warum sollte man sie auch in gedroschenes Korn werfen?



Dann findet man sie leichter wieder.


Teilen