>

SaW 30.10.14

#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/47380/
Eintracht unterliegt Gladbach
Vor 46.500 Zuschauern in der Commerzbank-Arena verlor die Frankfurter Eintracht in der 2. Rundes des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:2 (0:1). Hazard (17.) und Traoré (67.) erzielten die Tore für die spielstarken Gäste. Der Anschlusstreffer durch Kadlec (89.) kam zu spät.

http://www.eintracht.de/aktuell/47382/
SGE-BMG: Die Stimmen zum Spiel
Nach der Pokalniederlage gegen Gladbach haben wir für Euch kurz ein paar Pressestimmen zusammengefasst.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Kaum-Stoff-zum-Traeumen-gegen-Gladbach;art785,1103378
Kaum Stoff zum Träumen gegen Gladbach
Die zweite Runde ist im DFB-Pokal Endstation für die Eintracht. Gladbach siegt in Frankfurt verdient mit 2:1. Die Adler bringen die Fohlen nur am Ende einmal kurz ins Wanken.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_53410335
Gladbach eine Nummer zu groß
Das Kapitel DFB-Pokal ist für Eintracht Frankfurt in der zweiten Runde schon wieder zu Ende gegangen. Gegen Mönchengladbach kassierten die Hessen am Mittwoch eine verdiente Niederlage – auch wenn es zum Ende noch einmal spannend wurde.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-frankfurt---moenchengladbach-1-2-lehrstunde-fuer-die-eintracht,1473446,28892800,view,asFirstTeaser.html
Lehrstunde für die Eintracht
Borussia Mönchengladbach hat seine eindrucksvolle Erfolgsserie auch im DFB-Pokal fortgesetzt. Die Rheinländer gewinnen am Mittwochabend ihre Zweitrundenpartie bei Eintracht Frankfurt mit 2:1 (1:0).
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/die-frankfurter-eintracht-verliert-auch-im-pokal-13236772.html
Die Eintracht verliert auch im Pokal
Zwei Niederlagen in der Bundesliga, nun eine weitere im DFB-Pokal: Die Eintracht verpasst gegen Mönchengladbach den Befreiungsschlag. Der Anschlusstreffer fällt zu spät.
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2014-15/2/2788814/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html
Traoré schießt Borussia ins Achtelfinale
Mit Borussia Mönchengladbach gewann die spielerisch stärkere Mannschaft das Zweirundenduell des DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt verdient mit 2:1. Der VfL vergab nach dem frühen Führungstor einige weitere gute Gelegenheiten, ehe Traoré Mitte der zweiten Hälfte für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Wirklich spannend wurde es aber erst wieder in den Schlussminuten nach dem späten Anschlusstreffer der Hessen.
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fohlen-entzaubern-eintracht-4295850.html
Fohlen entzaubern Eintracht
Es sind schwere Zeiten für Eintracht Frankfurt. In der Fußball-Bundesliga gab es zuletzt zwei Niederlagen und auch im DFB-Pokal ist das Team nun ausgeschieden. Vor 46 000 Zuschauern gab es ein 1:2 (0:1) gegen spielerisch haushoch überlegene Gladbacher.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rhein-main/ueberlebensgrosses-yeboah-portraet-auf-frankfurter-fassade-als-haushohes-zeichen-gegen-rassismus_14732875.htm
Überlebensgroßes Yeboah-Porträt auf Frankfurter Fassade als haushohes Zeichen gegen Rassismus
Mit riesigen Augen blickt Tony Yeboah den Reisenden von der Melibocusstraße aus ins Gesicht. Haushoch ist das Porträt des ghanaischen Stürmers auf die Fassade des Hauses Nr. 86 gemalt, gut sichtbar für alle Pendler, die durch die S-Bahn-Station Niederrad fahren. Es ist das Werk des Designstudenten und Eintracht Frankfurt-Fans Mathias Weinfurter. Ein gut sichtbares Zeichen gegen Rassismus.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nach-Pokal-Aus-Bei-den-Fans-liegen-die-Nerven-blank;art785,1104892
Nach Pokal-Aus: Bei den Fans liegen die Nerven blank
Pokalaus, dritte Pleite in Folge: Die Gemüter der Eintracht-Fans sind erhitzt, wie ein Blick ins Eintracht-Forum beweist – dort geht’s ordentlich rund.

FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/klassenbuch-eintracht-gladbach-die-spieler-in-der-einzelkritik,1473446,28894468.html
Die Spieler in der Einzelkritik
Eintracht Frankfurt kann den Wunsch von Finazchel Hellmann nicht erfüllen und im DFB-Pokal überwintern. Das Aus gegen Gladbach macht den Planungen einen Strich durch die Rechnung.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-ballhorn-kissen-auf-der-fensterbank,1473446,28896190,view,asFirstTeaser.html
Kissen auf der Fensterbank
Erstaunlich entspannt fügt sich Fußball-Frankfurt in das Pokal-Aus der Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach. Ballhorn backt schon kleinere Brötchen.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Entwarnung bei Seferovic +++

Eintracht-Angreifer Haris Seferovic hat sich im Pokalspiel gegen Mönchengladbach nicht wie befürchtet eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen

#
Aktuell von der Homepage des HR 1:

+++ Entwarnung bei Seferovic +++
Eintracht-Angreifer Haris Seferovic hat sich im Pokalspiel gegen Mönchengladbach nicht wie befürchtet eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. "Es ist Gott sei Dank so, wie wir es uns gestern Abend gedacht haben: Dass das Schultergelenk zwar beschädigt, also geprellt und gezerrt ist. Aber es ist nichts gebrochen oder gerissen", sagte Trainer Thomas Schaaf am Rande des Trainings am Donnerstag. Seferovic werde "ein paar Tage sicher mit Problemen zu arbeiten haben. Aber ich denke, dass es nächste Woche wieder gehen muss." Am Wochenende fehlt der Schweizer wegen einer Sperre ohnehin.

+++ Meier kehrt zurück, Bamba wackelt +++
Alexander Meier wird nach seinen Oberschenkelproblemen aller Voraussicht nach in Hannover wieder zum Kader der Eintracht zählen. "Es sieht gut aus, und wenn das hält, dann wird er sicherlich dabei sein", sagte Trainer Thomas Schaaf. Ein Fragezeigen steht hingegen hinter Bamba Anderson. Den Verteidiger plagen seit dem Pokalspiel gegen Gladbach Knieprobleme: "Er wollte zehn Minuten vor Ende schon raus, hat sich dann aber durchgebissen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Schaaf muss sich nun gedulden: "Er hat Probleme, die eher nach einer Reizung aussehen. Jetzt müssen wir abwarten, ob sich das beruhigt bis morgen oder übermorgen."
#
Hr1
+++ Hübner dementiert Zambrano-Gerüchte +++
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel von Innenverteidiger Carlos Zambrano zum VfB Stuttgart energisch zurückgewiesen. "Das Gerücht, das Carlos im Winter nach Stuttgart wechselt, ist völliger Quatsch. Da könnten wir uns gleich erschießen", machte Hübner deutlich. Zuletzt hatten die Schwaben öffentlich ihr Interesse an Zambrano bekundet, der die Hessen am Saisonende ablösefrei verlassen kann. Die Eintracht führt schon länger Vertragsgespräche mit dem Peruaner, um dessen Dienste auch Top-Clubs aus dem Ausland buhlen sollen.


Teilen