>

HD-Festplattenreceiver Kaufempfehlung

#
Moin Gemeinde,

ich habe mal wieder eine (Glaubens?)Frage:

Ich habe derzeit einen HD-Festplattenreceiver vom ALDI (baugleich mit Comag PVR2/100CI HD). Damit bin ich zwar generell zufrieden, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, die mich daran stören. Wer ist mit seinem HD-Receiver (HD+) so zufrieden, dass er ihn weiterempfehlen kann?

Ich habe in dem Zusammenhang noch ein anderes Problem. Beim Bau des Hauses habe ich nicht bedacht, dass ich mir irgendwann mal eine SAT-Anlage zulegen würde, sondern mit Kabel-TV geplant. Generell habe ich bei der Umstellung die Sache noch echt gut hinbekommen, nur ein Problem besteht nach wie vor und lässt sich auch nicht ohne größeren Aufwand beheben. Im Wohnzimmer liegt nur ein Antennenkabel. Will ich meinen TWIN-Receiver jedoch voll ausnutzen, dann brauche ich ja 2. Nun scheint es Systeme zu geben, mit denen man hinter dem Mulitschalter 2 Leitungen in ein Antennenkabel leiten kann und diese hinter der TV-Anschlussdose. Da ich aber in diesem Punkt ein DAU bin und womöglich (Fach)Begriffe falsch interpretier, frage ich Euch mal, ob ihr sowas kennt und evtl. auch empfehlen könnt.
#
Dreamboxen können so ziemlich alles - die sind teilweise sogar modular gebaut, d.h. du kannst das Sat-Modul durch ein Kabel-Modul ersetzen. Schau dir die Produktpalette einfach mal an: http://www.dream-multimedia-tv.de/

ich selbst hab die DM800 HDse.
#
Empfehle Dir eine VU- Box.
Genial die Dinger (habe selbst eine) und billiger als die Dreamboxen.
http://vuplus.com/

Habe die VU+- Duo seit 3 Jahren im Einsatz und absolut keine Probleme
#
Haben hier nur 2 Leute einen Festplattenreceiver?  
#
Nein, aber keiner kann Dich leiden.

Im Ernst, ich habe das Unitymediading und außerdem Kabel. Der nimmt auf wie er will. Aber der kommt für Dich eh nicht in Frage wenn ich das recht verstehe, was Du da brabbelst.

DA
#
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich nochmal nach Euren Erfahrungen und evtl. neuen Tipps fragen möchte.

Auf den Rat eines Kumpels habe ich mir schließlich den Vantage VT-1 gekauft. Eigentlich auch nicht sooo schlecht das Ding, geile Optik, auch das OLED-Display macht was her. Aber bei sky zickt er öfters rum und die Umschaltzeiten von bis zu 5 Sekunden beim Wechsel von SD auf HD-Programme gehen mir tierisch auf den Sender.

Ich habe momentan zum Test einen Humax icord Mini daheim. Der ist aber ungeeignet, weil ich die Senderlisten offensichtlich nur am Gerät und nicht am PC bearbeiten kann. Zudem sagt er mir bei den HD-Sendern, dass das Signal zu schwach sei. Das war bei meinem Vantage, zumindest bei HD-Sendern von ARD und ZDF, nicht der Fall. Da hatte ich allerdings noch keine HD+-Karte. Die wahrscheinlich dort auch nicht wirklich problemlos gelaufen wäre...

Also, welche Box ist denn nun die beste?
#
Klaaner Tip am Rande.

http://www.pollin.de/shop/p/NTk4OTQ5/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/SAT_Receiver.html

Kennt kaaner, aber ist ein Versuch wert...

Hab den HD201 seit 2010 und hat ne schnelle Umschaltzeit!
Läuft problemlos. Ob die teuren Dinger auch so gut sind? Kaa Ahnung!

Adler Grüße an den selten Stadion Gänger
#
Habe mich jetzt hierfür entschieden:
http://www.gigablue.de/index.php?option=com_content&view=article&id=75&Itemid=37&lang=de
Habe mit einem Kumpel gesprochen, der sich zu dem Thema schon achtzehnmal doch das komplette Internet gegooglet hat. Zudem hat sein Kumpel einen und da hat er ihn sich schon angesehen.
#
Danke auch für den Tip und Grüße zurück. Am 24. bin ich wieder im Waldstadion!
#
Ich würde dir auch einen VU+ empfehlen, ich hab den solo2, gutes Teil.
Falls du immer noch nur ein Antennenkabel hast, dann löst ein Stacker/DeStacker dein Problem.

http://www.hm-sat-shop.de/einkabelsystem/stacker-destacker-einkabelloesung.html
#
Auch wenn es ein wenig spät ist. Ich habe einen Humax Fox HD+ und bin damit absolut zufrieden. Schnelle Reaktion , Gutes Bild und interne  Festplatte.

Ansonsten würd ich allen die ein wenig Linux Kenntnisse haben zu ner Dreambox oder einer uralten DBOX II raten. Modular gebaut und leicht jederzeit nachrüstbar. Die Funktionen welche über Custom Betriebssysteme kommen kann dir keine noch so teure Box ersetzen.


Teilen