>

Mit dem Zug (oder evtl. Bus) durch Osteuropa - Tipps gewünscht

#
Hallo,

wir möchten im August für ca. 1-2 Wochen ein paar Städte in Osteuropa erkunden, los ginge es in Kroatien und dann immer schon aufwärts, auf der Liste möglicher Städte stehen z.B. Budapest, Ljubljana, Bratislava, Prag oder auch Wien und evtl. noch andere, das ist noch in Planung.
Wir wollen wahrscheinlich mit dem Zug fahren, hat da jemand Erfahrungen mit sowas? Empfiehlt sich das Interrail-Ticket der Bahn? Da gibt es ja z.B. das Angebot "5 Tage in 10 Tagen" in Europa für 259€, hieße das dann dass man innerhalb von 10 Tagen an 5 selbstgewählten Tagen unbegrenzt fahren kann und an den anderen 5 nicht? Und gibt es vielleicht andere Möglichkeiten neben dem Interrail-Ticket, von denen ich noch nix weiß?

Danke und Gruß,
Riedadler
#
Jede Menge Infos und Tipps:

http://www.interrailers.net/

http://deutsch.interrailnet.com/ende/

Vielleicht hilfts dir weiter  
#
Danke, die zweite Seite ist echt gut, die erste hatte ich schon gefunden, die ist ja mehr so für Kids
#
Riedadler schrieb:
Hallo,

wir möchten im August für ca. 1-2 Wochen ein paar Städte in Osteuropa erkunden, los ginge es in Kroatien und dann immer schon aufwärts, auf der Liste möglicher Städte stehen z.B. Budapest, Ljubljana, Bratislava, Prag oder auch Wien und evtl. noch andere, das ist noch in Planung.
Wir wollen wahrscheinlich mit dem Zug fahren, hat da jemand Erfahrungen mit sowas? Empfiehlt sich das Interrail-Ticket der Bahn? Da gibt es ja z.B. das Angebot "5 Tage in 10 Tagen" in Europa für 259€, hieße das dann dass man innerhalb von 10 Tagen an 5 selbstgewählten Tagen unbegrenzt fahren kann und an den anderen 5 nicht? Und gibt es vielleicht andere Möglichkeiten neben dem Interrail-Ticket, von denen ich noch nix weiß?

Danke und Gruß,
Riedadler


Interrail ist mit Sicherheit nicht schlecht.

Falls Du Dich doch gegen Interrail entscheidest und eine Beratung bezüglich möglicher Tarife und ähnliches brauchst, kann ich Dir das Reisebüro Gleisnost in Freiburg empfehlen.

Sie sind spezialisiert auf Fahrkarten, es gibt auch für jede Region einen Spezialisten. Einfach mal anrufen, quatschen und ein Angebot machen lassen:

www.gleisnost.de
#
Ein Kumpel hat vor 2 oder 3 Jahren mit dem Zug folgende Route genommen:

Von Zagreb nach Budapest, von Budapest nach Bratislava, von dort mit dem Nachtzug nach Krakau, und von dort wieder mit nem Nachtzug nach Prag. Ich glaub von Prag aus nach Dresden und zurück nach FFM.
Er fands cool, da er keine Probleme hat in nem Zug zu Pennen, weswegen er dadurch Hotel und Zeit gespart hat.
#
Gibts in der Zwischenzeit neue Erfahrungen/Tipps? Interrail im Gesamten und eine Osteuropa-Tour im Einzelnen reizen mich nämlich schon lange.  
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Gibts in der Zwischenzeit neue Erfahrungen/Tipps? Interrail im Gesamten und eine Osteuropa-Tour im Einzelnen reizen mich nämlich schon lange.    


Ja, unbedingt machen


Teilen