>

Offener Brief des Vorstands zu den Vorkommnissen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln

#
#
Bedauerlich,  dass nach all den Pyro-Threads hier im Forum, ein solches Schreiben mal wieder Notwendig war.
Man kann das schön finden, oder auch nicht.
Fakt ist eben, dass es verboten ist!
#
Danke an die Unbelehrbaren die sich mal wieder nicht an Regeln halten...
#
Vollstes Verständnis für die Maßnahmen.
#
das Thema hatten wir echt lange net ... leider wirds wohl wieder 100 Seiten das gleiche gelaber wie immer geben.

Aber ist angemessen bzw ok. Erhobener Zeigefinger ... hoffe das es wirklich ein ausrutscher war weil Köln halt auch so etwas wie Fans hat und man da ein wenig die Muskeln zeigen musste.

So viele Mannschaften sind ja netmehr da wo man sich mal auf Augenhöhe anknurren kann.

Also passt .
#
Sehr moderates und fanfreundliches Schreiben, das würde bei anderen Vereinen wohl ganz anders aussehen... man merkt schon das man sich gegenseitig einigermaßen arrangiert hat und das gelegentliche Pyro-Aussetzer geduldet werden. Wenn es so glimpflich und vergleichsweise harmlos ist wie gegen Köln kann man denke ich gut damit leben... sowas wie damals in Leverkusen hätte sicherlich andere Maßnahmen zur Folge gehabt, verständlicherweise... offenbar hat auch ein gewisser Teil der  Fanszene kapiert das der jetzige Weg für beide Seiten erträglich und akzeptabel scheint!
#
ein absolut angemesserner und nachvollziehbarer Brief.
Die Pyro Debatte scheint hoffnungslos zu sein. "Das gehört dazu und es ist noch nie was passiert, höre ich immer wieder".

Nun gut, hoffentlich bewirkt dieser sachliche Brief vielleicht doch etwas.
#
Tafelberg schrieb:
ein absolut angemesserner und nachvollziehbarer Brief.
Die Pyro Debatte scheint hoffnungslos zu sein. "Das gehört dazu und es ist noch nie was passiert, höre ich immer wieder".

Nun gut, hoffentlich bewirkt dieser sachliche Brief vielleicht doch etwas.


Mach doch mal halblang ... es war doch jetzt sehr lange ruhig um dieses Thema.

Köln bzw deren fans sind nunmal mittlerwiele etwas "besonderes" da kann man den Jungs diesen Schwanzvergleich doch mal durchgehen lassen.

Wahrscheinlich hat der DFB ermittlungen eingeleitet und daher muss dieser Brief sein ... aber völlig unaufgeregt    und überschaubare "Strafe".

Hier wieder ein Fass auf zu machen weil dieser brief geschrieben werden musste und nach langerlanger Zeit Ruhe muss man das Thema nicht wieder anheizen (welch Wortwitz   )

So lange es nun halt wieder Ruhig bleibt is doch alles ok.
#
Man kann den Appell des Vorstands auch ganz kurz formulieren:

"Bitte, bitte, net' wieder zündeln, sonst gibt's Saures!"
#
toll waere es ma wenn diese unbelehrbaren halbstarken sich ma zu erkennen geben wuerden und auch ma stellung beziehen.....aber niemand wars ja wahrscheinlich.....wie immer....
#
Diegito schrieb:
..man merkt schon das man sich gegenseitig einigermaßen arrangiert hat und das gelegentliche Pyro-Aussetzer geduldet werden. Wenn es so glimpflich und vergleichsweise harmlos ist wie gegen Köln kann man denke ich gut damit leben...


Das liest Du aus dem Schreiben?

Ich lese in dem Schreiben exakt das Gegenteil. Geduldet wird da gar nichts, man will nur nicht gleich alle restriktiven Maßnahmen en bloc einführen und hofft auf die Selbstregulation im Block (in welcher nachdrücklichen Form auch immer). Begriffe wie "glimpflich" oder "harmlos" sind im Zusammenhang mit dieser elendigen Pyro-Debatte wirklich unangebracht - und leben kann der Vorstand damit auch nicht. Ansonsten gäbe es das Schreiben nicht.

Es wird kommen, wie das schon in den letzten Jahren befürchtet wurde. Die Spacken werden ihren Ego-Trip weiter abziehen,  sich als Eintracht-Fans und im selben Atemzug auf Verein und Mannschaft scheissen, EF zahlt zähneknirschend die Strafen, das Forum diskutiert sich tot, die UF wäscht ihre Hände demonstrativ in Unschuld und weist jede Beteiligung noch demonstrativer zurück - und dann kommt der Zeitpunkt, an dem sich die AG nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt und ad hoc Vollkontrollen vor und massive Ordnerpräsenz im und um den Block einführt.

Womit wir das dann verdient hätten?
Mit Recht.
#
Wer verfolgt hat, wie einem Fotografen neben dem Tor die brennende Fakel aus dem Blog gegen den Rücken geworfen wurde, dem mag das Schreiben sogar etwas zu freundlich formuliert sein.
#
sgevolker schrieb:
Wer verfolgt hat, wie einem Fotografen neben dem Tor die brennende Fakel aus dem Blog gegen den Rücken geworfen wurde, dem mag das Schreiben sogar etwas zu freundlich formuliert sein.  

Eine brennende Fackel gegen den Rücken geworfen - echt? Hast Du das zur Anzeige gebracht?
#
sgeamain schrieb:
sgevolker schrieb:
Wer verfolgt hat, wie einem Fotografen neben dem Tor die brennende Fakel aus dem Blog gegen den Rücken geworfen wurde, dem mag das Schreiben sogar etwas zu freundlich formuliert sein.  

Eine brennende Fackel gegen den Rücken geworfen - echt? Hast Du das zur Anzeige gebracht?



Was hätte ich denn zur Anzeige bringen sollen? Ich hab nur die Fakel aus dem Blog fliegen sehen, nicht wer sie geworfen hat.
#
Boeing747 schrieb:
Danke an die Unbelehrbaren die sich mal wieder nicht an Regeln halten...  


Regeln sind doch nur für andere da.  
#
sgevolker schrieb:
sgeamain schrieb:
sgevolker schrieb:
Wer verfolgt hat, wie einem Fotografen neben dem Tor die brennende Fakel aus dem Blog gegen den Rücken geworfen wurde, dem mag das Schreiben sogar etwas zu freundlich formuliert sein.  

Eine brennende Fackel gegen den Rücken geworfen - echt? Hast Du das zur Anzeige gebracht?



Was hätte ich denn zur Anzeige bringen sollen? Ich hab nur die Fakel aus dem Blog fliegen sehen, nicht wer sie geworfen hat.  


Wundert mich nur das solch spektakuläre Vorkommnisse von den Medien nicht aufgegriffen wurden... "Fotograf wurde von gewalttätigen Ultras mit Leuchtfakeln beschmissen" wäre ein wunderbarer Aufhänger gewesen, aber ich habe nichts dergleichen gelesen... nirgendwo...
#
na dann lese mal die Rundschau, es war Stefan Krieger.
#
Diegito schrieb:
sgevolker schrieb:
sgeamain schrieb:
sgevolker schrieb:
Wer verfolgt hat, wie einem Fotografen neben dem Tor die brennende Fakel aus dem Blog gegen den Rücken geworfen wurde, dem mag das Schreiben sogar etwas zu freundlich formuliert sein.  

Eine brennende Fackel gegen den Rücken geworfen - echt? Hast Du das zur Anzeige gebracht?



Was hätte ich denn zur Anzeige bringen sollen? Ich hab nur die Fakel aus dem Blog fliegen sehen, nicht wer sie geworfen hat.  


Wundert mich nur das solch spektakuläre Vorkommnisse von den Medien nicht aufgegriffen wurden... "Fotograf wurde von gewalttätigen Ultras mit Leuchtfakeln beschmissen" wäre ein wunderbarer Aufhänger gewesen, aber ich habe nichts dergleichen gelesen... nirgendwo...


was für ein Schwachsinn.Zieh das mal nur in den Dreck,so ein Schwachmatengelaber macht mich jedesmal aufs Neue beinahe sprachlos.Pyro ist verboten,egal ob man das gut findet oder nicht.Und wenn man "Fan" eines Vereins ist,sollte man doch darauf verzichten eben diesem zu schaden,egal in welchem Zusammenhang."Schwanzvergleich mit den Kölner gestatten",gehts eigentlich noch....Und dann wieder rumjammern wenns ne Strafe seitens des DFBs gibt.
Na is n Verbot,was kratzt mich das schon  
#
Schade, dass die Schwachsinnigen, die das betrifft, den Brief nicht lesen können oder wenn, dann nicht verstehen werden.
#
Diegito schrieb:
sgevolker schrieb:
sgeamain schrieb:
sgevolker schrieb:
Wer verfolgt hat, wie einem Fotografen neben dem Tor die brennende Fakel aus dem Blog gegen den Rücken geworfen wurde, dem mag das Schreiben sogar etwas zu freundlich formuliert sein.  

Eine brennende Fackel gegen den Rücken geworfen - echt? Hast Du das zur Anzeige gebracht?



Was hätte ich denn zur Anzeige bringen sollen? Ich hab nur die Fakel aus dem Blog fliegen sehen, nicht wer sie geworfen hat.  


Wundert mich nur das solch spektakuläre Vorkommnisse von den Medien nicht aufgegriffen wurden... "Fotograf wurde von gewalttätigen Ultras mit Leuchtfakeln beschmissen" wäre ein wunderbarer Aufhänger gewesen, aber ich habe nichts dergleichen gelesen... nirgendwo...


Hat mich auch gewundert. Geflogen ist die Fackel dennoch!


Teilen