>

Fitness Studio

#
Chevallaz schrieb:
djaid schrieb:


Du kannst nur zuhause einen sehr guten Körper erreichen, wenn du zuhause wirklich so einen Tower hast, wo alles dran ist + kurzhantel/Langhantel/SZ-Stange. Aber die wenigsten haben all das zuhause.



Nur Hanteln + Liegebank eventuell, Tower ist absolut nicht nötig. Kann man alles in den Kleiderschrank nach der Übung räumen.
Von welchen Wettkämpfen redest Du? Bodybuildung? Dafür sind mehr Gewichte notwendig ja, aber darum geht es ja gar nicht.
Habe auch nationale und internationale Wettkämpfe bestritten und habe nur Hanteln + Gym benutzt für die Sportarten Judo und Thai.
Aber wie vorher gesagt, beides geht und das eine ist nicht schlechter oder besser wie das andere.

@Zimbo: Probetraining ist sicherlich das vernünftigste. Stell auch Fragen an die Mitarbeiter, was Dir eben so einfällt und Dich interessiert. Da erkennt man schon recht gut, wie der Service ist und man kann sich eine gute Meinung bilden.



Wettkämpfe im BB oder im Kampfsport?

Um sich für Kampfsport fit zu halten reicht ja auch Hometraining vollkommen aus. Macht ein Kollege von mir ausm Studio auch. Ins Studio geht er nur für die Ausdauer (Rudern, Laufband, Stepper, Fahrrad fahren). Aber um Kampfsport ging es dem TE hier nicht.

Beides geht ja, aber z.B. eine Multipresse/ein Rack für Kniebeugen hat sicher keiner zuhause. Diese Übung ist wie du ja sicherlich weißt auch eine mit der besten für Muskelmasse. Deshalb ist ein Studio halt sinnvoller, wenn du nicht nur bissi fit bleiben willst, sondern mehr erreichen willst. Darauf wollte ich hinaus.
#
djaid schrieb:



Aber um Kampfsport ging es dem TE hier nicht.




nein, aber um BB?

djaid schrieb:


Deshalb ist ein Studio halt sinnvoller, wenn du nicht nur bissi fit bleiben willst, sondern mehr erreichen willst. Darauf wollte ich hinaus.


Mag sich auf richtiges BB beziehen, ansonsten nein. Bevor ich Invalide wurde, hätte ich mich schon mehr als nur bisschen fit bezeichnet  


Ich hatte schon vorher geschrieben, dass sich für Bodybuilding ein Fitnessstudio besser eignet. Für um sich fit zu halten und das auch mehr als nur ein bisschen, geht es auch ohne. Das muss auch wie gesagt jeder für sich selber entscheiden.
#
Am Freitag war jemand mit einem Köhler Trikot (7) zum Probetraining bei uns. Das warst nicht zufällig du?
#
°o° schrieb:
Am Freitag war jemand mit einem Köhler Trikot (7) zum Probetraining bei uns. Das warst nicht zufällig du?


Ich trag doch kein Trikot von Auswechsel-Spielern

Hab jetzt 2 Probetraining´s absolviert, im 711 Eschborn und Easy Fitness Schwalbach. Und mich für 2teres entschieden. Gepflegter Laden, nette Leute, günstiger Preis. Wir haben zu dritt abgeschlossen, da gab`s auch noch nen Monat umsonst und für ne vierte Person, die evtl. auch noch unterschreibt, ne Sonder-Klausel, den Vertrag mal längere Zeit ruhen lassen zu können. 711 fand ich nicht so doll, Atmosphäre und Leute nicht so meins, hat mich nicht überzeugt. Vielleicht lag`s auch daran, das während des Probetraining`s gerade mal eine Frau im Laden war ,-)

Donnerstag wird Trainingsplan abgestimmt. Mal schauen.
#
Also hätte ich gewusst, dass die Frauen an erster Stelle stehen, dann hättest du dich beim Body-Fit sehr sehr wohl gefühlt

Hauptsache, du hast bei deiner jetzigen Entscheidung ein gutes Gefühl, das zählt. Und wenn du sagst, dass du dich mit 4 Kerlen angemeldet hast, ist es auch gut so, dass du nicht nach Hofheim gekommen bist. Ich kucke mir auch lieber 2 Mädels, als 4 verschwitzte Typen an
#
°o° schrieb:
Also hätte ich gewusst, dass die Frauen an erster Stelle stehen, dann hättest du dich beim Body-Fit sehr sehr wohl gefühlt

Hauptsache, du hast bei deiner jetzigen Entscheidung ein gutes Gefühl, das zählt. Und wenn du sagst, dass du dich mit 4 Kerlen angemeldet hast, ist es auch gut so, dass du nicht nach Hofheim gekommen bist. Ich kucke mir auch lieber 2 Mädels, als 4 verschwitzte Typen an


Erstens schwitze ich nicht beim Sport  und zweitens, wer sagt, dass ich mit 3 Kerlen zusammen angemeldet habe?

Hast aber schon Recht, denke , Easy Fitness ist die richtige Entscheidung. Je näher das Studio, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dort auch regelmäßig zu trainieren.
#
zimbo_popimbi schrieb:
°o° schrieb:
Also hätte ich gewusst, dass die Frauen an erster Stelle stehen, dann hättest du dich beim Body-Fit sehr sehr wohl gefühlt

Hauptsache, du hast bei deiner jetzigen Entscheidung ein gutes Gefühl, das zählt. Und wenn du sagst, dass du dich mit 4 Kerlen angemeldet hast, ist es auch gut so, dass du nicht nach Hofheim gekommen bist. Ich kucke mir auch lieber 2 Mädels, als 4 verschwitzte Typen an


Erstens schwitze ich nicht beim Sport  und zweitens, wer sagt, dass ich mit 3 Kerlen zusammen angemeldet habe?

Hast aber schon Recht, denke , Easy Fitness ist die richtige Entscheidung. Je näher das Studio, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dort auch regelmäßig zu trainieren.


Wenn du beim Sport nicht schwitzt, dann ist das nicht gut. Dann ist dein Körper keine Belastung gewohnt. Ohne Witz, ich hatte früher auch keine Probleme mit dem schwitzen, was nicht gut war.

Seit ich "in Form bin" schwitze ich schon, wenn ich an Sport denke

Viel Spaß in deinem Studio
#
Als wer im Fitnessstudio nicht schwitzt, der macht irgendwas, aber definitiv nicht (richtig) trainieren.
#
djaid schrieb:
Als wer im Fitnessstudio nicht schwitzt, der macht irgendwas, aber definitiv nicht (richtig) trainieren.


Da gebe ich dir recht. Zwar schwitzt man nicht bei allen Übungen, aber wer bei gewissen Übungen garnicht schwitzt, der macht sie auch nicht mit Belastung und daher nicht effektiv
#
In meinem Studio ist es so heiß, da schwitze ich schon nach dem Umziehen
So eine Klimaanlage wäre mal eine Investition wert!
#
°o° schrieb:
djaid schrieb:
Als wer im Fitnessstudio nicht schwitzt, der macht irgendwas, aber definitiv nicht (richtig) trainieren.


Da gebe ich dir recht. Zwar schwitzt man nicht bei allen Übungen, aber wer bei gewissen Übungen garnicht schwitzt, der macht sie auch nicht mit Belastung und daher nicht effektiv


ein sportmediziner hat mir mal erklärt, dass fitte leute normalerweise viel mehr und schneller schwitzen, als "nicht-sportler", da der kreislauf viel schneller in schwung kommt. klang für mich auch erstmal unlogisch, entspricht aber wohl der wahrheit!
#
#
Programmierer schrieb:
Ich bin schon seit über 5 Jahren beim Kieser-Training.

Die bieten mir genau das was ich will. Muskelaufbau und -erhalt mit kompetenter Betreuung. Inklusive Umziehen + Duschen und 10 Gerätedurchläufen bin ich da in
Für die aerobes Training gehe ich Joggen.



Braucht man denn wirklich nen Studio zum aufbauen?

Ich trainier schon seit ein Jahr zu Hause wie gestöhrt.
[Link entfernt; copado]

Viel kostet denn das Studio so im Monat? weil ich wür hald schon gern ein bisschen mehr muckis haben.
#
H4rdc0re schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich bin schon seit über 5 Jahren beim Kieser-Training.

Die bieten mir genau das was ich will. Muskelaufbau und -erhalt mit kompetenter Betreuung. Inklusive Umziehen + Duschen und 10 Gerätedurchläufen bin ich da in
Für die aerobes Training gehe ich Joggen.



Braucht man denn wirklich nen Studio zum aufbauen?

Ich trainier schon seit ein Jahr zu Hause wie gestöhrt.
[Link entfernt; copado]

Viel kostet denn das Studio so im Monat? weil ich wür hald schon gern ein bisschen mehr muckis haben.


Für die Abwechslung macht ein Studio schon Sinn. Immer nur die gleichen Übungen bringt den Körper auf Dauer nicht so voran. Dann nen vernünftigen Plan machen, alle 6-8 Wochen variieren und auf die Ernährung achten, das ist in der Regel schon die halbe Miete.
McFit kostet n Zwanni im Monat, langt von den Geräten natürlich absolut. Publikum ist gewöhnungsbedürftig und voll ist der Laden halt auch zu den Stoßzeiten. Aber geht schon eigentlich.
#
Maxfanatic schrieb:
H4rdc0re schrieb:

Braucht man denn wirklich nen Studio zum aufbauen?

Ich trainier schon seit ein Jahr zu Hause wie gestöhrt.

Viel kostet denn das Studio so im Monat? weil ich wür hald schon gern ein bisschen mehr muckis haben.


Für die Abwechslung macht ein Studio schon Sinn. Immer nur die gleichen Übungen bringt den Körper auf Dauer nicht so voran.
??? Wieso immer die gleichen Übungen? Ich trainiere daheim, nur mit Kurzhanteln und Stange und habe bestimmt 20 verschiedene Übungen, bei denen alle relevanten Muskelgruppen trainiert werden. Habe mir extra ein Buch gekauft, wo die ganzen Übungen erklärt werden. Also ich brauche kein Studio, aber wer aussehen will wie Schwazenegger, für den macht ein Studio natürllich schon Sinn, allein schon, um an die dafür notwendigen Mittelchen zu kommen  ,-)  

McFit kostet n Zwanni im Monat, langt von den Geräten natürlich absolut. Publikum ist gewöhnungsbedürftig und voll ist der Laden halt auch zu den Stoßzeiten. Aber geht schon eigentlich.
Mein Frau trainiert im clever-fit in Friedberg. Kostet auch nur 20 im Monat, ist nicht zu voll und auch das Publikum ist nicht so schlimm.
#
zimbo_popimbi schrieb:
°o° schrieb:
Also hätte ich gewusst, dass die Frauen an erster Stelle stehen, dann hättest du dich beim Body-Fit sehr sehr wohl gefühlt

Hauptsache, du hast bei deiner jetzigen Entscheidung ein gutes Gefühl, das zählt. Und wenn du sagst, dass du dich mit 4 Kerlen angemeldet hast, ist es auch gut so, dass du nicht nach Hofheim gekommen bist. Ich kucke mir auch lieber 2 Mädels, als 4 verschwitzte Typen an


Erstens schwitze ich nicht beim Sport  und zweitens, wer sagt, dass ich mit 3 Kerlen zusammen angemeldet habe?

Hast aber schon Recht, denke , Easy Fitness ist die richtige Entscheidung. Je näher das Studio, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dort auch regelmäßig zu trainieren.


ich bin auch im easy fitness und hatte anfangs auch überlegt, ins 711 zu gehen,aber hab mich dann fürs easy entschieden und bin sehr zufrieden..publikum top...und die atmosphäre dort ist auch super..immer sehr freundlich und ich fühle mich dort echt wohl...nicht so anonym find ich
#
H4rdc0re schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich bin schon seit über 5 Jahren beim Kieser-Training.

Die bieten mir genau das was ich will. Muskelaufbau und -erhalt mit kompetenter Betreuung. Inklusive Umziehen + Duschen und 10 Gerätedurchläufen bin ich da in
Für die aerobes Training gehe ich Joggen.



Braucht man denn wirklich nen Studio zum aufbauen?

Ich trainier schon seit ein Jahr zu Hause wie gestöhrt.
[Link entfernt; copado]

Viel kostet denn das Studio so im Monat? weil ich wür hald schon gern ein bisschen mehr muckis haben.


Ich bezahle 740 Euro für 2 Jahre. Das Publikum ist angenehm. Nordendler halt.
#
LDKler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
H4rdc0re schrieb:

Braucht man denn wirklich nen Studio zum aufbauen?

Ich trainier schon seit ein Jahr zu Hause wie gestöhrt.

Viel kostet denn das Studio so im Monat? weil ich wür hald schon gern ein bisschen mehr muckis haben.


Für die Abwechslung macht ein Studio schon Sinn. Immer nur die gleichen Übungen bringt den Körper auf Dauer nicht so voran.
??? Wieso immer die gleichen Übungen? Ich trainiere daheim, nur mit Kurzhanteln und Stange und habe bestimmt 20 verschiedene Übungen, bei denen alle relevanten Muskelgruppen trainiert werden. Habe mir extra ein Buch gekauft, wo die ganzen Übungen erklärt werden. Also ich brauche kein Studio, aber wer aussehen will wie Schwazenegger, für den macht ein Studio natürllich schon Sinn, allein schon, um an die dafür notwendigen Mittelchen zu kommen  ,-)  

McFit kostet n Zwanni im Monat, langt von den Geräten natürlich absolut. Publikum ist gewöhnungsbedürftig und voll ist der Laden halt auch zu den Stoßzeiten. Aber geht schon eigentlich.
Mein Frau trainiert im clever-fit in Friedberg. Kostet auch nur 20 im Monat, ist nicht zu voll und auch das Publikum ist nicht so schlimm.


Wen interessiert schon das Publikum?  
Man geht doch (in erster Linie..also ich jedenfalls) ins Studio um (ernsthaft-ist aber bei jedem unterschiedlich) zu trainieren und Muskelaufbau zu betreiben (ok bin ich mal in der ´´typischen ´´ Sparte der ´Pumper´     ).
Dazu noch 2 x die Woche Boxtraining im Verein    
Ich machs meistens so:
Ab ins Studio,Mp3-Player an,Kopfhörer ins Ohr und volle Konzentration mit aggressiver Mucke trainieren  

(..) Leider kommt man da öfters mal von ab,wenn man so ein nettes und hübsches Mädel vorbei laufen sieht  

Also mir passt das Studio-Training mit allen Übungsgeräten ganz gut -am besten zu Uhrzeiten wo noch nicht viele trainieren (Zeitraum zwischen 13,14 Uhr bis max. 17/18 Uhr-.
#
francoforte-mpaxx schrieb:
[Wen interessiert schon das Publikum?
Naja, als nettes und hübsches Mädel ist man schon lieber in einem Studio, wo man nicht permanent von irgendwelchen notgeilen Typen angeglotzt wird.   ,-)
#
Ich bin jetzt auch zum ersten Mal im Fitness Studio angemeldet um Speck abzubauen. Das ist echt ein Novum bei mir weil ich bisher nie den ***** in der Hose hatte, erst jetzt mit ner Freundin hab ich mich getraut.  


Teilen