>

herausragende Frankfurter Bands, Solisten, Musiker

#
Gude, hab grad letztens ne Dikussion mit Nichtfrankfurtern über berühmte Musiker aus der jeweiligen Heimatstadt gehabt und da sah ich doch ziemlich alt aus, konnte nur mit wenigen bedeutenden bzw. bekannten frankfurter Exportschlagern aufwarten.

Eine Band aus der neueren Zeit wären die Onkelz, wobei die ja nicht wirklich aus Frankfurt waren.
Und ansonsten sind mir nurnoch die Albert und mit abstrichen Emil Mangelsdorff als bekannte bzw. Weltbekannte Musiker eingefallen.



Also, helft mir meine Bildungslücle zu schließen.
#
- SNAP (http://de.wikipedia.org/wiki/SNAP!)
- Sven Väth
- Mark Spoon

Wäre jetzt die Frage, wie man "weltbekannt" definiert...
#
Boney M.

Moses P.

Sabrina Setlur

Flatsch

Rodgau Monotones (Ali Neander spielt auch bei Xavier Naidoo)

Dieter Dehm ist auch aus Ffm, er hat u.A. für die Bots Songs geschrieben.

Wenn ich noch weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch einiges ein
#
Wikipedia hat ne Liste mit "Frankfurter Persönlichkeiten", die zwar teilweise nur hier geboren wurden, aber auch nicht mehr hier leben. Gibt aber schon die ein oder andere Überraschung dabei......

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pers%C3%B6nlichkeiten_der_Stadt_Frankfurt_am_Main
#
Badesalz.
#
Die Straßenjungs

Unverdient nur fast weltberühmt, aber bei Konzerten legendär!
#
Künstler? Goethe  
#
Wie?! Hier hat noch niemand Tankard genannt?
#
Ob man jetzt die Rodgau Monotones, Flatsch und Badesalz geografisch ganz korrekt Frankfurt zuordnen kann, ich weiß nicht...

Aber der Ex-Keyboarder von Rainbow, Tony Carey, hat während der besten Phase seiner Solo-Karriere (bspw. auch als Planet-P ) hier gewohnt.
#
Quietschboys
#
na die Onkelz (okay nicht direkt aus FFM)
#
Maxfanatic schrieb:

- Mark Spoon

RIP
#
gereizt schrieb:
Die Straßenjungs

Unverdient nur fast weltberühmt, aber bei Konzerten legendär!



Ich war vor drei Jahren im Nachtleben zum 30-Jahre-Jubiläum der Band.
Es war ein ober geiles Konzert und alle ehemaligen Bandkollegen bis auf eine Ausnahme sind zu dem Gig erschienen.

Der Feigling der z.B. nachfolgend schönes Liedgut(http://www.youtube.com/watch?v=9L8M7_KBx80) nicht mehr singen und spielen wollte, hat sich nur telefonisch zuschalten lassen.

Der gute Mann heißt Jörg Bombach(Bass,Voc. heute Chef von HR3)und dürfte Euch allen bekannt sein. ,-)

Straßenjungs sind absoluter Kult!
#
A.O.K.    
#
Nadja Benaissa  
#
yeboah1981 schrieb:
Nadja Benaissa    


welcher kategorie ordnest du sie zu?

herausragende Frankfurter Bands, Solisten, Musiker

#
All diesen Zuschreibungen bis auf das Adjektiv.  
#
Na aber hallo Ihr musikalischen Banausen: ASP

Das ist derzeit Frankfurts erfolgreichste Band.

Kleines Zuckerl: hier eine schöne unplugged-Version

http://www.youtube.com/watch?v=A7NcfAkpXqo

Wers gern krachiger haben will findet diese Versionen auch auf Youtube
#
EFCB schrieb:
Na aber hallo Ihr musikalischen Banausen: ASP


*hust*... Naja...  
#
Ei hier ... der D-Flame und der Azad.


Teilen