>

pro/contra ? Kampfeinsatz der Bundeswehr in Afghanistan

#
Rheinmatall-Aktionäre können jubeln. Die schweren Waffen der deutschen Rüstungsindustrie werden endlich auch wieder von deutschen Soldaten bedient.

Panzerhaubitzen und Raketenwerfer sind unterwegs in den Hindukusch, um "unsre Jungs" auch zu "wirksamen Gegenschlägen" zu befähigen. Es wird also wieder "zurückgeschossen!"

Das Wort „Krieg“ war für den „Septemberfeldzug“ übrigens anfangs ebenfalls verboten.
#
Es werden definitiv keine deutschen MLRS Raketenwerfer nach Afghanistan gebracht. Diese sind auch nicht von Rheinmetall sondern von Lockheed.
Der link deiner Haubitze ist ebenfalls nicht korrekt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,689044,00.html
Wofür man dort ein TOW Panzerabwehrsystem benötigt kann ja mal einer erklären der damit mal zutun hatte.Mir ist jedenfalls nicht bekannt das der Taliban über Panzer verfügt. Oder wozu ist sowas noch nütze?
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Es werden definitiv keine deutschen MLRS Raketenwerfer nach Afghanistan gebracht. Diese sind auch nicht von Rheinmetall sondern von Lockheed.
Wofür man dort ein TOW Panzerabwehrsystem benötigt kann ja mal einer erklären der damit mal zutun hatte.Mir ist jedenfalls nicht bekannt das der Taliban über Panzer verfügt. Oder wozu ist sowas noch nütze?

Ich gebe zu in Waffenkunde nicht wirklich so gut wie du zu sein.
Ich glaube nicht, das die guten Sachen von Rheinmetall dort nicht eingesetzt werden und es sich die nehmen lassen, mit ihren Kettenfahrgeschützen die Ajatollas zu rockenrollen. Deutsche Konzerne werden dort jetzt ihre Produkte ausprobieren und mit dem Prädikat "Hindukuscherprobt" feilbieten wollen. Auf jeden Fall werden unsere Landser mit deutschen Waffen auf Afghanenjagd gehen.  Das sind sie der "Sicherung von Arbeitsplätzen" der Volksgenossen und der Heimatfront schuldig.
#
Pedrogranata schrieb:

Ich glaube nicht, das die guten Sachen von Rheinmetall dort nicht eingesetzt werden und es sich die nehmen lassen, mit ihren Kettenfahrgeschützen die Ajatollas zu rockenrollen. Deutsche Konzerne werden dort jetzt ihre Produkte ausprobieren und mit dem Prädikat "Hindukuscherprobt" feilbieten wollen. Auf jeden Fall werden unsere Landser mit deutschen Waffen auf Afghanenjagd gehen.  Das sind sie der "Sicherung von Arbeitsplätzen" der Volksgenossen und der Heimatfront schuldig.  

Daumen hoch für Pedro.
Eine Schande ist es.
#
Ich denke nur laut.

Ohne die Tankerlastergeschichte- die ja auch noch schleppend im Detail öffentlich geworden ist-wären wir bis heute doch noch in einer "Aufbausituation" unterwegs...............

Jetzt endlich bemühen sie sich uns diesen " Krieg" zu erklären und
wir sagen: " Na wenn das so ist. Gut das wir mal drüber gesprochen haben"
#
Pedrogranata schrieb:

Nicht nur deutsche Arbeitsplätze werden gesichert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,689068,00.html
Ansonsten gehöre auch ich zu den Leuten die den Einsatz der BW in Afghanistan für nicht richtig halten.Man hätte sich nie drauf einlassen sollen.
650 Fahrzeuge sollen angeschafft werden.Stückpreis 1,5mio Euro.
Wahnsinn wie mit unseren Steuergeldern um sich geworfen wird.
Mein Nick, den du ja so wunderbar in deinen Beitrag eingearbeitet hast, stammt übrigens aus einem australischen Endzeitactionfilm mit Mel Gibson.
#
reggaetyp schrieb:
Daumen hoch für Pedro.
Eine Schande ist es.

Absolut, kann doch nicht sein, daß die dt. Soldaten eine vernünftige Ausrüstung bekommen. Wenn schon in Afghanistan, dann bitte als Kanonenfutter!

Obwohl, wenn ich so überlege, sollte man evtl. Leute wie diesen Pedro.. dahin schicken, ausgerüstet mit Lendenschurz und Pfeil und Bogen würde in dem Fall reichen.
#
Landser, Heimatfront, Pfeil unnd Bogen und Lendenschurz.
Oh Mann

Das ist ein ernstes Thema das man nicht mit solchen tollen Vergleichen in die eine oder andere Richtung ausufern lassen sollte.
#
Bernie, da widerspreche ich dir. Dass in einer solche Debatte auch pointiert und sarkastisch formuliert wird, halte ich für durchaus richtig. Immerhin geht es es, ebenso scharf formuliert, um Leben und Tod.
#
stefank schrieb:
Bernie, da widerspreche ich dir. Dass in einer solche Debatte auch pointiert und sarkastisch formuliert wird, halte ich für durchaus richtig. Immerhin geht es es, ebenso scharf formuliert, um Leben und Tod.

Leben und Tot, ja.
Aber Landser und Heimatfront geht trotzdem am Ziel vorbei.
Weiteres gerne per PN.
#
Ja, genau Rheinmetall Aktien sind genau der Grund warum man raus sollte...

Pedro.... von nichts ne Ahnung, aber Fresse aufmachen.
Mach Dir mal klar, daß Du pro Massenmord bist.

http://www.gfbv.it/3dossier/asia/afghan/afghan-as3.html

Jedem sollte klar sein, daß ein sofortiger und unkontrollierter ABzug genau dies wieder bewirkt...

Aber hey, die sitzen ja nicht im schönen Westen, also lassen wir sie alle verrecken.

Schade, daß wir Deutschen so dumm waren im Zuge der japanischen Pazifikpolitik den Amis damals den Krieg zu erklären...

Denn die Pedros Amerikas hätten dafür gesorgt, daß nicht ein US-Soldat Richtung Europa verschifft worden wäre (die wollten damit nichts zu tun haben).
Ich hoffe man merkt den beißenden Sarkasmus und das ich froh bin, daß es nicht so kam.

Aber hier im gemütlichen Wohnzimmer vor der Glotze kann man ja leicht den Daumen senken, wenn Zehntausende massakriert werden.
Geht uns ja nichts an...

Sind ja keine Deutschen....

Es ist erstaunlich, daß Menschen, die so fanatisch jede Naziterminologie bannen oder mißbrauchen um "Unrecht" anzuprangern in ihren Köpfen Untermenschen haben, deren Leben nichts wert ist.  
#
Ich kann übrigends jedem nur empfehlen sich die Artikel hier:

http://www.gfbv.it/3dossier/asia/afghan/afghan-mtde.html

durchzulesen.

Weil in all den Diskussionen über die Medien, bei uns, auch in den USA und anderer "Verbündeter" werden leider immer wieder die Menschen vergessen.

Und uns sollte es um die Menschen dort gehen.

Und nicht um irgendetwas anderes.

So mögen Politiker in Aussagen und Handlungen an Konventionen und bvestimmte Regeln gebunden sein (gefällt uns nicht, aber das Volk beweist es bei jeder Wahl), wir als normale einfache Menschen sind das nicht.

Und unser Hauptaugenmerk sollte die menschlich richtige Entscheidung sein und keine ideologische aus Prinzip.

Menschen sterben jeden Tag, wir müssen anfangen hinzusehen und zu handeln.
Wegsehen und sich in seiner eigenen, kleinen Welt einschließen hat noch nicht ein Leben gerettet.

Und was ist es wert ein Mensch zu sein, wenn man dafür seine Menschlichkeit verkauft?

Nichts anderes macht man durch das adaptieren jedweder Ideologie, man stellt eine Idee über unzählige Menschenleben.

Nehmen wir den ersten Golfkrieg, der war legitim.
Ein Land wurde eingenommen von einem anderen.

Die internationale Gemeinschaft handelte richtig dagegen vorzugehen.

Man erwartete von uns Deutschen Hilfe...
Kohl kaufte uns mit Milliarden frei... weil Deutsche führen keinen Krieg.

Eine Lazaretteinheit hätte gereicht.
Mehr war von den Allierten gar nicht gefordert.
Medizinische Unterstützung, sonst nichts.

Aber es war ja ideologischer Truppentransporte, Munition und Waffen zu bezahlen als Ärzte.

Das machen Ideologien, sie pervertieren gute Absichten...
#
Möglicherweise wollen sich die Menschen dort gar nicht von uns retten lassen. Der Eindruck könnte sich ob der obigen Meldung aufdrängen.
#
Langsam reichts!
#
Schranz76 schrieb:
Langsam reichts!

Was reicht?
#
SemperFi schrieb:
Ein Land wurde eingenommen von einem anderen. Die internationale Gemeinschaft handelte richtig dagegen vorzugehen.

wäre dieses Land nicht Kuwait sondern ein x-beliebiges in Zentralafrika gewesen, hätte es die internationale Gemeinschaft einen Dreck gekümmert.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Ein Land wurde eingenommen von einem anderen. Die internationale Gemeinschaft handelte richtig dagegen vorzugehen.

wäre dieses Land nicht Kuwait sondern ein x-beliebiges in Zentralafrika gewesen, hätte es die internationale Gemeinschaft einen Dreck gekümmert.

Das war nicht der erste Golfkrieg. Der erste war Iran-Irak. Du meinst den zweiten.
#
Allerdings stimme ich dir in der Sache zu.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:

da hast du allerdings recht. kuweit war eine kleine diktatur, die menschenrechte unterdrückte und in der menschen aus religiösen gründen hingerichtet wurden.

aber es gibt dort öl.

kuweit ist weiterhin eine kleine diktatur, die menschenrechte unterdrückt und in der menschen aus religiösen gründen hingerichtet werden.

was könnte also das kriegsziel gewesen sein?

Teilen