>

SaW 04.11.2014 - Gebabbel

#
Anthrax schrieb:
Du sagst es ja selbst - in ein paar Wochen können wir darüber reden.
Oder vielleicht auch nicht.
Dieses sinnlose Geflenne ist nur leider furchtbar nervig.

Aber ich seh schon, in ein paar Wochen heißts dann "Ich habs ja gleich gewusst"

Was heißt eigentlich sinnlos?

Wenn ich höre, dass ein Chandler sich rausnimmt zu sagen, dass er a) selbst schiß hat und b) seinen trainer dies ebenfalls attestiert, die spielweise der mannschaft zwischen vogelwild und keine chance herausspielend wechselt, wir in nem ko spiel im dfb pokal 3 fouls spielen, unser kapitän die vereinsführung aufgrund einer potentiellen vertragsverlängerung offiziell nach den perspektiven befragt (dies sollte die vereinsführung einem mannschaftscapitän doch schn vrab unterbreitet haben), ein ehemaliger aufsichtsrat öffentlich darstellt , dass stadion zu kaufen (keiner der aktiven kam bislang darauf), ein HB gerne weiterhin die eintracht kleingeredet, BH weiterhin sagt, dass eine Verlängerung von zambrano und trapp drin ist, und anscheinend (wenn überhaupt ausgehend vom spieler) kaum Gespräche stattfinden, BH nach der transferperiode erstmal den präsidenten zur brust nimmt, nach der üblichen "warum sollten wir nicht international spielen" aussage eines spielers vier spiele in folge verlieren ...

Bin ich wirklich pessimist, oder ist es nicht wirklich so, dass eklatant was falsch läuft????

Und ich nagel HB noch nicht mal mit seiner zementtheorie und seinem apfelkuchen fest.

Wir haben ohne ende verletzte, aber ich erkenne keine Philosophie... nicht mal ansatzweise. HB dreht höchstens die gebetsmühlen...

22 jahre fan, und ich frag mich echt,was ich angerichtet haben muss, um derart bestraft zu werden?

Aber von unserer Führung gibt's ja noch nicht mal visionen. Muss ich mich mit der Vergangenheit begnügen... wie immer... der rückzugsort seit der andermatt zeit... binz, nickel, möller, grabowski, yeboah, schur, okocha, stein, falkenmayer... es ist nur noch... traurig... und niederschmetternd...
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
1martin3 schrieb:
Letztes Jahr hatten wir doch um diese Jahreszeit genau dieselben Diskussionen, nur dass wir da besseren Fußball gespielt haben, aber weniger Punkte als jetzt hatten.

Ein paar bessere Entscheidungen der Schiris und etwas besser gespielt und wir hätten hier überhaupt keine Diskussion wegen Abstieg.

Wenn Gekas gegen die Bayern trifft, wären wir nicht abgesteigen. Und?

Nix und.    

Was sollen denn solche "was wäre wenn" Szenarios bringen? Die Realität ist halt ne andere.
Und unabhängig von allem "Pech", egal ob Schiris oder Verletzungen, unterm Strich bleibt doch, dass wir bislang mehrheitlich grottigen Fussball abliefern. Der Grund dafür ist mangelnde Qualität und ein planloser Trainer. Punkt. Alles andere ist Schönrednerei für die Fanbrille...

Was bringt es so zu tun als wäre man das schlechteste Team der Liga?

Vielleicht solltest du mal die Spiele der Eintracht schauen, dann würdest du nicht so ne blöde Frage stellen. Aber ja ich weiß, 12 Punkte tralalala... alles super. Wir sind gar nicht so schlecht. Wir führen die Diskussion einfach in ein paar Wochen wieder...    

Unfassbar aber wahr, ich hab alle Spiele dieser Saison über 90Minuten+Nachspielzeit gesehen.
Nur ich renne nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn panisch durch die Gegend und Zettel den Abstieg an.
Meine Güte, wir haben drei mal jetzt verloren, ärgert mich auch, dafür hat man zuvor 12 Punkte aus 7 Spielen geholt.
Jetzt kommen halt schwere Spiele, die gewinnen wir trotzdem, EINFACH SO.
Und wenn doch nicht, dann halt die ersten 10 Spiele der Rückrunde.
#
Anthrax schrieb:

Ja wenn es nun mal so ist. Soll man sich schämen dafür, dass man nicht so naiv und blind war wie andere oder was?
Mit anderer Worten, man darf keine Prognose abgeben und wenn doch, soll man bitte nicht darauf hinweisen, dass man mit der Prognose recht hatte.
Komische Logik, evtl. bin ich hier im Glücksbärchi-Forum gelandet...
#
etienneone schrieb:
Anthrax schrieb:

Ja wenn es nun mal so ist. Soll man sich schämen dafür, dass man nicht so naiv und blind war wie andere oder was?
Mit anderer Worten, man darf keine Prognose abgeben und wenn doch, soll man bitte nicht darauf hinweisen, dass man mit der Prognose recht hatte.
Komische Logik, evtl. bin ich hier im Glücksbärchi-Forum gelandet...

Also Prognose gibts nur eine das diese Saison alle wieder an Board sind.
Alles andere ist reine Spekulation.

Wie Badesalz schon sagte: Der weg des Wassers wirds uns weisen.

Die Lage ist kompliziert aber nicht hoffnungslos.
Eine Mannschaft spielt nur so gut wie der Gegner es zulässt.
Der Ball ist rund und muss ins eckige oder er ist eckig und muss rund gemacht werden.
Ein spiel Dauert 90 minuten plus Nachspielzeit. Man kann führen am Ende gewinnen doch immer die Bauern.
Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
Haste keine Latte bauste dir eine.

Bekomme ich nun das phrasenschwein??????
#
Bei allem Respekt aber es ist doch schon bezeichnend, dass jetzt Flumi so was wie der Hoffnungsträger sein soll. Das soll jetzt nicht despektierlich Wie verzweifelt hier manche sind zeigt auch die Frage nach Rosenthal......... .......auch kein Bashing hier von mir aber meine Frage, wann hat er denn mal über einen längeren Zeitraum konstant gute Spiele abgeliefert?

[/quote]

die Frage nach Rosenthal hat nicht den Hintergrund, dass man ihn spielen lassen will, sondern war allegemeines Interesse.
#
Observer schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Laut Kicker scheint Flum ja schon wieder relativ nah am Team zu sein, wenn er auf  Einsätze vor dem Winter hofft. Das klingt doch schon mal gut. Hoffen wir, dass er dabei helfen kann, dieses riesige Nichts im Mittelfeld zu füllen, die Defensive zu stabilisieren und nach vorne Akzente zu setzen. Es wird Zeit, dass wir im zentralen Mittelfeld an Stabilität gewinnen. Und da macht die Nachricht doch Hoffnung.

Bei allem Respekt aber es ist doch schon bezeichnend, dass jetzt Flumi so was wie der Hoffnungsträger sein soll. Das soll jetzt nicht despektierlich klingen aber Flum wird unser DM auch nicht stabilisieren können. Dazu braucht es für ihn funktionierende Nebenspieler auf die er schauen und bauen kann. Er ist imho nicht der Leadertyp den wir dringend bräuchten. Auf die fehlende Wettkampfhärte nach seiner langen Verletzung will ich noch nicht einmal eingehen.
Klar ist es toll das er auf dem Weg der Besserung ist......aber bitte nicht zuviel von ihm erwarten.
Wie verzweifelt hier manche sind zeigt auch die Frage nach Rosenthal......... .......auch kein Bashing hier von mir aber meine Frage, wann hat er denn mal über einen längeren Zeitraum konstant gute Spiele abgeliefert?

Grundsätzlich weiss man doch aus Erfahrung, dass jeder Spieler nach einer längeren Verletzungspause mehr oder weniger viel Spiele braucht um annähernd Normalform zu erreichen. Das werden wir bei Zambrano und Co auch erleben. Trapp als bestes Beispiel nach seinem Handbruch.

Was mich eher verwundert ist, dass die meisten "noch" gesunden Kicker ständigen Positionswechseln ausgesetzt sind. Selbst wenn man zu Grunde legt, dass hier Profis ihrer Arbeit nach gehen, kann ich verstehen, dass die ständige Umdenkerei der Kicker dem Spielfluss nicht zuträglich sein kann. TS ist es (noch) nicht gelungen dem Team ein funktionierendes Grundgerüst zu geben. Mir scheint er ist immer noch in einer Experimentierphase die eigentlich schon abgeschlossen sein sollte. Anders kann ich mir das Hin- und Hergeschiebe von Iggy, Chandler, Russ, Hasebe und Meier nicht erklären.
Die Aufstellung gegen Hanoi fand ich mutig und im Prinzip auch gelungen zumindest was unsere Youngster betraf. Ich glaube, wenn das angesprochene Grundgerüst stehen würde, könnte das ziemlich smart werden.

Aber das sind just my 2 Cents.

Und was die Schreiberlinge so zusammen gebastelt haben........ich habe mich dabei in meinem Unmut über die letzten Spiele und auch durch die mangelnde Spielanlage (trotz der 12 Pkt) ertappt, beim lesen der Artikel zustimmend zu nicken.

da ich falsch zitiert habe, nochmal:

die Frage nach Rosenthal hat nicht den Hintergrund, dass man ihn spielen lassen will, sondern war allegemeines Interesse
#
Tafelberg schrieb:
Observer schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Laut Kicker scheint Flum ja schon wieder relativ nah am Team zu sein, wenn er auf  Einsätze vor dem Winter hofft. Das klingt doch schon mal gut. Hoffen wir, dass er dabei helfen kann, dieses riesige Nichts im Mittelfeld zu füllen, die Defensive zu stabilisieren und nach vorne Akzente zu setzen. Es wird Zeit, dass wir im zentralen Mittelfeld an Stabilität gewinnen. Und da macht die Nachricht doch Hoffnung.

Bei allem Respekt aber es ist doch schon bezeichnend, dass jetzt Flumi so was wie der Hoffnungsträger sein soll. Das soll jetzt nicht despektierlich klingen aber Flum wird unser DM auch nicht stabilisieren können. Dazu braucht es für ihn funktionierende Nebenspieler auf die er schauen und bauen kann. Er ist imho nicht der Leadertyp den wir dringend bräuchten. Auf die fehlende Wettkampfhärte nach seiner langen Verletzung will ich noch nicht einmal eingehen.
Klar ist es toll das er auf dem Weg der Besserung ist......aber bitte nicht zuviel von ihm erwarten.
Wie verzweifelt hier manche sind zeigt auch die Frage nach Rosenthal......... .......auch kein Bashing hier von mir aber meine Frage, wann hat er denn mal über einen längeren Zeitraum konstant gute Spiele abgeliefert?

Grundsätzlich weiss man doch aus Erfahrung, dass jeder Spieler nach einer längeren Verletzungspause mehr oder weniger viel Spiele braucht um annähernd Normalform zu erreichen. Das werden wir bei Zambrano und Co auch erleben. Trapp als bestes Beispiel nach seinem Handbruch.

Was mich eher verwundert ist, dass die meisten "noch" gesunden Kicker ständigen Positionswechseln ausgesetzt sind. Selbst wenn man zu Grunde legt, dass hier Profis ihrer Arbeit nach gehen, kann ich verstehen, dass die ständige Umdenkerei der Kicker dem Spielfluss nicht zuträglich sein kann. TS ist es (noch) nicht gelungen dem Team ein funktionierendes Grundgerüst zu geben. Mir scheint er ist immer noch in einer Experimentierphase die eigentlich schon abgeschlossen sein sollte. Anders kann ich mir das Hin- und Hergeschiebe von Iggy, Chandler, Russ, Hasebe und Meier nicht erklären.
Die Aufstellung gegen Hanoi fand ich mutig und im Prinzip auch gelungen zumindest was unsere Youngster betraf. Ich glaube, wenn das angesprochene Grundgerüst stehen würde, könnte das ziemlich smart werden.

Aber das sind just my 2 Cents.

Und was die Schreiberlinge so zusammen gebastelt haben........ich habe mich dabei in meinem Unmut über die letzten Spiele und auch durch die mangelnde Spielanlage (trotz der 12 Pkt) ertappt, beim lesen der Artikel zustimmend zu nicken.

da ich falsch zitiert habe, nochmal:

die Frage nach Rosenthal hat nicht den Hintergrund, dass man ihn spielen lassen will, sondern war allegemeines Interesse

Würde mir eher Sorgen machen, wenn keiner mal gefragt hätte was mit Rosi ist.

Teilen