>

SAW 05.11.2014 - Gebabbel

#
Vielleicht wird ja auch der Hellmann Bruchhagens Nachfolger und der Bruno der zweite starke Mann im Vorstand als Sportchef.

Mal ehrlich:
Man verlängert mit Bruno Hübner - meines Erachtens völlig zu Recht - um ihm dann zu vergraulen? Man gibt ihm mehr Verantwortung (Scouting-Entscheidungen), um ihn dann zu entmachten?!?

Und was soll das denn mit Stuttgart: Wer sagt denn, dass der Armin da noch in einem Jahr Trainer ist? Wenn es da nicht läuft und auch finanziell sich bei denen nix ändert, wirft vielleicht er selbst dort hin und geht weg.

Ich glaube, dass viele hier persönliche Beziehungen ein wenig überschätzen, was die Wahl des künftigen Arbeitgebers - gerade im Profifußball -betrifft. Bruno Hübner ist Hesse und durch und durch mit Eintracht Frankfurt verwurzelt. Und ich glaube nicht, dass er mit aller Gewalt nach Stuttgart oder sonst wo hin wechselt, nur um mit Armin Veh zusammenarbeiten zu können. Der Armin wäre vielleicht schon vor einem oder sogar zwei Jahren gegangen, da hätte es ihn auch einen Dreck interessiert, ob der Bruno da bleibt oder nicht.

Was da genau hinter den Kulissen abläuft, kann keiner sagen. Aber das da nur irgendwelche Vollpfosten rum laufen, die nix anderes im Kopf haben, als Eintracht Frankfurt zu schaden, wage ich zu bezweifeln.

Undichte Stellen sind Mist, und da würde ich mal ansetzen, diese zu beseitigen.

Ansonsten glaube ich eher an einen langfristigen Verbleib von Bruno Hübner über seinen Vertrag hinaus, als von einem vorzeitigem Ende.

Ich bezweifle außerdem, dass die Sportdirektoren und Manager dieser Welt bei uns Schlange stehen.
#
Ich finde es schon erstaunlich, wie einige hier über die Arbeit von BH urteilen. Ein Witz, eigentlich.
#
Eschbonne schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eschbonne schrieb:
Welche Aufgaben, die ja jetzt theoretisch Bruno inne hat, würde der dann übernehmen?


Alle.

Eschbonne schrieb:
Und was bleibt dann noch für Bruno?


Nix.

Eschbonne schrieb:
Ist das dann einfach der der in Sachen Sportliches dumm schwätzt?


HB lässt sich nicht jedes Privleg nehmen.


Welchen Sinn soll das ganze dann haben? (und schreibe jetzt nicht "Keinen"!!!!!!)


endlich ein neues Gesicht zu haben, das die 2 edlen Weisheiten zum Erfolg des Vereins versteht, respektiert und auch befolgt. Die Kaderzusammenstellung war plan-, einfalls- , glück- und kopflos und das zum wiederholten Mal (Ausnahme 2012).  
#
Warrior4Success schrieb:
Eschbonne schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eschbonne schrieb:
Welche Aufgaben, die ja jetzt theoretisch Bruno inne hat, würde der dann übernehmen?


Alle.

Eschbonne schrieb:
Und was bleibt dann noch für Bruno?


Nix.

Eschbonne schrieb:
Ist das dann einfach der der in Sachen Sportliches dumm schwätzt?


HB lässt sich nicht jedes Privleg nehmen.


Welchen Sinn soll das ganze dann haben? (und schreibe jetzt nicht "Keinen"!!!!!!)


endlich ein neues Gesicht zu haben, das die 2 edlen Weisheiten zum Erfolg des Vereins versteht, respektiert und auch befolgt. Die Kaderzusammenstellung war plan-, einfalls- , glück- und kopflos und das zum wiederholten Mal (Ausnahme 2012).    




Pure Comedy, immer wieder. Edle Weisheiten. Dich holen sie doch morgens mitm Bus ab  
#
SGESeph schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich, wie einige hier über die Arbeit von BH urteilen. Ein Witz, eigentlich.


Dann sollteste das mal lesen was übern Trainer abgelassen wird.
Oder über einige Spieler.
Einige sind schon wahre "experten."
Kaum einer glaubt ans Team oder an irgendwas.
Alles wird zeredet.

Es brodelt und überall sind Baustellen.
Ich bin wirklich reiner SGE Fan. Aber z.b. was die Fans von Darmstadt machen ist aller lobens wert. Die bezahlen dem Verein die Strafe die der DFB wegen vergehen der Fans  ihnen auferlegt hat. mehr sag ich dazu nicht.

Klar läufts nicht, obs besser wird? keine ahnung.
Was der Vorstand sich vorstellt? Keine ahnung.
Was sich hier die user  so vorstellen Utopisch. Man ist geneigt dazu die negative Stimmungsmache mitzumachen.
Ich frage mich dann oft , was bewegt diese Leute überhaupt ins Stadion zu gehen?
Antwort: Keine ahnung. Das Bier kanns nicht sein is zu teuer (lach)
#
bolze schrieb:
Vielleicht wird ja auch der Hellmann Bruchhagens Nachfolger und der Bruno der zweite starke Mann im Vorstand als Sportchef.


Ich denke, es geht überhaupt nicht um BH, sondern um die Vorbereitung der Nach-Bruchhagen-Aera, um dessen Erbe. In der Führungsriege wird man sich (abgesehen von AH selbst) wohl einig sein, dass Hellmann Finanzchef bleibt und dass beim Nachfolger von HB die Gewichtung noch deutlicher auf 'Sport' als auf 'Manager' liegen soll, was bei HB nicht unbedingt der Fall gewesen ist. Und daher ist  davon auszugehen, dass dies (falls denn überhaupt was dran ist) als Initiative sogar von HB ausgeht, der vor seinem Abgang 'seinen Acker' in besten Händen wissen will und zwar zum Wohle des Vereins und nicht zum Schaden.

Was BH angeht, muss vielleicht nochmal festgestellt werden, dass ein Sportdirektor normalerweise nur so erfolgreich sein kann wie das Scouting-System des Clubs, für den er ackert... ! BH war hier m.M.n. um Klassen besser.
#
Das ist doch alles zum k.tzen. Habe das starke Gefühl, daß es hier eher um das nicht loslassen können einiger alter Männer geht. Und wenn es dann soweit ist, wollen sie scheinbar noch Ihre Günstlinge hier unterbringen.

Wie unten schon geschrieben, nicht BH ist das Problem sondern, daß hier einige unserer Verantwortlichen meinen, sich ständig in der Öffentlichkeit zu sportlichen Dingen äußern zu müssen, obwohl das nicht Ihre Zuständigkeit sein sollte. Wie Einer aber schon mehrfach in der Öffentlichkeit kund tat, ist er ja für alles zuständig, ohne Ihn läuft nix und ohne seine Unterschriften sowieso nicht. Dann bitte aber auch hier.

Thema Transfers: eigentlich sieht die Bilanz der letzten 2 Jahre nicht schlecht aus, zumal bei unseren Rahmenbedingungen (siehe finanzieller Rahmen und Reinreden Anderer)! Das Geld, das uns heute fehlt, wurde davor großzügig in den Sand gesetzt und tut uns noch heute weh. Wer war da eigentlich verantwortlich?
#
BiebererAdler schrieb:
Ich finde es spricht vieles dafür, dass der Vorstandsvorsitzende auch der sportliche Leiter ist. Vorstandsvorsitzender, sportlicher Leiter und Trainer - das macht es kompliziert.

Falls es die grundsätzliche Idee ist, einen Sportvorstand zu installieren, der gewissermaßen mal Bruchhagen beerben soll, dann kann dies m.E. nicht Hübner sein. Hübner ist für mich keine Führungspersönlichkeit und wirkt oftmals unsouverän.

Fachlich wage ich ihn nicht zu beurteilen. Wir kennen auch nicht seinen Anteil an den gelungen und misslungenen Transfers. Wir wissen auch nicht wie er mit den Spielern (längerfristig) kann (und meinen zu nur wissen, er könne sie gut bebabbeln zur Eintracht zu kommen).

Nach all dem, was man liest, scheint er bienenfleißig, auf mich wirkt das (Berndtner, Di Matteo) aber etwas ohne Plan, sich oftmals verrennend. Möglicherweise ist er ein guter Umsetzer. Möglicherweise funktioniert er aber
ohne feste Vorgaben (etwa vom Trainer) nicht.

Die etwas dümmlichen, weil öffentlichen Äußerungen von Bender werden sicher auch einen Hintergrund in den Arbeitsabläufen gehabt haben. Ich bin kein Bender-Fan, aber er äußert sich wohl kaum ohne ernsthaften Hintergrund öffentlich, reinen Populismus traue ich ihm nicht zu.

Ich kann mit Hübner trotzdem leben, weil man erst mal ein besseren finden muss, jemanden mit Statur, ob junger oder älter. Aber so fulminant waren die Verpflichtungen Hübners nicht, dass man in Ehrfurcht erstarren muss. Manches hat funktioniert. Manches nicht. Man hat auch viel Geld in die Hand genommen.


Viel Geld in die Hand genommen? Naja, das Budget was Hübner zur Verfügung stand hätten manche Mannschaften höchstens für den 3. Anzug investiert. Sicher hätte man irgendwo auf der Welt für die Kohle auch bessere Spieler finden können, aber dafür bräuchte man ein vernünftiges Scouting System um überhaupt eine Chance für einen Glücks- Deal zu haben.
#
auf der Kicker Homepage wird Andreas Rettig als Name ins Wasser geworfen


"Am Samstag steigt für Eintracht Frankfurt das Spiel des Jahres in der Commerzbank-Arena. Doch nicht sportliche Belange, sondern die Neuausrichtung des Klubs steht im Vorfeld der Partie im Fokus. Dabei stärkt Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Manager Bruno Hübner den Rücken - und bringt intern den Namen Andreas Rettig als seinen Nachfolger ins Gespräch "
#
inmago schrieb:
auf der Kicker Homepage wird Andreas Rettig als Name ins Wasser geworfen


"Am Samstag steigt für Eintracht Frankfurt das Spiel des Jahres in der Commerzbank-Arena. Doch nicht sportliche Belange, sondern die Neuausrichtung des Klubs steht im Vorfeld der Partie im Fokus. Dabei stärkt Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Manager Bruno Hübner den Rücken - und bringt intern den Namen Andreas Rettig als seinen Nachfolger ins Gespräch "


bitte nicht
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Eschbonne schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eschbonne schrieb:
Welche Aufgaben, die ja jetzt theoretisch Bruno inne hat, würde der dann übernehmen?


Alle.

Eschbonne schrieb:
Und was bleibt dann noch für Bruno?


Nix.

Eschbonne schrieb:
Ist das dann einfach der der in Sachen Sportliches dumm schwätzt?


HB lässt sich nicht jedes Privleg nehmen.


Welchen Sinn soll das ganze dann haben? (und schreibe jetzt nicht "Keinen"!!!!!!)


endlich ein neues Gesicht zu haben, das die 2 edlen Weisheiten zum Erfolg des Vereins versteht, respektiert und auch befolgt. Die Kaderzusammenstellung war plan-, einfalls- , glück- und kopflos und das zum wiederholten Mal (Ausnahme 2012).    




Pure Comedy, immer wieder. Edle Weisheiten. Dich holen sie doch morgens mitm Bus ab  


Und Blaulicht.      
#
iran069 schrieb:
inmago schrieb:
auf der Kicker Homepage wird Andreas Rettig als Name ins Wasser geworfen


"Am Samstag steigt für Eintracht Frankfurt das Spiel des Jahres in der Commerzbank-Arena. Doch nicht sportliche Belange, sondern die Neuausrichtung des Klubs steht im Vorfeld der Partie im Fokus. Dabei stärkt Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Manager Bruno Hübner den Rücken - und bringt intern den Namen Andreas Rettig als seinen Nachfolger ins Gespräch "


bitte nicht


Schlimmer als HB kann Rettig nicht sein.  
#
Hm Rettig. Sicher ein Mann vom Fach, der in Augsburg Großes geleistet hat.
Einzig das Bruchhagen ihn Vorschlägt bereitet mir Bauchschmerzen...
#
Rettig ist sicher kein Schlechter. Irgendwie wäre es sympathisch, wenn Armin bei Stuttgart so vergrault wird, dass er sich aus dem Trainerdasein verabschiedet und Vorstand bei uns wird (2016). Reden kann er ja - und nicht so viel von Zement.
#
was für Herrn Rettig sprechen könnte , wäre ein gutes Netzwerk zu Managern, Sportvorstände  usw .. Ohne das geht es heute nicht mehr..
#
bolze schrieb:
(...)
Ich glaube, dass viele hier persönliche Beziehungen ein wenig überschätzen, was die Wahl des künftigen Arbeitgebers - gerade im Profifußball -betrifft. Bruno Hübner ist Hesse und durch und durch mit Eintracht Frankfurt verwurzelt. Und ich glaube nicht, dass er mit aller Gewalt nach Stuttgart oder sonst wo hin wechselt, nur um mit Armin Veh zusammenarbeiten zu können. Der Armin wäre vielleicht schon vor einem oder sogar zwei Jahren gegangen, da hätte es ihn auch einen Dreck interessiert, ob der Bruno da bleibt oder nicht.
(...)


Wenn es in Stuttgart so weitergeht, dann ist Veh gar nicht mehr Trainer, bevor Hübner anfangen könnte.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Cadred schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann Preuß das schon?


Den hab ich letztens schon, als Kandidat für die Hübner Nachfolge ins Rennen geschickt.    


Preuß hat doch gar nicht das Format um überhaupt irgendwann mal in einer dieser Funktionen Fuß zu fassen.  


und wie siehts mit Ralf Weber, oder Schur aus?  


Ohne den beiden was zu wollen - die wären wahrscheinlich nicht einmal zusammen clever genug  ,-)
Ist Weber nicht außerdem eh weg?  


Ralf Weber hat die SGE verlassen



Mit schwerem Herzen und aus einem einzigen Grund!

Ralf Weber ist nach wie vor sehr beliebt und respektiert bei dem Führungspersonal und  den Angestellten von Eintracht Frankfurt.

Es gibt z.B. aktuelle Mitarbeiter bei denen dies überhaupt nicht der Fall ist.



So und jetzt Feuer frei ,-)
#
etienneone schrieb:
Hm Rettig. Sicher ein Mann vom Fach, der in Augsburg Großes geleistet hat.
Einzig das Bruchhagen ihn Vorschlägt bereitet mir Bauchschmerzen...


Wieso denn? Seinen Nachfolger vorzuschlagen ist doch Herrys gottgegebenes Recht. Als Sonnenkönig kann er doch seine Nachfolge nach Gutdünken regeln, oder?


Teilen