>

Kleintiere (Mäuse) loswerden

#
Ich hab folgendes Problem.
Ne Maus ist in meine Räumlichkeiten eingedrungen und ich werd die nicht los. Seit 1,5 Wochen hör ich das Vieh nachts an irgendwas rumnagen aber ich hab die Maus weder zu Gesicht bekommen, noch gefangen. Obwohl ich mehrere Fallen aufgestellt hab. Natürlich frisst das Vieh fast jeden Tag das Zeug von den Fallen, ohne das die zuschnappen, obwohl die eigentlich recht empfindlich eingestellt sind.
Ich hab langsam eingesehen, dass die normalen Mausefallen wohl nicht mehr viel bringen. Das Vieh wollte Krieg, jetzt bekommt es ihn auch.
Also ich bin für jeden guten Tipp dankbar (Gasangriff und Bomben sind nicht vorteilhaft). Die Maus muss bis morgen abend raus, egal wie.
#
Gift.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Die Maus muss bis morgen abend raus, egal wie.


Wieso ausgerechnet Morgen Abend? Hast Du etwa eine Maus zu Besuch...?  ,-)
#
Das Problem bei Gift könnte aber sein, dass sich das Tier dann in ne Ecke verkriecht und ich die Maus so schnell net finde. Nach ner Zeit würde die tote Maus anfangen zu stinken.
#
Wedge schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Die Maus muss bis morgen abend raus, egal wie.


Wieso ausgerechnet Morgen Abend? Hast Du etwa eine Maus zu Besuch...?  ,-)  


#
Niemand in der Nachbarschaft mit einer Katze die mal ein,zwei Tage bei dir
einquartiert wird ?
Obwohl,manchmal finden die selbst die Mäuse nicht wieder.Unsere hat eine
lebend gebracht,hat sie laufenlassen und somit ein herrliches Spielzeug.
Irgendwann war das allerdings nicht mehr von Interesse.
#
Katzen gibts in der Nachbarschaft genug. Im Umkreis von 50 Metern gibts bestimmt 5 Stück. Aber mit denen ist nichts anzufangen. Die sind total verweichlicht und stehen mehr auf Dosenfutter als auf Mäuse.
Hab im Internet jetzt des öfteren den Tipp Schokolade und Nutella gehört. Vielleicht kauf ich mir heut abend mal n duzend Fallen und mach auf jede Falle was anderes drauf. Entweder die Maus geht in eine Falle rein oder, was ich befürchte, die Maus holt wieder alles aus der Falle raus und somit hab ich ihr n reichhaltiges Buffet geschenkt.
#
Also den Tipp mit dem Nutella kann ich nur bestätigen. Da fahren die Viecher wie wild drauf ab, allerdings hilft dir das nicht weiter, wenn die Falle nicht zuschnappt.
#
Gift ist in der Wohnung Gift, da die Maus irgendwo versteckt verreckt und du einen Höllengestank dann in der Bude hast.

Es gibt auch Käfiglebendfallen, da krabbeln die Viecher rein, kommen aber nicht mehr raus, da der Zugang sich verengt. Da deine ja schon ordentlich von den nichtauslösenden Schnappfallen genährt wurde, dürfte sie ja entsprechenden Hüftumfang haben. Auf Leber- bzw. Mettwurst sollen die Biester auch rattenscharf sein.
#
Mettwurststückchen an der Falle festkleben. Dann reißt sie solange daran herum, bis die Falle endlich doch zuschnappt.
#
Ja ich hab bisher einfach mal ne Käse-schinkenmischung draufgemacht und mitm nagel befestigt...das scheißvieh frisst aber einfach um den nagel herum und somit wirkt keine kraft auf die falle. hab ne lebendfalle aber die ist auch mit nem mechanismus, wo die klappe erst zugeht, wenn die maus an dem futter zieht.
ich werd mir mal ne lebendfalle mit verengtem eingang holen und mehrere schnappfallen mit nutella, mettwurst etc.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Ja ich hab bisher einfach mal ne Käse-schinkenmischung draufgemacht und mitm nagel befestigt...das scheißvieh frisst aber einfach um den nagel herum und somit wirkt keine kraft auf die falle. hab ne lebendfalle aber die ist auch mit nem mechanismus, wo die klappe erst zugeht, wenn die maus an dem futter zieht.
ich werd mir mal ne lebendfalle mit verengtem eingang holen und mehrere schnappfallen mit nutella, mettwurst etc.


Man man man - so ein Aufwand  nur wegen nem Mädel...  
#
jona_m schrieb:
Also den Tipp mit dem Nutella kann ich nur bestätigen. Da fahren die Viecher wie wild drauf ab, allerdings hilft dir das nicht weiter, wenn die Falle nicht zuschnappt.


Ich auch  
#
Diddi82 schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Ja ich hab bisher einfach mal ne Käse-schinkenmischung draufgemacht und mitm nagel befestigt...das scheißvieh frisst aber einfach um den nagel herum und somit wirkt keine kraft auf die falle. hab ne lebendfalle aber die ist auch mit nem mechanismus, wo die klappe erst zugeht, wenn die maus an dem futter zieht.
ich werd mir mal ne lebendfalle mit verengtem eingang holen und mehrere schnappfallen mit nutella, mettwurst etc.


Man man man - so ein Aufwand  nur wegen nem Mädel...    


das kann man so ja jetzt auch net sehen.
ich will ja auch wieder meine ruhe haben.

Ok Nutella werd ich heut abend sofort probieren.
#
Rosbacher_Adler schrieb:

Ok Nutella werd ich heut abend sofort probieren.

Aber net auf DIE Maus schmieren....
#
Vergiss Nutella oder Schokolade...

[font=Arial]nimm Mehl...[/font]

Ich habe das mal bei, ich mein Gallileo, gesehen... da haben Sie einen test gemacht: Glaskasten in jede Ecke ein anderes Lockmittel (Käse, Speck, Schokolade und Mehl) und tatsächlich sind die Mäuse nach einigem hin und her doch wirklich zum Mehl gegangen und haben das komplette Mehl aufgefressen...
#
30Caio30 schrieb:
Vergiss Nutella oder Schokolade...

[font=Arial]nimm Mehl...[/font]




Ha, der ist Gut!

Meinst du ernsthaft der hat Mehl zuhause? Das ist ein Junggesellenhaushalt, da gibts Nutella. Mehl wird erst angeschafft, wen er das Mädel "im Sack hat", und die ersten Back- und Kochwünsche von der Fernsehcouch aus in die Küche stellen kann....  ,-)
#
Brady schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:

Ok Nutella werd ich heut abend sofort probieren.

Aber net auf DIE Maus schmieren....  


Nee, auf DIE kommt die Mettwurst!!
#
FanTomas schrieb:
30Caio30 schrieb:
Vergiss Nutella oder Schokolade...

[font=Arial]nimm Mehl...[/font]




Ha, der ist Gut!

Meinst du ernsthaft der hat Mehl zuhause? Das ist ein Junggesellenhaushalt, da gibts Nutella. Mehl wird erst angeschafft, wen er das Mädel "im Sack hat", und die ersten Back- und Kochwünsche von der Fernsehcouch aus in die Küche stellen kann....  ,-)  


Immer langsam. Erstmal will ich das Problem mit der Maus in den Griff bekommen. Danach sehen wir weiter
Und Mehl ist vorhanden
Nur hatten wir früher auf dem Dachboden des öfteren Mal Mäuse bzw. Spitzmäuse, was ich in meinem Fall jetzt auch glaube. Und Mehl war okay aber bei Schinken und so sind die richtig abgegangen.
Aber ich denk ich stell heut mal folgende Fallen:
1. Mehl
2. Nutella
3. Schinken
4. Vollmilchschokolade
5. Mettwurst
6. Käse

Wenn die da nicht irgendwo reingeht, weiss ich auch net mehr weiter.
#
Rosbacher_Adler schrieb:

1. Mehl
2. Nutella
3. Schinken
4. Vollmilchschokolade
5. Mettwurst
6. Käse


Bis auf das Mehl hört sich das für mich nach einem Prima Einkaufzettel an  
Halt, Pizza fehlt auf jeden Fall noch  


Teilen