>

Restaurant&Ausflugstipps für Bozen(Südtirol)&Füssen(Allgäu) gesucht

#
Liebe Eintrachtfans,

demnächst wird es mich mit meiner Frau in die oben erwähnten Städte/Gegenden verschlagen.

Wäre Euch für Restaurant&Ausflugstipps mehr als dankbar.
#
Nehm viel geld mit....viel viel Geld....für deine Frau... ...wenn ih in bozen seid...
#
@Brady:

Ja, über dieses leidige Thema hab ich mir auch bereits Gedanken gemacht
#
ist da nicht dieses Neuschwandings?
#
Moin,

zu Bozen kann ich nicht viel liefern. Die umliegenden Weindörfer (bspw. Eppan, Kaltern) sind aber sicher für Weinliebhaber lohnenswerte Ziele.
Außerdem sind die Dolomiten nicht weit. Hier gibt es für Wanderer und Spaziergänger aller Klassen sehr lohnenswerte Ziele (Seiser-Alm, Sella  etc.).
Jetzt um die Jahreszeit wunderschön !

Füssen:

Pflicht sollte ein Besuch der Königschlösser sein. Also Neuschwanstein und/oder Hohenschwangau. Natürlich ist Neuschwanstein DAS Epizentrum des Tourismus' in Bayern respektive Deutschland. Da sind ziemlich viele Leute unterwegs. Am besten ganz früh die Besichtigung machen, damit Ihr nicht so lange warten müsst. Die Tour durch das Schloß ist aber absolut genial und lohnt sich. Anschließend oder vorher aiuf alle Fälle die Klamm besichtigen !

Außerdem gibt es noch zahlreiche Ziele zum Erwandern - je nach Wetter, Schneelage, eigener Erfahrung gibt es im Allgäu Möglichkleiten ohne Ende.
Ein Spaziergang zur Drehhütte bzw. Rohrkopfhütte sollte allemal drin sein.
Sehr schön ist auch die Tour durch die Bleckenau, die in Neuschwanstein am Schloß  endet.

Für das Wohlbefinden: Kristalltherme (oder so) in Schwangau. Soll super sein.

Viel Spaß !
#
@FredSchaub:

Ja, ist es. Und ja, da ich mit meiner Frau unterwegs sein werde, steht natürlich auch ein Besuch dort an. Was tut man nicht alles...

@Adler_verpflichtet: Vielen Dank für deine Tipps!
#
Nicht direkt bei Bozen, eher bei Meran, habe ich vor ein paar Wochen gerade die Pircher-Brennerei in Lana besichtigt und es gab auch ne ganz ordentliche Verkostung.

Jetzt zur Obsternte ist es auch im Vinschgau sehr schön. Da kann man sehr coole Wanderungen machen und super einkehren.

Ansonsten immer und viel Essen gehen in Süd-Tirol! Allein wegen dem Essen fahre ich da immer wieder gerne hin.
#
In der Kneipe direkt gegenüber des Bahnhofhaupteingangs haben sie einen sehr leckeren Grappa. Zumindest haben die Grappa. Montags Morgens um 9:30 Uhr.
#
Für Schloss Neuschwanstein würde ich in jedem Fall die Tickets vorab übers Internet buchen, da es an den Tageskassen sehr voll werden kann.

Für Bozen den konkreten Tipp abzugeben ist schwierig.
Die Laubengasse ist zum Shoppen sehr nett.

In einer Parallelstrasse ist eine sehr urige Gaststätte mit jeder Menge Nippes und einem absoluten Original als Wirt.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Fischbaenke-ch_ub-zid_10553.html
#
Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid lohnt sich bei gutem Wetter immer ein Ausflug an den Lago di Caldaro, ist so ca. 20 Minuten von Bolzano aus.
#
Unbedingt den Wochenmarkt in Meran besuchen....
#
Ganz vergessen:

Falls Du ein schönes Essen planen solltest, mein definitiver Restaurant-Tip:

http://schlossanger.de

Küche ist der Hammer, zu erschwinglichen Preisen, super Weinkarte und sehr schönes Ambiente. Sollte bei Frauen Wunder wirken  

Ansonsten speist der Adler im Weinbauer in Schwangau auch sehr gut.
#
Wow,

danke Euch allen, dann kann es ja nächste Woche nach dem Heimspiel gegen den BVB losgehen.
#
Südtirol:

Timmelsjoch, Stilfserjoch, Sella-Gruppe, Seiseralm, Meran, Vinschgau, kommt ganz darauf an, wieviel km Du reißen willsat. Bologna? Auf Wunsch PN
#
Ach ja, Neuschwanstein... Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich da war und es war ziemlich viel Betrieb damals. Für die Führungen durch das Schloss gab es verschiedene Schlangen, in denen man sich einreihen konnte, nach Sprachen geordnet. Da uns die "deutsche" Schlange zu lang war, haben wir uns damals bei der englischen eingereiht, das ging schneller.    Gelohnt hat sich die Besichtigung auf jeden Fall.
#
Falls ihr mit dem Auto unten in Südtirol seid, würde ich euch empfehlen so zu packen, dass noch ein bisschen Platz im Auto ist. Es lohnt sich immer vor der Rückfahrt noch mal an einen gut sortierten Supermarkt ran zu fahren. Da gibt es wirklich sehr leckere Sachen, die hier selbst in großen Feinkostläden schwer zu kriegen sind und vor allem nicht zu solchen akzeptablen Preisen. Egal ob Wein, Obstbrände, Grappa, Pasta, Olivenöl oder was auch immer: Sind super Mitbringsel und auch für den Eigenverzehr bestens geeignet.
Ich krieg echt gerade Lust da auch mal wieder runter zu fahren.

#
ich bin gerade in Südtirol - in Völlan, liegt oberhalb von Lana bei Meran und suche verzweifelt ne Möglichkeit oder ne sports Bar in der definitiv das Eintracht Speile heute gg Hoffendem zu sehen ist.

also wer weiss was???
#
derwaldackerer schrieb:
ich bin gerade in Südtirol - in Völlan, liegt oberhalb von Lana bei Meran und suche verzweifelt ne Möglichkeit oder ne sports Bar in der definitiv das Eintracht Speile heute gg Hoffendem zu sehen ist.

also wer weiss was???  


Nix gefunden auf die schnelle, Internetcafe und Stream suchen?


Teilen