>

"Event" gegen FC Bayern am 08.11.2014

#
AdlerWalldorf schrieb:
DM-SGE schrieb:
Endgegner schrieb:
DM-SGE schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist meine Meinung zu der Sache und für mich ist es einfach das (nicht persönlich gemeint) gejammere von einem Fan, dessen Verein in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht hat und der heute Probleme damit hat das dieser Club wohl für immer den Anschluss an die Spitze verpasst hat. Die Eintracht hätte auch ein Großer werden können aber wir haben uns selbst ein Bein gestellt. Und wenn ich das Gejammer aus Dortmund höre wird mir auch schlecht. Die bedienen sich genau so bei den Kleinen eine Stufe drunter. So ist nun mal das Geschäft.

Demnach müssten außer den Bayern in der Vergangenheit ALLE sehr viel falsch gemacht haben.
Hmmm, erinnert mich irgendwie an Geisterfahrer.

Und klar, das Geschäft ist so, daß sich alle von unten bedienen und nach oben abgeben.
Alle, außer den Bayern.

Dann sag mir doch mal einen Verein, der so lange oben steht. Warum ist den Werder nicht mehr da, wo sie waren? Nur wegen Bayern? Oder Nürnberg? Oder Kaiserslauter? Oder Schalke? Oder die Eintracht? Alles nur die Schuld der Bayern? Es gab genug Vereine, die mal an der Spitze waren und sich dann durch dumme Aktionen selbst geschadet haben. Und du willst den Verein, der das augenscheinlich weniger getan hat, gestrafen und die anderen für ihre Fehler belohnen?

Nee, nee, so haben wir nicht gewettet.
Ich meine, daß einige Vereine in der Vergangenheit einiges falsch gemacht haben, besonders auch die Eintracht, da sind wir uns natürlich einig.
Aber du hast die Behauptung aufgestellt, im Prinzip hätten alle was falsch gemacht und nur die Bayern alles richtig, weil die ja allein oben stehen
Dann bist du mMn auch in der Pflicht, zu belegen, was die einen falsch und die anderen richtig gemacht haben.
Dabei würde ich auch erwarten, daß du definierst, worauf sich "falsch" und "richtig" eigentlich bezieht. Also etwa auf die sportliche, die wirtschaftliche oder eben auch die moralische bzw. soziale Ebene.
Sag mir doch z.B., was Dortmund falsch gemacht hat, wo es doch so schien und auch bestaunt wurde, daß sie in jüngster Zeit alles richtig gemacht haben.

Außerdem geht es nicht um Belohnung und Strafe, sondern schlicht und einfach darum, Chancengleichheit für einen ausgelicheneren Wettbewerb herzustellen, vollkommen unabhängig davon, wer was falsch oder richtig gemacht.
Es wird langsam müßig, das immer wiederholen zu müssen.

Eigentlich wollte ich hier nicht einsteigen aber jetzt wird's ja immer doller....Dein Ansatz an sich mit der Chancengleichheit ist ja ethisch richtig und damit politisch korrekt, aber Endgegner hat ja vollkommen recht: Die Bayern haben mehr "richtig" gemacht als alle anderen Vereine (siehe einfach deren Erfolgsgeschichte, da muss man nicht alle einzelnen richtigen und falschen Aktionen auflisten, was soll das denn?), hatten auch in den Zeiten ohne TV Gelder mehr Erfolge, haben sicher auch ab und zu mit "unethischen/unmoralischen" Mitteln sich Spieler und Erfolge geholt usw....aber es bleibt unterm Strich:
Sie haben in der Gesamtheit mehr richtig gemacht! Was wären wir froh, wenn es bei uns so laufen würde...oder?

Solche Neid-Debatten, die ins moralische abgleiten, sind so alt wie die Menschheit ... und wie lange könnte man über den Begriff "Chancengleichheit" diskutieren: Es gab sie nie und wird es auch nie geben....das Unrecht der ungleichen Chancen fängt schon bei der Geburt an ...

Kommentare wie "Schwimm rüber" usw. könnt ihr Euch alle sparen   ...meiner Meinung nach gibt es keine durchgehende Wasserverbindung von Frankfurt zur Isar...und wenn wäre mir das definitiv zu weit  

Du hast recht, es wird immer doller.
Jetzt kommt tatsächlich auch noch das sonst eigentlich übliche Geschwätz mit der "Neiddebatte", das hier zum Glück bisher gefehlt hat, weil jeder wohl instinktiv merkt, bei diesem Wettbewerb kann irgendwas nicht mehr stimmen, Neid hin oder Neid her.

Richtig, es hat noch nie eine Chancengleichheit gegeben.
Aber wenn es früher natürlich gegebene Standortvorteile waren, die die einen in einer großen Region groß gemacht, die anderen in einer kleinen klein gehalten hat, so sind es heute hausgemachte Wettbewerbsvorteile, die sich auf finanzielle Überlegenheit, erzielt mit oft fragwürdigen Methoden in einem fragwürdigen System, beschränken und abhängig sind vom Gutdünken einzelner Sponsoren oder Mäzene.

Ich habe nicht die Frage aufgeworfen, wer was warum falsch gemacht hat und wer richtig. Denn mir geht es gar nicht um Schuldzuweisung oder Rechtfertigung, sondern um die einfache Feststellung der Tatsache, daß was faul ist im Staate Dänemark, aus welchen Gründen auch immer, und darum, wie man das lösen kann.
Aber wenn einer die Behauptung schon aufstellt, die einen hätten viel falsch und die anderen alles richtig gemacht und daran auch die Frage nach dem Warum knüpft, dann soll er diese auch selbst beantworten, denn immerhin weiß er ja offenbar, was richtig und was falsch ist.
Ich habe ihm ja sogar noch Hilfestellung geleistet, indem ich das aktuelle Beispiel Dortmund vorgegeben habe.
Ich meine nicht Hilfestellung zur Beantwortung der Frage, sondern um zur Einsicht zu gelangen, daß an seiner Behauptung selbst auch was nicht stimmen kann.
#
AdlerWalldorf schrieb:
...meiner Meinung nach gibt es keine durchgehende Wasserverbindung von Frankfurt zur Isar...und wenn wäre mir das definitiv zu weit  

Schonmal was vom Main-Donau-Kanal gehört?
#
DM-SGE schrieb:
Cyrillar schrieb:

Anstatt erneut Wikilinks zu posten würde ich mal genauer über Basaltkopps Frage nach denken.

Wie meinst du das?
Soll ich etwa dem guten Basaltkopp, der nicht mein Freund sein will, hier auch noch Soziale Marktwirtschaft, Neoliberalismus etc. erklären?
Das können andere viel besser und die haben auch schon darüber nachgedacht.
Deswegen habe ich ihm ja die Links geschenkt. Nicht nur zu Wiki, auch zur Konrad-Adenauer-Stiftung.

Cyrillar schrieb:

Du wirfst das Wort Zivilcourage ein .. mag ja per definition sogar passen ... aber der gemeine Durchschnittsbürger versteht darunter nunmal was anderes. Menschen in Not zur Hilfe eilen ... die Augen aufmachen  und helfend Einwirken wenn Menschen unrecht geschieht ... aber hier von Zivilcourage sprechen ? Sorry.

Du kannst darunter gerne verstehen, was du willst. Ich würde dich nie im Leben davon abhalten wollen.
Aber ich orientiere mich, dein Einverständnis vorausgesetzt, dann doch lieber an der allgemein gültigen Definition, die u.A. auch im Duden nachzulesen ist, nicht nur bei Wikipedia.

Ok.

Zu Basaltkopps Frage wollte ich auch nen Wikilink posten ... konnte mich aber zwischen Sarkasmus und Ironie nicht entscheiden    Ich kann mich zwar irren aber ich glaube nicht das Basaltkopp eine "ernsthafte" Antwort mit Wikilnks haben wollte.

Und ich sagte ja das ja deine Zivilcourage durchaus richtig ist aber eben nicht gebräuchlich ... ich glaube ausser dir stellt sich kein Mensch vor nen Publikum und erzählt das er so viel Zivilcourage hat das er nicht zum Spiel SGE vs FCB geht ... hingegen jeder von Zivilcourage spricht wenn du dich 3 Glatzen entgegen stellst die gerade einen Inder anpöbeln.

Aber ist auch egal .. du zeigst ja mit jedem Post das du bei diesem Thema ein wenig dazu neigst die Verhältnismässigkeit zu verlieren.

Ich bin dann mal wieder raus hier ... zumindest bis es wieder um Prostitution oder andere Interessante Sachen geht  
#
Cyrillar schrieb:
Zu Basaltkopps Frage wollte ich auch nen Wikilink posten ... konnte mich aber zwischen Sarkasmus und Ironie nicht entscheiden    Ich kann mich zwar irren aber ich glaube nicht das Basaltkopp eine "ernsthafte" Antwort mit Wikilnks haben wollte.

Ich glaube, da liegst du richtig.
Deshalb bin ich ja auch auf das Geblubber nicht weiter eingegangen, sondern habe ihm diese Links geschenkt.

Cyrillar schrieb:

Und ich sagte ja das ja deine Zivilcourage durchaus richtig ist aber eben nicht gebräuchlich ... ich glaube ausser dir stellt sich kein Mensch vor nen Publikum und erzählt das er so viel Zivilcourage hat das er nicht zum Spiel SGE vs FCB geht ... hingegen jeder von Zivilcourage spricht wenn du dich 3 Glatzen entgegen stellst die gerade einen Inder anpöbeln.

Ich habe es zwar schon mal geschrieben, du hast es aber offenbar überlesen.
Natürlich ist es keine Zivilcourage, aus welchen Gründen auch immer nicht zu einem Spiel der Eintracht zu gehen.
Danke, daß du mich für so blöd hältst, ich könnte das wirklich so sehen.

Zivilcourage besteht für mich, und eben nicht nur für mich, sondern auch nach allgemeingültiger Definition, u.A. darin, öffentlich für seine Überzeugung einzustehen, ohne Rücksicht auf eventuelle negative Folgen für seine Person.
Laut Duden ist das sogar die einzige Definition.
Ich hoffe, das Thema ist damit endlich durch.

Cyrillar schrieb:

Aber ist auch egal .. du zeigst ja mit jedem Post das du bei diesem Thema ein wenig dazu neigst die Verhältnismässigkeit zu verlieren.

Verstehe ich nicht. Aber vielleicht kannst du dich ja noch erklären.
Hältst du es etwa für unverhältnismäßig, wenn ich hier sachlich und argumentativ für meine Überzeugung eintrete, ein Thema betreffend (die aktuelle Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga), das durchaus auch noch andere berührt außer nur mich selbst?
Kurz gesagt, hältst du es für unverhältnismäßig oder unangemessen, hier Zivilcourage zu zeigen und seine Überzeugung zu vertreten?
#
DM-SGE schrieb:
Zivilcourage besteht für mich, und eben nicht nur für mich, sondern auch nach allgemeingültiger Definition, u.A. darin, öffentlich für seine Überzeugung einzustehen, ohne Rücksicht auf eventuelle negative Folgen für seine Person.

wird immer lustiger. Du schreibst anonym in einem Internetforum und als Protest bleibst du dann still und heimlich zu Hause und kommst jetzt an mit "öffentlicher Überzeugung" und so Kram. Wie schon der Würzi schrieb, bau einen Stand am Stadion auf und versuch dort, den Leuten deine Ansicht nahezubringen. Das hätte dann zumindest einen kleinen Anschein von Courage. Aber nicht hier seitenlange Beiträge, die eh keiner mehr durchliest.
#
"diese elende Kommerzialisierung und diese vollkommene Abwertung des eigentlichen Wettbewerbs"

Sind da nicht alle gleich? Wir fahren auch nicht nur wegen Freunden im Winter in die Emirate. Wenn man jetzt hier noch schreiben würde, dass wir mal ne Werkself waren, würden wahrscheinlich alle Dämme brechen.

Man kann sie mögen oder nicht: Was der FCB wirtschaftlich auf die Beine gestellt hat, verdient meinen Respekt. U.H. hat früh erkannt, dass ein Bundesliga-Verein wie ein Unternehmen geführt werden muss, nicht wie ein Verein. Was stellt das Problem dar? Dass sie nun seit zwei Jahren in einer anderen Dimension spielen? Ja, da hat BMG wahrscheinlich einen größeren Sprung gemacht was die Wirtschaft und die Platzierungen angeht.
#
propain schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
...meiner Meinung nach gibt es keine durchgehende Wasserverbindung von Frankfurt zur Isar...und wenn wäre mir das definitiv zu weit  

Schonmal was vom Main-Donau-Kanal gehört?

Danke...du hast recht..  
Ich habe wohl in Geographie zu viel gefehlt...und es geht also doch kürzer...ich überlegs mir nochmal...
#
MrBoccia schrieb:
wird immer lustiger. Du schreibst anonym in einem Internetforum

Nö, meine Telefonnummer und weitere Angaben stehen seit Jahr und Tag in meinem öffentlich zugänglichen Profil. Kannst mich gerne anrufen, wenn es dich nach weiteren Argumenten dürstet.
Du hingegen pöbelst anonym gegen andere.

MrBoccia schrieb:
Wie schon der Würzi schrieb, bau einen Stand am Stadion auf und versuch dort, den Leuten deine Ansicht nahezubringen.

Habe ich schon an anderer Stelle ausführlich beantwortet.

MrBoccia schrieb:
Aber nicht hier seitenlange Beiträge, die eh keiner mehr durchliest.

Woher willst du wissen, wer was liest? Bist du keiner?
Du hast insofern recht, als daß natürlich kaum einer alle Kommentare durchlesen wird.
Aber das ist auch gar nicht notwendig, denn alles was gesagt werden mußte und wichtig war, wurde bereits im Eingangsthema und den unmittelbar darauf folgenden Seiten gesagt.
Was hier jetzt noch stattfindet, sind mehr oder weniger Privatdiskussionen und das gegenseitige Austauschen von Argumenten einzelner Interessierter.
Ich finde das gut, sich gegenseitig auszutauschen, Argumente einzubringen und anzunehmen. Man darf seinen Kopf selbst beim Fußball durchaus auch mal für was anderes gebrauchen als nur für Kopfbälle.
Wir unterscheiden uns darin eben grundsätzlich.
Während es dir offenbar genügt, mit einigen Halbsätzen und flockigen Sprüchen deine Coolness unter Beweis zu stellen, möchte ich dagegen schon gerne mit Argumenten überzeugen, ohne den Zwang zu verspüren, cool sein zu müssen.
Und da ich viele und gute Argumente habe und auch höflich sein und auf andere eingehen will, kommen da halt ein paar Seiten zusammen.
Dafür spare ich mir ansonsten das übliche Geblubber zu anderen, mir persönlich weniger wichtig scheinenden Themen.
Die aktuelle, nicht mehr hinnehmbare Wettbewerbsverzerrung, die meinen Sport zerstört, ist mir sehr wichtig.
Du kannst da gerne anderer Meinung sein.
#
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:

wird immer lustiger. Du schreibst anonym in einem Internetforum und als Protest bleibst du dann still und heimlich zu Hause und kommst jetzt an mit "öffentlicher Überzeugung" und so Kram. Wie schon der Würzi schrieb, bau einen Stand am Stadion auf und versuch dort, den Leuten deine Ansicht nahezubringen. Das hätte dann zumindest einen kleinen Anschein von Courage. Aber nicht hier seitenlange Beiträge, die eh keiner mehr durchliest.

schreiben wir nicht alle hier anonym und vertreten wir nicht alle Meinungen die nicht alle teilen können..?
es ist schobn ziemlich abstrus jemanden in einem Internetforum vorzuwerfebn er würde anonym Beiträge schreiben die keiner liest , du selber aber wohl schon gelesen hast sonst würdest sie ja nicht kritisieren..

Lass doch einfach jedem seine Meinung, übrigens auch die Meinung über Zivilcourage. Warum soll es keine Zivilcourage sein sich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen ? Nur weil es ne grössere Leistung ist  Bürgerrechtler in der DDR gewesen zu sein oder 3 Glatzen davon abzuhalten nen Ausländer zu verprügeln ? was hat das eine mit dem andren zu tun ?

Ich teile die Meinung des Thread Eröffners zu 100 %

übrigens muss ich hier in München die Eintracht Fahne hochhalten - und zwar ganz und gar nicht anonym - und weisst du was ? Ich hab Spass dran  
#
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:

Nö, meine Telefonnummer und weitere Angaben stehen seit Jahr und Tag in meinem öffentlich zugänglichen Profil. Kannst mich gerne anrufen, wenn es dich nach weiteren Argumenten dürstet.

aha, Gegenrede ist also pöbeln? Is schon recht.
#
municadler schrieb:
Lass doch einfach jedem seine Meinung, übrigens auch die Meinung über Zivilcourage. Warum soll es keine Zivilcourage sein sich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen ?

will ich ihm seine Meinung verbieten? Und was an ein paar Beiträgen hier mutig sein soll weisst auch nur du und der Kathole.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Lass doch einfach jedem seine Meinung, übrigens auch die Meinung über Zivilcourage. Warum soll es keine Zivilcourage sein sich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen ?

will ich ihm seine Meinung verbieten? Und was an ein paar Beiträgen hier mutig sein soll weisst auch nur du und der Kathole.

nein aber Meinung akzeptieren, auch wenn sie nicht die eigene ist .
einfach mal argumentieren und argumentieren lassen - ganz ohne abwertenden Ton...
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

einfach mal argumentieren und argumentieren lassen - ganz ohne abwertenden Ton...

darf man also nimmer sagen, wenn eine Idee Scheisse ist, die Durchführung mangelhaft bzw. nicht vorhanden und einem der missionarische Eifer auf die Nerven geht?
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

darf man also nimmer sagen, wenn eine Idee Scheisse ist, die Durchführung mangelhaft bzw. nicht vorhanden und einem der missionarische Eifer auf die Nerven geht?

wenn man an einer echten Diskussion interessiert ist nicht bzw. nicht in diesem Ton..
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

wenn man an einer echten Diskussion interessiert ist nicht bzw. nicht in diesem Ton..

willst du also bestimmen, wie ich mich äussere? Wobei ich dem Missionar eh höflich gegenübergetreten bin und seine Spitzen mangels Wertigkeit elegant ignoriert habe. Und das wars jetzt von mir, freut euch, dass ihr es den Bayern mal so richtig zeigt.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

willst du also bestimmen, wie ich mich äussere? Wobei ich dem Missionar eh höflich gegenübergetreten bin und seine Spitzen mangels Wertigkeit elegant ignoriert habe. Und das wars jetzt von mir, freut euch, dass ihr es den Bayern mal so richtig zeigt.

Ich finde es lustig wie er dir Dinge erklärt die er selber anscheinend nicht in der Lage ist anzuwenden.
#
propain schrieb:
Ich finde es lustig  

ich finds eher traurig. Aber gut, wenn einer ne Mission hat, hast mit gutem oder bösem Zureden eh keine Chance. Von daher, lassen wir ihn daheim demonstrieren, vielleicht malt er sogar ein Schild.
#
Eintracht Frankfurt – Bayern München

2.Spieltag 13/14 0:1  
reguläres Meiertor aberkannt, möglicher Elfmeter verweigert, selbst eine nach dem 1:6 Herthadebakel völlig verunsicherte Eintracht steht dicht vor einem Punktgewinn

28.Spieltag 12/13 0:1
Bayern benötigt noch 3 Punkte zur Meisterschaft, doch auch ohne die verletzten Meier und Schwegler gelingt es der Eintracht, das Spiel bis zum Ende offenzuhalten. In ihrer Schlussoffensive wird mal wieder ein klarer Handelfmeter verweigert (das hat also auch Tradition)

31.Spieltag 10/11 1:1
Frankfurt kämpft unter Daum um das Überleben, Bayern um das Erreichen der Championsleague. Nachdem Gekas mehrmals das mögliche 2:0 verpasst, kommen die Bayern durch ein Elfmetergeschenk kurz vor Schluss noch zum schmeichelhaften Remis

27.Spieltag 09/10 2:1
Trainer Skibbe, Torschützen Tsoumou 87. Minute und Fenin 89. Minute (beide nutzen Alabas Fehler aus), geiler Sieg in einem hart umkämpften Spiel, der die Meisterschaft wieder spannend macht (Bayerns Hauptkonkurrent ist Schalke unter Magath)

10.Spieltag 08/09 1:2
stark ersatzgeschwächte Frankfurter können Klinsmanns Bayern  ungeachtet des knappen Resultates trotz glücklicher Führung letztlich nicht ernsthaft gefährden

29.Spieltag 07/08 1:3
in einem offenen Schlagabtausch einer Partie mit Freundschaftsspielcharakter (Bayern quasi Meister, Eintracht im Niemandsland) ist am Ende Luca Tonis Killerinstinkt entscheidend

26.Spieltag 06/07 1:0
Chrisoph Preuss legendäres Fallrückziehertor stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Für Funkels Eintracht drei überraschende und ganz wichtige Punkte mitten im Abstiegskampf

6.Spieltag 05/06 0:1
der leidenschaftliche Kampf des frisch gebackenen Aufsteigers wird aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nicht belohnt (das klappte dann wenig später beim 6:0 gegen S04 schon viel besser)

In der jüngeren Geschichte war die Eintracht wie nicht anders zu erwarten immer klarer Außenseiter, konnte aber nicht zuletzt aufgrund der leidenschaftlichen Unterstützung ihrer Anhänger alle dieser acht Heimspiele bis zum Ende offen halten. Unvergessen bleiben die beiden unerwarteten Siege, denn Siege gegen die Bayern schmecken nun einmal besonders gut

2011/12 stieg die Eintracht bekanntlich nach einer katastrophalen Rückrunde ab. In derselben Saison begann der Wiederaufstieg des bereits abgeschlagenen Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach. Vor wenigen Tagen standen eben jene Gladbacher dicht vor einem verdienten Sieg gegen die ach so übermächtigen Bayern, und das mit einem Kader voller für die Bayern völlig uninteressanter Spieler. Diese ganze Jammerei über die angebliche Vormachtstellung der Bayern zementiert diese doch nur. Stattdessen solltet ihr Euren Verein darin unterstützen, an seine Chancen  zu glauben und alles Mögliche für ihre Realisierung so gut es eben jeder Einzelne kann zu tun
#
MrBoccia schrieb:
DM-SGE schrieb:
MrBoccia schrieb:

aha, Gegenrede ist also pöbeln? Is schon recht.

Gegenrede? Welche Gegenrede denn?
Wo und wann hast du denn auch nur das Geringste zum Thema beigetragen?
Um was es dir wirklich geht, nämlich private Ressentiments gegenüber Anderdenkenden auszuleben, offenbarst du doch überdeutlich wenige Beiträge nach dem zitierten Kommentar hier:
"Kathole", "Missionar"
Meine Güte, was bist du eine armselige Figur. Dazu noch eine anonyme.

Nun gut, nachdem nun wirklich alles gesagt wurde, was gesagt werden mußte, und nachdem es tatsächlich wieder, wie in diesem Forum üblich, ins Persönliche abgleitet, die altbekannte Forenprominenz also wieder das Kommando übernimmt, und bevor ich mich selbst auch zu noch mehr als dieser persönlichen Bemerkung oben hinreißen lasse, was mir schon wieder leid tut, verabschiede ich mich auch aus diesem Thema.

Zum guten Schluß nochmal zurück zum Anfang:
Zu Spielen gegen die Bayern muß man nicht gehen. Es besteht keinerlei Verpflichtung dazu.
Man kann auch zuhause bleiben, selbst wenn man eine Karte hat. Man kann seine Zeit sinnvoller verbringen, vielleicht ein Spiel des nächstgelegenen Kreisligisten besuchen oder einfach ein gutes Buch lesen. Oder in Internetforen zivilcouragiert für seine Überzeugung eintreten.
Man spart sich dabei zumindest, gewaltig verarscht zu werden und von den Bayern als Stimmungsstaffage für ihre ausschließlich kommerziellen Interessen und ihr Allmachtstreben mißbraucht zu werden.

Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit.
#
DM-SGE schrieb:
Meine Güte, was bist du eine armselige Figur. Dazu noch eine anonyme.

die Threads, in denen du massiv schreibst (der hier, oder ab und an irgendwelche sektiererischen Gottesglaubensdinger im D&D), enden immer gleich - du schreibst vieles, anderen kommentieren freundlich oder weniger freundlich, es endet damit dass du dich unverstanden fühlst weil dir nicht alle zujubeln, noch mal kurz rumpöbelst und dich dann verziehst.

Teilen