>

Mobilcom/Debitel, Haaresträub Mogelcom!

#
Ich habe bei einem Tagesdeal-Anbieter einen Gutschein für 4,95 € gekauft.
Dieser berechtigt mich nun bis 31.12 bei einer Fa. handytick einen Vertrag mit Mobilcom/Debitel abzuschließen. Für die Mindestlaufzeit von 2 Jahren, monatliche Gebühren 4.- € für 100 SMS oder 100 Minuten telefonieren.
Leistungen darüber hinaus müssen gesondert gezahlt werden.
Ferner beinhaltet das Angebot noch ein von mir ausgewähltes Nokia C5-03(Graphit Black)
Also ein Internetfähiges iphone, bei dem allerdings das Internet bzw. Drittanbieter abzuschalten wären.
Internetanbindung pro Monat 10.-€.

Da das Telefon aber nur zur Erreichbarkeit eines Kindes genutzt werden soll. bin ich sehr skeptisch, da ich nicht weiß, mit welchen Tricks die arbeiten.

Was meint ihr, die 4,95.-€ in den Harz kicken.....
#
Geile überschrift...
#
Brady schrieb:
Geile überschrift...

Die hat vor vielen Jahren der Herr Krug, der alte Tatort-Kommisar kreiert!
#
stormfather3001 schrieb:
Brady schrieb:
Geile überschrift...

1.3.1.2.
#
Brady schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Brady schrieb:
Geile überschrift...

1.3.1.2.

Geb mal lieber einen Tip zu dem möglichen Schei.ßvertrag!
#
Mobilcom - niemals! Waren schon als freenet ein Sauhaufen  
#
Telefon nehmen, Karte raus (2 Jahre liegen lassen, vorher alles kündigen, was die 4 Euro übersteigt), andere Karte rein! Und für dein Kind n´billiges Kaufhandy mit Alditalk!
#
Also ich lese heraus, dass dich der Vertrag effektiv 4€ im Monat kostet, sofern du deine 100 Minuten oder 100 SMS (jeh nachdem für was du dich entscheidest) nicht aufbrauchst.

So ein Paket kostet im Normalfall 9,95€/mtl. wenn man die 4,95 Gutschein abzieht, komt das in etwa hin.

Ich nehme an, dass es dann nach den 100 Minuten so um die 0,19-0,29c/Min. kostet.

Wenn die 100 Minuten langen, ist das OK!

Thema Internetfähiges Handy:

Ich gehe davon aus, dass bei diesem Angebot kein Internet mit dabei ist, zumindest lese ich das so.

Das beudeutet, sollte dein Kind mal auf Internedienste zugreifen, kostet das extra. Da die Flats i.d.R. günstiger sind, kann man heutzutage bei jedem Anbieter eine Flat für 9,95€ hinzubuchen.

Wenn du dies aber nicht möchtest, dann würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Beim Handy alle möglichen Dateneinstellungen deaktivieren
- Um sicher zu gehen, auch bei mobilcom anrufen und dies manuell sperren lasen.
- Auch würde ich gleich kostenpflichtige Nummern sperren lassen, da Kinder ja gerne auf Jamba und Co reinfallen und sich gerne mal die Musik und Klingeltöne runterladen. Solche Dienste sind definitiv sperrbar!

also wenn du für 100 Minuten 4€ zahlst, dazu ein Handy bekommst, schlag zu.
#
Wenn es einem nichts ausmacht jede Rechnung aufs genauste zu Prüfen und ggf. zu reklamieren und am Vertragsende eventuell einen Monat länger Grundgebühren zu bezahlen (mobilcom kündigt nicht tagesgenau, auch hier Reklamation nötig) dann kann man bei dem Laden einen Vertrag abschließen.Allerdings finde ich, lohnt sich das nur, wenn die Subvention ziemlich hoch ausfällt. Für den Tarif gabs schon mal mehr..
#
°o° schrieb:
Also ich lese heraus, dass dich der Vertrag effektiv 4€ im Monat kostet, sofern du deine 100 Minuten oder 100 SMS (jeh nachdem für was du dich entscheidest) nicht aufbrauchst.

So ein Paket kostet im Normalfall 9,95€/mtl. wenn man die 4,95 Gutschein abzieht, komt das in etwa hin.

Ich nehme an, dass es dann nach den 100 Minuten so um die 0,19-0,29c/Min. kostet.

Ich gehe davon aus, dass bei diesem Angebot kein Internet mit dabei ist, zumindest lese ich das so.

Das beudeutet, sollte dein Kind mal auf Internedienste zugreifen, kostet das extra. Da die Flats i.d.R. günstiger sind, kann man heutzutage bei jedem Anbieter eine Flat für 9,95€ hinzubuchen.

- Auch würde ich gleich kostenpflichtige Nummern sperren lassen, da Kinder ja gerne auf Jamba und Co reinfallen und sich gerne mal die Musik und Klingeltöne runterladen. Solche Dienste sind definitiv sperrbar!

Alles richtig verstanden, nur die 4,95.-€ musste ich nur 1x bezahlen.
#
stormfather3001 schrieb:
°o° schrieb:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die 4,95€ bereits für diesen Deal bezahlt.

So wie ich die Daily-Deals dieser Welt kenne, bezahlst du einmal den Preis bei dieser Plattform (4,95€) und dann die dazu gekaufte Dienstleistung extra (4€/mtl.).

Ansonsten würde ich an deiner Stelle, den Dienstleister, der das Angebot bei der Deal-Plattform reingestellt hat nochmal telefonisch kontaktieren. Da bist du auf der sicheren Seite, da ja Telefonanrufe mit aufgenommen werden und du dich im Falle einer Falschberatung darauf beziehen kannst.
#
°o° schrieb:
stormfather3001 schrieb:
°o° schrieb:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die 4,95€ bereits für diesen Deal bezahlt.

So wie ich die Daily-Deals dieser Welt kenne, bezahlst du einmal den Preis bei dieser Plattform (4,95€) und dann die dazu gekaufte Dienstleistung extra (4€/mtl.).

Ansonsten würde ich an deiner Stelle, den Dienstleister, der das Angebot bei der Deal-Plattform reingestellt hat nochmal telefonisch kontaktieren. Da bist du auf der sicheren Seite, da ja Telefonanrufe mit aufgenommen werden und du dich im Falle einer Falschberatung darauf beziehen kannst.

Nein alles richtig, der Dienstleister Mobilcom ist, solange kein Vertrag abgeschlossen wurde, nur sehr bedingt zu Aussagen bereit. Erst nach Vertragsabschluß könnte ich genauere Infos bekommen.
#
Ich vermute dahinter immer erst mal eine hinterfotzige Geschichte, denn:
Bei einem Handypaketpreis von 211,99.-€
zahle ich minimum 24 Monate a 4.- €= 96.-€
Alles andere kostet natürlich extra.
Ein einmaliger Anschlusspreis von etwa 25.-€ wird zwar fällig, den bekomme ich aber auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben und der kann dann auch abtelefoniert werden!

Oder er ist weg, wenn ich das Ding in die Schublade lege!
#
Hier nochmal der Link:

http://www.handytick.de/groupon-inklusivpaket-100

falls noch jemand etwas dazu schreiben möchte.
#
Mal ne dumme Frage:\

4*24 = 96 oder?

Warum steht da dann Euro 134.95?
#
Das Handy gibt es in eBay für ca. 120€ Neu und ohne Vertrag.
Für die 100 Freiminuten bezahlst du bei einer Prepaid Karte ca. 7€/Monat.

Ich denke dass du mit den 4€ einfach das Handy abbezahlst und bei dem Vertrag hoffen sie einfach auf viele Leute die dann mit dem Handy ins Internet gehen oder mehr telefonieren als 100Min.
Oder Leute die einfach nicht kündigen und dann nochmal 2 Jahre bezahlen..

Ich hätte mir das Handy lieber in eBay geholt, mit einer kostenlosen Prepaid Karte wie Congstar wo alles 9Cent kostet und dann hätte dein Kind das alle paar Monate mal aufladen können oder so..

Sind die 100Min/SMS denn in alle Netze möglich?
#
Afrigaaner schrieb:

Net desehn, wo steht das genau, Hilfe!
#
FightingSociety schrieb:

Ja!
#
FightingSociety schrieb:
Das Handy gibt es in eBay für ca. 120€ Neu und ohne Vertrag.
Für die 100 Freiminuten bezahlst du bei einer Prepaid Karte ca. 7€/Monat.

Ich denke dass du mit den 4€ einfach das Handy abbezahlst und bei dem Vertrag hoffen sie einfach auf viele Leute die dann mit dem Handy ins Internet gehen oder mehr telefonieren als 100Min.
Oder Leute die einfach nicht kündigen und dann nochmal 2 Jahre bezahlen..

Ich hätte mir das Handy lieber in eBay geholt, mit einer kostenlosen Prepaid Karte wie Congstar wo alles 9Cent kostet und dann hätte dein Kind das alle paar Monate mal aufladen können oder so..

Das da SMS frei sind las ich jetzt nicht im Angebot.

Jetzt wollte ich gerade mal 100 Telefone bestellen und scheitere daran, dass das Angebot nur in D gilt.

So und jetzt habe ich mal ne juristische Frage.

Sagen wir ich erwerbe 50 Gutscheine a 4.95 und zahle 96 Euro pro Telefon einmalig (für die 24 Monate) - könnte mir da jemand ans Bein pinkeln? Müssten die liefern?
#
stormfather3001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Net desehn, wo steht das genau, Hilfe!

Wenn du bestellst - bevor du bezahlst.

Teilen