>

Kino/DVD Fred 2013

#
The Counselor wurde ja u.a. im Spiegel ziemlich verrissen. Hat ihn schon jemand gesehen? Trailer und Cast klingen eigentlich gut.
#
Aragorn schrieb:
Ich habe THE PURGE auf BluRay geschaut und ich muß sagen, der Film bietet recht spannende Unterhaltung, trotz einiger Logiklöcher, aber darüber kann man bei einem Thriller, der im Jahr 2022 spielt, durchaus hinwegsehen. Der Film besticht durch eine bedrückende Stimmung und spannend ist er allemal!  


Grundsätzlich fand ich den Film in Ordnung. Man hätte nur von Idee her viel viel mehr daraus machen können, als der Überlebenskampf in Haus. Das hätte ruhig großflächiger angelegt werden können mit etwas mehr Tiefgang. Aber dennoch sehenswert.
#
Ich war jetzt in Fack ju Göhte. War schon ziemlich lustig und es gab doch ein paar mehr Gags als im Trailer schon zu sehen waren. Die Sprache im Film war schon ziemlich "assi", aber darauf kann man sich ja einstellen Vielleicht muss man den Film nicht unbedingt im Kino sehen. Aufm Sofa tuts das auch.
#
Aragorn schrieb:
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!  


Ich habe genau das Gleiche empfunden. Mehr als 30 Minuten gingen leider gar nicht.
Obwohl ich Driver mit Ryan Gosling, der ja ähnlich gemacht ist, noch gut fand.
#
Kann jemand was zu Carrie sagen?
#
skyeagle schrieb:
Ich war jetzt in Fack ju Göhte. War schon ziemlich lustig und es gab doch ein paar mehr Gags als im Trailer schon zu sehen waren. Die Sprache im Film war schon ziemlich "assi", aber darauf kann man sich ja einstellen Vielleicht muss man den Film nicht unbedingt im Kino sehen. Aufm Sofa tuts das auch.



Ich komme gerade aus dem Kino. Ich fand ihn auch ganz witzig, auch und vor allem dann im Kino, wenn man - wie ich - mit seinen pubertierenden Kids dort hingeht.
#
Machete Kills

Ab Donnerstag im Kino. Ich freu mich.
#
Noisy schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!  


Alle sagen immer nur wie schlecht der ist. Hab den schon ewig hier muss ihn mal gucken  

Aber keine Dialoge und wenig Spannung haben ja auch schon bei Dirve zu einem sehr guten Film beigetragen.

The Places Beyond the Pines soll jedenfalls der bessere Gosling Film sein. Hab auch hier und noch nicht gesehen.
Ich hinke sowieso total hinterher mit meiner Film Sammlung.


Und? Schon mittlerweile geschaut? Dieses Machwerk und "Drive" kann man nicht vergleichen! "Drive" fand ich gut, deswegen hatte ich mir "Only God forgives" ja auch gekauft. Ich habe in 2013 bisher noch keinen schlechteren Film gesehen. Zum Glück bin ich die BluRay wieder losgeworden!  
#
Shaft80 schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!  


Ich habe genau das Gleiche empfunden. Mehr als 30 Minuten gingen leider gar nicht.
Obwohl ich Driver mit Ryan Gosling, der ja ähnlich gemacht ist, noch gut fand.




Du hast vollkommen recht! "Drive" ist kein Vergleich zu "Only God forgives". Für mich ist das der schlechteste Film 2013.
#
Zuletzt habe ich "Olympus has fallen" geguckt! Hat mir ganz gut gefallen und war eine echte Wohltat nach dem schlechten & enttäuschenden "Stirb langsam 5". Unterhaltsamer guter Actionreisser!
#
francisco_copado schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!  


Letzte Woche die DVD gekauft und für gut befunden. Geschmäcker sind eben verschieden.  


Was hat Dir denn an dem Film gefallen? Würde mich mal interessieren, weil ich den wirklich saulangweilig fand!
#
francisco_copado schrieb:
Machete Kills

Ab Donnerstag im Kino. Ich freu mich.


Den ersten fand ich wirklich enttäuschend. Da hat Rodriguez meiner Meinung nach weit aus bessere Filme gedreht.
#
Wollte hier gestern Abend schon was zu Disconnect schreiben, aber das Forum hats mir verboten. Darum ist meine Rezension verloren gegangen  

Kommt erst Ende Januar ins Kino, lief aber gestern in der OV Sneak.
Tja, es laufen drei verschiedene Geschichten parallel ab, die eine befasst sich mit Mobbing, die anderen mit Identitäs-/Kreditkartendatenklau, und die nächst mit dem "Webcam Biz" (ihr wisst was ich meine smile:. In jeder Geschichte taucht als Nebenfigur eine Person aus einer anderen auf.
Der Film hat starke und schwache Momente, ist aber auf jeden Fall mindestens ein DVD Abend wert. Es ist kein Leinwandspektakel, das nur im Kino funktioniert, sondern kann einen auch emotional ganz schön mitnehmen.
Über teilweise undurchdachte Handlungsstränge helfen dann die wirklich guten Schauspieler hinweg, da gibt es einige wirklich ganz starke Szenen. Und Jason Bateman kann wirklich auch neben Comedy-Schrott auch ordentliche Filme ziemlich gut.
#
Hat schon jemand Der Medicus gesehen?
#
francisco_copado schrieb:
Hat schon jemand Der Medicus gesehen?


Nein, kurz vor Weihnachten war erstmal "Smaugs Einöde" angesagt!
#
Aragorn schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hat schon jemand Der Medicus gesehen?


Nein, kurz vor Weihnachten war erstmal "Smaugs Einöde" angesagt!  


Den habe ich mir endlich gestern angesehen. War vorher im Weihnachtsstress nicht mehr drin. Der Medicus steht als nächstes auf meiner Liste. Allerdings sind meine Erwartungen ziemlich hoch, weil ich das Buch wirklich mag.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Der Medicus steht als nächstes auf meiner Liste. Allerdings sind meine Erwartungen ziemlich hoch, weil ich das Buch wirklich mag.


Kenne das Buch nicht, aber der Trailer sieht gut aus. Werde wohl einfach mal reingehen.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Aragorn schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hat schon jemand Der Medicus gesehen?


Nein, kurz vor Weihnachten war erstmal "Smaugs Einöde" angesagt!  


Den habe ich mir endlich gestern angesehen. War vorher im Weihnachtsstress nicht mehr drin. Der Medicus steht als nächstes auf meiner Liste. Allerdings sind meine Erwartungen ziemlich hoch, weil ich das Buch wirklich mag.


Den Trailer von "47 Ronin" mit Keanu Reeves fand ich auch recht vielversprechend!
#
Aragorn schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hat schon jemand Der Medicus gesehen?


Nein, kurz vor Weihnachten war erstmal "Smaugs Einöde" angesagt!  


Irgendwie finde ich Smaugs Einöde nur unheimlich belanglos.

Klar, tolle Effekte, aber ansonsten einfach nur belanglos.
Der einzige Charakter, der mehr als 2 Fingerbreit Tiefe bekommt ist Tauriel.

Da macht man aus so nem Buch schon einen Dreiteiler und trotzdem bleiben die Charaktere blasser als Aiden Turners Schminke (wer ihn aus der UK Fassung von Being Human kennt, weiß was er drauf hat) obwohl man richtig richtig gute Schauspieler am Start hat, dumm nur, dass die gegen CGI keine Chance haben.

Wirklich traurig...
#
Gilt zwar erst für nächstes Jahr, aber "wolf of Wall Street" ist große klasse. DiCaprio und McConaughey sind einfach grandios


Teilen